Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Bilder und Videos von LS hier rein
Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » So Nov 16, 2014 8:57 am

Hallo zusammen bin hier schon länger im Forum unterwegs aber war nie so richtig aktiv, will das jetzt aber ein wenig änder so fern ich die Zeit find.

Nur kurz zu mir 37 Jahre verheiratet, bin Berufsfeuerwehrmann und fahre nebenbei Rüben.
Habe nen alten umgebauten Hof ca. 4000m2 und einen Ha Wiese die ich mit einem Farmer 2D und kleinen Geräten als Hobby bearbeite.
Ich bin nicht der große PC Man aber ich will versuchen beim LS15 eine Map zu bauen.

Die Bilder hier kommen dann so vom Spielen wenn man mal ausspannen will ;-)!

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » So Nov 16, 2014 9:11 am

Hier nun die ersten Bilder.

fsScreen_2014_10_30_20_49_15.png
fsScreen_2014_10_31_18_38_18.png
fsScreen_2014_11_02_14_56_42.png
fsScreen_2014_11_02_15_04_34.png
fsScreen_2014_11_11_20_27_52.png
fsScreen_2014_11_11_20_48_49.png
fsScreen_2014_11_15_22_31_26.png
fsScreen_2014_11_15_22_54_42.png

Wenn mir noch einer sagen kann wie man die Bilder so einfügt das man sie auch gleich sehen kann wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mir gerade aufgefallen das man die dann ja downloaden muss mist wie kann ich das anders machen bitte um Hilfe!!!

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » So Nov 16, 2014 9:13 am

Noch ein Versuch.

<a href="http://www.file-upload.net/download-9853328/fsScreen_2014_10_30_20_49_15.png.html">fsScreen_2014_10_30_20_49_15.png</a>

http://www.file-upload.net/download-985 ... 5.png.html


Geht auch nicht.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » So Nov 16, 2014 9:50 am

Vieleicht gehts ja jetzt. Ja ich habs geschafft.

Jeder fängt mal klein an!

Bild
Bild
Bild


Als erstes mal die Silos leer fahren damit was in die Kasse kommt.

Bild


Hier helfe ich gerade bei einem bekannten auf dem Hof, er braucht helfer um das Getreide rein zu holen. Helfen ist immer gut der ist schon alt hat keine Kinder und vieleicht übernehme ich mal den Hof.

Bild
Bild


Bein fahren mit Anhängern zum Feld habe ich beim Händler diesen Schlepper gesehen und gleich mal gefragt ob wir den nicht mal probehlaber testen können.

Bild


Nun noch ein paar Bilder beim dreschen und wie man sehen kann haben wir den bekommen, er sagt wir sollen ihn 2 Wochen probe fahren. :D
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dipper007 am So Jan 04, 2015 7:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1705
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon ansomale » So Nov 16, 2014 9:53 pm

Hast ein paar schöne Szenen eingefangen, nice

lg
der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » Mo Nov 17, 2014 4:48 am

Danke und da wir in Zukunft noch mehr kommen!

Lg Dipper

Benutzeravatar
Deutz 4006
Beiträge: 540
Registriert: Do Mai 17, 2012 3:43 pm
Wohnort: Südhessen

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Deutz 4006 » Mo Nov 17, 2014 5:55 am

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus, freue mich auf mehr! ;)

Lg
Deutz 4006
Deutz-Fahr die Kraft, die Erträge schafft!

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » So Nov 23, 2014 6:07 pm

Hier noch ein paar Bilder von der Ernte.

