19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 23.08.13 Freitag]

Bilder und Videos von LS hier rein
Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [MIT oder ohne FL?? 13.08.13]

Beitragvon ryknow » Do Aug 15, 2013 7:25 pm

Schöne Story und schöne Bilder, wie immer. Aber mal eine Frage wo hast du diese grüne Heckwanne her? Die würde mich doch sehr interessieren um Silage zu füttern :mrgreen:

Benutzeravatar
GT-Fahrer95
Beiträge: 604
Registriert: Di Jan 24, 2012 7:35 pm

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [MIT oder ohne FL?? 13.08.13]

Beitragvon GT-Fahrer95 » Do Aug 15, 2013 7:37 pm

so weit ich sehen und denken kann,behaupte ich mal,dass es die von Michl ist,die hier im DL-Bereich zu finden ist :)

ansonsten sag ich nur schöne Bilder,bin schon auf Updates gespannt :)
GT,das einzig Wahre Einmannsystem!
GTA,Das Freisicht-Original!
1/8 Ostfiesische Grüße aus dem schönen Ammerland :-D

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [MIT oder ohne FL?? 13.08.13]

Beitragvon ryknow » Do Aug 15, 2013 7:53 pm

Ah, gefunden! Dankeschön!

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [MIT oder ohne FL?? 13.08.13]

Beitragvon 19Passi94 » Do Aug 15, 2013 10:57 pm

Jop einfach schnell die vom 11er konvertiert hauptsache ich kann laden die Textur von der Silage ist noch Weizen xD :D Der Ihc hat jetzt einen schwarzen FL also den gleichen in schwarz da mir das irgendwie besser gefallen hat sonst sieht das wie aus dem laden gekauft aus als hätte der Schlepper den immerschon gehabt und es ist ja eine Story :D Also lass ich den mal dran oder ?

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [MIT oder ohne FL?? 13.08.13]

Beitragvon ryknow » Fr Aug 16, 2013 12:03 am

Wieso selbst konvertiert? Die gibts doch in einer Version für den 13er ;) Hab sie mir jetzt auch geladen und umgebaut, dass sie sich beim hineinfahren ins Fahrsilo selber füllt.

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [MIT oder ohne FL?? 13.08.13]

Beitragvon 19Passi94 » Fr Aug 16, 2013 2:53 pm

Habs gefunden :D Ich hab nicht auf die Seitenzahl gekuckt ich depp^^ :D War ja auf der ersten Seite bei Downloads ganz unten^^ Wär nur gut wenn du mir sagst wie das geht dass es sich von selbst befüllt.. speziell fürn Heustock wärs super.

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Update 16.08.13]

Beitragvon 19Passi94 » Fr Aug 16, 2013 9:31 pm

So jetzt gehts mal ein bischen weiter zwar nur 2 Bilder aber immerhin....

Nachdem sich die Frontzapfwelle samt Mähwerk verabschiedet am Case verabschiedet haben musste eben was neues her, den Case zu repaieren war zu aufwendig allerdings war er als Frontladerschlepper gut zu gebrauchen, den Frontlader habe ich zufällig über den Landmaschinenmechaniker bekommen und passt da es von einem 744 war. Nunja trotzdem war halt die Zapfwelle fürs tägliche Frischfutter kaputt. Das kam aber auch zu meinem Vorteil denn ich habe mir meinen Traum (wie auch in der Realität) einen Eicher 3066 Turbo 3 Zylinder Turboaufgeladen angeschafft, wirklich ein super Schlepper. Ein Bekannter hatte noch eine Fronthydraulik von einem Eicher herumliegen und diese wurde dann vom Landmaschinenhändler auch angebaut. Als neues naja eher altes habe ich mir ein Fella empfehlen lassen, leider weis ich jetzt nicht genau wie es heißt müsste ein 250 oder 260 sein jedenfalls schneidet es sauberer und Futter kann nun auch wieder normal geholt werden und der Eicher zieht es auch ganz gut.

Achja letztes Jahr habe ich den Emsland 2 Achs Kipper verkauft und für sogar etwas weniger Geld einen Tandem der Marke Brantner besorgt da der meines Erachtens einfach besser handzuhaben ist. Jetzt steht die Rapsernte demnächst an, das erste Weizen habe ich bereits gesäht, leider kam ich da etwas unter den Regen aber ich war ja eh schon fast fertig....
Hier nun "leider" nur 2 Bilder mache aber morgen besser gesagt am Wochenende jetzt mal wieder richtig viele. Um mal wieder euch etwas Information zu bieten: Der Ladwagen ist der Bautz auf Mengele umgeskinnt (wird vllt. aber noch auf Landsberg Ladewagen geskinnt, denn der der den 3066 hat in meinem ehemaligen dorf hat einen alten Landsberg sowie das Fella dran, hach würde ich gerne mal einen 66er fahren :D Absoluter Traumschlepper)
Der Eicher mit FH besteht aus der FH vom 615 LSA von Eifok und bissl was selber gebastelt.. und das "Fella" ist das Claas was wiederrum ein Deutz Mähwerk von Stefan Maurus war... hoffe euch gefallen die Bilder!

BildBild

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Update 18.08.13]

Beitragvon 19Passi94 » So Aug 18, 2013 11:06 am

Sodala wieder mal ein kleines "großes" Update...

Der Raps war nun reif und konnte gedroschen werden. Also gleich mal mit Brantner und IHC hin zu den Feldern und abgetankt..
Einige Tage später wurde dann auch der Mist endlich aufgeladen und ausgefahren und gleichzeitig half mir der ehemalige Besitzer des Hofes auch gleich beim Grubbern. Da merkt man eben dass der Eicher ein Allrad ist nicht so wie der IHC, der gräbt sich regelrecht durch das Feld.. Zur Zeit überlege ich mir ob nicht ein Feld am Hof verkauft werden soll zumindest das, welches links wenn man den Berg herunter fährt gleich neben dem Fahrsilo ist und dafür etwas ein etwas größeres und gerades zu holen...

So hier die Bilder und lass mal wieder Kommentare oder Vorschläge für den weiteren Verlauf des spiels da! EDIT: Mache nacher auch noch Bilder und werde das dementsprechend einfließen lassen!

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Update Mittwoch 21.8.13]

Beitragvon 19Passi94 » Mi Aug 21, 2013 12:59 pm

Wieder ein Update... lasst mal wieder Kommentare da so macht das sonst keinen Spaß wenn keiner was schreibt :D

Es musste gesäht werden, diesmal war es Weizen.

Bild


Danach war es einmal wieder an der Zeit Heuballen zu machen, da es das Wetter zuließ fing ich auch gleich mal an zu mähen:

Bild
Bild

Dann erstmal mitm Köti gekreiselt und zurück zum Hof.... hat ganz schön lange gedauert mit dem asbach-uralt-kreisler :D

Bild
Bild

Nachdem ich dann paar Mal gekreiselt hatte konnte nun geschwadet werden... da der 844 mit dem Nachbarsjungen beim Sähen unterwegs war musste der 3066 für alle Arbeiten herhalten:

Bild

Danach wurde erst mal gepresst da reichten die 66 PS gerade noch so empfohlen sind 75 :D

Leider habe ich hiervon keine Bilder da mir die Kamera in die Ballenpresse gekommen ist mal sehen vllt. kommt es ja unversehrt irgendwann heraus :D die folgenden Bilder sind mit dem Handy aufgenommen....

Und natürlich mussten die Ballen auch aufgeladen werden, hierfür hab ich diesmal den wegen den wenigen Ballen den Brantner genommen:

Bild
Bild

Danach ging es wieder zurück zum Hof da habe ich dann die Ballen abgeladen....

Bild

.... und der Frontlader wieder am 844 angebaut.


So ich hoffe euch haben die Story sowie die Bilder gefallen, lasst wieder Kommentare da denn ich gebe mir viel Mühe!
Zuletzt geändert von 19Passi94 am Fr Aug 23, 2013 9:58 am, insgesamt 1-mal geändert.

steyr8100chrisi
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mär 11, 2013 2:16 pm

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 21.08.13 Mittwoch

Beitragvon steyr8100chrisi » Mi Aug 21, 2013 1:04 pm

Schönes Update.

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 21.08.13 Mittwoch

Beitragvon Michl2 » Mi Aug 21, 2013 1:09 pm

steyr8100chrisi hat geschrieben:Schönes Update.


Dem kann ich nur zustimmen ;)
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 391
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 21.08.13 Mittwoch

Beitragvon EDS~Gamer » Mi Aug 21, 2013 1:24 pm

schönes update :)
Bild

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 23.08.13 Freitag

Beitragvon 19Passi94 » Fr Aug 23, 2013 9:56 am

So wieder Update:

Erstmal mussten die Heuballen die damals durch das schlechte Wetter einfach schnell unter Dach gestellt wurden mal verstaut werden und der Hof auch ein wenig aufgeräumt werden:

Bild
Bild

Nachdem ich mich lange darüber hinweggesetzt hatte ein Feld zu verkaufen hab ich es doch getan und mein eigenes Feld neben den Fahrsilos verkauft damit wieder etwas Geld in der Tasche ist. Von diesem Geld habe ich mir dann erstmal einen Futtermischwagen geleistet denn der Bestand von 10 Milchkühen hat sich nun auf 20 erhöht und ich möchte schließlich nur das beste für meine Tiere:

Bild


Jetzt stand endlich die Weizenernte auf dem Programm und ich bereitete gleich mal den IHC vor und fuhr anschließend mit dem kleinen Königstiger raus um den Mähdrescher abzutanken
Bild
Bild

....einige Tage später konnte auch das Stroh zu Ballen gepresst werden, das waren diesemal ganz schön viele da ich dieses Jahr alle Felder ausschließlich mit Weizen besäht hatte....Also gleich mal mit 2 Anhängern raus gefahren...

Bild
Bild
Bild

Eigentlich wollte ich die vielen Ballen in einer Feldscheune von einem Bekannten lagern da dort zur Zeit nichts drin steht, allerdings bekam der IHC dann auch noch einen Platten und ich fuhr dann doch nach Hause....
Bild

Dort angekommen mussten die Ballen erstmal gestapelt werden da sonst nicht genügend Platz für alle Ballen gewesen wäre, das hat ganz schön lang gedauert...
Bild


Nach einiger Zeit war dann auch dieses Jahr wieder vorbei und die Eicher wurdem zum Lanz gestellt und über den Winter eingemottet...... Ich hoffe euch gefallen die Bilder, lasst wieder Kommentare da!
Bild

steyr8100chrisi
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mär 11, 2013 2:16 pm

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 23.08.13 Freitag]

Beitragvon steyr8100chrisi » Mo Sep 02, 2013 7:05 pm

wann kommt wieder ein update?

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 23.08.13 Freitag]

Beitragvon 19Passi94 » Fr Sep 06, 2013 7:13 pm

Bald kommt schon wieder eins denke mal morgen Samstag vllt. auch heute Nacht noch hatte in letzter Zeit keine Lust zum spielen u.a weil nur wenige Kommentieren das gibt einem dann nicht den Ansporn dazu xD :D

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 23.08.13 Freitag]

Beitragvon ryknow » So Sep 15, 2013 3:33 pm

Also nachdem ich heute auch Rundballen auf der Wildbach Map gemacht habe muss ich mal sagen: Hut ab, dass du so sauber Ballen stapeln kannst! Bei mir liegen die Dinger kreuz und quer in der Ballenhalle... :mrgreen: Auch das verladen vom Feld auf den Wagen sah bei mir mehr aus wie gewollt und nicht gekonnt. :oops:

Die Idee mit dem Platten ist auch nicht schlecht! :mrgreen:

Benutzeravatar
Deutz 4006
Beiträge: 540
Registriert: Do Mai 17, 2012 3:43 pm
Wohnort: Südhessen

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 23.08.13 Freitag]

Beitragvon Deutz 4006 » So Sep 15, 2013 4:52 pm

Sehr schöne Story und passende Bilder. Mach weiter so ;)

Lg Deutz 4006
Deutz-Fahr die Kraft, die Erträge schafft!

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 23.08.13 Freitag]

Beitragvon 19Passi94 » Mo Sep 16, 2013 3:52 pm

Danke für eure Kommentare dazu....

ja das Ballenladen ist gar nicht mal so einfach, habe hierfür die Fleming aus dem Pack mit der Presse genommen die funktioniert super. Das Aufladen selbst ist dagegen recht einfach, am besten die 1. Reihe komplett wirklich sauber auf den Hänger dann rein in den Traktor, welcher mit diesem Anhänger verbunden ist, attachen und wieder raus... nun kann man die nächste Reihe ohne große Mühe daraufladen ohne dass es die anderen Ballen verschiebt.

Im Ballenlager selbst ist es natürlich nicht so einfach zu stapeln das hat mich auch einige Zeit in Anspruch genommen aber es geht schon irgendwie....


Habe schon ein paar neue Bilder, werde allerdings erstmal noch ein wenig spielen damit mal ein größeres Update kommt... spiele ja momentan auch nicht jeden Tag wie vorher :D

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 23.08.13 Freitag]

Beitragvon CASEIH 95 » Mo Sep 23, 2013 2:38 pm

Also ballenlager is eig. ganz einfach :D du nimmst die doppelte Flemming aus dem MC hale pack,und packst oben einfach noch 1 ballen mit dem FL rauf,und stellst die ballen dann so in die halle, so hast du schonmal 3,die richtig liegen
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: 19Passi94 im Wildbachtal [Neues Update 23.08.13 Freitag]

Beitragvon 19Passi94 » Mi Dez 18, 2013 4:32 pm

Lange ist nichts geschehen. Erst keine Lust dann ziemlich gebastelt und dann schmiert der Rechner ab. Ich habe jetzt wieder Lust zu spielen gerade wegen dem Fahr 66 Anbaudrescher. Auf den hatte ich in meiner Story gewartet.... Jetzt möchte ich allerdings nicht mehr auf der Wildbach bleiben sondern auf eine andere realisitsche Map. Weis jemand eine Map die für "kleinere" Bauern geeignet ist?? Ähnlich der Wildbach schön klein aber detailreich und realitätsnah sollte sie sein....

Da durch meinen alten Rechner alles kaputt war habe ich den jetzt hergenommen und mit einem Rechner vom Kumpel ein wenig umgetauscht jetzt läuft er etwas besser und Win 7 ist auch endlich mal drauf somit sollten auch detailreiche Maps jetzt besser laufen..... also wenn ihr was wisst immer her damit habe wieder richtig Lust zu zocken....


Zurück zu „Bilder und Videos von LS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste