[3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik |Update 31.12.13|

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

[3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik |Update 31.12.13|

Beitragvon Michl2 » Mi Dez 25, 2013 8:55 pm

....................Bild....................
Bild

............„Ein preisgünstiger Schlepper mit vielen Vorteilen“............


Bild
In der Farmer 100 Baureihe war der Fendt Farmer 102 der kleinste im Bunde, er sollte auch die Käuferschicht der eingestellten Fix-Baureihe bedienen. Die Motoren bestanden ausschließlich aus Dreizylindern von MWM, anfangs luftgekühlt, ab 1975 ausschließlich mit Wasserkühlung. Die Entwicklung erwies sich als sehr zukunftsträchtig, erst 1987 lief nach 15-jähriger Produktionszeit der letzte Farmer 102 vom Band.
Der hier gebaute Fendt hat Allradantrieb mit der Vorderachse vom Typ ZF APL 1251 und Fritzmeyer Verdeck (Typ M611). Er wurde von 1975 bis 1987 mit einem wassergekühlten Dreizylindermotor von MWM mit 45 PS Leistung in 717 Einheiten gefertig.

Bild
Er hat gute 135k Polys mit den Reifen, welche aber noch nicht final sind. Komplett fertig sind bisher nur die Kotflügel(vorn), Motorhaube, Lenkkonsole (aber ohne Lenkrad), der Anlasser, Sitz und Ölfilter sowie der Werkzeugkasten.

Bild
Modell: Michl2, IHC 633 Fan
Textur: Michl2
Ingame: Michl2


Bild
Stehen noch nicht wirklich welche fest. Jedenfalls viel animierter Kleinkram wird kommen.

Bild
Bild
Bild Bild
Bild Bild

Bild
Bild

Über konstruktive Kritik, ernsthafte Verbesserungvorschläge sowie Eure Meinungen und Eindrücke in den Kommentaren bin ich erfreut ;)

Gruß
Michl

Benutzeravatar
Julian95
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 87
Registriert: So Mai 15, 2011 1:05 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Julian95 » Mi Dez 25, 2013 9:00 pm

Sieht gut aus, der kommt aufn Hof, als kleiner Schlepper zu meinen 06er dazu. Hoffe textur wird sogut wie beim Farmer.

Was ich allerdings störend find, des upload.to, des is des nervigste was es gibt, würd es toll finden wennst ihn bei file-upload.net, oder so hochladen würdest wo man ned warten muss. :D

Mfg
Vorsicht, Österreicher bei der Arbeit!

Ehemaliger Player 1 Acc

Benutzeravatar
GT-Fahrer95
Beiträge: 604
Registriert: Di Jan 24, 2012 7:35 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon GT-Fahrer95 » Mi Dez 25, 2013 9:10 pm

Nunja,über den Datei Hoster braucht man sich jetzt doch noch keine Gedanken machen,oder? das Modell steht doch erst zu ca. 40%...
Aber egal,Konstruktive Kritik mmmh... Breitere Reifen auf der HA wären nich schlecht :D aber das ist ja machbar^^ wie wärs denn eig. mitm FL? :PPPP
ansonsten stören mich bis jetzt nur die Teile die noch nicht Final sind,also immer weiter so,kleiner :)
GT,das einzig Wahre Einmannsystem!
GTA,Das Freisicht-Original!
1/8 Ostfiesische Grüße aus dem schönen Ammerland :-D

Modgeier99
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 09, 2013 7:09 pm
Wohnort: http://www.modhoster.de/neue-mods

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Modgeier99 » Mi Dez 25, 2013 9:30 pm

ja genau bitte nicht auf upload weil ich lad immer den ganzen tag mods runter und muss auch immer warten das närvt
das geld auf upload verdiehnt man sich doch nicht führ die wenige arbeit

wann kann man den runterladen ?? kanst du den viehleicht jetz schon auf file-uploat hochladen ????
wenn du wen zu testen brauchst las mich das bitte machn
Es ist traurig, wie es ist ... aber, "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück." - oder eben nicht mehr!

