Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Wenn ihr Probleme und Fragen zum Thema PC habt dann klärt das bitte hier
Benutzeravatar
Lanz-Eilbulldog
Beiträge: 444
Registriert: Sa Jul 03, 2010 8:09 pm

Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Beitragvon Lanz-Eilbulldog » Fr Jan 18, 2013 6:34 pm

Moin, hab da ein sehr dringendes Problem..
Habe den Medion P 5220 D, der mit Windows 8 ausgeliefert wurde.
Da ich das allerdings nicht so toll finde, wollte ich Windows 7 Home Premium 64 Bit installieren.
Beim booten von der DVD hängt es bei "Starting Windows", und beim Versuch unter Windows 8 mit dem Setup der Windows 7 DVD Windows 7 zu installieren habe ich mir das Betriebssystem zerschossen.

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1700
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Beitragvon ansomale » Fr Jan 18, 2013 7:30 pm

Wenn Windows 8 mit ausgeliefert wurde bootet Windows iwie anders als Win7.
Kann sein das du für Win7 im Bios das dann sogar anders heißt etwas umstellen must.

So nur einmal Grob vor ab ich schau mal noch genau nach.

lg der anso

Edit sagt im Bios auf normalen Betrieb umstellen. Hmm da muss ich wohl noch tiefer wühlen.

Auf jeden Fall könnte Win 8 und Win 7 evtl . nicht parallel auf einen PC laufen es sei den in eine Sandbox in Win 8 ein Win 7.
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Lanz-Eilbulldog
Beiträge: 444
Registriert: Sa Jul 03, 2010 8:09 pm

Re: Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Beitragvon Lanz-Eilbulldog » Fr Jan 18, 2013 7:37 pm

Win 8 soll vollständig durch Win 7 ersetzt werden.
Secure Boot ist schon deaktiviert.
Gibt es sonst noch etwas zutun?

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1700
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Beitragvon ansomale » Fr Jan 18, 2013 8:04 pm

Ob das jetzt Secure Boot heißt weiß ich nicht, aber im Bios, was nun auch anders heilst, nämlich UEFI.
Möglich ist, das du das nicht umstellen kannst und deshalb kein Win7 draufgeht.

Natürlich finde ich jetzt den Artikel nicht, wo das alles schön erklärt war. :(

Gefunden habe ich dagegen nur ein:

Das neue Uefi Bios in Zusammenhang mit Windows 8 hat ja drei neue Schutzsoftware an Board.
Uefi besitzt eine Funktion zum Überprüfen der digitalen Signaturen aller Prozesse außerdem gibt es ja Early Launch Anti Malware (ELAM) und Measured Boot der den Startvorgang mitschneidet.
Kann es sein das diese Schutzsoftware die Installation von Windows 7 verhindert.


mit einem du bist nicht allein mit deinen Problem

lg der anso

Edit hat dann noch was zum Thema dazu passt.

Bei Win 8 OEM ist mit unter kein Lizenz Code mehr auf dem Gerät aufgeklebt oder beigelegt. Der befindet sich jetzt im Bios der Hauptplatine....böse Falle wenn das mal kaputt geht.
Unbedingt vor den Spaß einmal sichern, da gibt es wohl unter Win 8 eine gesonderte Funktion zu.
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Lanz-Eilbulldog
Beiträge: 444
Registriert: Sa Jul 03, 2010 8:09 pm

Re: Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Beitragvon Lanz-Eilbulldog » Fr Jan 18, 2013 8:25 pm

Das mit dem Uefi umstellen finde ich garnicht bei mir, wobei aber Windows 7 angeblich auch UEFI kompatibel ist, oder?
edit: Die Wiederherstellung ist fertig, habe jetzt zumindest wieder ein lauffähiges Win8 System drauf.
Die Win7 DVD hängt allerdings nach "loading files" bei "Starting Windows" fest.
Ich lass ihn dort jetzt einfach mal stehen. Vilt tut sich ja diesmal iwann was.

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1700
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Beitragvon ansomale » Sa Jan 19, 2013 9:28 am

Hmm Win 7 und UEFI weiß ich nicht wirklich,
aber es gibt so einige Shell's die wieder das Win7 Startleiste und so hervorzaubern. Soll dan Win 7 etwas ähnlich werden.
Habe es nicht weiter verfolgt, aber evtl. ist das ja eine Möglichkeit dann doch Win 8 zu nutzen.

Windows 8: Klassisches Startmenü mit Classic Shell einrichten

Das kostenlose Tool Classic Shell hat schon unter Windows 7 und Vista dafür gesorgt, dass liebgewonnene und praktische Funktionen älterer Windows-Systeme auch in den neuen Varianten verfügbar waren. Die vor kurzem erschienene Version 3.6.1 ist nun auf Windows 8 zugeschnitten und läuft problemlos. Hier kann man das Open-Source-Programm herunterladen.


Hier ein link dazu.

http://www.giga.de/downloads/classic-shell/
Was es taugt ???

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Lanz-Eilbulldog
Beiträge: 444
Registriert: Sa Jul 03, 2010 8:09 pm

Re: Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Beitragvon Lanz-Eilbulldog » So Jan 20, 2013 11:51 am

Danke, aber es geht mir ja nicht hauptsächlich darum das Windows 8 aussehen soll wie Windows 7, es soll ja Windows 7 laufen, da Windows 8 meiner Meinung nach einfach Mist ist, und für meine Zwecke ungeeignet.


Zurück zu „PC Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast