Dreschmaschinenmod

modelsichtung
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 02, 2013 1:17 pm

Dreschmaschinenmod

Beitragvon modelsichtung » Di Sep 03, 2013 10:05 am

Ich habe vor einen komplett animierten Wirtschaftskreislauf mit einer Dreschmaschine zu bauen.

Es wird folgende Fahrzeuge geben:

Mähbinder



Dreschmaschine


Bild


Bild

spezieller Anhänger für Getreidebüschel und Kornsäcke.


Sattionärmotor für Riemen.


Bild

Ballenpresse für Dreschmaschine.


Die gebundenen Getreidebüschel werden per Hand in die Dreschmaschine gebracht.
Danach werden Säcke befüllt die mit einem Anhänger zum Verkäufer gebracht werden können.

Ich bräucht noch Leute die mir beim ingamen helfen könnten. :)
Zuletzt geändert von modelsichtung am Mo Sep 09, 2013 7:19 am, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
eRaZeR
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 14, 2011 7:11 pm

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon eRaZeR » Di Sep 03, 2013 6:26 pm

Wie weit sind denn die Modelle?
Grüße
eRaZeR

modelsichtung
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 02, 2013 1:17 pm

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon modelsichtung » Mi Sep 04, 2013 7:20 am

Die Dreschmaschine 90%.

Mähbinder 20%.

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon TheFarmer » Mi Sep 04, 2013 8:45 am

Kannst du vllt. Bilder posten, würde mich sehr interessieren!
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon Dipper007 » Mi Sep 04, 2013 10:08 am

Super Idee bin schon auf die ersten Bilder gespannt!

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon CASEIH 95 » Do Sep 05, 2013 12:41 pm

Ich hab mir das mal durch den kopf gehen lassen,und mir sind ein paar fragen und uschlüssigkeiten in den kopf gekommen.
1: Wo soll das getreide hin?? mit der Dreschmaschiene wurde in säcke gedroschen. das würde heissen,das man etwas ähnliches wie eine pitchfork,nur halt mit sack bräuchte.
2: das stroh. wäre es da möglich,wie das bei den lanz dreschmaschienen ne ballenpresse dranzubauen,an der ne Rutsche hängt,die direckt auf den strohboden geht ?
3: Der antrieb. die wurden ja mit nem schlepper mit antriebsrad für den riemen angterieben oder stationärmotor. wie hast du vor,das zu lösen?
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

modelsichtung
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 02, 2013 1:17 pm

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon modelsichtung » Do Sep 05, 2013 1:14 pm

Zu den Fragen:

Getreide wird in Säcke abgefüllt, die dann per Hand auf einen Anhänger verladen werden können.

2. Danke für den Tipp mache noch eine Ballenpresse dran. Danach können die Ballen wie gewohnt weggebracht werden.

3. Ich dachte da an einen Stationärmotor auf einem Anhänger, an dem man die Riemen per Hand befestigt.
Dieser kann auch mit Hand gestartet werden.

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon CASEIH 95 » Do Sep 05, 2013 7:16 pm

Also mit der presse meinte ich das so,das man die rutsche mit anbauteilen so lang verlänern kann,das man gleich auf den strohboden kommt? wäre sowas möglich?
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
Börndi
Beiträge: 112
Registriert: Fr Jul 09, 2010 5:40 pm

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon Börndi » Do Sep 05, 2013 9:07 pm

Gibts auch Modelle die du selbst gebaut hast oder nur die aus der Sketch Up Gallerie ?

Da_Marcel
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 29, 2013 2:29 pm
Wohnort: Franken/Coburg

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon Da_Marcel » Do Sep 05, 2013 10:56 pm

Also, erst mal,
Echt geile idee! Ich bin begeistert!
Wenn du das jetzt noch alles umsetzt dann.. Dann.. Es wäre echt geil! :D
Und bitte, versau es bei den Texturen nicht, weil die die ich auf den bildern sehe, sind ziemlich unscharf :|
Wenn du mit texturen nicht so kannst, dann lass dir helfen, weil der mod muss passen! Und zwar überall!
:D
Also, wenn du das so umsetzt wie geplant, dann, Hut ab!
Von mir respekt, und nur lob! (Auser hald die Texturen :roll: )
Lg
Nothing runs like a Deere :D

steyr8100chrisi
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mär 11, 2013 2:16 pm

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon steyr8100chrisi » Fr Sep 06, 2013 2:15 pm

wie weit sind die maschinen ungefähr in Prozent

varimot2012
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 06, 2013 10:09 am
Wohnort: rhodt
Kontaktdaten:

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon varimot2012 » Fr Sep 06, 2013 4:00 pm

hallo
wann ist das in etwa drausen und wird es einen diesel motor und nimm den motor doch den motor vom fendt f 18 oder
und als anhänger bau doch so ein altes gestell ich schicke dir mal ein bild ok ?
und baue doch den allgeier oder den lanz um zum antreiben

lg leon

Benutzeravatar
Essi
Beiträge: 40
Registriert: Mi Feb 27, 2013 5:27 pm

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon Essi » Fr Sep 06, 2013 4:12 pm

Also erstmal, richtig geile Idee :D , sowas fehlt in LS echt.

Aber wann lernen es die Leute mal lassen nach diesen scheiß realese Terminen zu fragen?!

modelsichtung
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 02, 2013 1:17 pm

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon modelsichtung » Mo Sep 09, 2013 7:19 am

steyr8100chrisi hat geschrieben:wie weit sind die maschinen ungefähr in Prozent

Steht oben.

Deutz D4807
Beiträge: 29
Registriert: Di Jul 16, 2013 4:51 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon Deutz D4807 » Mo Sep 09, 2013 1:08 pm

schaut net schlecht aus

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon CASEIH 95 » Mo Sep 09, 2013 3:01 pm

Also,das mit dem stationärmotor mag mir noch nich so anz gefallen. Zumal es schon sehr viele LAnz schlepper gibt, für die man ein skript schreiben könnte?
Michls lanz fällt schoma dazu aussm schneider,denn der hat nich genug ps,gschweigedenn ein riemenrad
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

modelsichtung
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 02, 2013 1:17 pm

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon modelsichtung » Mo Sep 09, 2013 4:09 pm

Ja, ich schau mal :)

Benutzeravatar
MrFox
Beiträge: 49
Registriert: Fr Jul 12, 2013 2:46 pm
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon MrFox » Mi Sep 11, 2013 4:01 pm

Du solltest erwähnen das es das Modell der Dreschmaschine in der Sketch Up Galerie gibt ;)
Macht keinen guten eindruck das nicht zu erwähnen, wenn andere es rausfinden.

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/ ... evstart=12
Zuletzt geändert von MrFox am So Okt 20, 2013 7:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 391
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon EDS~Gamer » So Sep 29, 2013 9:12 am

ohje.. so gut wie aufgeflogen ^^

LG
Bild

Benutzeravatar
Wildbachtaler
Beiträge: 182
Registriert: So Nov 03, 2013 4:32 pm
Wohnort: Zwettl

Re: Dreschmaschinenmod

Beitragvon Wildbachtaler » Di Nov 05, 2013 12:47 pm

Sollte ein Lanz dazu gebaut werden mit 45 ps leistung :D


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast