Neulich auf dem Bauernhof ....

Bilder und Videos von LS hier rein
Butters
Neulich auf dem Bauernhof ....

Beitragvon Butters » Mo Jul 22, 2013 8:43 pm

Hallo zusammen

Ich möchte Euch hier sporadisch einige Moment Aufnahmen aus dem Leben auf dem Bauernhof und der dort anfallenden Arbeit zeigen.

Anfangen möchte Ich mit einigen Bildern von meinem URSUS 1204 . Ich habe einen 2ten Hof uebernommen und dort leistet der URSUS schon schätzungsweise seid ... anfang - mitte der 1980er Jahre seinen Dienst als "schwerer" Ackerschlepper . Dieses Jahr wird es das letzte mal sein das er als "Pflug Schlepper" eingesetzt wird. Wie man auf den Bildern sieht ist optisch das " beste Fett " schon seid einiger Zeit ab,technisch war er eigentlich nie kaputt zu bekommen naja ist ja auch nicht viel drann an dem "alten" Bock. Beim letzen Feld jedoch bekam er grosse Hitze Probleme bei einer
Außentemperatur von ueber 38 Grad im SCHATTEN.... . Naja genug gesappelt hier nun die Bilder von einem HEISSEN Sommertag ..

Bild Bild Bild

Ich hoffe dem ein oder anderen gefallen die Bilder ;)

Hier sind einige Bilder von den Maschinen die den URSUS demnächst ablösen werden.

der MB 1600 Turbo Intercooler beim arbeiten mit einer URSUS Scheibenegge und auf dem Rückweg zum Hof

Bild Bild

Hier der Deutz der ab nächstem Jahr die Pflugarbeiten des URSUS übernimmt.
Zu sehen beim Sillage festfahren, mit den "neuen" Front und Heckgewichten .

Bild Bild

Der Liebherr Radlader den wir für unsere Zwecke leicht Modifiziert haben und der nun auf Ackerstollen fährt beim beladen des alten Anhängers mit Mischfutter der MB ist nicht nur zum Ackern gut auch Transport arbeiten stellen kein Problem für ihn da.

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bis vor kurzem lief auch ein URSUS C360 auf dem Hof den Ich uebernommen hab mittlerweile wurde er aber gegen ein etwas sagen wir mal moderneres ausgetauscht trotzdem wollte Ich Euch ein paar Bilder von der Maschine zeigen.
mit Rundballenpresse und beim Pflügen

Bild Bild Bild

Bild Bild

viel Spass mit den Bildern wuenscht Euch

Butters
Zuletzt geändert von Butters am Mi Jul 24, 2013 3:57 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Deutz 4006

Re: Neulich auf dem Bauernhof ....

Beitragvon Deutz 4006 » Di Jul 23, 2013 6:34 am

Richtig schicke Bilder und schöne Technik, gerne mehr ;)

Achja, wo gibts den Ursus ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Deutz 4006 am Do Jul 25, 2013 3:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Deutz-Fahr die Kraft, die Erträge schafft!

Butters

Beitragvon Butters » Di Jul 23, 2013 9:47 am

Hallo

Die beiden URSUS Schlepper sind derzeit noch Privat ,aber man weiss ja nie ;)

mfg Butters
Bild

Deutz 4006

Beitragvon Deutz 4006 » Di Jul 23, 2013 9:06 pm

Hehe...ja das stimmt..., da mir diese sehr gut gefallen :D ;)

MFG Markus

Butters

Beitragvon Butters » Mi Jul 24, 2013 10:56 am

Hallo zusammen

Hier ein paar neue Bilder vom Arbeitsalltag auf dem Hof

Während mein MB-trac die letzten Bahnen zur Maisaussaat hinter sich bringt .

Bild

habe Ich nach einem "NEUEN" gebrauchten Grossschlepper gesucht und bin bei einem Händler auch fündig geworden.
bei dem "Objekt der Begierde " handelt es sich um einen CASE Magnum 7250 Pro von 1996 mit "nur" 5600 Bt.std.
Es gehören Zwillingsreifen sowie ein Satz neuer Vorderreifen dazu für knappe 33.000 .- inkl Mwst. Nach einer Probefahrt
haben ich mich dazu entschlossen den Magnum zu kaufen .

Bild Bild

Hier seht Ihr den Neuerwerb bei der vorbereitung zur Pflanzenpflege als Amazone Spritzgespann.

Bild Bild Bild

Vor der "alten" Quadrant kam er dann gleich nochmal zum Einsatz .

Bild

Der Magnum musste diese Tage auch ran zur Gülle ausbringung, da der MB-trac zur Inspektion ist und er gleich noch TÜV bekommt .
Das Abbey Fass stellt den Schlepper nicht grade vor eine grosse Herausforderung naja mit knapp 280 PS sollte es wohl grade so gehen .
Neben dem Abbey seht ihr einen VOLVO BM als Selbstfahr Güllezug , er soll diesen Winter ein neues Wandler Getriebe bekommen z.Zt. steht er nur draussen rum aber davon berichte Ich euch vielleicht ein anderes mal .

Bild Bild

viel Spass mit den Bildern wuenscht Euch

Butters
Bild

john deere 1020

Beitragvon john deere 1020 » Mi Jul 24, 2013 12:55 pm

Gefällt mir gut Butters ;) Mehr mehr mehr ^^
mfg Stefan

Butters

Beitragvon Butters » Do Jul 25, 2013 11:58 am

Ich hab heute morgen unseren Lehrling " Hein " losgeschickt zum Sillageballen Pressen
oben auf der " Liesbeth Weide " am Waldrand. Ich hab Ihn mit dem frisch geTÜVten trac
losgeschickt mit dem kleinen Claas Frontmaeher und der McHale Rundballenpresse .

Bild Bild

Wie Ihr ja noch sicherlich wisst hatte Ich bei uebername des 2ten Hofes auch einige Maschinen mit uebernommen und der "grosse" URSUS machte beim Pfluegen probleme .

Bild

Also habe Ich mir einem Tieflader von einem befreundeten Lohner ausgeliehen um den URSUS zum Haendler zu bringen
da er nun ausgetauscht wird gegen eine neuere Frontlader Maschine.

Bild Bild

Noch steht er unterm Schleppdach, aber nicht mehr lange dann tritt der " alte " Recke seine
"letzte Reise " an. Nur noch die Zwillinge demontieren und verladen dann gehts los.

Bild Bild

So Zwillinge sind ab aber er will anscheinend nicht vom Hof der URSUS springt ums verrecken nicht an ,
also bleibt uns nur noch eines " schieben "

Bild Bild Bild

Und nun auf zum Haendler ......
Hmm eigentlich ist es doch recht huebsch hier ;o) Ein Blick aus der Kabine

Bild Bild Bild

Beim Haendler eingetroffen schickt er mir gleich einen einen Gesellen raus der " nur mal eben " schauen soll wieso der URSUS nicht anspringen will .. Also Haube runter ein paar Handgriffe ... mit der Handpumpe etwas Diesel gepumpt 3x Vorgluehen und siehe da der URSUS erwacht wieder zum Leben . Ich habe auch schon gehoert das er nicht als Teilespender enden wird ein " Holz Willy " aus dem Nachbarort wird Ihn wohl kaufen und dann im Wald einsetzen.

Bild Bild Bild

Habt Ihr im Hintergrund den URSUS mit FL gesehen ?? Der wird nun den " alten " ersetzen. Schnell verladen und wieder zum Hof es warten ja noch andere arbeiten auf uns hier nun einige Bilder von der Ruecktour.

Bild Bild Bild

Endlich wieder auf'm Hof angekommen schnell abladen und dann ist Feierabend ...

Bild Bild

Einige Tage spaeter haben wir den " neuen URSUS " dann auch gleich eingesetzt zum Sillageballen wickeln .

Bild Bild Bild

Und natuerlich haben wir Ihn zusammen mit dem Magnum eingesetzt bei der Bergung der Ballen bis spaet Abends .

Bild Bild Bild

Der Rueckweg von der " Liesbeth Weide " zum Hof und den letzten Wagen Ballen wegbringen.

Bild Bild

Viel Spass mit den Bildern achja Ihr koennt ruhig ein paar Kommentare da lassen ;)

mit freundlichen Gruessen

Butters
Zuletzt geändert von Butters am Do Jul 25, 2013 3:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

john deere 1020

Beitragvon john deere 1020 » Do Jul 25, 2013 2:29 pm

Bilder gefallen mir gut, genau wie die Story dazu ;)
Bist du mit dem ursus addon zufrieden ?
mfg Stefan

Butters

Beitragvon Butters » Do Jul 25, 2013 3:57 pm

@ john deere 1020

Ja Meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge des URSUS Addons um längen besser als die Original Fahrzeuge die bereits im Spiel vorhanden waren.

mfg

Butters
Bild

MB-trac1100

Beitragvon MB-trac1100 » Do Jul 25, 2013 7:24 pm

Hier sind ja alle irgendwie im Ursus Fieber :D
Aber Bilder und Geschichte gefallen mir.

mfg
DEUTZ

Butters

Beitragvon Butters » Fr Aug 02, 2013 8:29 am

Mahlzeit zusammen

Ich hab Euch mal wieder ein paar Bilder von meinem Landleben mitgebracht :D .

Die Sonne steht hoch am Himmel es hat Tage nicht geregnet also raus mit dem Drescher und runter mit dem Getreide
der Magnum steht schon am Feldrand .

Bild

Das dumme ist nur das unser Drescher noch auf dem Weg ist, vom unseren Im letzten Jahr uebernommen Hof hierher zum Haupthof das wird mit Sicherheit noch mindestens 5 Std dauern . Hmm aber das Wetter ist zu gut wir muessen Dreschen also hab ich bei unserem Haendler nachgefragt und er hat mir ersteinmal einen Vorfuehrer geschickt ....
einen NH TC5070 naja ist nicht das "gelbe" vom Ei aber besser als nicht zu dreschen :D

Bild Bild Bild

in der zwischenzeit holt Lehrling "Hein" mit dem FL URSUS ein paar gewickelte Strohballen zum Futtermischen und einstreuen .

Bild Bild

Es ist jetzt fast 21:45 Uhr und unser NEW Holland ist endlich da, der Vorfuehrer kann wieder zurueck zum Haendler unser ist zwar aelter aber meiner meinung nach viel besser :D . Fuer heute langt es ersteinmal aber morgen frueh gehts gleich weiter zum dreschen

Bild Bild Bild

7:00 Uhr der NH steht fast bereit zum dreschen .

Bild

Nur noch ein paar Einstellungen dann gehts los. Wie man sieht drischt der NH Erstklassig auch wenn er nicht grad das neuste Modell ist .

Bild Bild Bild

Korntank voll und KEIN Anhaenger da..... was ist da denn los ?? ahh da kommt der 1600er mit dem Krampe abtanken und weiter gehts . Das Wetter soll umschlagen also Uffpasse und dran halte :D .

Bild Bild Bild

Hier nochmal ein paar eindruecke aus der sicht des Drescherfahrers.

Bild Bild Bild

von hinten macht er auch ne gute Figur :D

Bild

vielleicht gefallen Euch die Bilder ja jedenfalls viel Spass damit :D

mfg.:

Butters
Bild

Deutz 4006

Beitragvon Deutz 4006 » Fr Aug 02, 2013 9:49 am

Schon wieder so eine tolle Story mit schicken Bildern, weiter so und gerne mehr davon :)

Butters

Beitragvon Butters » Do Aug 08, 2013 3:45 pm

.

Hallo :D

Wir waren ja letztes mal am Anfang der Ernte und sind immer noch dabei. Und wie bereits das letzte mal hab Ich Euch auch heute wieder Bilder mit gebracht .

Hier seht was passiert wenn ein Lehrling rueckwaerts in einen Feldweg einfaehrt OHNE ab und zu in die Aussenspiegel zu schauen..., und der TX beim abbunkern .

Bild Bild

Der Tisch muss ab zum Strassentransport und dann gehts auch gleich weiter bis tief in die Nacht solange es die Witterung und die Feuchtigkeit zulaesst.

Bild Bild Bild

Eigentlich ist der TX obwohl er nicht mehr der " neuste" ist doch noch ein extrem schicker und Schlagkraeftiger Drescher... und so im Sonnenuntergang ist er ein "echter Augenoeffner".

Bild Bild Bild

Der Ursus muss auch ran in der Ernte ..

Bild Bild Bild

Bild Bild

Man man man ist das ein Arbeitstier wenn der erstmal ingange ist dann aber .....

Bild Bild

Abbunkern muss auch Nachts sein ....

Bild Bild Bild

Aber auch wenn der TX Klasse laeuft und schlagkraeftig ist sind wir mit der Ernte ganz schoen ins hintertreffen geraten zuerst war der TX nicht da und wir hatten einen "Vorfuehrer" einen NH TC57 wir konnten zwar ernten aber die Flaechenleistung ... naja was solls so ist es nunmal der Wetterbericht hat schlechtes Wetter vorher gesagt . Also ran ans Telefon und was versuchen ........ Es hat geklappt der Graf vom benachbearten Gut hat die Ernte schon vollstaendig drinnen er schickt mir einen seiner Leute mit einem seiner CX880 mit "Tidue AmfiBios Gummi Laufwerken"
hier ein kleines Werbevideo von Tidue .:

Werbevideo Tidue

Wie gesagt der Graf schickte einen CX880 zum helfen, mit seinem Gummi Laufbaendern eine beeindruckende Maschine . Ich versuche Euch ein paar Fotos davon zu zeigen hier ist es schon ziemlich spaet in der Nacht .

Bild Bild

So nun mit beiden NH'S am Dreschen auf dem selben Schlag der CX ist aber auch ein Riese .. aber der TX wirkt vieeel bulliger :D

Bild Bild

In den fruehen Morgenstunden ist unser Lehrling einer der ersten die wieder zum Dreschen raus sind hier ist er mit dem Ursus unterwegs.

Bild

und nun haben Ich hier ein paar Bilder fuer Euch. Es sind gemischte vom TX und dem CX in den Morgenstunden.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Na das ist schon fast Maßarbeit immer wieder beeindruckend diese Bullige erscheinung . :D

Bild

Der CX880 blieb ganze 3 Tage zum arbeiten . Hier ist er beim abbunkern und natuerlich beim Dreschen .

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

So das war es für dieses Jahr mit dem Dreschen dank der Hilfe des grafen der uns einen seiner CX Drescher geliehen hat sind wir auch vor dem Regen fertig geworden .
Fertig zum "Rueckmarsch" zum Hof und aufs Gut

Bild Bild

so Ich hoffe mal das dem ein oder anderen diese Bilder auch wieder gefallen und wuensch Euch viel Spass damt .

( P.S.: zum vergroessern der Bilder einfach anklicken :D )

mfg.:

Butters

.
Zuletzt geändert von Butters am Do Aug 15, 2013 11:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

4110

Beitragvon 4110 » Do Aug 08, 2013 4:17 pm

Die Bilder sind ja schön, aber mit gecrackten Mods prahlen..

john deere 1020

Beitragvon john deere 1020 » Do Aug 08, 2013 4:20 pm

Gefällt mir sehr gut, mal wieder ;) Nur weiter so :D
mfg Stefan

Butters

Beitragvon Butters » Do Aug 08, 2013 4:51 pm

4110 hat geschrieben:Die Bilder sind ja schön, aber mit gecrackten Mods prahlen..

@4110

Die UR Mods stammen von Halycon das ist wohl so Ich habe Sie von Tschechischen und Russischen und Polnischen pages dort stehen Sie regulaer zum Download wo Sie JEDER runterladen kann und es ist NICHT verboten diese Downloads zu nutzen .

Ich habe Sie mir lediglich umgebaut . Wenn Du das nicht kannst ist es Dein Problem nicht meines. Es gibt noch mehr Leute diese Dls genutzt haben und nutzen und sich die Drescher dementsprechend umgebaut haben . Das kannst auch Du ohne Anmeldung oder aehnliches .... achja noch was "prahlen" sieht ein wenig anders aus . Das ist eine Bildergeschichte und niemand zwingt Dich Sie Dir anzuschauen.

Schau einfach mal bei FS-UK in die Bildergallerie da wirst Du sehen das von diesen Dreschern unzaehlig viele gibt in 1000 verschiedenen Variationen ...
Hier das ist von 2012 zb .: http://fs-uk.com/forum/index.php?action ... ;id=191526
Und solange Ich meine Umbauten nicht zum DL iwo anbiete ist es auch nicht Illegal .

mfg.:

Butters
Zuletzt geändert von Butters am Do Aug 08, 2013 5:20 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Do Aug 08, 2013 6:18 pm

Ist doch jedem selbst überlassen, welche Mods er zeigen will oder nicht... Wenn jemandem die Bilder nicht gefallen einfach nicht anschauen ;)

Ansonsten, informiere dich mal über das Urheberrecht, so lange man nicht aus einer offensichtlich illegalen Quelle downloadet ist das fürs erst legal.. So lange also der Mod auf einer legalen Seite für jeden frei zum DL steht.. ;)

Außerdem gehts hier ja um die Bilder und so.. :D

LG
ps. hab mal ein bisschen aufgeräumt, sodass das Hauptaugenmerk des Threads wieder auf den Bildern liegt..

ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner

Beitragvon ansomale » Do Aug 08, 2013 6:28 pm

Butters hat geschrieben:Ich habe Sie ....dort stehen Sie regulaer zum Download wo Sie JEDER runterladen kann und es ist NICHT verboten diese Downloads zu nutzen

Ohne jetzt unnötig die Sache aufzuwärmen, aber an unrechtmäßigen Mod kann nie etwas regulär sein. Du meinst eher für jeden zugänglich.
Eine Kopie ist eine Kopie und bleibt eine Kopie, oder so...
Und wenn es kein regulärer Mod ist ist es nicht wirklich erlaubt sie zu beziehen.

Bedenke selbst wenn iwo ein Video oder Computerprogramm "geknackt" zum DL steht, ist es nicht wirklich rechtens es da zu laden und zu benutzen.
Nur weil es downloaden kann.
!Uhrgeberrecht!

Da ist der 1. Beitrage von 4110 zu dem Thema als eher beraten zu werten.

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Deutz 4006

Beitragvon Deutz 4006 » Do Aug 08, 2013 7:49 pm

Sehr schöne Story, nur weiter so ;)

Butters

Beitragvon Butters » Do Aug 15, 2013 11:30 am

Moin Moin

Die Getreide Ernte ist fertig nun muss das Land wieder "Schwarz" gemacht werden für die Aussaat . Leider habe ich keine Bilder von der Strohbergung machen koennen ( war einfach zu Hektisch :D ) , ich hab lediglich 2 Bilder davon die ich Euch aber auch nicht vorenthalten moechte . Der trac beim ankuppeln einer McHale Rb Presse sowie ein Bild aus Sicht einer "Rundballe".

Bild Bild

Das waren wie gesagt die einzigen Fotos von der Strohbergung .... Als es dann mit dem bearbeiten der Achlerflaechen
los ging hatte Ich auch wieder mehr Zeit um Bilder zu machen .
unser Lehrling der ja mit dem CASE schon saemtliche Verkehrszeichen der Gemeinde umgeschubst hat war mit
dem Tieflader und der 6m Rabe Kreiselegge unterwegs .

Bild Bild

Mit dem MB trac und der 4m Rabe RKE haben wir die Fusswenden und die kleineren Ecken bearbeitet der Case schafft zwar mehr Flaeche aber für die kleinen stuecke ist der trac unschlagbar.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Das " Landleben " kann auch heutzutage in der so hektischen gewordenen Zeit wo Maschinen immer wichtiger und groeßer werden trotzdem noch einen Hauch von gelassenheit und haben wie man hier sieht .: ist das nicht ein schoener Sonnenaufgang ? dafuer lohnt sich das fruehe aufstehen . :D

Bild

Unser Hein ist auch unterwegs mit dem CASE , da unsere Rabe 6m aber in der Werkstatt steht mit Getriebe schaden und loch in der Wanne . Ist er heute mit dem 6m Köckerling unterwegs ... ( Hoffentlich faehrt er den nicht auch noch kaputt :D )

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Nachdem etwas Zeit ins Land gezogen ist steht nun auch die Maisernte vor der Tuer voelig Untypisch der Mais ist reif und es regnet nicht wir Ernten bei schoensten Wetter . Unser Claas mit dem selbstgebauten Bunker kommt auch langsaaaam in die Jahre aber solange er laeuft und fuer unsere Flaechen ausrechend ist wird er garantiert nicht ausgetauscht gegen was moderneres was dann alle Naselang mit Elektrik problemen in der Gegend rumsteht sowie das Krone Vorfuehrgeraet letztes Jahr... Wenn ich nur dran denke werd Ich wieder grantig :D aber genug davon hier ein paar Bilder von der Maisernte.

Bild Bild Bild

Unser Abfahrzug mit Absetzcontainer fuer groessere Strecken gibt es nicht besseres. Er hat eine gute Geschwindigkeit
und ist zudem sehr Gelaendegaengig.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Hier ein Blick aus der Kabine des Haeckslers.

Bild

Wie immer wuensch Ich Euch viel Spass mit den Bildern

Und hier noch was fuer diejenigen die alles besser Wissen und behaupten das es solch ein Fahrzeug nicht gibt ...

Bild Bild Bild

mfg

Butters

P.S .: Zum vergroeßern der Bilder auf die Bilder klicken ...! ! !
Bild

Zurück zu „Bilder und Videos von LS“