Bild

Bild


Danach haben wir noch das stroh rein geholt aber es fällt bestimmt auf der Deutz un der Steyr sind wieder weg die beiden Fendt waren zur Inspektion und haben neue Reifen bekommen und nun sind sie wieder dabei nen Favorit 611 und ein 615. Der Eicher ist noch der kleine Hofschlepper.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dipper007 am So Jan 04, 2015 7:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » So Nov 30, 2014 2:58 pm

So nun musste auch mal das restliche Getreide rein und mit den Stopeln habe ich auch schon mal begonnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dipper007 am So Jan 04, 2015 7:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » Mi Dez 03, 2014 12:11 pm

Tja kaum hat man das Getreide drin kommen auch schon die Anfragen, habe schon nen paar Ladungen Weizen verkauft da kam nen Lohnunternehmer und hat das sogar abgeholt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer sich noch erinnern kann habe doch nen Deutz getestet der Lohnunternehmer hat ihn gekauft.
Bild

Bild


Danach habe ich mich erst mal um den Drescher gekümmert und das original Schneidwerk ist auch wieder da, war zur Reparatur.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dipper007 am So Jan 04, 2015 7:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » Mo Dez 15, 2014 7:35 pm

Da bin ich mal wieder. Beim Grubbern ist mir doch der schöne Favorit 611 verreckt beim Händler kam raus Getriebe Schaden, paar Gänge gingen noch aber im großen und ganzen ist er hin. Dazu sollte ich noch sagen das sich mein Bekannter aus Altergründen zurückgezogen hat und was hab ich gesagt er hat mir angeboten den Hof weiter zu führen. Tja nun habe ich nen neuen Hof und es geht gleich mit problemen los. Der kleine Eicher ist auch schon weg der hat bei ihm noch nen Moterschaden bekommen und Ersatz haben wir auch nicht wirklich. Jetzt nutzen wir auf dem Hof erst mal den alten Schlepper von meinem Jungen der hat sich mal einen zu restauriern geholt.

Bild


Da die Stoppel aber weg mussten hat der Händler mir mal schnell seinen großen Fendt mit Grubber gegeben und dann hat er mir nen Vorführer mit gegeben nen Steyr.

Bild

Bild


Was bleibt mir übrig bin ich wieder zum Händler und habe mir mal ein paar Schlepper angesehen. Den New Holland und den Same kann ich mit Pflegerädern und mit Normaler Bereifung haben den Hürlimann mit dem Frontlader. Bin mir da sehr unschlüssig was meint ihr welcher der beste für den Hof wäre? Habe ja noch den Favorit 615 laufen der soll auch bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mein Junge hat mir noch 2 Bilder aufs Handy geschickt das er für Morgen schon mal die Anhänger fertig gemacht hat wollen noch ein Feld dreschen, habe ich erst spät mitbekommen das noch eins steht aber habe ja auch erst angefangen.
Bild

Bild


Tja und gehe beim Händler übern Hof kommt nen LKW was soll ich sagen da lief ne Träne der hat den alten 611 aufgeladen und dann noch den großen Vario gehen beide nach Polen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nun muss ich mal ne Nacht oder 2-3 drüber schlafen in was ich investiere. Frontlader Konsolen haben die andern ja auch und nen passenden Frontlader habe ich noch, die Pflegeräder könnte ich zum Stritzen und Düngerstreuen natürlich auch gut gebrauchen. Hmmm mal sehen.
Zuletzt geändert von Dipper007 am So Jan 04, 2015 7:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » Mi Dez 24, 2014 8:57 am

Beim dreschen von dem Getreide hatte ich gleich mal die Möglichkeit noch Saatgut fürs nächste drillen einzulagern.

Bild

Bild


Dann war ich noch mal beim Händler die Entscheidung ist echt schwer und nun bekommt der immer wieder andere rein, manche sind auch schon weg aber er sagt ich kann erst mal nen paar ausprobieren ....

Bild

Bild


... deswegen habe ich mir mal den same mitgenommen. Den GTA habe ich auch probegefahren aber der ist echt schon durch richtig abgerockt und ich will nicht in nächster Zeit gleich wieder Geld rein stecken.

Bild

Natürlich musste ich auch noch das Getreide rein holen und und die Ballen pressen sich auch nicht von allein aber dafür habe ich gleich mal den Same genommen.

Bild

Bild

Bischen Hlfe gabs dann noch vom Lohnunternehmer der hat zum Teil das Getreide gleich abgefahren.
Bild

Bild

Tja alles schön aber etschieden habe ich mich immer noch nicht nen Deutz und nen Fendt Vario bekommt er wohl auch noch rein, das macht es nicht leichter. ;-)
Zuletzt geändert von Dipper007 am So Jan 04, 2015 7:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » Do Dez 25, 2014 9:01 am

Ich wünsche allen "Frohe Weihnachten". Nehmt euch die Zeit mit der Familie und vergesst mal die Hecktik und den Stress.

Bild

Bild

Natürlich auch einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!

Bild

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » Sa Jan 03, 2015 9:30 am

!!! Ich wünscher erst mal Allen ein frohes neues Jahr 2015 !!!


Natürlich hab ich auf den Hof immer noch das Problem mit denn Schleppern, ich habe jetzt erst mal den New Holland mit den Pflegerädern gekauft dazu gabs natürlich noch die Normalen und einen Frontlader habe ich auch gleich anbauen lassen. Beim ernten vom letzten Getreide ist der dann auch gleich mit zum Einsatz gekommen genau wie ein Case Puma den habe ich erst mal gelieast. Wollte mich da nicht gleich so fest legen vieleicht reicht der New Holland ja auch und ich hole dann lieber noch nen kleinen, werde ich sehen.

Bild

Bild

Bild


Im Anschluß habe ich die Stoppeln umgebroche da wollte ich gleich mal sehen wie sich der Case macht und der zieht echt gut durch.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nun ist das Getreide drin habe die Maschinen wieder gewaschen und gewartet danach schön weggestellt und in der zeit hatte ich noch ein Unternehmen beauftragt bei mir am Feld nen Paar Bäume zu fällen die schon immer nur gestört haben. Die sind mit richtigen Männer maschinen angerückt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Die haben nicht mal nen Tag gebraucht und alles war restlos weg.

Dann bis zum nächsten mal die Rüben und der Mais warten schon! ;)
Zuletzt geändert von Dipper007 am So Jan 04, 2015 7:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » Sa Jan 03, 2015 9:32 am

Noch mal ne Frage was muss ich machen das er hier mal mit einer neuen Seite anfängt oder macht der das allein weil wird langsam ganz schön lang die erste Seite?

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » So Jan 04, 2015 7:43 pm

Hallo zusammen wieder mal ein Update und was soll ich sagen der New Holland ist hin jetzt läuft der gerade mal nen paar Wochen auf hof und Totalschaden. Mein Sohn war Stroh holen dabei hat ihn ein Auto angefahren und er sit mit dem Zug im Graben gelandet, natürlich ist der Autofahrer abgehauen.
Dann haben wir den ganzen Nachmittag bis in den Abend rein die Fahrzeuge geborgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Danach haben wir die Fahrzeuge abtransportiert und ich habe alle noch mal zu nem Bier auf den Hof eingeladen, war ja froh das mir der Händler und das Forstunternehmen geholfen haben. Der Chef vom Forstunternehmen ist allerdings noch schön Stramm nach Hause gefahren mitt in der Nacht die hatten auch schön Sitzfleisch, bis um 3!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nächsten Tag bin ich noch mal zu Händler mir den schaden erst mal richtig ansehen beide Anhänger krum Frontlader verzogen und der Schlepper auf der seit alles hin und Getriebe gebrochen macht schon nen schönen Fleck und der Motor soll wohl auch hin sein weil er noch lief und auf der Seite dann keine Schierung mehr hatte. TOTALSCHADEN

Bild

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » So Jan 04, 2015 7:48 pm

Dann hätte ich da noch mal was anderes. Mich hat schon immer gestört das man eigentlich in der Kabine komisch sitzt, also wenn ich auf nem richtigen Traktor sitze habe ich einen ganz andern Blickwinkel deswegen habe ich mal ein wenig ausprobiert und wollte mal von euch hören was ihr dazu sagt. Ich selber habe damit ne Runde gedreht und komme da viel besser mit klar und finde das auch viel realer.
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » Do Jan 15, 2015 4:58 pm

Hallo mal wieder ein kleines Update.
Nach dem Unfall letztens habe ich mich natürlich umgesehen nach einem neuen Schlepper und auch der groß Case ist zwar schön aber doch zu groß und zu teuer. Dazu kam jetzt auch noch das ich Post bekommen habe und das hat mich fast aus den Socken gehauen viele Geräte gehörten ihm ganicht und die werden jetzt zurück gefordert da gehört zum Beispiel der Mähdrescher der Häcksler die Quaderballenpresse und noch Mähwerke und Heuwender dazu. Dazu habe ich hier auf dem Hof weder ne Drillmaschine noch nen Düngersteuer gefunden. Gott sei dank hat er den neu gebauten Stall abbezahlt.
Als wichtigstes habe ich erst mal zugesehen das ich Drillmaschine und nen kleinen Schlepper mit Frontlader bekomme dazu habe ich jetzt 2 gebrauchte da wovon eventuell einer wieder geht aber ich weiß noch nicht welcher.

Bild

Bild

Bild

Bild


Das alles natürlich mitten in der Maisernte die beiden großen Anhänger gehören auch nicht zum Hof, habe mich jetzt schon umgehört und einen alten 3Achser geschenkt bekommen sollte verschrottet werden.

Bild


Es bleibt spannend und Tiere muss ich auch erst noch anschaffen, hauptsache da übernehme ich mich nicht völligst.
Bis zum nächsten mal.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dippers Bilder LS15 und vieliecht auch mal ein reales!

Beitragvon Dipper007 » Fr Feb 13, 2015 10:21 pm

So da bin ich mal wieder es hat sich viel getan in der letzten Zeit!
Als erstes kam mal der Gerichtvollzieher auf den Hof, mir war garnicht bewusst wie viel Schulden auf dem Hof sind und das alles der Bank gehört.
Mein Anwalt hat da schnell noch einspruch eingelegt das ich aus der sache raus komme da ich den so übernommen hatte aber nichts davon wusste.
Trotzdem möchte ich den Traum von einem eigen Hof nicht aufgeben und habe mich hingesetzt und mal durch gerechnet wie ich das hin bekomme.
Ein guter Freund Wohnt in "Michelhausen" und er sagte da wäre was möglich, etwas ausserhalb vom Ort ein kleines Grundstück mit angrenzender Weide.
Also wieder zur Bank und mit denen gesprochen was geht.
Auf dem besagten Grundstück habe ich jetzt einen kleine Stall und eine Stahlbauhalle hingesetzt war erst mal günstig dann habe ich einen gebrauchten IHC gekauft und die übrig gebliebenen Geräte vom alten zum neuen Hof geholt / holen lassen.
Ich habe schon gehört und auch schon geshen das hier im Ort ein MB-Trac Club ist, na ja da kann ich noch nicht mitspielen aber vieleicht ja später mal ( Vieleicht moddet ja mal einer nen MB-Trac Mittelschalter ;-) ).

Hier ein paar Bilder vom Geräte abholen, mit 3 Tiefladern sind die angerückt. Der Mähdrescher ist an einen Oldtimer sammler gegangen, der Preis hat gestimmt und wirklich mit arbeiten konnte man da eh nicht mehr mit.

Bild

Bild

Bild

Danach der Einzug auf den neuen Hof, mein Freund hat mir etwas geholfen. Der neue Mähdrescher ist erst mal geleast mal sehen ob ich den später behalte oder dann wieder wechsel.

Bild

Bild

Bild

Danach habe ich auch gleich mal gesehen wo die Felder sind die zu mir gehören und es waren sogar noch 3 mit Raps bepflanzt der auch schon reif ist, um Geld rein zu bekommen testen wir gleich mal den Mähdrescher und holen den Raps rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach war ich noch mal so ein bißchen unterwegs und habe da ne offen Halle gesehen wo mein Freund seinen MB-Trac stehen hat und da stad auch noch einer. Leider ist mein Merzedes kaputt deswegen such ich was anderes und man hat mir einen günstigen bulli angeboten, kann man wegens gleich was drauf laden, hört sich gut an.

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder einen kleinen Einblick verschaffen. Dann bis zum nächsten mal!


Zurück zu „Bilder und Videos von LS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast