Hilfe mit Grafikkarte

Wenn ihr Probleme und Fragen zum Thema PC habt dann klärt das bitte hier
fendt_!_
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 07, 2011 1:11 am

Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon fendt_!_ » So Mai 13, 2012 8:30 pm

ich hab ein problem mit meiner graka

ich hab ein " VIA Chrome9 HC IGP (64 MB) "

wenn ich LS11 staren will kommt die meldung

Error: Could not init 3D system.
Shader Model 2.0 is required.

Please install the latest video drivers.


ich hab auch schon ein paar treiber ausprobiert
doch beim instalieren kommt eine fehlermeldung !!


Setup konnte die instalation nicht beenden. Details finden Sie
im Vorgangsprotokoll in ihrem Windows-Verzeichnis (-1)->C:\WINDOWS\s3iscfg.log


hier die log !!

********** S3 GRAPHICS SETUP LOG - Started 2012/05/13 20:25:57 **********

***** Please scroll to the end of *****
***** this document for the results. *****

S3Iset32 v2.00.25-0113, 2.00.23-0113 (IShield 10.0.0.159)
System: Win XP SP2 Build 2600 (Service Pack 3)
Signature: 16-9960 (ANSI)
Caller cmdline: ''
SupportDir: 'C:\DOKUME~1\Lucas\LOKALE~1\Temp\{0EBEA7DE-DABF-43B1-997A-E6B798B62FCF}\{5A118437-3B7B-402B-955C-A74B847CB0DE}\'
Mode: Unattended, Normal
AllowReboot: TRUE
Prompt: TRUE
SilentReboot: TRUE
Prompt: FALSE
RemoveWinINF: FALSE
PreInstFiles: FALSE
No UI Reboot: FALSE
MenuAnimOff: FALSE
MenuShadowOff: FALSE
Find VendorID: 5333
Driver INF at: C:\DOKUME~1\Lucas\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für K8M890CE_15510810_XP64_wIShld_logod.zip\K8M890CE_15510810_XP64_wIShld_logod\dc02i.inf
Find hardware code: 0
Custom uninstall info: C:\WINDOWS\UChrmPro.uns
Uninst DLL: C:\PROGRA~1\VIA\UChrmPro\s3iset32.dll
Uninst Log: C:\PROGRA~1\VIA\UChrmPro\UChrmPro.uns
Reg uninst key: C:\PROGRA~1\VIA\UChrmPro\s3minset.exe /u C:\PROGRA~1\VIA\UChrmPro\UChrmPro.uns
Add. dir to remove: C:\Programme\InstallShield Installation Information\{43F01056-AFA0-474A-A804-9D09B63E0427}
VIA Chrome9 HC IGP Display wird installiert...
-> Setup konnte die Installation nicht beenden. Details hierzu finden Sie im Vorgangsprotokoll in Ihrem Windows-Verzeichnis. (-1)->C:\WINDOWS\s3iscfg.log
** Installation Failed **
!! Setup was aborted !!
******** End of progress log ********



ich hoffe ihr könnt mir helfen , damit ich endlich wieder zocken kann !

danke im vorraus

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1700
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon ansomale » So Mai 13, 2012 9:23 pm

Sehr wenig Infos um das Problem zu lösen.
Also deutlich mehr Infos zum System würden da schon helfen

So auf die schnelle würde ich sagen das es sich um einen Mobilen Rechner geht.
Mit 64 MB schaut es meiner Meinung recht dünn aus. Und in wieweit der Chipsatz
von LS unterstützt wird beziehungsweise ausreicht, könntest du mal bei Ginats reinschauen.
Dort sollte eine Liste existieren.

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
McLovin10
Beiträge: 559
Registriert: Do Jul 01, 2010 3:27 pm
Wohnort: Ludwigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon McLovin10 » So Mai 13, 2012 9:27 pm

neusten treiber drauf? der fehler kommt mir bekannt vor aber was genau die lösung war weis ich nicht mehr,was genau ist das denn für eine karte geforce oder ati ;) .

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon modelleicher » So Mai 13, 2012 9:55 pm

Ich denke mal da bringen alle Treiber nix. Deine "Grafikkarte" ist ein Onboard Grafikchip, die sind im allgemeinen weitaus weniger Leistungsfähig als richtige Grafikkarten.
In deinem Fall scheint das ganze auch nur 64MB Vram haben, falls man das so nennen kann. Ich glaube damit ist LS spielen unmöglich, selbst wenn es mit den Treibern klappen würde.

Hab grade mal ein wenig gegoogled und scheinbar unterstützt das Teil Shader Model 2.0, d.h. such dir mal den aktuellsten Treiber, vielleicht hast du Glück und es geht tatsächlich.
Aber wie gesagt, groß Spielspass wirst du damit nicht haben..


LG

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 570
Registriert: Mi Aug 04, 2010 2:02 pm

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon Ingolf » Mo Mai 14, 2012 7:26 am

http://www.notebookcheck.com/VIA-Chrome ... 032.0.html

wenn ich richtig lese integrierte GraKa. Also kannste LS zu 100% auf den Schlepptop vergessen. Da wird wohl nicht mal neuer Treiber helfen.
keiner ist Perfekt, auch ich nicht

fendt_!_
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 07, 2011 1:11 am

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon fendt_!_ » Mo Mai 14, 2012 12:11 pm

okay schon ma danke für eure kompetente hilfe

also meint ihr ich soll mir einen neue grafikkarte zulegen ?

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1700
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon ansomale » Mo Mai 14, 2012 1:47 pm

Hmm eher ein Lapi oder PC mit echter GraKa, meist lässt sich eine GraKa in einem Lapi nicht tauschen.

Da ist man auf das angewiesen was dabei ist. Festplatte, Optische Laufwerke oder Speicher sind schon zu wechseln, aber Grafikkarte ist zu 99% ein no go!

Leider
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

McNepp
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 08, 2012 6:36 pm

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon McNepp » Mo Mai 14, 2012 2:09 pm

Bist du dir zu hundert Prozent sicher das du keine dedizierte (PCI-E) Grafikkarte hast?
Hast du schon jemals LS mit diesem System gespielt?

Es kann nämlich auch vorkommen das du einen falschen Treiber installiert hast, dann kann schon mal eine "falsche" Grafikkarte angezeigt werden, da dann der Windows Standardtreiber für die Grafikkarte geladen wird. Und dieser ist eben auch nicht Shader Model 2.0 fähig. ;)

fendt_!_
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 07, 2011 1:11 am

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon fendt_!_ » Mo Mai 14, 2012 5:45 pm

ich hab einen pc
und auf der graka hab ich nich nicht gespielt
ich hab eine fest eingebaute graka
und ich hatte eine externe im pc eingebaut
doch die externe ist kaputt
und dann hab ich gedacht das min mit der eingebauten vielleicht auch zocken könnte

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon modelleicher » Mo Mai 14, 2012 6:47 pm

Wenn du schon mal eine Externe eingebaut hattest würde es sich doch anbieten wenn du dir wieder eine kaufst.

Je nach dem wie dein restliches System aussieht muss das ja auch keine Super-High-End Karte sein, sondern nur in der Leistungsklasse, oder vielleicht etwas besser, als deine alte. Das könnte je nach dem auch gar nicht so teuer sein.

Kommt aber eben auf dein restliches System an.. Vielleicht schreibst du uns mal die restlichen Daten zu deinem PC (Welchen CPU, wie viel RAM, welches Mainboard, wie viel Watt das Netzteil hat und was du für nen Steckplatz für die Grafikkarte hast)


LG

fendt_!_
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 07, 2011 1:11 am

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon fendt_!_ » Mo Mai 14, 2012 8:08 pm

ich wollte mir die kosten ersparen !!

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1700
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon ansomale » Mo Mai 14, 2012 9:32 pm

Viel einfache wäre es, wenn du alle Faktoren zu deinen System nennst und nicht nur eben die Intern verbaute Karte und den Rest für dich zu behalten.

Das würde allen die Hilfe deutlich erleichtern und das Ergebnis würde schnelle und präziser möglich sein.

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 570
Registriert: Mi Aug 04, 2010 2:02 pm

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon Ingolf » Di Mai 15, 2012 8:49 am

Also ich kann hier aus eigener Erfahrung sagen das LS und eine Interne GraKa sich nicht vertragen. Wenn ich richtig verstanden habe hast Du beides PC mit separater GraKa(kaputt) und den Lapi mit interner.
Entweder bekommste von einen Freund oder Verwanten/Bekannten eine für den PC oder wirst Geld ausgeben müssen. Mit den Lapi seh ich schwarz für´s Spielvergnügen.
keiner ist Perfekt, auch ich nicht

fendt_!_
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 07, 2011 1:11 am

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon fendt_!_ » Di Mai 15, 2012 2:57 pm

welche daten braucht ihr und wo find ich die ???

Benutzeravatar
Lanz-Eilbulldog
Beiträge: 444
Registriert: Sa Jul 03, 2010 8:09 pm

Re: Hilfe mit Grafikkarte

Beitragvon Lanz-Eilbulldog » Di Sep 11, 2012 5:26 pm

Der Chip reicht nicht. Sitzt in meinem alten mitlerweile Ersatzkasten auch drin.
Haben damals selbst ne Graka reingebaut um ihn spielfähig zu machen.
Wenn der PCI-E Slots hat biste günstig dabei.


Zurück zu „PC Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast