Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edition

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edition

Beitragvon modelleicher » Mo Mär 02, 2015 10:43 pm

Überschrift sagt alles :mrgreen:


Kleiner Feldschuppen:
Gestern gebastelt.. Hab nicht auf die Uhr geschaut aber war so ne 15 Minuten bastelei um einfach wieder in die Bedienung von Ac3d rein zu kommen, das letzte mal ist schon ein "paar" Monate her.. Darum nicht das hübscheste Objekt.
Bild


Neue Lichter..
Einfache Modelle ohne viel Schnickschnack, gedacht zum verbauen auf Maps..
Bild


Map-Update..oder so ähnlich
Bild
Dafür brauche ich die Lichter von oben.. Geplant ist dass in jedem Gebäude auf dem Hof Lichter zum aktivieren verbaut werden.. Man kann im 15er leider immer noch nicht mehr als 3 Lichter gleichzeitig anschalten sodass immer das am weitesten entfernte Licht automatisch vom LS deaktiviert wird sobald man ein weiteres einschält, aber trotzdem möchte ich überall Lichter haben sodass man eben dann da hell machen kann wo man gerade braucht :D



So, keine Ahnung warum ich den Thread hier mache... :D


Guten Abend und
LG

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon modelleicher » Di Mär 03, 2015 12:21 am

So mir ist wieder eingefallen warum ich den Thread hier auf gemacht hab...Dass ich die Shoutbox nicht voll spamme :D


Bild
Bild
Bild
Bild


An den Glühbirnen fehlen noch so Lichtkegel (coronas) aber ansonsten.. Mehr Leben auf der Map :)



LG

beriellium
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 20, 2012 9:24 am

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon beriellium » Di Mär 03, 2015 11:43 am

Eindeutig ja. Details beleben Maps ungemein.

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon modelleicher » Di Mär 03, 2015 12:18 pm

Genau das... Und immer haben die Traktoren Tonnenweise Funktionen und Spielereien aber auf Maps ist meist wenig los.. Tore zum öffnen, meist machen sich allein auf.. Und alles andere hat puren Spielwert.. :D

Gleich noch was in der Reihe Nutzlos aber hoffentlich nett..

Getreidesumpf mit Deckel
Kann ja nicht sein, bei Giants regnets einfach rein...
BildBild

Und ingame..
1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4.
Bild
5.
Bild

Natürlich kann man auch nur abkippen wenn der Deckel offen ist.. ;)



LG

beriellium
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 20, 2012 9:24 am

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon beriellium » Di Mär 03, 2015 1:56 pm

Ich meine, der Hof auf Maps ist eh der am meisten vernachlässigte Platz Da könnte man soviel herausholen.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon Dipper007 » Mi Mär 04, 2015 6:27 am

Kann nur zustimmen alle Geräte werden voll animiert und man kann Türen bai den Schleppern auf Machen auch von aussen und und und aber auf den Maps meist stehen sogar die Tore an Hallen einfach offen da wird doch alles geklaut ;) , jedes Detail macht die Map lebendiger, die Bilder versprechen schönes!

Benutzeravatar
streubeheubar
Beiträge: 90
Registriert: Mi Feb 16, 2011 5:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon streubeheubar » Do Mär 05, 2015 8:33 am

guter einfall sam

gefällt mir echt gut

lg

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon modelleicher » Mi Mär 18, 2015 12:54 am

Wieder was gebastelt oder eher konvertiert... Ist aber noch nicht Final.
BildBildBildBild

Beta/aktueller Zustand DL: EDIT neuer Link Räder neu Texturiert: http://www.file-upload.net/download-104 ... b.zip.html



LG

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon modelleicher » Mi Mär 18, 2015 8:22 am

So, schön Reifen und Felgen neu texturiert mit specular und allem.... Tja, Räder denken sich 333 wird bleiben sauber.
Bild

Manchmal könnt ich echt.. :twisted:


LG

Benutzeravatar
Wildbachtaler
Beiträge: 180
Registriert: So Nov 03, 2013 4:32 pm
Wohnort: Zwettl

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon Wildbachtaler » Mi Mär 18, 2015 9:35 am

Wär auch noch schön: eine Version mit Kramergrün und roten Felgen.

Sieht aber schon wirklich gut aus! ;)

~Wildbachtaler

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon modelleicher » Mi Mär 18, 2015 9:43 am

Daran hab ich auch schon gedacht.. Gab es eig. im original da nen Unterschied oder gabs den so in zwei verschiedenen Farben, weiß das zufällig jemand?

Hab auch schon an nen FL gedacht für die blaue Version aber wenn mich die Texturen weiter so ärgern hab ich darauf kein Bock :D


LG

EDIT: Dirt Problem gelöst.. Man muss auch erst mal drauf kommen dass nur eine Textur pro Objekt möglich ist.. :roll:
Noch ein Edit:
Hier... :) http://www.file-upload.net/download-104 ... b.zip.html Räder werden jetzt auch dreckig :D

Benutzeravatar
Wildbachtaler
Beiträge: 180
Registriert: So Nov 03, 2013 4:32 pm
Wohnort: Zwettl

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon Wildbachtaler » Mi Mär 18, 2015 11:23 am

Ich kenne mich nicht so gut aus, denke aber mal, dass diese rote Version für den Export gedacht ist, wie bei vielen anderen alten Schleppermarken
vgl. Steyr T80 (grün - Inland)
Steyr T84 (rot - Export)

Und Danke für den Link ;)
Fl ist dann deine Sache, passt aber meiner Meinung zu keinem Kramer.

~Wildbachtaler

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon modelleicher » Sa Mär 21, 2015 10:25 am

Das kann natürlich gut sein.. Aber was restaurierte Kramer KL600 angeht sind die irgendwie in allen möglichen Farben von weinrot über türkis zu grün... Ist also schwer zu sagen was wo wie original war.

Das mit dem FL würde ich so jetzt nicht sagen, gerade die 350/450Export sieht man häufiger mit FL, aber auch beim KL300, KL400... Den KL600 gabs auch mit FL, zumindest in der Baustellenversion mit FL und Heckbagger..


Na ja, den ersten ohne FL bin ich jetzt jedenfalls los :D viewtopic.php?f=168&t=3531

Mal sehn..

LG

Benutzeravatar
IH453
Beiträge: 656
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Modelleichers was kein Thread verdient hat Zeugs #15 Edi

Beitragvon IH453 » Sa Mär 21, 2015 6:08 pm

Sieht echt top aus der Kramer.
Eine version mit Frontlader wäre auch richtig cool:D

Danke das du dir die arbeit gemacht hast.

Lg Basti
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php


Zurück zu „Scripts, Nützliches und sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast