PC Suche

Wenn ihr Probleme und Fragen zum Thema PC habt dann klärt das bitte hier
MB-trac1100

PC Suche

Beitragvon MB-trac1100 » Di Sep 04, 2012 8:40 am

Hallo,
Da ich schon von anderen gehört habe dass das ruckeln von ls an der Grafikkarte liegen könnte wollte ich mal nachfragen ob das bei mir auch der Fall sein könnte.

Ich habe eine NVIDIA GeForce GT 130M (laut Anleitung vom Internet wo ich das finden kann :D )

könnte es an der liegen dass mein ls und auch andere Spiele ruckeln?

Ich kenn mich gar nicht aus mit solchen Sachen.

Danke schon mal für die Hilfe.

mfg
MB-trac1100
Zuletzt geändert von MB-trac1100 am Mi Sep 12, 2012 10:44 am, insgesamt 2-mal geändert.
DEUTZ

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Re: Grafikkarte?

Beitragvon modelleicher » Di Sep 04, 2012 11:28 am

Ist definitiv nicht die beste, und obendrein noch ein Notebook.. Aber da kannst dann auch nicht so viel machen, weil im Notebook schlecht ne andere Grafikkarte einbauen kannst..

LG

ffw maxi
Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Beitragvon ffw maxi » Di Sep 04, 2012 11:46 am

Ja Notebook und zocken is so ne sache, kenne mich da gut aus, zocke selber auf einem :D

Es wird definitiv an der Grafikkarte liegen
Gott fragte die Steine: “Steine, wollt iht Schlüterfahrer werden?” Darauf antworteten die Steine :”Nein,wir sind nicht hart genug!”

MB-trac1100

Beitragvon MB-trac1100 » Di Sep 04, 2012 12:54 pm

Danke für eure Hilfe
und da kann man wirklich keine andere Grafikkarte einbauen? also bleibt mir nix anders übrig als nen neuen Laptop zu kaufen. Denn ich kann Schlecht nen PC auf den Wohnzimmertisch stellen.. :D da ich fast nie in meinem Zimmer spiele
DEUTZ

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Sep 04, 2012 2:49 pm

Mit nem neuen Laptop wirst auch nicht mehr Freude haben. Laptops sind immer weniger Leistungsfähig wie Desktop - PC's sogar bei den gleichen Hardwaredaten. Einfach weil die Stromversorgung knapp ist und auch wegen der Kühlung...

Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du sicher einen Laptop finden mit dem man ordentlich zocken kann, auch die nächsten paar Jahre vielleicht. Aber da muss man schon sehr tief in die Tasche greifen. Für das selbe Geld bekommt man einen echten Gamer Desktop PC mit Bildschirm, Tastatur und allem drum und dran, der dann am Ende immer noch besser geht als der Laptop :D

Würde nie einen Laptop empfehlen, es sei denn jemand ist wirklich viel unterwegs, sodass er die Mobilität braucht.. Aber das ist jedem seine eigene Sache.

LG

MB-trac1100

Beitragvon MB-trac1100 » Di Sep 04, 2012 3:10 pm

der jetztige ist ja auch schon von 2008 und da ist er noch gut gegangen. Wie viel kostet denn ein guter (neuer) Laptop ? aber jetzt würd mich mal interessieren, man hört ja dass ls 13 weniger Leistung benötigt wie ls 11 ?!? wär meiner dann wieder gut genug oder hat das mit meinem Problem keinen Zusammenhang?

mfg
DEUTZ

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Sep 04, 2012 7:07 pm

LS 13 wird laut Giants weniger Leistung benötigen, allerdings bestimmt nicht soo viel weniger dass es dann auf wesentlich schlechteren Rechnern läuft. Eher so dass es trotz besserer Texturen, mehr Polys und Rechenintensiverem Terrain gut läuft.. :D

Was ein Laptop kostet der mit LS wirklich um kann kommt drauf an wie hoch die Ansprüche sind. Mit LS kann man selbst den besten Desktop PC lahm legen mit der passenden Map.. ;) 1000€ aufwärts denke ich aber brauchst du schon, wenn du wirklich gut LS spielen willst. Aber das ist nicht unbedingt mein Fachgebiet..

LG

ffw maxi

Beitragvon ffw maxi » Di Sep 04, 2012 9:43 pm

jo also so musste auf jedenfall rechnen wenn du ihn zum gamen brauchst, ich hab nen allrounder, der hat damals 600 eier gekostet, und der hat starke lüftungsprobleme (kannste mal taker und deutz 1997 fragen :D )

am besten wäre wahrscheinlich ein alienware, aber da reichen keine 1000
Gott fragte die Steine: “Steine, wollt iht Schlüterfahrer werden?” Darauf antworteten die Steine :”Nein,wir sind nicht hart genug!”

MB-trac1100

Beitragvon MB-trac1100 » Mi Sep 05, 2012 6:42 am

das mit den lüftungsproblemen kenn ich auch, es ist zwar ein lüfter dabei den man unter den Laptop stellen muss, aber ich hab vorne nochen nen USB Stick drunter gestellt dass er etwas höher liegt :D
und mein jetztiger Acer Laptop hat auch schon mehr als 1000 gekostet ;) dann werd ich mal auf ls 13 warten und dann gegebenfalls mal zu Saturn spazieren :D
DEUTZ

IHC 1055

Beitragvon IHC 1055 » Sa Sep 08, 2012 7:04 pm

nabend,

im Schlepptop kann man die Graka nicht wechseln. meistens ist diese mit dem Mainboard verlötet und man hat keine chance die zu tauschen. ich wollte nämlich letztes jahr selbst eine graka im schlepptop wechseln. Keine Chance.

Wie von den anderen schon gesagt, da hilft nur neu...

Achja was mir grad einfällt. ich habe irgendwo mal eine externe graka gesehen. im prinzip wie eine externe festplatte. ich habe aber keine ahnung obs sowas noch gibt und man das auch auf laptops ummünzen kann.

mfg
MFG IHC 1055

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

MB-trac1100

Beitragvon MB-trac1100 » Di Sep 11, 2012 9:26 am

naja, so ne externe Grafikkarte lümmelt dann auch so hinterm laptop rum und braucht extra Platz..
Aber danke für den Tipp!

mfg
DEUTZ

MB-trac1100

Re: PC Suche

Beitragvon MB-trac1100 » Mi Sep 12, 2012 10:35 am

Hallo,
Ich hab mir das mal überlegt und bin zum Entschluss gekommen dass es doch von Vorteil wäre wenn ich mir zu meinem Laptop noch einen neuen Gamer PC kaufen würde. Der Preis sollte sich aber dabei auch in Grenzen halten aber es soll auch kein Schrott sein und sich ein paar Jahre halten. Natürlich soll LS ruckelfrei laufen und evtl auch CoD. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

mfg
DEUTZ

Zurück zu „PC Fragen“