Benutzeravatar
Farmer2D
Beiträge: 27
Registriert: So Jun 03, 2012 5:40 pm
Wohnort: Oftersheim

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Farmer2D » Mi Dez 25, 2013 9:32 pm

Find ich mega klasse! Den Bildern zufolge gibt das eine Allradversion. Mir persönlich gefallen in dieser Leistungsklasse eher die Hinterradvarianten.
Ich als großer Fendt Fan bin echt gespannt darauf und freu mich jetzt schon riesig!
Triumph der Technik

Benutzeravatar
GT-Fahrer95
Beiträge: 604
Registriert: Di Jan 24, 2012 7:35 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon GT-Fahrer95 » Mi Dez 25, 2013 9:34 pm

Modgeier99 hat geschrieben:ja genau bitte nicht auf upload weil ich lad immer den ganzen tag mods runter und muss auch immer warten das närvt
das geld auf upload verdiehnt man sich doch nicht führ die wenige arbeit

wann kann man den runterladen ?? kanst du den viehleicht jetz schon auf file-uploat hochladen ????
wenn du wen zu testen brauchst las mich das bitte machn



Ich hoffe,das ist nicht dein ernst...

@Farmer2D
lass dich einfach überraschen,im Notfall wäre das ganze schnell umgebaut ;)
GT,das einzig Wahre Einmannsystem!
GTA,Das Freisicht-Original!
1/8 Ostfiesische Grüße aus dem schönen Ammerland :-D

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Michl2 » Mi Dez 25, 2013 9:41 pm

Julian, ich hoffe stark, dass ich die Textur besser hinkrieg wie beim Farmer2 ;)
Sascha, du Optimist :D Ich seh das Modell bei gut 10-20% Die breiteren Reifen kannst du ja gerne selber montieren. Mit größeren Hinterreifen kommen die Vorderreifen so klein rüber und der kleine Fendt wirkt noch kleiner. Über FL kann man sich streiten - dafür gibt eigentlich schon den Farmer 2. Btw: Mit guten 1,7m bin ICH doch nicht KLEIN!
Modgeier99, der Fendt ist nichtmal ansatzweise fertig und mit der Maya-Datei wirst du denke ich mal nicht viel anfangen können.
Farmer2D, *lesen hilft* Steht oben bei den Infos dabei was Sache ist ;)
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Arnemann
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 10, 2013 2:39 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Arnemann » Mi Dez 25, 2013 10:27 pm

Denkst du denn auch über ne Version mit Kabine nach??? :D :mrgreen: Die sieht immer so geil aus :P

Steyr,Case,MB trac
Beiträge: 55
Registriert: So Feb 10, 2013 8:27 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Steyr,Case,MB trac » Mi Dez 25, 2013 10:35 pm

Das find ich ja geil nen Fendt Farmer 102s Turbomatik hab ich auch daheim stehen :D nur ohne alrad...
und den auspuff unten am hinteren reifen..und hinten breitere reifen....und ne kabine ;)

muss mal ein bild machen... :mrgreen:

Arnemann
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 10, 2013 2:39 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Arnemann » Mi Dez 25, 2013 10:38 pm

Mein Onkel hat n 106er. Mit Kabine Allrad und Fl. Is mein Lieblingsschlepper von ihm :D

Steyr,Case,MB trac
Beiträge: 55
Registriert: So Feb 10, 2013 8:27 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Steyr,Case,MB trac » Mi Dez 25, 2013 10:39 pm

also ich finde der wäre mit kabine geiler könntest da eine drauf machen?! :)

Arnemann
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 10, 2013 2:39 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Arnemann » Mi Dez 25, 2013 10:46 pm

Die Kabine mit Kunstlederverkleidung :geek:

Meint ihr nicht auch dass der dann wesentlich geiler aussieht?! :mrgreen:

Arnemann
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 10, 2013 2:39 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Arnemann » Mi Dez 25, 2013 10:47 pm

Aber Modell sieht bis jetzt echt Top aus.

forstihorsti
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 12, 2013 2:02 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon forstihorsti » Mi Dez 25, 2013 11:04 pm

Wenn der nächstes Jahr fertig ist wird der umgehend auf meinem Hof zum Einsatz kommen :D ... Das Modell allein ist schon der Hamma :)

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Michl2 » Mi Dez 25, 2013 11:07 pm

Code: Alles auswählen

http://abload.de/image.php?img=1417627_2057000729482jdupj.jpg
106LSA soll auch mal irgendwann in den LS gelangen aber beim 102er bleibts von der Ausstattung her zu 99% dieser:

Code: Alles auswählen

http://abload.de/image.php?img=sam_2122npka8.jpg
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Benutzeravatar
Farmer2D
Beiträge: 27
Registriert: So Jun 03, 2012 5:40 pm
Wohnort: Oftersheim

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Farmer2D » Mi Dez 25, 2013 11:15 pm

Michl2 hat geschrieben:Julian, ich hoffe stark, dass ich die Textur besser hinkrieg wie beim Farmer2 ;)
Sascha, du Optimist :D Ich seh das Modell bei gut 10-20% Die breiteren Reifen kannst du ja gerne selber montieren. Mit größeren Hinterreifen kommen die Vorderreifen so klein rüber und der kleine Fendt wirkt noch kleiner. Über FL kann man sich streiten - dafür gibt eigentlich schon den Farmer 2. Btw: Mit guten 1,7m bin ICH doch nicht KLEIN!
Modgeier99, der Fendt ist nichtmal ansatzweise fertig und mit der Maya-Datei wirst du denke ich mal nicht viel anfangen können.
Farmer2D, *lesen hilft* Steht oben bei den Infos dabei was Sache ist ;)



Da steht Reifen sind nicht final. Ich konnte somit nicht rauslesen, was Sache ist, tut mir leid. :? Und laut Thema gibts ein 102SA.
Die Hinterradvariante wäre dann ein 102S.
Triumph der Technik

Steyr,Case,MB trac
Beiträge: 55
Registriert: So Feb 10, 2013 8:27 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Steyr,Case,MB trac » Mi Dez 25, 2013 11:24 pm

also der 106 LSA gefällt mir echt gut...

Code: Alles auswählen

http://www.abload.de/img/1417627_2057000729482jdupj.jpg
:P

schönes bild... ;)

Benutzeravatar
GT-Fahrer95
Beiträge: 604
Registriert: Di Jan 24, 2012 7:35 pm

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon GT-Fahrer95 » Mi Dez 25, 2013 11:27 pm

Das ist ihm Bewusst,zumal auch beide Varianten unter der Bezeichnung 102S zusammenzuführen sind,oder sollten wir sagen FW135 und/oder FWA135 Ausfg. F,D etc.? das würde zu sehr ins Detail gehen denke ich zumindest ;)
und sein Lesen hilft,bezieht sich darauf,dass zu den Features Modellarianten etc. noch keine direkte Auskunft gegeben wurde und die 99% heißt,das es noch eine Chance gibt,dass es doch noch eine HR Variante dazugeben wird,gell Michl :D
GT,das einzig Wahre Einmannsystem!
GTA,Das Freisicht-Original!
1/8 Ostfiesische Grüße aus dem schönen Ammerland :-D

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Michl2 » Mi Dez 25, 2013 11:40 pm

Und da auf dem Typenschild nur Farmer 102S steht kommt auch nicht mehr in den Header rein ;)
und zum 2. hast du dich geschnitten :D eiter oben steht, in welchen Variationen der Fendt kommen wird (bei Infos zum Original) und mit den 99% hast du recht ... sogar mal :D
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Benutzeravatar
Wildbachtaler
Beiträge: 182
Registriert: So Nov 03, 2013 4:32 pm
Wohnort: Zwettl

Re: [3D] Fendt Farmer 102SA Turbomatik

Beitragvon Wildbachtaler » Do Dez 26, 2013 9:39 am

Sieht gut aus!
Ich muss aber sagen (weil es mir nicht so gefällt) die vordrrräder sollten ein bisschen mehr an profil haben..

LG


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast