Real World vs Playable V4.1

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modelleicher
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Real World vs Playable V4.1

Beitragvon modelleicher » Mi Jun 13, 2012 9:22 am

Real World vs Playable V4.1


Willkommen zurück in Niedersachsen liebe LS11 Spieler,


ein halbes Jahr ist vergangen seit dem letzten Update. Wir haben lange bei uns im Netzwerk auf der Map gespielt und immer mal wieder Dinge gefunden, die uns gestört haben oder nicht so hübsch aussahen, wie wir uns das vorstellten. Somit habe ich nun doch noch einmal Hand an meine Map gelegt und diverse Dinge verändert. Da ich nun erst einmal 4 Wochen keine Zeit haben werde (ich heirate am 12.05. *grins*) an der Map weiter zu bauen, stelle ich Sie vorab mal zum Download. Ich wünsche euch allen viel Spaß auf der Map beim Ernten, Pflügen, Grubbern, Saat ausbringen, Düngen oder einfach nur rum fahren.
An die Modder unter euch: Dankeschön mal wieder an die tollen Mods, die immer wieder erscheinen. Ohne Die wäre dieses Spiel schon tot bevor es überhaupt erscheinen würde. Es ist unglaublich mit wie viel Liebe und Geduld ihr immer wieder Dinge baut und raus bringt. Lasst euch von den Kiddies nicht endmutigen, die eure Mods kopieren. Mehr können die doch eh nicht. Eine aktuelle vollständige Credits Liste wird von mir grad zusammengestellt und dann veröffentlicht. Meinen Dank habt ihr aber vorher schon.
Schaut euch auch die Videos von mir zur Map an. Die erklären Vieles und man sieht die Details besser!!


Features der Real World vs Playable V4 in der Übersicht.
- - Standard Fruchtsorten plus Roggen, Kartoffeln und Zuckerrüben.
- - Gülle und Mistmod verbaut. Man sieht Gülle und Mist auf den Feldern.
- - Milch kann selber abgefahren werden oder wird vom LKW abgeholt.
- - Kuhweide von Blackburner verbaut.
- - Voll begehbarer Fachwerk-Bauernhof nach Vorbild aus Niedersachsen.
- - 2 Fahrsilos und 3 Freilandsilos mit Abdeckung für Silage und Gras am Bauernhof (auf dem PDA markiert) zum Zwischenlagern für die Kühe. Zwischenlagerkapazitäten für 725m3 Gras und 1050m3 Silage.
- - Zwei Hallen für Großgerät am Hof plus zwei weitere Hallen auf dem Land.
- - Saatguthalle, aus der man mit der Schaufel alle Kornfruchtarten entnehmen und auch abkippen kann. Außerdem Standard Saatguttrigger in der Mitte der Halle.
- - Interaktive Abladestellen am Hof und an der Mühle mit MapDoorTrigger.
- - Fertilizermod mit und ohne Förderband im Düngerbereich der Saatguthalle.
- - MapDoorTrigger in allen wichtigen Türen.
- - Biogas Anlage von Headshot mit Unterstellmöglichkeiten für Gerät.
- - Landschaft gestaltet nach niedersächsischen Vorbildern.
- - Viele Cinematics in der Map: Flugzeuge fliegen, Autos fahren auf allen Straßen, Auf dem Meer fahren Schiffe. Windräder und eine Windmühle drehen sich, Aussichtspunkte mit Münzferngläsern
- - Curseplay / Abfahrhelferfreundliche Map
- - Großes Straßennetz mit Feldwegen, Waldwegen, Rad und Fusswegen, Verkehrsschildern, zwei Dörfern mit Namen
- - Vorbereitet für die DLC Packs: 3 Positionen für Windgeneratoren, Platz für Gewächshäuser an der Gärtnerei, Slipanlage am Hafen um Wasser aufzunehmen
- - 57 Felder von 0.5 bis 7 Hektar, 50 Wiesen und Weiden, teilweise umzäunt.
- - Verkaufs und Ablademöglichkeiten:
Raiffeisenmühle: Weizen, Gerste, Raps, Roggen
Agravis am Hafen: Weizen, Gerste, Raps, Mais, Sand, Roggen
Agravis Nord am Hafen: Zuckerrüben, Kartoffeln
Jever Brauerei: Weizen, Gerste, Roggen
Gärtnerei: Gras
Molkerei: Milch
Biogasanlage: Mais, Gras, Verarbeitung von Strohballen
Strohhalle am Hof: Strohballen zu Geld
Kuhweide Feederring: Strohballen zu Geld

Benötigte Mods für den vollen Funktionsumfang dieser Map:
MapBGA.zip – Planet LS
http://planet-ls.de/board/index.php?pag ... eadID=7761


MapBGASilo.zip – Planet LS
http://planet-ls.de/board/index.php?pag ... eadID=7762

MapBGASiloChaff.zip und MapBGASiloGras.zip
http://planet-ls.de/board/index.php?pag ... eadID=7848


MapDoorTrigger.zip
http://www.modhoster.de/mods/tor-trigger


MapFertilizerMod.zip
http://www.eifok-team.de/forum/index.php?page=Database


MapFruitTrigger.zip
http://planet-ls.de/board/index.php?pag ... eadID=8922


MapWeightstationMod.zip
http://www.eifok-team.de/forum/index.php?page=Database

Aussichten auf weitere Versionen der Map:
Wie ich früher schon schrieb, wird die Map ständig umgebaut, erweitert und verändert. Das werde ich auch weiter so halten. Gefällt mir etwas nicht oder nicht mehr, wird’s rausgerissen. Aktuell habe ich noch keine Zeit gefunden, die Sandtrigger einzubauen und mit Funktionen zu versehen. Das steht nun ganz oben auf der Liste. Außerdem möchte ich die Texturen vom Hof verbessern und in DDS umwandeln. Allerdings fehlt mir dort noch Fachwissen, das ich mir erst einmal aneignen müsste. Was mir auch noch nicht gefällt an der Landschaft ist der Außenbereich. Dort werde ich demnächst mit Lowpolyhügeln o.ä. ansetzen und den sichtbaren Bereich außerhalb der eigentlichen Karte optisch schöner zu gestalten. Als dritten großen Punkt ist immer noch die Idee eines fahrenden Nahverkehrszuges im Hinterkopf. Allerdings habe ich kaum Platz auf der Map und meine Ansprüche wären dann auch so, dass beide Dörfer einen Bahnhof bräuchten und der Zug dort halten müsste. Wie und ob das realisierbar und optisch ansprechend ist weiß ich noch nicht.


Nun wünsche ich viel Spaß beim Spielen,

Ein besonderer Dank geht an Berlin 3321 für die Verbesserungen an der Map und dem spitzen Tester Bauernenkel.

der Stormi


Changelog V4 + 4.1 im Detail:
Den Anfang macht der von allen gewünschte MapDoorTrigger im Bauernhof V2 und allen Hallen. Außerdem an einigen etwas ungewöhnlichen Orten. So hat der Bauernhof in der Durchfahrscheune eine Grube zur Wartung der Fahrzeuge bekommen. Der Kornsumpf am Hof hat eine bewegliche Abdeckung bekommen, die man öffnen muss um abladen zu können. Das Gleiche gilt für die Verkaufsstelle an der Mühle, die nach Fotos aus dem Lindener Hafen in Hannover nachgebaut wurde. Dort kann man sogar den Hänger auf einer beweglichen Rampe schräg stellen und dann abladen. Das funktioniert allerdings nicht mit jedem Hänger gleich gut. Wir suchen da noch nach einer besseren Lösung und jeder Spieler muss für sich entscheiden ob der das Feature einsetzt oder lässt.
Das Josera Futtersilo wurde bei uns neben dem Kuhstall aufgestellt. Dort kann man nun mit dem dazu gehörigen Hänger Futter kaufen und verfüttern.
Kartoffeln und Rüben wurden noch einmal überarbeitet um nun 100%tig richtig auszusehen bei der Ernte. Allerdings will unser gezogener Grimme Kartoffelernter immer noch nicht so wie wir, sonst könnten wir den mit veröffentlichen. Wir werden weiter dran arbeiten.
Die Biogasanlage hat einen Unterstand für Strohballen bekommen, in dem Wir unsere Rundballen lagern bis Sie in der Biogasanlage zu Strom verarbeitet werden.
Der PDA wurde natürlich auch angepasst und mit Hektarzahlen versehen.
Es gibt nun Beampunkte vom Hof zur Biogasanlage und zurück, zum Händler und zur Kiesgrube und zurück.
Die Güllegrube wurde zum Kuhstall verlegt.
Der Bauernhof wurde noch einmal komplett überarbeitet, hat nun Scheiben bekommen und eine neue Bodenplatte. Außerdem ein Krüppelwalmdach und einen Schornstein.
Wir haben nun einen Kompromiss für die Windkraftanlagen gefunden. 3 Stück sind aufgestellt, für 3 weitere ist Platz wenn man das DLC dazu hat.

Version 4.1:
Zip um 1/ 3 auf 120 MB geschrumpft (Berlin3321)
Performance durch Vergabe von ClipDistancen optimiert (Berlin3321)
Der Verkehr fährt jetzt auch über die Klappbrücke und auch in die Sackgasse, dreht auf dem Parkplatz.(Berlin3321)
Klappbrücke verbreitert. (Berlin3321)
Colli der Schienen entfernt. (Berlin3321)
Viele Feldeinfahrten zur Straße in der Höhe angepasst. (Berlin3321)
Übergange der Fahrsilo´s am Hof angepasst. (Berlin3321)
Glascontainer an der Aral höher gesetzt. (Berlin3321)
Div. kleine optische Mängel behoben (Berlin3321)
Mesh Fehler beseitigt (Berlin3321)
Static- Actor Fehler beseitigt (Berlin3321)
Wahlweise: Map mit Strohkraftwerk am Hafen als Zip:
Statt "totem" Marinagebäude am Hafen Strohkraftwerk eingebaut (Berlin3321)


Alle Details in den kleinen Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=V8DaA5bA ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=BUiFyC0N ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=_RIdm2VE ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=GhkOLc2G ... r_embedded



Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


MPReady

Standartversion:


Mit Strohkraftwerk:



(Originaltext von den Moddern der Map )

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