Vertragen sich die zwei software´s?

Wenn ihr Probleme und Fragen zum Thema PC habt dann klärt das bitte hier
Benutzeravatar
IH453
Beiträge: 657
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Vertragen sich die zwei software´s?

Beitragvon IH453 » So Mär 09, 2014 11:44 am

Hallo da ich schon ein logitech g25 habe aber gerne noch einen joystick dazu wollte, woltte ich fragen ob es funkioniert wenn ich noch einen logitech joystick ( http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LO ... ?langId=-3 ) dazu anschliese?
Oder macht das dann probleme (gleiche software)?

Lg Basti
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
IH453
Beiträge: 657
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Vertragen sich die zwei software´s?

Beitragvon IH453 » Mo Mär 24, 2014 9:44 am

Hab´s mir jetzt gekauft und jz geht im spiel das lenkrad nichtmehr nur der joistick.

Jemand ne idee?

Lg Basti
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1702
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Vertragen sich die zwei software´s?

Beitragvon ansomale » Mo Mär 24, 2014 2:05 pm

Denke mal das von Haus aus der Treiber nur ein Gerät erkennen und unterstützen soll. Evtl kann man ja bei den Option vom den Geräten etwas umbiegen, oder mal Logitech anschreiben bzw. na einen Forum von denen schauen.

lg

der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Hansi ©
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 21, 2014 1:55 pm
Wohnort: Bayern, Im wunderschönen Franken

Re: Vertragen sich die zwei software´s?

Beitragvon Hansi © » Di Mär 25, 2014 8:56 pm

Nachdem ich damals mit den selben Problem gefühlte ewigkeiten gegooglet habe, helfe ich hier mal^^
Also...
Als erstes mal braucht ihr das kleine Programm "JoyToKey" (- http://www.chip.de/downloads/JoyToKey_55119609.html -)
Diese Programm wandelt sozusagen alle inputs von Joysticks/Lenkrädern in Tastenbefehle um.
Einfach Programm ausführen, Lenkrad/Joystick/Beides anschließen, gewünschte taste drücken, dieses input signal leuchtet dann gelb auf, einfach Doppelklick darauf, und dann die Taste drücken, die später durch den input vom Joystick ersetzt werden soll.
Also z.B auf dem Joystick möchte ich mit dem Button 5 die Funktion "Gerät absenken" haben, "Gerät absenken" hat im Spiel die Tastenbelegung "v", also in JoyToKey gehen, Button 5 anklicken, "v" drücken, OK, fertig. Button 5 ist jetzt "umgewandelt" in die taste "v", dies könnt ihr mit allen Tasten machen, bei Frontlader daran denken, das sich dieser auch über die Tasten "m" "k" "n" und "j" steuern lässt ;) .
Wichtig! Beim starten des Spiels unbedingt nur das Lenkrad einstecken! Den Joystick erst nachträglich InGame anschließen, da LS sonst nur das Lenkrad oder nur den Joystick erkennt.
Aber man findet sich eig. ganz schnell in das Prog. ein :)
Falls noch fragen bestehen, PN an mich oder hier in den Kommis. :D

In dem sinne, ich hoffe ich konnte helfen.
Lg
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Mienenfeld.


Zurück zu „PC Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast