RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme etc.)

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme etc.)

Beitragvon MB-M@x » Mo Aug 25, 2014 6:56 pm

Liebe Comunity,

Dieser Thread soll dazu dienen ,dass die Ihr,die Com ihre Probleme,Ideen,Erfahrungen,Danksagungen etc zum/mit obigen Mod posten und diskutieren könnt,denn dadurch wird der Mod vielseitiger und Fehlerfreier,deshalb bitte ich euch alle recht herzlich und umfagreich dran zu beiteiligen !

Bitte auch den Hintergund eures Posts erwähnen niemand kann sich etwas aus der Nase ziehen!
ihr könnt euch bezüglich euerer Fragen und Probleme sowie Ideen und Voschläge der Releasedten RMT Version sowie dem Material aus dem Thread für Weiterentwicklung und Script bedienen,auch sonstige Wissensquellen sind immer gerne gesehen!


Schreibt bitte bei Problemen etc den Stand der benutzten RMT,MR+FS und Mod Version in euren Post! Versucht euch bitte zu präzisieren!
Z.B. :RMT 0.97 MR 1.3.X FS 2.1 Mod MR_MB_Trac_1600 Test MB-M@x


DL-Anfragen,Umbauanfragen etc sind nicht erwünscht! Bitte per PM oder wenn genug anfragen entstehen im dafür noch einzurichtendem Thread äußern!
Unnützes&beleidigendes etc wird gelöscht!

Euer MB-M@x

Lanzteam
Beiträge: 14
Registriert: Do Apr 11, 2013 6:23 pm

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon Lanzteam » Mo Aug 25, 2014 9:32 pm

ich habe das problem das der mb trac nicht los fährt wenn ich das gas pedal drücke obwohl ich nen gang drinne habe und wenn ich garnichts mache fährt er rückwärts. Hast du eine idee was ich falsch gemacht habe? (RMT 0.97 MR 1.3.66 FS 2.1 Mod MR_MB_Trac_1600 Test MB-M@x)

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon MB-M@x » Di Aug 26, 2014 10:06 am

liegt am RMT man muss in der Komandozeile,die man über "^" öffnet das 3axis rasunehmen,wenn man ohne lenkrad fährt,in rmt versionen vor 0.97 wurde das durch umstellung/löschung eines eintrages in der lua vorgenommen,kommt aber noch in die bedienungsanleitung rein

fendtf18
Beiträge: 68
Registriert: Sa Aug 14, 2010 3:11 pm

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon fendtf18 » Di Aug 26, 2014 5:18 pm

Ich habe das gleiche Problem mit dem selben Mod aber ich spiele mit Lenkrad wie wird es dann dort eingestellt ich verwende das Logitec driving Force GT Lenkrad

Mod: RMT 0.97 MR 1.3.X FS 2.1 Mod MR_MB_Trac_1600 Test MB-M@x

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon MB-M@x » Di Aug 26, 2014 6:18 pm

Also das Rückwärtsfahren liegt eigentlich daran,das wenn man per tastatur zockt und noch 3axis drin is der fehler auftritt der früher manuell ausgetragen werden musste....jetzt per haken der gui zu setzen,in dieser version ist eigentlich nur der automatikmode neu,das problem ist ich habe kein logitech g27 noch sonst ein lenkrad,aber ich versuche mich soweit und schnell wie möglich schlau zu machen!

Die Lenkradfahrer bitte mode 3 und 4 testen,ich möchte wissen obs vlt dann klappt!

Kanns mal bitte wer per tastatur ausprobieren? ich würde gerne wissen obs dann funktioniert,die lenkradfahrer,versucht mal bitte die modes durch,ob überhaupt einer läuft...ich muss mal gucken ob ich net noch irgendwoher ein lenkrad auf die schnelle bekommen

bepo
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 14, 2011 4:44 pm

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon bepo » Di Aug 26, 2014 6:49 pm

Hallo

Ich Spiel mit Tastaur,
Bei geht das auch nicht, er fährt nur Rückwärts, bzw in T1 gar nicht in T2 und T3 nur Rückwärts. Manuel kann ich zwar schalten und Kuppeln aber nicht Gas geben.
Das hat auch einfluss auf andere Maschinen, alle MR fahren nur noch Rückwärts.
Wie ich die Konsole öffne und 3Axis deaktivire ist mir leider nicht klar.
Ich hoffe das hilft euch.

Gruß Bepo

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon MB-M@x » Di Aug 26, 2014 6:59 pm

ok wenn du folgendes Zeichen Drückst ^ öffnet sich dann eine Konsole?
falls nicht musst du diese noch zulassen/freischalten,dies geschieht indem du in deinem Landwirtschaftssimulator-ordner in der Game-xml folgende Zeile <console enable="false" /> so umänderst das sie aussieht wie diese <console enable="true" /> ;)

bepo
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 14, 2011 4:44 pm

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon bepo » Di Aug 26, 2014 8:24 pm

O.k. jetzt kann ich die Konsole öffnen, musste aber zusätzlich noch <controls>false</controls> zu <controls>true</controls> umändern.
Wie kann ich jetzt 3Axis deaktivieren? wie heist der befehl?

Gruß Bepo

Erik-32
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 24, 2012 1:47 pm
Wohnort: Johannesberg bei Aschaffenburg

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon Erik-32 » Di Aug 26, 2014 9:02 pm

rmt_gui in die Befehlzeile "^" eingeben und im Interface den 3axis eintrag fürs Lenkrad bei Tastaurspielweise rausnehmen!

bepo
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 14, 2011 4:44 pm

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon bepo » Mi Aug 27, 2014 6:34 pm

O.k.
Also es funktioniert.
Ich hab mal kurz ein paar Runden gedreht und etwas gegruppt, der MB läuft 70km/h :o
Grundsätzlich ganz gut, nur im Vergleich zum Realen hab ich halt nur die Hände zur Verfügung, was das fahren mit Schaltung recht kompliziert macht, weil ich halt noch mehr zu machen hab als eh schon.
Was den spass mit der Tastatur etwas trübt, ich kann halt nur Vollgas geben, daher eigentlich kein wirklicher Gewinn.
Die Funktion kommt dem Realem aber schon sehr nahe, dafür wirklich Lob und Anerkennung, bisher die beste Schaltung seit LS08 :roll:
Mit Lenkrad und Pedale evtl wirklich ne schöne sache, teste ich demnächst mal.

Gruß Bepo

togismo
Beiträge: 17
Registriert: So Feb 06, 2011 7:34 pm

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon togismo » Mo Sep 01, 2014 5:42 pm

hallo an alle,

so ich habe auch mal zeit gefunden zum testen und ich muss sagen

mein G27 läuft super im mode 4, irgendwie bilde ich mir ein das der motorsound während des

schaltens auch besser klingt, vielen dank für eure mühe,

der beste mod für LS13, weiter so...


beste grüsse aus hannover von togismo....

Bär_Mod
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 03, 2013 5:54 am

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon Bär_Mod » Mi Sep 24, 2014 5:23 am

Hier meine persönliche Meinung zum RMT:
Ich habe nahezu all meine Schlepper & Fahrzeuge umgerüstet, um sie mir diesem genialen Mod zu nützen. Es macht sehr viel mehr Spass, in den Gängen herum zu rühren, als nur schnöde Gas zu geben und zu bremsen. Alles funktioniert so weit wunderbar, bis auf die Tatsache, daß sich mit dem rmt nicht richtig arbeiten lässt auf dem Acker. Sobald mit etwas schwererem Gerät arbeiten will, (Beispielsweise der Meyer Sauzahn Grubber, oder den neuen Moro Raptor Plug), bleibt die Leistung nicht konstant, sondern fällt immer wieder ein paar hundert Umdrehungen nach unten, sobald die Höchstdrehzahl erreicht wird. Das äußert sich dann mit einem nervösen , ruckelnden Motor, auch wenn ich die Gänge, oder die Getriebegruppe wechsle, mit dem kleinen Unterschied, daß das Ruckeln mal schneller oder mal langsamer wird, je nach Übersetzung und Zugkraft.
Ich spiele mit dem Keypad & Maus, im RMT Modus 0, manuel falls das hilfreich sein könnte.
Anbei habe ich noch ein Link zu einem kleinen Video angehängt, welches mein Problem sehr gut zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=z5W1J5yOg7I

chicco490
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 29, 2014 11:40 am

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon chicco490 » Mi Okt 29, 2014 11:50 am

Hallo liebes Schwabenteam!

Ich verwende Euren rmt-mod schon seit längerem und bin hellauf begeistert, mit dem Logitech G27 mit Kupplung wirklich der Hammer!
Für ein Thema hab ich allerdings noch keinen Beitrag gefunden: beim Rückwärtsfahren dauert es immer ewig, bis der Traktor bremst, wenn man stehenbleiben möchte (d.h. ich trete auf die Kupplung und danach auf die Bremse, erst nach 1 bis 2 Sekunden spricht die Bremse an).
Das gilt für Vers 0.95 sowie 0.97.
mr-mod Vers. 1.3.61
ls Patch 2.1
Habt Ihr da irgendeine Idee, was man dagegen machen könnte?

Liebe Grüße
Chicco

togismo
Beiträge: 17
Registriert: So Feb 06, 2011 7:34 pm

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon togismo » Fr Okt 31, 2014 11:38 am

moin moin,

wird es diesen schaltmod auch für LS 15 geben?
er fehlt mir so....

ein schönes wochenende euch allen...

krzgw
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 10, 2014 8:13 pm

Re: RMT 0.97+ Support & Diskussion (Diverse Ideen,Probleme e

Beitragvon krzgw » Mi Nov 19, 2014 8:16 pm

Hallo,


ich wollte auch mal vorsichtig nachfragen, ob es geplant ist, diesen grandiosen Mod in LS 15 zu holen.
Ich möchte damit nicht drängen, sondern nur erfahren, ob es überhaupt einmal geplant ist? Denn mit der Schaltung und MR-Mod hat der LS endlich, nach langer Zeit, wieder Spaß gemacht.

Falls ihr es vorhabt die Schaltung in den neuen LS zu holen, würde ich mich mal schleunigst daran machen, eine doppel H-Schalteinheit zu entwerfen. Ich hab da schon so ne Idee :twisted:

So weit, vielen herzlichen Dank schon mal für euere Mühen!


Herzliche Grüße

Michael


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast