ryknows LS-Spielereien

Bilder und Videos von LS hier rein
Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ryknow » Sa Jul 20, 2013 12:21 am

Tag zusammen,

nach längerem inaktiven Mitlesen und stummem Downloaden eurer grandiosen Mods, dachte ich mir ich könnte wenigstens mal zeigen, was ich mit den Teilen so anstelle.

Spielen tue ich auf einer umgebauten Wildbachtal-Map. Von dort werden nun immer wieder mal Bilder kommen, welche durch das LS-Jahr führen.

Nun zum Thema:

Bevor der Erntestress beim Getreide beginnt, müssen noch einige Arbeiten auf dem Hof erledigt werden. Als erstes müssen die Kühe versorgt werden. Im Einsatz sind hierbei:

Eicher Königstiger EM 300 mit Fritzmeier-Verdeck, Gewicht im vorderen Zugmaul und Kuhn Euromix 870L
Hanomag Robust 900A mit Klinkfrontlader und Heckgewicht an der Ackerschiene


BildBildBildBildBild

john deere 1020
Beiträge: 663
Registriert: Sa Aug 13, 2011 5:23 pm
Wohnort: Oberbayern

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon john deere 1020 » Sa Jul 20, 2013 9:33 am

Bilder und maschinen gefallen mir gut ;) Genau wie die map !
mfg Stefan

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ryknow » Sa Jul 20, 2013 11:01 am

Wer isst, der muss auch trinken. Daher mussten vorm Dreschen der Gerste noch alle Viecher mit Wasser versorgt werden. Im Einsatz dieses Mal:

Eicher Königstiger EM300 mit Wasserwagen Marke Eigenbau

BildBildBildBildBildBild

Außerdem wollte auch die mechanische Kuh, sprich die BGA, mit Futter versorgt sein. Es gab Stallmist und Grassilage. Den Kellner mimte:

Hanomag Robust 900A mit Klinkfrontlader

BildBildBildBild

Danke fürs Anschauen und viel Spaß dabei!

Benutzeravatar
IH453
Beiträge: 657
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon IH453 » So Jul 21, 2013 1:44 pm

Echt super bilder vprallem der Hanomg sieht gut aus
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon 19Passi94 » So Jul 21, 2013 2:44 pm

Schöne Bilder. Die Umbauten gefallen mir sehr gut.... Ist das der Klinkfrontlader vom Favorit 4s ?? Passt super dazu! Achja darf man noch fragen woher du das Fritzmeier Verdeck her bekommen hast?? Hab zwar auch eins aber ohne die Planen an der seite! Solche suche ich eigentlich noch!

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon TheFarmer » So Jul 21, 2013 2:57 pm

Moin..
Die Frontscheibe ist vom IHC 633 von 304LSA, die Seitenplanen vom Fendt 4S, Das Dach von dem hier: http://www.modhoster.de/mods/case-ihc-423--3. Alles etwas verscaled passt ganz gut zusammen..
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon 19Passi94 » So Jul 21, 2013 3:35 pm

Ganz schön zusammengewürfelt :D Die Seitenplanen müsst ich nur schauen wo ich den F4s bloß hingetan hab aber danke dir TheFarmer...

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ryknow » So Jul 21, 2013 5:08 pm

Erstmal Danke für die Blumen! Zu den Fragen:

19Passi94 hat geschrieben:Ist das der Klinkfrontlader vom Favorit 4s?


Ja ist der Klinkfrontlader vom Favorit 4s. Etwas gescaled damit die Anbaugeräte von Kreters Island genau dran passen. Hab auch die Joints (Attacher und Reference) gegen die von Kreters Island getauscht und auch dessen Script hergenommen. Keine Ahnung ob ich es mir da unnötig kompliziert gemacht habe. Aber er funktioniert und er hat von der Optik her halt traumhaft zum Hanomag gepasst. ;)

19Passi94 hat geschrieben:woher du das Fritzmeier Verdeck her bekommen hast??


The Farmer hats schon richtig zusammengefasst. Ist ein Sammelsurium aus diversen Teilen. Bestimmt nicht die eleganteste Lösung aber ich wollte gern ein Fritzmeier Verdeck drauf haben, weil ich auf einem Raubtier mit Fritzmeier Schlepper fahren gelernt habe. Zwar auf einem Tiger 2 aber äußerlich ist Ähnlichkeit schon groß! :mrgreen:
Zuletzt geändert von ryknow am So Jul 21, 2013 5:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon 19Passi94 » So Jul 21, 2013 5:17 pm

Ja das glück durfte ich auch mal haben einen em 235 (32 ps) zu fahren^^ Einfach genial, mit ein zwei handgriffen läuft der an die 40^^ :D in Echt natürlich....

Achso... ja konnte es nicht sein lassen und hab mir das nachgebaut (den Hanomag mit FL) gerade eben. Schaut wirklich toll aus. Blöd ist nur dass die Schaufel etc.. beim Ausklinken immer durch den Frontlader geht das nervt, bzw. sieht halt einfach nicht schön aus vllt. weist du da einen Rat. Die Map ist auch umgebaut oder??

Gruß Passi

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ryknow » So Jul 21, 2013 5:34 pm

19Passi94 hat geschrieben:Blöd ist nur dass die Schaufel etc.. beim Ausklinken immer durch den Frontlader geht das nervt, bzw. sieht halt einfach nicht schön aus vllt. weist du da einen Rat.


Öhm, da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Ich hab mit allen 3 Schaufeln aus dem Pack von Kreters Island keinerlei Probleme beim kippen. Nur das Phänomen, dass die Geräte nicht so schnell nach oben wollen wie die Laderschwinge tritt bei mir manchmal auf.

19Passi94 hat geschrieben:Die Map ist auch umgebaut oder??


Ja die ist umgebaut. Größtenteils hab ich mir den Hof etwas umgestaltet. Dann noch ein paar Zäune entfernt und mir mehr Wiesen erstellt, da ich eher im Grünland zuhause bin.

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon TheFarmer » So Jul 21, 2013 7:00 pm

Schön, auf einem Raubtier das Fahren gelernt zu haben, oder? Habs mit 10 aufm EA 600 von einem Bekannten gelernt, der ihn leider vor zwei Jahren verkauft hat, und sich nen EM 300 geleistet hat.
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ryknow » So Jul 21, 2013 8:17 pm

Ja das ist schon was Schönes! Den Klang bekommt man nicht mehr aus den Ohren und optisch gehört die Raubtierreihe meiner Meinung nach zum schönsten, was je in Deutschland an Traktoren vom Band gerollt ist. Schade, dass die Marke nicht überlebt hat. Mich würde sehr interessieren wie heute ein moderner Eicherschlepper aussehen würde und wie sie sich auf dem Markt machen würden.

Und nun Herrschaften, geht es weiter mit Bildern aus dem Wildbachtal. Die Ernte der Gerste hat begonnen! Da die Preise momentan nicht so passen, ging alles erstmal ins Silo auf dem Hof. An diesem Spaß beteiligen durften sich:

Claas Dominator 85
Schlüter Super 1050V mit Brantner 11045XL


BildBildBildBild
BildBildBildBild

Wie immer viel Spaß beim anschauen!

