McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1706
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon ansomale » Mo Dez 23, 2013 11:52 am

Moin,

da der McCormick D430 der erste Schlepper war den ich selber gefahren habe, fehlt er mir in LS 13 ein wenig.
Dazu habe ich in weitestgehend auf Reale Maße gebracht, die Proportion möglichst gut hin gebogen und Teile die
mir nicht mehr so gefallen nachgearbeitet.
Noch sind die Kotflügel nach außen wohl noch eine spur zu kantig .

Es wird wie gehabt den D430 mit FL Konsole und der D439 ohne FL Konsole erscheinen. Der D430 bekommt auch einen Klinkfrontlader.
Hier ein Bild, wo Ihr euch auch ein Urteil dazu bilden könnt.

Bild

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
CLP35
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 15, 2013 1:43 pm

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon CLP35 » Mo Dez 23, 2013 1:01 pm

Naja der war ja schon im ls 11 geil. habe den wirklich oft genutzt auch wegen seiner wendikeit :) .
bin froh dass er bald wider zu haben ist :D.

danke im voraus

gruß CLP

Benutzeravatar
IH453
Beiträge: 657
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon IH453 » Mo Dez 23, 2013 2:52 pm

Schön mochte ihn schom im Ls11.Wirds du´s wie bei den deutz machen mit einzelnem ausspuff?
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon CASEIH 95 » Mo Dez 23, 2013 3:15 pm

Hihi :D So langsam aber sicher bekomme ich meine '11er oldalb belegschaft wieder zusammen :) Ich hab mit dem Schlepper so viel gemacht :) Hab grad mal im 11er nachgeschaut und der Stundenzähler sagt mir 65 Stunden:D das is mal n wort ;)
Frontladerschlepper halt ;) Also freue mich schon :D.
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1706
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon ansomale » Mo Dez 23, 2013 5:45 pm

IH453 hat geschrieben:Schön mochte ihn schom im Ls11.Wirds du´s wie bei den deutz machen mit einzelnem ausspuff?



nöööö

der muss so!!!

Aber ich schau mal, kenne tu ich den nur mit Abgasführung und Topf nach unten.

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Wildbachtaler
Beiträge: 183
Registriert: So Nov 03, 2013 4:32 pm
Wohnort: Zwettl

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon Wildbachtaler » Mo Dez 23, 2013 6:58 pm

Hallo!
Den habe ich mir kurz mal vom 11er konvertiert und muss sagen (für den ls 11er) echte klasse!
Aber kannst du auch einen Messerbalken daran machen.

LG

Benutzeravatar
farmer 123
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 06, 2013 6:05 pm

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon farmer 123 » Fr Jan 03, 2014 11:36 am

geil das du den n paar nüe kleider geben willst.
Wer FENDT fährt fürt.

Mc Cormick D439
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 10, 2014 9:49 pm

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon Mc Cormick D439 » Fr Jan 10, 2014 9:52 pm

Gude,
ich habe selber einen d439 und freue mich auf den traktor in ls13. Kannst du bei dem d439 den Auspuff nach oben machen?
Danke im voraus :D

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1706
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon ansomale » Do Jul 10, 2014 8:18 am

So das meiste ist geschafft!


Angefangen hat es 2006 als ich "mein" McCormick in seiner Scheune besucht habe. Oh je, der schaut ja schlimm aus.
In den siebziger Jahren als ich ihn selber einige mal lenken durfte sah er um einiges besser aus. Leider habe ich ihn dann
etwas aus den Augen verloren und der schwere Arbeitsalltag hinterließ reichlich Spuren. Auch ein zweiter Motor wurde
dem guten Stück im laufe seines arbeitsamen Leben eingepflanzt.

Bild

Nach umfangreicher Recherche wurden die ersten Restaurierungsarbeiten dann nach 2009 in Angriff genommen
und Endeten vorerst 2011. 100% zufrieden war ich nicht, aber er rollte schon mal.

Bild

Ach ja, dumm das der Schalthebel bei der ersten Serie vergessen wurde...

Bild

Nun braucht es wieder etwas Zeit bis ich mir dann, bewaffnet mit einem Metermaß dem Objekt meiner Begierde näherte
Besonders Hilfreich war da so das ein auf anderen Treffen auf den Feldtagen in Nordhorn.
Aktuell ist er weitestgehend 1:1, soweit man sich auf einem Treffen mit Maßen versorgen kann.
Ich muss nur noch den FL Arm neu konvertieren und das Kennzeichen versetzen so wie einige
Feineinstellungen in der xml vornehmen, dann ist er ganz fertig.

Bild Bild Bild Bild


Ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt :D

lg

der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

harry1
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 25, 2013 6:55 pm

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon harry1 » Do Jul 10, 2014 8:55 am

tolle bilder und der kleine Trecker da gefällt mir.
den gibts aber net zum dl oder?

Benutzeravatar
Wildbachtaler
Beiträge: 183
Registriert: So Nov 03, 2013 4:32 pm
Wohnort: Zwettl

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon Wildbachtaler » Do Jul 10, 2014 10:38 am

Das hier ist der Work in Progress Bereich! Also die Mods hier sind noch im Bau, und wenn anso zu 100% (Abweichung 1-2% ;) ) fertig und zufrieden mit dem Mod ist, dann wird der vl zum DL gestellt!
Habe aber noch eine Frage und zwar kommt die Platz Feldspritze auch in den Ls13?

MfG Frank

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1706
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon ansomale » Do Jul 10, 2014 4:50 pm

So noch etwas Text.

Zum D430 wird es auch wieder den D439 geben, wegen der Spritze habe ich noch keine Anstrengungen unternommen.
Ich schau mal wie ich da so zu in Stimmung bin...

Wie schon erwähnt steht er nur für LS 11 aktuell zum DL, aber ohne den getätigten 1:1 Umbau.
Wird aber doch wohl recht bald erscheinen. Maya muss nur noch Texturen laden....


lg

der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
farmer 123
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 06, 2013 6:05 pm

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon farmer 123 » Fr Jul 11, 2014 3:43 pm

ist richtig nice das auch der etwas geößere D439 dabei sein wird
Wer FENDT fährt fürt.

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1706
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon ansomale » Di Jul 15, 2014 9:28 pm

Nun habe ich alle Teile zusammen.

Habe mir die Mühe gemacht die beiden Schlepper D430 und D439 als eine Art Baukastensystem zu erstellen.
Somit kann jeder sich sein Wunschmodell recht einfach selbst umgestalten, ich weiß ihr mögt so etwas!!!

Da die beiden Schlepper ja relativ stark ähneln wenn nicht sogar ziemlich Baugleich sind, könne die Label untereinander ausgetauscht werden.
Überrollbügel, FL-Konsole, Scheinwerfer und Abgasanlage sind soweit lose verbaut und könne untereinander getauscht oder durch Eigenbauten ergänzt werden.
Auf die Ohren gibt es auch etwas, einen neuen Sound habe ich auch hinbekommen.
Es wurde wie schon beim Deutz D30 ein angepasster FL Arm vom Michl2 verbaut, so passen auch die Schaufeln vom Farmer und Deutz.

Noch hat die Heckhydraulik nicht ganz meine Zustimmung und auch das Lenkgestänge ist noch nicht 100%. Da braucht es noch etwas Tuning.

McCormick D439
Bild

McComick D430 mit Frontlader
Bild

McCormick D430 abgebauten Frontlader
Bild

lg

der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
farmer 123
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 06, 2013 6:05 pm

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon farmer 123 » Do Jul 17, 2014 6:13 pm

super geil anso
Wer FENDT fährt fürt.

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1706
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: McCormick D430 D439 Des McCormick's neue Kleider

Beitragvon ansomale » Sa Jul 26, 2014 7:10 pm

Nu ist es vollbracht, nachdem ich mal so ein paar (zich) Stunden gewerkelt habe.

Der McCormick D430 mit FL und der D439 könne nun auch in LS 13 ihr Unwesen treiben.

Im Prinzip hat sich zur LS 11 Version nicht soviel an Funktionen dazugesellt.
Schaut euch die Bilder an und habt Spaß daran.



Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast