realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9.5

Hier könnt ihr über alles reden was euch einfällt
Maxter
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: realManualTransmission Beta-Release Thread, #Version 0.9

Beitragvon Maxter » Mo Nov 17, 2014 3:10 pm

Na Sammy portest das Skript nach LS15? :)
Bild
Wer's Klump it kennt, fährt Deutz und Fendt!

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Mo Nov 17, 2014 6:25 pm

Moin..

Meiner Meinung nach gibts da keinen Grund für, das Script von Biedens das vor zwei Tagen released wurde funktioniert so weit ich das sehe einwandfrei.. :)

LG

draculaXXL

Beitragvon draculaXXL » Mo Nov 17, 2014 8:24 pm

Planst du denn, noch an diesem script weiterzuarbeiten?

Weil, ich hab mir nämlich extra ein wenig equipment gekauft für die Schaltung :D Thrustmaster 7+1 usb-gangschaltung.
Hab die grad zusammen mit einem Fußslider für die Kupplung an deinem Eicher getestet, funktioniert eigentlich ganz gut 8-)

Bild

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Mo Nov 17, 2014 8:51 pm

Wie man vielleicht am Thread allgemein merkt ist der LS13 für mich schon länger nicht mehr so interessant.

Darum kann ich auch mit ziemlicher Sicherheit sagen dass ich das Script für den LS13 nicht mehr weiter machen werde. Wer im LS13 damit spielen will muss sich leider mit dem zufrieden geben was es gibt, es sind ja mehrere Betas raus mit mehr und weniger Features und mehr und weniger Bugs, müsst ihr euch dann eben das suchen was auch am meisten Spaß macht.
Wer sich mit LUA auskennt kann auch gerne das Script weiter basteln oder die Bugs beheben... :)

Was den LS15 angeht, hab ja meinen Schalthebel auch noch herum liegen, allerdings abgebaut. Hab derzeit ein bisschen Platzproblem und allgemein kein Bock den ganzen Lenkradkram anzubauen.. Früher oder später kann aber sein das kommt wieder oder ich räum im Zimmer um und mach mein Schreibtisch größer sodass ich den Kram permanent dran bauen kann...
Dann brauche ich auch wieder eine Schaltung die mit analoger Kupplung und Schalthebel funktioniert :D

Die Schaltung von Biedens scheint ja so weit ganz gut zu funktionieren, ich weiß aber nicht was er noch damit plant. Vielleicht hat er ja selbst vor entsprechende Features für analoges ansteuern einzubauen? Ansonsten wäre ja evtl. auch ne Variante das Script von Biedens weiter auszubauen, falls er da nix dagegen hätte.
Ansonsten würde ich vielleicht tatsächlich das rmt in den 15er holen, allerdings ist das und daran ist das Projekt ja am Ende auch fürn 13er gescheitert so zusammengeschustert und gebastelt dass hald eig. wirklich ned lohnt..

Im Moment hab ich aber einfach nur Spaß am 15er wie er ist, ohne großes Theater und schlaflose Nächte Scripts und Mods zu basteln und einfach mal zwischen durch spielen ohne vorher 2h lang Mods und Lenkrad und Steuerung zu konfigurieren.. ;)

LG

draculaXXL

Beitragvon draculaXXL » Di Nov 18, 2014 11:23 am

Naja, ganz ohne basteln find ich den LS aber mal ziemlich langweilig... Auch wenn der LS 2015 tatsächlich gut ist. Ich finds auch super, dass man jetzt auch mal ein paar alte Deutz-Traktoren zur Auswahl hat, das hat mir bei den ganzen anderen LS vorher gefehlt.

Das Schaltungsskript von Biedens hab ich bisher nur gesehen und noch nicht ausprobiert. Mal sehn, vielleicht versuch ich das demnächst noch.

Aber jetzt nochmal zurück zu deiner Schaltung:

Mein Setup sieht jetzt wie folgt aus : Logitech Driving Force GT, Thrustmaster Joystick (für Geräte/Hydraulik/Kamera + Frontlader), Thrustmaster 7+1 USB Gangschaltung und ein Fußschalter mit belegbarer Taste als Makeshift-Kupplung. (ja... haltet mich halt für bekloppt, aber mir wars das irgendwie wert)

Ergebnis: Super geil!!

Ich hab die Schaltung in den IHC 1055 und 844 von Kreters-Island eingebaut und hab mal ne Runde gepflügt, im Modus 2 mit der halbautomatischen Kupplung und den einlegbaren Gängen. Das ist vom Realismusgrad echt bisher unerreicht. Totaler Wahnsinn. Das einzige was mich stört ist, dass der Traktor nicht in den Leerlauf geht, wenn ich den Gang rausnehme. Vermutlich hat die Schaltung keinen Kontakt für den Leerlauf, der sich belegen lassen würde.

Heute abend mach ich mal n Video glaub ich :D

Edit: Oh, ich sehe ja, dass es doch noch ein weiteres Topic zu der Schaltung gibt.. Werd ich mir später mal zu gemüte ziehen...

Maxter
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Maxter » Mi Nov 19, 2014 7:46 pm

Ich finde das Skript von Biedens kommt an deins nicht heran...

Ich muss sagen das ich mit dem konvertieren von Unimog & Co mehr oder weniger auf dein Skript warte. Mog und Trac fahren rockt einfach nur mit Schaltung, darum hoffe ich das du bald los legst und das Skript portest^^ Vllt. hat ja Giants auch was zur dritten Achse implementiert, who knows?
Dein Skript ist ein Muss, du hast damit einen Meilenstein gelegt und ich hoffe das du dieses nicht im alten Simulator vergammeln lässt.

Ich kanns dir nur wieder anbieten, wenn ich dir beim testen, oder beim design von Icons usw. irgendwie helfen kann musst du es nur sagen... ;)

Sammy denk daran, die Community braucht Menschen wie dich, Skripter die etwas schaffen das andere noch nicht gebacken bekommen haben, alle großen Skripter "fruktor, face etc." sind Geschichte... totale Hammer erwarte ich nur noch von dir und upsidedown....

LG :mrgreen:
Bild

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Mi Nov 19, 2014 8:22 pm

Was ist denn der Unterschied zwischen den Scripten weshalb das von Biedens nicht an meines ran kommt?

Im Prinzip ist es doch das selbe nur dass Biedens + vernünftige Gruppen und Lastschaltung hat und - analoge Schaltbuttons und Kupplung und - extra Soundscript..

"totale Hammer erwarte ich nur noch von dir und upsidedown...."
Du schleimer du.. lol :oops:

LG

draculaXXL

Beitragvon draculaXXL » Do Nov 20, 2014 9:25 am

Maxter hat geschrieben:Ich finde das Skript von Biedens kommt an deins nicht heran...

Ich muss sagen das ich mit dem konvertieren von Unimog & Co mehr oder weniger auf dein Skript warte. Mog und Trac fahren rockt einfach nur mit Schaltung, darum hoffe ich das du bald los legst und das Skript portest^^ Vllt. hat ja Giants auch was zur dritten Achse implementiert, who knows?
Dein Skript ist ein Muss, du hast damit einen Meilenstein gelegt und ich hoffe das du dieses nicht im alten Simulator vergammeln lässt.

Ich kanns dir nur wieder anbieten, wenn ich dir beim testen, oder beim design von Icons usw. irgendwie helfen kann musst du es nur sagen... ;)

Sammy denk daran, die Community braucht Menschen wie dich, Skripter die etwas schaffen das andere noch nicht gebacken bekommen haben, alle großen Skripter "fruktor, face etc." sind Geschichte... totale Hammer erwarte ich nur noch von dir und upsidedown....

LG :mrgreen:

Das ist wahr, gilt aber auch für relativ viele ältere Traktoren.. Der 1055 mit Schaltung spielt sich auch viel geiler als ohne. Es macht einfach Bock, den Motor vom IHC bei 5 km/h mal richtig unter Volllast aufheulen zu lassen und nicht mit Standgas rumzuhoppeln :D

Was mich allerdings interessieren würde: Im Moment haben meine umgebauten Traktoren ein soundproblem: in niedrigen Gängen bzw. bei niedrigen Geschwindigkeiten "hoppelt" der motorsound-run etwas. Soll heißen, dass er mehrmals pro sekunde hochpitcht und wieder etwas runter. Ist es möglich, diesen Effekt durch Einstellungen in den Motordaten zu reduzieren?

Zweiter Punkt: Bei der Arbeit unter Last sackt die Drehzahl hin und wieder mal so um ca 500 ab und geht dann nach kurzer zeit (ca. 0.5-1s) wieder hoch. Im Prinzip macht es sich über einen kurzen Ruckler des Treckers und ein kurzes runterpitchen des motorsounds bemerkbar. Das passiert bei mir allerdings unregelmäßig, manchmal alle 20s, manchmal garnicht. Gibt es dafür eine Erklärung oder einen fix?

Maxter
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Maxter » Mi Feb 18, 2015 4:02 pm

Also kann man hier vergebens warten? LS hat einfach keinen Spaßfaktor ohne das Gearshift... das von biedens ist nicht übel aber einfach net wie das was du uns im 13er präsentiert hast. :mrgreen:

Der TurboSound, Zwischengas. Der neue Run Sound. Alles in allem war das eine tolle Kombi die echt Suchtfaktor hatte.

Darum bitte ich dich, überlegs dir nochmal. Oder wurstel dein zeug in das von biedens.. :D

LG
Bild

mogli

Beitragvon mogli » Mi Jul 29, 2015 11:49 am

Sorry, dass ich mich nicht schon vor Monaten gemeldet habe. Was genau fehlt denn bei meinem Getriebe (also dem von biedens)? Die aktuelleste Version ist übrigens hier zu finden:
https://github.com/Mogli12/GearboxAddon

Viele Grüße

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Mo Aug 17, 2015 6:58 pm

Hallo,

Bin zwar nicht Maxter, aber hier wären zwei wichtige Dinge..
(Muss aber dazu sagen dass ich dein Gearbox Script nur sehr wenig gespielt hab, eher nur mal kurz ausprobiert)

1. Sound
Man hört nicht ob der Motor unter Last ist oder nicht.. Das Gänge schalten macht nur halb so viel Spaß wenn man den Motor nicht arbeiten hört.. (In echt fährt man ja in der Regel nach Gehör.. )
Siehe dieses Video (am besten ab 0:22) https://www.youtube.com/watch?v=FMIgYdoJn2k
Davon hat man und merkt man nicht ganz so viel wenn man nur mit Tastatur spielt automatisch kuppelt.. Da sind die Schaltzeiten viel zu kurz um den Lastwechsel am Motor zu hören. Aber wenn man richtig mit Schalthebel und Pedalen spielst macht das so auf jeden Fall mehr Spaß..

2. Hab ich immer das Gefühl wenn ausgekuppelt ist trotzdem irgendwie nicht ganz ausgekuppelt ist und noch irgendwas bremst.. Als wäre die Motorbremse trotzdem aktiv oder sonst irgend ne bremsende Kraft. Könnte aber auch einfach an der LS15 Fahrphysik liegen ist eben doch nicht ganz MR

LG

mogli

Beitragvon mogli » Mo Okt 05, 2015 9:13 am

Hi,

1. Sound:
Das GearboxAddon passt den Sound schon an. Das hat aber so generisch halt auch grenzen. Eventuell ist es nicht so gut aufgefallen, weil die MotorLast zu stark geglättet wurde. Probier doch mal den IHC 1455 von Kreters-Island aus. Da sollte man es mit er neuesten Beta vom GearboxAddon besser hören.

2. Das muss ich mal überprüfen. Eventuell wird nicht ganz ausgekuppelt. Vermutlich liegt es aber an der LS15 Physik.

Viele Grüße

Arjen289

Beitragvon Arjen289 » Sa Okt 24, 2015 7:39 am

Hello,

I was wondering who could help me with setting up my logitech g27 and help me install this mod on my Fendt 615 LSA?

Zurück zu „Alles Mögliche“