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ryknow » Di Jul 23, 2013 3:55 pm

Die Gerste ist eingebracht und der Weizen benötigt noch etwas Zeit zum reifen. Daher habe ich mich entschlossen noch einen Grünlandschnitt dazwischen zu schieben. Habe also meine Mähwerke angekuppelt und bin auf die Wiesen gefahren. Mein Rasenmäher besteht aus:

Schlüter Super 1250VL LS Special
Taarup 3532F vorne
Kverneland KD240 hinten


BildBildBild
BildBildBild

Wie immer viel Spaß beim ansehen!

ryknow

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon 19Passi94 » Di Jul 23, 2013 7:31 pm

Gute Bilder... machen ja beide fast die selben Umbauten... den 1250 hab ich z.b nicht genommen da der einfach zu gleich mitm 1500er aussieht, hab allerdings den 1050 compact mit einer FH ausgerüstet natürlich Frontlader weg aber Rammschutz noch dran, schaut perfekt aus :D

Benutzeravatar
ffw maxi
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Beiträge: 733
Registriert: Di Jul 13, 2010 5:52 pm
Wohnort: Landkreis Hall

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ffw maxi » Di Jul 23, 2013 7:34 pm

Bilder sind ganz gut, ABER sag mir mal wie du das Mähwerk da vorne antreibst^^
Gott fragte die Steine: “Steine, wollt iht Schlüterfahrer werden?” Darauf antworteten die Steine :”Nein,wir sind nicht hart genug!”

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ryknow » Di Jul 23, 2013 7:45 pm

Ja das ist das Problem bei der FH vom 1500er. Das Teil hat leider keine FZW. Aber darüber habe ich mal charmant hinweg gesehen... :mrgreen:

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon 19Passi94 » Di Jul 23, 2013 8:02 pm

Einfach Transform ziemlich in die Mitte vom Gewicht also von unteren Gewicht, sieht dann, wenn man nicht genau hinsieht auch so aus als hätte er eine FZW :D Die Schlüter zumindest der 1500er bzw. 1250er sind sehr wendig, da kannst super mähen mit denen!

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ryknow » Do Jul 25, 2013 7:09 pm

Servus zusammen!

Auf meinem Hof hat sich einiges getan. Ein Sammler von Schlüter-Traktoren, kam an meinem Hof vorbei und sah meine zwei gut erhaltenen Antons auf dem Hof stehe. Er machte mir ein Angebot, welches ich unmöglich ablehnen konnte. :mrgreen: Und so haben beide Schlüter den Hof verlassen. Ein Fendt Farmer 309 LSA Turbomatik und ein IHC 1255XL übernehmen nun die Aufgaben auf meinem Hof. Zudem hat der Eicher ein neues Frontgewicht bekommen. Näheres dazu demnächst.

Außerdem hat mein alter Dominator in den letzten Zügen des Gerstendruschs sein Leben ausgehaucht, also wurde auch er verkauft. Die nächsten Drescharbeiten übernimmt ein Lohnunternehmen mit einem Claas Mega 218 mit 6,60m Schneidwerk.

Einer der "Neuen" durfte sich dann auch so gleich an die Arbeit machen und die Milch wegfahren. Auf den Straßen war ordentlich Betrieb, denn auch die anderen Bauern der Gegend, sind im Ernteeinsatz. Meinen Milchexpress bildeten:

Fendt Farmer 309 LSA Turbomatik mit passendem kleinen Gewicht
Krone Emsland "Milchwagen"

BildBildBild
BildBildBild

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon ryknow » Di Jul 30, 2013 11:19 am

Mahlzeit!

Heute ist auch der zweite Neuzugang auf meinem Hof zum ersten Mal im Einsatz. Das Stroh der Gerste muss rund gemacht werden. Eine Aufgabe wie gemacht für den Roten aus Neuss! In der Abenddämmerung fahren über die Felder:

IHC 1255XL
McHale F550


BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Wie immer viel Spaß beim ansehen!

john deere 1020
Beiträge: 663
Registriert: Sa Aug 13, 2011 5:23 pm
Wohnort: Oberbayern

Re: ryknows LS-Spielereien

Beitragvon john deere 1020 » Di Jul 30, 2013 12:44 pm

Sehr schöne bilder und schönes Gespann ;) Gefällt mir :D
mfg Stefan


Zurück zu „Bilder und Videos von LS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast