realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9.5

Hier könnt ihr über alles reden was euch einfällt
Benjamin86
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Benjamin86 » Do Jun 05, 2014 6:29 pm

Get das ihr wieter ?

taylorfx
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon taylorfx » Do Jun 05, 2014 8:35 pm

Wenn du noch mal einen Eimer Buchstaben dabei kippst und dann gut umrührst!

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modelleicher
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon modelleicher » Fr Jun 06, 2014 10:46 am

Moin

Das Projekt ist nicht vergessen da ich aber einige andere Dinge um die Ohren hab steht LS derzeit hinten an außerdem muss ich das Script neu schreiben weshalb ich keine nächste Version mal eben fertig machen kann.. ;) Sorry dass ihr mit der derzeit so verbuggten Version spielen "müsst" aber ist hald nun mal leider ne Beta und zum Zwecke des Bugfindings und des schauen was gut ist und was noch fehlt released worden und da hab ich jetzt ja nen ganz netten Überblick, nu gilt es aus der Beta was vernünftiges zu machen, und dafür brauch ich hald mal ein paar Stunden Ruhe und Konzentration sonst wird das nix.. Darauf warte ich gerade :D





LG

Benjamin86
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Benjamin86 » Sa Jun 07, 2014 5:11 am

moin moin
Danke für die anwort

Arjen289
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Arjen289 » Sa Jun 07, 2014 3:44 pm

Hello,

does someone have this awsome part of script on this mb trac?
http://farming-simulator.com/mod.php?lang=en&mod_id=368

WFR
Arjen

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MB-M@x
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon MB-M@x » Sa Jun 07, 2014 7:11 pm

Hello Arjen,yes,look at Vertex design there is the xml in the thread for MR mods with the gearmodeentries,pls dont ask furthermore for already done mods in this thread,its only about the rmt-mod itself ;)

Arjen289
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Arjen289 » Mo Jun 09, 2014 9:04 am

thanks MB-M@x
but i cant read german so good so i didnot understand everything
now i need to fix my clutch in fs

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florian515
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon florian515 » Mo Jun 09, 2014 4:30 pm

Hallo,
kann mir einer helfen, bei mir geht das mit der Schaltung leider nicht,
ich kann nicht in T4 schalten, nur in T1, da passiert dann Garnichts, in T2 und T3
fährt der Traktor nur zurück, ich habe auch schon in der realManualTransmission.lua
in der ersten Zeile axis3ModeEnabled = true; durch axis3ModeEnabled = false; geändert,
dann passiert auch nicht, ich spiele mit Tastatur, muss ich noch was ändern?
Gruß Florian

mirek
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon mirek » Sa Jun 14, 2014 11:39 am

Hallo,
Auch bitte helfen Sie mit der Steuerung der Tastatur.
Wie Gas einzurichten?
Gruße Mirek
Ps. sorry für mein Deutsch ;(

mirek
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon mirek » Sa Jun 14, 2014 6:41 pm

Es tut mir leid, dass Post unter der Post,
aber ich konnte es schon zu lösen, Sie einen Eintrag in das Skript löschen müssen, realManualTransmission.lua :

Code: Alles auswählen

 -- Version 0.9.2 -- try to fix 3 axis input pedals..  // 0.9.3 consider it done
function realManualTransmission:realUpdateDriveAxisInput()  -- updating the realUpdateDriveAxisInput function from Dural
   local mode3axisDebug = false;
   -- part from durals function
   self.axisForward = InputBinding.getDigitalInputAxis(InputBinding.AXIS_MOVE_FORWARD_VEHICLE);
   self.axisForwardIsAnalog = false;
   if InputBinding.isAxisZero(self.axisForward) then
      self.axisForward = InputBinding.getAnalogInputAxis(InputBinding.AXIS_MOVE_FORWARD_VEHICLE);
      --DURAL : correction bug "axisForwardIsAnalog" = true even if the player play with a keyboard...
      self.axisForwardIsAnalog = not InputBinding.isAxisZero(self.axisForward);
   end;
   -- next part by modelleicher
   if axis3ModeEnabled then
      self.axisGas = InputBinding.getDigitalInputAxis(InputBinding.AXIS_NEWDRIVEAXIS_GAS);
      self.axisBrake = InputBinding.getDigitalInputAxis(InputBinding.AXIS_NEWDRIVEAXIS_BRAKE);
      if InputBinding.isAxisZero(self.axisGas) or InputBinding.isAxisZero(self.axisBrake) then
         self.axisGas = InputBinding.getAnalogInputAxis(InputBinding.AXIS_NEWDRIVEAXIS_GAS);
         self.axisBrake = InputBinding.getAnalogInputAxis(InputBinding.AXIS_NEWDRIVEAXIS_BRAKE);
         
         if mode3axisDebug then
            renderText(0.1, 0.64, 0.021, "axisGas= ".. tostring(self.axisGas));
            renderText(0.1, 0.68, 0.021, "axisBrake= ".. tostring(self.axisBrake));
         end;
         
         -- V0.9.4 better math for combining the axis
         self.axisGas = 1+self.axisGas; -- providing that self.axisGas/self.axisBrake ranges from -1 to 1 now we convert it to range 0 to 2
         self.axisBrake = 1+self.axisBrake;
         local axis = 0;
         if self.axisGas > self.axisBrake then -- gas is higher then brake, count gas
            axis = -(self.axisGas/2); -- dividing the range and negate the value gets us the the range we want for gas (0 to -1)
         else -- brake
            axis = self.axisBrake/2; -- for brake we only need to divide the value to get to our range (0 to 1)
         end;
         if axis < 0.015 and axis > -0.015 then -- just an addet deadzone because digital axis will only get active if analog is 0 (and we still want to play via keyboard.. occasionally..right?)
            axis = 0;
         end;
         if axis ~= 0 then
            self.axisForwardIsAnalog = true;
            self.axisForward = axis;
         end;
         
         -- print out 0 to 30 axis values (debug)
         --for i=0, 30 do
         --   local axis = getInputAxis(i, 0)
         --   renderText(0.4, 0.9-(i*0.02), 0.02, "Axis"..i.." value: "..tostring(axis));
         --end;
         
      end;
   end;
   -- part by durals function
   self.axisSide = InputBinding.getDigitalInputAxis(InputBinding.AXIS_MOVE_SIDE_VEHICLE);
   self.axisSideIsAnalog = false;
   if InputBinding.isAxisZero(self.axisSide) then
      self.axisSide = InputBinding.getAnalogInputAxis(InputBinding.AXIS_MOVE_SIDE_VEHICLE);
      --DURAL : correction bug "axisSideIsAnalog" = true even if the player play with a keyboard...
      self.axisSideIsAnalog = not InputBinding.isAxisZero(self.axisSide);
   end;
   --
end;
Steerable.realUpdateDriveAxisInput = realManualTransmission.realUpdateDriveAxisInput;


nach dem Entfernen der Tastatur, die Sie steuern können.

Arjen289
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Arjen289 » So Jun 15, 2014 12:46 pm

Could you guys help me get the clutch pedal of my Logitech G25 to work as "clutch" ingame?

mirek
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon mirek » Di Jun 17, 2014 7:48 am

Hallo
ich habe eine Frage, Im Modus "4", wie der Übergang zu?
Ziffernblock, 1,2,3,4,5,6 ... funktioniert, aber man muss, um den Schlüssel zu halten :(
wie zu tun ist, um nicht zu halten?

SloMo
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon SloMo » Fr Jun 20, 2014 8:03 am

.... hat sich erledigt..... :roll:

ammadeus
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon ammadeus » Fr Jul 11, 2014 10:57 am

Hello all
I implemented the mod realManualTransmission Beta-Release Thread ... to my machine, Ursus 1604.
I present to test the action along with the sounds.
Thank you for this brilliant mod.

https://www.youtube.com/watch?v=XwGfTfx ... 5a&index=2

ls-for-ever
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon ls-for-ever » Sa Jul 12, 2014 3:55 pm

hallo,

wieso hört man mit dem mod eigentlich immer den Run-sound, auch wenn man kein gas gibt?

Edit: Habs jetzt per Skript gelöst.

MfG

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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Schlüter-Fan16 » So Sep 07, 2014 7:23 am

hi,

Ich kann kein zwischengas mehr geben wenn ich kuppel, egal welchen modus von der Schaltung ich benutze?

Hat jemand das selbe problem

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MB-M@x
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon MB-M@x » Mo Sep 08, 2014 5:14 pm

Nein ich nicht,so sry für mein schweigen zeit erst wieder ab morgen :(

Schlüter-Fan16
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Schlüter-Fan16 » Mo Sep 08, 2014 5:51 pm

hi,

Ist kein Thema Reallife geht vor ;) Habe mir grad dein RMT 0.9.7c geladen dort kann ich aber den schalt modus nicht ändern, wenn ich numpad 9 drücke bleibt der auf Modus 0
:?: Nichts desto trotz ist deine version nn weiterer fortschritt, die Übergänge beim schalten hören sich besser an "daumen Hoch"


Gruß Freddy :)

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Stoll FZ Freak
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Stoll FZ Freak » So Sep 28, 2014 2:26 pm

Mich würde freuen wenn man die Gruppen so schalten könnte das wie Lastschaltstufen^^

Mal wieder schwung rein bringen :D

Lg

Benjamin86
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Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Benjamin86 » Mi Okt 01, 2014 11:55 am

Schlüter-Fan16 hat geschrieben:hi,

Ist kein Thema Reallife geht vor ;) Habe mir grad dein RMT 0.9.7c geladen dort kann ich aber den schalt modus nicht ändern, wenn ich numpad 9 drücke bleibt der auf Modus 0
:?: Nichts desto trotz ist deine version nn weiterer fortschritt, die Übergänge beim schalten hören sich besser an "daumen Hoch"


Gruß Freddy :)



hi wo hast du die herr 0.9.7c ?

Stoll FZ Freak hat geschrieben:Mich würde freuen wenn man die Gruppen so schalten könnte das wie Lastschaltstufen^^

Mal wieder schwung rein bringen :D

Lg


ja das werde gut mit Lastschaltstufen aber den muss 6 Gruppen + 6 G


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