Was stört euch an LS?

Hier könnt ihr über alles reden was euch einfällt
shippy74
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 12, 2010 7:38 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon shippy74 » Di Feb 14, 2012 4:22 pm

Ja SFM bekommt die Links nur zugeschickt dann ist das Ok oder ? Und Modhoster klaut die von der Festplatte oder wie?? Gleiches Recht für alle.
Zu euerer tauscherei kann ich nur soviel sagen: Es ist halt nicht immer von vorteil wenn man die Leute mit Bildern heisst macht, klar man will zeigen was man gebaut hat, was ja auch toll ist. Dann darf man sich aber nicht wundern wenn man den Mod zum testen raus gibt und dann die Leute anfangen bei Teammitglieder um den Mod zu betteln. Zumal so ne bauphase ja auch lange dauert. Gab nen User der hies irgentwie was mit Fendt der hat auch nur Bilder gepostet und die Leute heis gemacht, dazu bei jedem Fendt auf MH noch seine Privaten gepostet und so weiter, das gleiche passiert derzeit mit nem 900er MB trac. Und dann wundert man sich warum manche Leute alles dran setzen diesen Mod zu bekommen. Ich hab nix gegen Private sachen aber es kommt drauf an wie man es den Leuten unter die Nase reibt. Sicher ist es immer ne Vertrauenssache wem man was gibt, 100% Sicher kann man nicht sein. Aber ich denke wenn man anfangen würde die Mods erst zu Zeigen wenn sie Ingame sind würde das Helfen. Zumal man dann immer noch genug Zeit hätte den ausgiebieg zu testen und da keiner was von dem Mod weiß kommt auch keiner auf die idee zu betteln oder damit anzugeben bzw Bilder zu Zeigen. So mach ich das schon immer, wenn die Bilder kommen ist der Mod zu 99% fertig, also wissen die Leute das der Mod bald kommt, hat beim Kramer wunderbar Funktioniert und bei allen anderen auch...

Sicher ist es nicht die patent lösung aller Probleme, es gibt halt leute auf die kann man sich nicht verlassen. Aber wie gesagt, wenn die Leute nix von nem Mod wissen gibts erstens keine Nervigen Anfragen und auch keine lange warte zeiten. Noch ein Tip, Mods halt nur an leute raus geben die auch selber basteln und sachen zum DL stellen, die wissen meist wie nervig das ist wenn der Mod unbeabsichtigt die Runde macht.

So seh ich das zumindest.

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1702
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon ansomale » Di Feb 14, 2012 7:03 pm

Modtausch, ein leidiges Thema, was immer zwei Kehrseiten einer Medaille hat.

Ehrlich gesagt ist es nicht nur der Modtausch der für Unfriede sorgt. Es mangelt einfach den Leuten an Respekt vor der Arbeit anderer Leute die in ihrer Freizeit was auf die Beine stellen. Da gibt es die Fraktion "will und haben" und "Gier"(geschenkt ist noch zu teuer). Dies Fraktion schafft es eben konsequent für schlechte Stimmung zu sorgen, was sich dann nachhaltig, mehr oder weniger in den Köpfen der Modder rein frisst. Hat nicht jeder eine dicke Haut und denk sich," was stört es die deutsche Eiche wenn sich eine Sau dran reibt".



Dann noch...

shippy74 hat geschrieben:...Aber ich denke wenn man anfangen würde die Mods erst zu Zeigen wenn sie Ingame sind würde das Helfen. Zumal man dann immer noch genug Zeit hätte den ausgiebieg zu testen und da keiner


Zu LS 08 war es Gang und gebe, schon von dem ersten Klotz sein Werk zu zeigen und es wurde sich dann langsam an die Mod's herangearbeitet. Es war zu Anfang für die meisten Modder doch eine deutliche Hilfe und Ansporn zugleich.
So viel anders ist es aktuell ja gar nicht mehr, meiner Einschätzung nach werden die meisten Mod's ja erst wenn sie recht weit fortgeschritten sind vorgestellt.

Der Grund dafür ist wie leider so oft, das einige wenige sich nicht zu benehmen wissen und es dann letztendlich verderben.


shippy74 hat geschrieben:So mach ich das schon immer, wenn die Bilder kommen ist der Mod zu 99% fertig, also wissen die Leute das der Mod bald kommt, hat beim Kramer wunderbar Funktioniert und bei allen anderen auch...


Mit unter dauert dann diese 1% dann doch mal besonders lange, bei sagen wir mal, bei einfachen Standard Mods ist da eher weniger mit Schwierigkeiten zu rechnen, aber wenn ich da an Neuerungen und aufwendigen neuen Funktionen denke, wird genau diese 1% doch noch einmal genau so lang dauern wie die vorhergehenden 99%.

Ehrlich gesagt bringt diese ewige drin rum gerührte in den Problemen nicht viel, weil die Leute die es sich zu Herzen nehmen sollten, es eh nicht lesen werden. Oder aber ihr verklärte Sicht der Dinge haben.

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 570
Registriert: Mi Aug 04, 2010 2:02 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Ingolf » Di Feb 21, 2012 12:10 pm

ja anso da geb ich Dir zu 100% Recht. Genau diejenigen die ein die Lust an LS verderben lesen das im Normalfall nicht. Na und wenn Sie es lesen verstehen Sie den Sinn der Sache nicht.
Es ist aber nicht das Problem von einigen wenigen, es ist zu einen LS-Standart geworden. Nur wie willst du es diesen Kindern beibringen das es nicht so geht. Genügend Negative Beispiele sind doch jeden Tag zu sehen.
Eine Folge ist das sich immer mehr von LS zurück ziehen. Dazu trägt meiner Meinung nach auch das off. Forum bei.

Zu SFM, was auf der ihrer DL Seite ist, ist sehr warscheinlich auf derren Server hoch geladen. Eigendlich könnte man darüber hinwegsehen, aber vorher mal Fragen würde das ganze einen anderen Beigeschmack geben. Ich hab noch keinen Mod zur exe verarbeitet. Nur bei SFM sind meine als exe für den DL vorhanden. So gesehen sind die schlimmer als Modhoster. Modhoster da beginnt langsam ein lernprozess, mal sehen was dabei raus kommt.
keiner ist Perfekt, auch ich nicht

Benutzeravatar
Lanz-Eilbulldog
Beiträge: 444
Registriert: Sa Jul 03, 2010 8:09 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Lanz-Eilbulldog » Mi Feb 22, 2012 8:20 pm

Gegenfrage: Wie soll man euch Erwachsenen klarmachen das nicht alle "Kinder" so sind?
Ich selbst habe noch nie einen Mod den ich von jemandem bekommen habe weitergegeben, oder Bilder davon gezeigt, eben um Anfragen deswegen zu vermeiden. Wenn man garnicht erst sagt/zeigt welche mods man hat, weiß es auch niemand, und deshalb wird auch niemand Fragen ob man sie ihm schicken könnte.

EXC Driver

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon EXC Driver » Mi Feb 22, 2012 9:52 pm

Leute ! Back to topic ! Ich bin eigentlich dafür , dass deswegen ein Thema in offtopic geöffnet wird, weil das ja kein Ding ist was uns am ls selber stört

BauerEbbing

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon BauerEbbing » Mi Feb 22, 2012 10:06 pm

Klar gehört auch die Comunity und das ganze drumm herum zum LS...
Deshalb gehören die letzten Beiträge, meines erachtens sehr wohl zum Thema...

Benutzeravatar
fendt2000
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1503
Registriert: Di Jun 29, 2010 6:14 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon fendt2000 » Mi Feb 22, 2012 11:22 pm

Aber wenn du ein fertigen mod Vorstellst, dann kannste eig. auch nichts mehr ändern oder willst es nciht, für was gibts dann ein fedback oder spam/schleimthread ?
MFG: fendt2000

Der PN Knopf ist nicht Für Support gedacht
Um den IQ Test zu starten, drücken sie bitte F13!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 570
Registriert: Mi Aug 04, 2010 2:02 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Ingolf » Do Feb 23, 2012 1:24 pm

@Lanz-Eilbulldog, mit "diesen Kindern" hab ich nicht die Altersgruppe gemeind sonder diejenigen die sich so benehmen. Es gibt auch Kinder und Jugendliche die Vernünftig sind. Was die Ausnahme und was heute die Regel ist, schwer zu sagen. Gefühlt kommt auf einen Vernünftigen wenigstens 1.000 Inteligenzbefreite. Ja und ich bin auch der Meinung das die Com eigendlich ein wichtiger Bestandteil des Spieles geworden ist. Wenn wir die Com da aussen vor lassen haben wir zwar wesentlich weniger Probleme aber was machen wir mit den Rest?
Zurück ziehen in´s stille Kämmerlein?

Nicht das Spiel ansich verleitet mir das Spiel. Es ist ein Teil der Com der mir die Lust am Spiel nimmt.
keiner ist Perfekt, auch ich nicht

gert
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:04 am

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon gert » Mi Aug 22, 2012 4:35 pm

Naja spaß mach mir LS nicht mehr wirklich Ingamepics ist weg eifok auch naja dann macht das irgendwie alles kein spaß mehr

Benutzeravatar
Lohnunternehmer08
Beiträge: 62
Registriert: Fr Jul 12, 2013 10:13 am
Wohnort: Sachsen

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Lohnunternehmer08 » Fr Okt 04, 2013 1:04 pm

Ich finde es blöd das gute Mods nie rauskommen, und ich muss mich immer mit den alten Mods rumschlagen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf mit Ihnen machen was er will!

MFG Lohnunternehmer08

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon CASEIH 95 » Fr Nov 08, 2013 9:23 pm

das ist mal ne aussage ^^
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
Wildbachtaler
Beiträge: 181
Registriert: So Nov 03, 2013 4:32 pm
Wohnort: Zwettl

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Wildbachtaler » Do Dez 19, 2013 5:10 pm

An Ls stört mich die unrealiität aber agrar simulator ist einfach ein gazes buggpacket..... undso

Schäfermeister
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 30, 2014 12:08 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Schäfermeister » Di Feb 11, 2014 8:48 pm

Am Ls stört mich die nicht vorhandene Realität man sollte nicht mehr ein und dasselbe machen sondern auch mal Zäune und Gehege bauen kann und das es auch Wildschäden gibt oder das man an der Mühle o.ä. warten muss und die Standard map reocht auch halb so groß.Es sollte auch Jahreszeiten geben etc. Aber ich bin froh das es modder gibt die dem Spiel einen hauch Realismus einhauchen

Benutzeravatar
TaranDwyn
echter Highlander
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 02, 2014 1:42 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon TaranDwyn » Mi Feb 19, 2014 10:43 am

Oh, ein "Was stört mich" Thread, das ich den jetzt erst sehe :)

Generell finde ich den LS mittlerweile recht gut, der MR hat ihm meiner Meinung nach noch einmal interessanter gemacht. Sicherlich fehlt einem hier und da etwas, aber es ist schließlich ein Simulator.

Das einzige was mich wirklich stört ist das Wettersystem... man hat 6 Tage Sonnenschein und plötzlich Schneit es :? Meinetwegen dürfte es auch ruhig öfter regnen, wir wollen ja schließlich alle realistisch spielen ;)
Was dann natürlich zu beachten wäre, wenn es denn länger regnet, nasse und ggf. rutschige Straßen, matschige Felder etc. So etwas würde ich mir wohl für den LS19 oder 21 Wünschen, vielleicht auch schon für LS15.

LG
Taran

Benutzeravatar
CaseFan8
Beiträge: 30
Registriert: So Okt 20, 2013 7:49 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon CaseFan8 » Di Feb 25, 2014 7:54 pm

Also,
was mich immer so stört sind diese Leute, die immer nach Mods betteln, als gäbe es keinen morgen mehr. Bei den meisten sind nur PN's, E-M@il's und andere Sachen mit Modbetteleien voll. Gerade auf Facebook, wo ein paar ihre LS Bilder hin stellen, und vielleicht auch mal ein paar Private Mods zeigen, sehe ich immer nur "Gibs denn zum DL?" oder "Kann ich den haben? ich gebe dir auch meinen ...!" anstatt mal z.B.: "Das Bild ist richtig cool geworden!". Gerade bei Deutz1997 oder der Trac-Schmiede sehe ich keine guten Kommentare mehr.

Die armen Modder!
MFG
CaseFan8

Der stolze MB und Case Fan

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon modelleicher » Di Feb 25, 2014 8:05 pm

Naja..

Wenn man etwas zeigt was Leuten gefällt ist doch klar dass die das haben wollen.. Erst Recht auf Facebook wo jeder eh ohne nachzudenken schreibt (warum auch immer, gerade dort sollte man gut nachdenken was man schreibt) Also ist das auch Problem der Leute die Mods nur zeigen aber nicht releasen.. Bzw. selber schuld dann, damit muss man leben.
Wenn ich nen Mod baue mit dem Ziel den zu releasen schreibe ich WIP dran, und wenn dann noch jemand fragt dann nur weil er ned lesen kann oder ned weiß was WIP bedeutet, dann reicht ein freundlicher Hinweiß..
Aber wenn man weiß da kommt eh nix zum DL dann kann mans ja mal versuchen mit fragen oder Tausch-Angeboten..

Ziemlich logische Reaktion..

Die armen Modder? Eigentlich nicht.. Aufmerksamkeit ist doch klasse.. Hald vielleicht nervig auf Dauer.. Aber wer sich davon beeinflussen lässt, naja..

Viel schlimmer sind die Kommentare bei schon releaseten Mods, die sich so lesen als würden die Leute denken sie wären die einzigen auf der Welt und was sie wollen wäre das einzig wahre. Wenn man einen Mod released und die ersten Fragen/oder gar verlangen sind obs das auch mit FL, waschbar oder mit FH gibt, oder gar, das ist schlecht weil kein FL oder weil kein waschbar.. Da kann ich schon verstehen wenn manche Modder keinen Bock mehr haben was zu releasen.. :D

Nur wie gesagt, wenn man dann trotzdem Screens zeigt schützt das auch nicht vor Kommentaren und betteln..


LG

taylorfx
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 28, 2014 6:02 am

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon taylorfx » Do Mai 01, 2014 4:04 pm

Die Frage ist nach meinem Verständnis sehr global. Es gibt einfach zuviele verschiedenen Spielmotivationen für den LS um da konkrete Antwortrichtungen zu erkennen. Die Einen spielen um des Spieles willen, ackern einfach vor sich hin, die Andern ackern mit dem Ziel größere Machinen kaufen zu können, andere wiederum spielen sozusagen eher als Disponent und haben Ihren Spaß daran, die verschiedenen Tätigkeiten zu den richtigen Zeitpunkten ablaufen zu lassen mit courseplay etc. und dann gibt es die Spieler, die wohl hauptsächlich neue Mods sammeln und testen und natürlich die Modder, für die das Bauen und Konstruieren vielleicht der wichtigste Anteil ist. Die Grundansätze sind also so verschieden, das auch die Forderungen an das Spiel extrem unterschiedlich sein werden. Also auch für Giants recht schwierig in die richtige Richtung zu entwickeln.

Was mich als Spieler massiv stört ist die Tatsache der jämmerlichen Unterstützung für Lenkräder. Für ein Spiel, das sich eigentlich um's Fahren dreht ist die Unterstützung für die Wheels echt ein Witz. Nach meinem Verständnis müßte das Spiel schon ohne Mods alle Pedale bei allen Lenkrädern unterstützen ohne irgendwelche Zusatzprogramme. Es ist einfach nur peinlich, was die Giantsentwickler da abliefern. Aber das ist schon wieder nur die Ansicht eines Spielers.

Lechu
Schwabenteam
Beiträge: 98
Registriert: Mo Feb 04, 2013 1:09 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Lechu » Mo Dez 14, 2015 9:04 pm

Also z.B Pflug von DLC funktioniert falsch
Helfer muss so laufen
https://www.youtube.com/watch?v=F47plxGsVbM
Ja ich weiß,das sind kleine sache aber das nervt.


Zurück zu „Alles Mögliche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast