Modelleichers Map Release Beta V 0.8

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Modelleichers Map Release Beta V 0.8

Beitragvon modelleicher » Di Jun 07, 2011 6:35 am

Sodele, nun die versprochene Beta V0.8 in der die Fehler der letzten Beta hoffentlich alle behoben sind.


Modelleichers Map Release Beta V0.8



Credits:

Fachwerkhaus auf dem Hof: Dennis Busch

Lowpolystall (modell aus LS 09): Planet LS

Lowpolybäume: ursprungsmodder leider unbekannt, gefunden bei den Ungarn.

Ausstattung der Händlerwerkstatt: Maxter

Feldwegplatten bei WLZ: Dennis Busch (Texturedit by modelleicher)

Schwad und gemähtes Gras Texturen: Luis


Restliche Gebäude auf der Map: Giants Software und modelleicher
Terrain: modelleicher
Feldaufteilung: modelleicher

Beschreibung:

Die Map befindet sich im Betastatus, sie ist also noch nicht fertig. Aber sie erzeugt soweit ich weiß keine nennenswerte oder Relevante Fehler in der Log. Auch lässt sie sich ohne böse überraschungen spielen. Sie ist eben lediglich noch etwas karg, manches ist Provisorisch.

Nun aber zur Map selbst... Das Terrain ist eine Anlehnung an das Südliche Vorland der Schwäbischen Alb und an das Donaumoos. Natürlich habe ich dabei meine eigenen Vorstellungen ebenfalls miteingebracht. Es gibt einen altmodischen Bauernhof in der Mitte der Map, aber auch zwei größere Hallen daneben, sodass man auch mit modernen Maschinen problemlos spielen kann. Die Kühe finden sich auf der Weide abseits des Geschehens.
Korn verkauft man bei der WLZ, der Händler befindet sich am Dorfrand.

Die Feldaufteilung ist ungerade und unterschiedlich, sehr kleine Felder und Wiesen sowie größere, also für jeden was dabei. Ausserdem gibts noch einiges an Bächlein und Flüssen auf der Map.

Nun aber genug des Textes, in der Zip befindet sich im Ordner "Anleitung" eine Anleitung bestehend aus mit Text ausgestatteten Screens, auf denen alles wichtige erklärt ist (Wo ihr was findet etc. ... )
Ausserdem sind alle Credits und Infos noch in Grafischer Form der Zip beigelegt.

Änderungen der V 0.8
- Das Terrain an den Brücken wurde angepasst sodass diese nichtmehr in der Luft schweben
- Das Schneidwerk das auf einer Wiese herumlag wurde entfernt
- Der Verkehr blokiert nichtmehr die Milchtruckroute
- Die Wachstumszeiten aller Früchte wurden verdreifacht
- Einige Felder wurden vorgegrubbert
- Der defekte Gerstetrigger wurde ausgebessert, funktioniert nun 1a.
- Die Tore des Fachwerkhauses am Dorf öffnen sich beim heranfahren, ausserdem wurde das Fachwerkhaus zu einem kleinen Hof ausgebaut, eine Scheune mit Hocheinfahrt und dort ebenfalls zu öffnendem Tor und eine kleine Hütte kamen hinzu
- Ein paar Bäume gesetzt
- leichte Terrainanpassungen an manchen Stellen
- ein paar Grasbewachsene Feldwege kamen hinzu, an zwei Stellen an denen eine Abkürzung notwendig war weil man sonst nen großen Umweg
fahren musste



Bilder:
Der Hof..:
Bild

Ein Blick über den See..:
Bild

Der Hof von der anderen Seite..:
Bild

Und ein Blick ins Dorf..:
Bild

Und noch weitere Screens:
BildBild
Und noch ein paar...
BildBildBild
Bild

So nun solltet ihr genug gesehen haben.. *g*

Bilder der V 0.8
BildBildBild
BildBildBild



Please keep original DL Link!!!

Wenn ihr die Map auf euren Seiten zum DL stellen wollt nutzt bitte neben dem originalen DL Link auch den kompletten Beschreibungstext by me. Danke.

Wenn ihr auf der Map Fehler und Bugs findet, oder euch Dinge auffallen die zum richtigen Spielbetrieb einfach total fehlen, könnt ihr mir die gerne im dazugehörigen Feedbackthread http://schwabenmodding.bplaced.net/view ... =20&t=1495 oder per PN melden. Ich werde daraus eine To Do Liste für die Folgeversion zusammenstellen ;) Auch das ändert sich in der V 0.8 nicht...


MPReady





Viel Spass mit der Map wünscht euch
modelleicher
und das gesamte Schwabenmodding Team

Zurück zu „Downloads Maps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast