MP internet

Wenn ihr Probleme und Fragen zum Thema PC habt dann klärt das bitte hier
mario1
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 30, 2010 12:52 pm
Wohnort: Kumberg bei Graz AUT
Kontaktdaten:

MP internet

Beitragvon mario1 » Mi Jan 19, 2011 3:09 pm

Kurze Frage! Hab noch nie im Mp gespielt, will aber! Drum meine Frage: Braucht es viel mb im internet? Hab nur 5Gb im monat!?

Benutzeravatar
Mc Cormic Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Di Jan 25, 2011 7:18 pm
Wohnort: Ostalb
Kontaktdaten:

Re: MP internet

Beitragvon Mc Cormic Fahrer » Do Jan 27, 2011 7:06 pm

ok weiß jetzt nicht genau wie du das mit Megabyte und Gigabyte meinst! (bei mir sind das Kilobyte)

wenn du ein neues spiel erstellst nimm einfach die niedriste angabe (also 2000 DSL) und dann geht das schon^^ nur um so mehr da reinkommen um so mehr ruckelt es eben!! und du soltest vorher auf der offiziellen internetseite nachschauen bei welchem server die wenigsten sind (den nimmst du dann nachher wenn du das spile erstellst)


so ich hoffe ich konnte dir helfen^^
100% Schwabe

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: MP internet

Beitragvon modelleicher » Do Jan 27, 2011 7:17 pm

Nein er meint wohl das Datenvolumen das das Game so braucht... Aber ich glaube kaum dass da jemand irgendwelche Werte hat, ausser villeicht Giants selbst... Und es kommt ja auch ganz auf die verwendeten mods / maps und so weiter an.


LG

Benutzeravatar
Mc Cormic Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Di Jan 25, 2011 7:18 pm
Wohnort: Ostalb
Kontaktdaten:

Re: MP internet

Beitragvon Mc Cormic Fahrer » Do Jan 27, 2011 7:23 pm

achso ja das mit den Mods hab ich vergessen :roll:

umso mehr Mods du reinmachst umso langsamer wird es!

und um so mehr Objekte (mt vielen Polys) auf der map sind gehts auch viel langsamer!

Begriffserklärung.
Polys=Bildpunkte (um so mehr Bildpunkte um so besser sieht es in der Regel aus)
100% Schwabe

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: MP internet

Beitragvon modelleicher » Do Jan 27, 2011 7:57 pm

oh weh gefährlichs Halbwissen...

Polys sind dreiecke aus denen das Modell gebaut ist. Jede Fläche eines Modells wird anhand aller Eckpunkte so eingeteilt dass es am Ende nur noch aus Dreiecken besteht.
Und die Polys haben mit dem MP und dem Volumen der Datenübertragung reichlich wenig zu tun, lediglich damit wie flüssig das Spiel läuft.


LG

BauerEbbing

Re: MP internet

Beitragvon BauerEbbing » Do Jan 27, 2011 8:10 pm

Bildpunkte sind doch pixel ? ^^

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: MP internet

Beitragvon modelleicher » Do Jan 27, 2011 8:21 pm

Wäre die direkte Übersetzung jepp.. :D

Dampfhammer
Beiträge: 9
Registriert: So Jan 09, 2011 10:22 am
Wohnort: Ruhrstadt
Kontaktdaten:

Re: MP internet

Beitragvon Dampfhammer » Do Jan 27, 2011 11:39 pm

wo gibt es denn noch I-Net Zugänge ohne Flat? Bei Dedi-Server ja aber bei Heimanschlüssen?
LG Dampfhammer
Volker

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: MP internet

Beitragvon modelleicher » Fr Jan 28, 2011 7:15 am

Bei Surfsticks und Smartphones mit Internetzugang isses relativ üblich dass man pro Monat nur n begrenztes Datenvolumen zur verfügung hat.

Benutzeravatar
Mc Cormic Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Di Jan 25, 2011 7:18 pm
Wohnort: Ostalb
Kontaktdaten:

Re: MP internet

Beitragvon Mc Cormic Fahrer » Fr Jan 28, 2011 2:13 pm

modelleicher hat geschrieben:oh weh gefährlichs Halbwissen...

Polys sind dreiecke aus denen das Modell gebaut ist. Jede Fläche eines Modells wird anhand aller Eckpunkte so eingeteilt dass es am Ende nur noch aus Dreiecken besteht.
Und die Polys haben mit dem MP und dem Volumen der Datenübertragung reichlich wenig zu tun, lediglich damit wie flüssig das Spiel läuft.


LG



naja das hab ich mir so selber zusammen gereimt dachte immer das das so richtig ist :roll:

und wo ist mein Halbwissen gefährlich?? :lol: :lol: :lol: :lol: es hat noch niemand umgebracht :lol: (nur Selbstmorde gab es) :lol: :lol: :lol: :lol:
100% Schwabe

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: MP internet

Beitragvon modelleicher » Fr Jan 28, 2011 2:44 pm

Sagt man doch so.. mit gefährlich :P

mario1
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 30, 2010 12:52 pm
Wohnort: Kumberg bei Graz AUT
Kontaktdaten:

Re: MP internet

Beitragvon mario1 » Fr Jan 28, 2011 4:16 pm

Hab einen Stick und da wirds teuer wenn man drüber kommt!

Bin jetzt aber schon im MP und es funktioniert sehr gut!

Hätt noch ne frage zu einem anderen Thema!? Hab gestern schon unter Tags angesptochen! Wenn ich eine Datei aus meinem desktop hier reinstellen will (Moddesc) eines Traktors in support...als antwort, wie mach ich das ohne sie schreiben zu müssen?

Danke für die hilfe!

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: MP internet

Beitragvon modelleicher » Fr Jan 28, 2011 4:19 pm

Öffnen und den Text reinkopieren ;) Aber am besten in nen Spoiler jeweils, dass es ned so viel Platz wegnimmt..


LG

mario1
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 30, 2010 12:52 pm
Wohnort: Kumberg bei Graz AUT
Kontaktdaten:

Re: MP internet

Beitragvon mario1 » Fr Jan 28, 2011 7:19 pm

Danke! langsam wirds!


Zurück zu „PC Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast