Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Hier könnt ihr über alles reden was euch einfällt
togismo

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon togismo » Fr Mai 02, 2014 7:03 pm

moin moin

viewtopic.php?f=68&t=3386 ersten treat durchlesen, die 2 zusatzprogramme installieren als admin, denn weiter runter meine einstellungen in der inputbinding xml eintragen, denn sollte es funzen, hab auch das G27 und läuft prima,

ps: nicht vergessen vom G27 unter windows die kombinierten achsen auszuschalten,
und die neuste mr version installieren...
mfg togismo

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Mo Mai 05, 2014 10:22 am

Moin..

Hier mal ne kleine Vorschau auf die neuen Features der nächsten Beta.. Da ich aber Zeitlich gerade wieder anderweitig beschäftigt bin und das fertig machen von einigen MR Mods zum Release ist das rmt Script derzeit etwas als Nebenprojekt gerückt, darum sind die Zeitabstände der Neuigkeiten und neuen Betas etwas größer.. Die nächste offizielle Beta wird 0.9.7 sein.
Unter anderem wird da dann der 3 Achsen Modus an/abschaltbar, sodass jeder der ihn nicht braucht da auch keine Probleme mit hat, da das Script ja manchmal ein Lenkrad erkennt obwohl keines dran ist und dann auf den 3 Achsen Modus automatisch umschält derzeit.. (das Rückwärts fahren Problem..) Außerdem natürlich die erste Version des GUI Menüs in dem man die Einstellungen tätigen kann, auch wenn die Einstellungen derzeit nicht anders sind als bisher. Ebenso ist der Automatik Modus natürlich mit drin.. ;)

Code: Alles auswählen

<realManualTransmission isActive="true" transmissionEfficiency="0.95" clutchReleaseTimeMs="500" >
      <groups defaultGroup="2" quickAccesGroup="2">
         <group multi="0.694" /> <!-- langsam -->
         <group multi="0.839" /> <!-- mittel -->
         <group multi="1" /> <!-- schnell -->
         <group multi="1" isReverseGroup="true"/>
      </groups>
      <gears speedInGroup="3" defaultGear="0" >
         <gear speed="8.2" />
         <gear speed="13.1" />
         <gear speed="20.6" />
         <gear speed="25" name="25" isOverdrive="true" />
         <gear speed="30" name="30" isOverdrive="true" />
         <gear speed="42.4" name="40" isOverdrive="true" />
      </gears>
      <highLow highMulti="1" lowMulti="0.2524" highName="Hase" lowName="Schildkröte"/>
   </realManualTransmission>   

Ich hoffe ihr habt Geduld :D

LG

taylorfx

Beitragvon taylorfx » Mo Mai 05, 2014 3:59 pm

Man sagt doch, Vorfreude ist die schönste Freude, oder ;)

Gruß

Frank

MB-M@x
Moderator
Moderator

Beitragvon MB-M@x » Di Mai 06, 2014 6:46 pm

Tüddeldü,net schlecht Herr Specht! ;) du setzt wirklich einiges um ! Wird immer besser so

Spaceraver

Beitragvon Spaceraver » Mo Mai 12, 2014 9:50 pm

Moin moin.
Ich wollte ja eben nicht auf deine Parade pissen, aber da ist ja schon eine MrGearBox2 die ja mit hi/lo Gruppe, mehrere Gänge und reverse ist, es fehlt nur eine Ansteuerung von Gänge wie du es mit Hardware erzeugst um es eine richtiger manuelle Modus sein soll.
Ich hab ja über dass implementieren von beide (powershift und gearbox2) in eine thread auf fs-uk geschrieben.
http://fs-uk.com/forum/index.php?topic=156201

MB-M@x
Moderator
Moderator

Beitragvon MB-M@x » Di Mai 13, 2014 6:25 am

Hallo Spaceraver zu deinem Beitrag folgendes:
Moin moin.
Ich wollte ja eben nicht auf deine Parade pissen, aber da ist ja schon eine MrGearBox2 die ja mit hi/lo Gruppe, mehrere Gänge und reverse ist, es fehlt nur eine Ansteuerung von Gänge wie du es mit Hardware erzeugst um es eine richtiger manuelle Modus sein soll.
Ich hab ja über dass implementieren von beide (powershift und gearbox2) in eine thread auf fs-uk geschrieben.

,ich fände es sehr wünschenswert,wenn du bitte eine etwas andere Tonart/Wortwahl benutzen würdest
Ich wollte ja eben nicht auf deine Parade pissen
,aber um dich aufzuklären,das Script,welches du gennant hast(MrGearBox2) ist mit dieser Gangschaltung (rmt) verglichen nur ein kleiner behelf,da es nicht so realorientiert ist(sprich kupplung etc) wie dieses,es wäre nett wenn du so freundlich wärst und dich in Zukunft mit der Thematik etwas mehr auseinandersetzen würdest,bevor du etwas,wie deinen Beitrag postest! Danke ;)
In meinen Augen kommt das rüber wie : Jungs gebt den Code/Hilfestellung wie man die Ansteuerung auf die GB2 umschreibt und "schmeißt" euer Projekt/Modelleichers in die Tonne,das finde ich etwas hart und unpassend,zumal die RMT eigentlich ne Weiterentwicklung/Nachfolger/Verbesserung der GB2 ist ;)
Zuletzt geändert von MB-M@x am Di Mai 13, 2014 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner

Beitragvon ansomale » Di Mai 13, 2014 7:12 am

MB-M@x hat geschrieben:,ich fände es sehr wünschenswert,wenn du bitte eine etwas andere Tonart/Wortwahl benutzen würdest
Ich wollte ja eben nicht auf deine Parade pissen

Kann ich einfach nur unterschreiben!
Konstruktive Kritik ist lobenswert, sollte aber auf jeden Fall sachlich, im angemessener Ton und nicht herablassen sein.

Somit haben wir den Ausrutscher genug gewürdigt ;)

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Spaceraver

Beitragvon Spaceraver » Di Mai 13, 2014 11:43 am

An max:
Entschuldigung wenn Ich dich oder andere verstoßen habe. War ja nicht mein Aufsicht. :oops:
Bin ja neu hier, und hab mich vielleicht den Ton angelegt die ich normalerweise brauche, das teil mit den Parade sollte ja nur ein unbeschwertes Eisbrecher sein, hab nicht gedacht, vielleicht es andere in die Brust fiel. :(
Ich wollte nur beitragen dass ja eben ein ähnlicher Funktion wie die reales Gangschaltung gibt, wurde von dural selber geschrieben auf mein Anruf. Ob es ja ein Basis für dieser Gangschaltung dient oder nicht. Ich glaube das modelleicher es ja kennt wenn ich mich nicht verirre.
Also eine kurze Erklärung:
Auf keine Fall soll dieser Projekt in die Tonne gehen, dazu ist das Projekt viel zu wichtig und eine große Hilfe für alle.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, das heißt, ich manchmal als unhöflich darüber kommen, ohne dass es meine Absicht ist.

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » So Mai 18, 2014 12:22 am

Guten Morgen..

@Spaceraver,
Als ich mit meinem Script angefangen habe gab es das Gearbox2 Script noch nicht, nur die mrFullPowershift, und die hatte ja mit meinem Getriebe noch wenig gemeinsam. Außerdem habe ich am Anfang ja nur ein Script schreiben wollen mit dem man manuell kuppeln kann und die Kupplung nicht automatisch betätigt wird. Die Idee mit dem Gangschalthebel kam erst später, aber da es als ich die Idee mit dem Gangschalthebel als Hardware hatte gab es immer noch nur das mrFullPowershift oder aber eben mein Umbau davon, also habe ich logischerweise das genommen.
Alles was später dazu gekommen ist liegt einzig und allein an diesem Thread hier, weil das Interesse am Script viel größer wurde als ich gedacht habe. Dass ich nicht auf das Gearbox2 Script umgestiegen bin hat damit zu tun dass ich erstens gerne meine eigene Version machen wollte und ungerne in den Scripten von anderen herum pfusche. Und daran dass ich einfach immer wieder Ideen hab und immer wieder das halbe Script neu geschrieben hab dass es besser passt, das kann ich nicht wenn ich Gearbox2 umschreibe oder so.. ;)

Würde ich jetzt die Idee haben mit der Hardware dann würde ich natürlich das Gearbox2 nehmen und umbasteln, nur dann würden vermutlich viele der Dinge die derzeit im realManualTransmission sind nicht umgesetzt, weil ich dann wirklich nur den Teil der für die Hardware nötig ist, sprich manuelles kuppeln und Gänge per Button/Tasten ansprechen, gemacht hätte.. :D

Von dem her, alles gut so wie es gekommen ist :D

Ach ja, bisschen aufpassen mit Redewendungen die du nicht kennst in einer fremden Sprache, das kann manchmal nach hinten los gehen, vor allem wenn man Redewendungen wörtlich übersetzt oder so.. ;) Hast du google Übersetzer verwendet, oder kannst du gut genug Deutsch dass du das so schreiben kannst :D

@all
Ein generelles Update oder so hab ich leider nicht.. Gestern und heute bin ich gar nicht erst dazu gekommen irgend nen Mod auch nur anzuschauen, und die Tage davor war ich anderweitig beschäftigt. Ich hab immer noch das Problem dass der Overdrive Modus nicht 100%ig funktioniert und ich seh den Wald vor lauten Bäumen nicht, sprich ich find einfach nicht worans liegt und ich bin mir sicher dass es was ganz banales ist :D Da der Code aber mittlerweile eh recht zusammen gefrickelt ist bin ich am überlegen ob ich nicht mal wieder von vorn anfange. Ich hab jetzt ja wenigstens so ne Richtung wohin ich mit der V1 des Scripts gehen möchte, und ich hab jetzt auch raus gefunden was ihr User so wollt.
Kommt aber ganz drauf an ob ich die nächsten Tage mal Energie und Zeit finde, ansonsten werd ich trotzdem mal das bisherige irgendwie fixen/pfuschen und zum DL stellen, weil ja leider die letzte Beta schon ne Weile her ist und ziemlich verbuggt ist.. :D

LG
ps. by the way, ich schreib in dem Thread hier irgendwie immer früh am Morgen wenn ich ned schlafen kann.. Ist eig. keine Absicht :lol:

MB-M@x
Moderator
Moderator

Beitragvon MB-M@x » Mo Mai 19, 2014 8:06 am

Achwas ich würde sagen die Zeit sinnvollst genutzt ;) :D

togismo

Beitragvon togismo » Do Mai 22, 2014 4:04 pm

moin moin,
auch ich freue mich über das nächste Update, mein G27 glüht,
was ich mit der Silberdistel und Modelleichers Einachser an km runtergerissen habe ist unglaublich, was für nen riesen Spass.
Wer noch einen Umbau mit Schaltung hat und teilen möchte, bleibt natürlich privat, bitte eine PN an mich..würde mich freuen...

sommerliche Grüsse aus Hannover von Togismo

taylorfx

Beitragvon taylorfx » Do Mai 22, 2014 6:49 pm

Tja, seit dem Update auf 0.9.5 geht bei nichts mehr. 0.9.4 hat super funktioniert mit Tastaturschaltung. Aber die Hoffnung mit Kupplung zu fahren oder mit einer Automatik läßt bei mit gar keine Lust mehr aufkommen mit 0.9.4 zu fahren.
In beliebige Mr-Traktoren kann man doch einfach die Zeilen aus der Silberdistel, die die Schaltung betreffen reinkopieren und dann eben die Drehmomentwerte einfach gemäß der Leistung des Traktores anpassen. Der Einfachheit halber verschiebe ich die Drehmomentkurve einfach nur, bezogen auf den Punkt des mazimalen Drehmomentes.

Gruß

Frank

MB-M@x
Moderator
Moderator

Beitragvon MB-M@x » Do Mai 22, 2014 8:03 pm

@Leute mit Problemen:bitte kurz bei mir melden,ich kann evtl helfen,brauche aber ne log/nen text was genau net mehr läuft,bzw wie er sich so verhält bzgl fehler/was der schlepper/ls macht, weil 0.95 läuft bei mir sauber,auch wenn ich die net mehr nutze,ich denke sams nächste Version wird klasse.... ;) :D Versprochen ;)!
Es lohnt aber dennoch rmt zu nutzen,is immer ein gewinn ;) :D ,und ja ihr könnt der einfachheit halber die kurve "verschieben" bzw neu nach original oder geschmack anpassen ;)

taylorfx

Beitragvon taylorfx » Do Mai 22, 2014 9:20 pm

Na, ich werde mal die Tage aufschreiben, was bei mir so im Detail passiert wenn ich mit 0.9.5 starte. Ich habe die Anleitungen genau befolgt, das Tool eingesetzt, die Achsen in der Inputbindung direkt ausgewählt anhand meiner orginal Anleitung von Thrustmaster, aber da bewegt sich entweder gar nichts oder ich habe quasi ein halbes Gaspedal oder ich muss es halb treten, damit der Traktor steht, je nachdem in welchem rot-Modus ich mich befinde. Ich werde es mal genau aufschreiben. Eigentlich kann es ja nur an der Achsen- und Sliderauswahl liegen, aber die habe ich alle durchprobiert. Ich hoffe da auf die nächste Version, die ja scheinbar anzeigen kann welche Achse wann und wie angesprochen wird.

Gruß

Frank

taylorfx

Beitragvon taylorfx » Sa Mai 24, 2014 1:43 pm

Oha eine neue MR-Version ist am Start V1.3.36 (sp). Hoffentlich funktioniert die auch noch mit dem rmt-Script. Aber man könnte ja vermuten, das der Modelleicher diese neue Version schon was länger unter der Haube hat, oder ? :|

Gruß

Frank

togismo

Beitragvon togismo » Sa Mai 24, 2014 4:20 pm

moin moin,
ich warte erstmal ab was so passiert,
aber man kann ja einfach wieder austauschen....

mfg togismo

MB-M@x
Moderator
Moderator

Beitragvon MB-M@x » Sa Mai 24, 2014 5:23 pm

Tja abwarten und Tee trinken :D :

1.0. ich bin mir noch net sicher das es ne 1.3.36 gibt,weil sie bei dural nirgends im ordner is,ich trau zwar bullgore halbwegs übern weg,aber ich wundere mich noch,
1.1. das ist aber ziemlich OFFTOPIC hier ,
2.0. wenns zu Problemen kommt,bitte erst dann posten ,es wird bestimmt weitergeholfen!
3.0. Der MR wurde in den letzten Versionen auf Wünschen von Sam hin auch unter anderem auf den RMT angepasst,und ich kann sagen,das ich in meiner RMT Version keine Probleme mit irgendeinem MR habe!,eher besser geworden,bis jetzt
4.0 die vermeintliche 1.3.36 is nicht in meinem Ordner ,ich lade den MR !!!NUR!!! von Durals Seite ! ;)

taylorfx

Beitragvon taylorfx » Sa Mai 24, 2014 6:17 pm

Hi,

Also ich finde den 36'er aber mühelos auf FS-Uk, und mit der Seite stehe ich normalerweise auf Kriegsfuß von wegen Übersichtlichkeit. Da gibt es scheinbar auch eine neue Version von den Standard-Fahrzeugen als 1.3.35, etwas über 300MB, eine .exe, die fange ich mir heute Abend mal ein

MB-M@x
Moderator
Moderator

Beitragvon MB-M@x » Sa Mai 24, 2014 6:31 pm

Ist ok,habn gefunden,is als release auf der website und net als beta veröffentlicht ;)

Benjamin86

Beitragvon Benjamin86 » So Jun 08, 2014 11:16 am

Zurück zu „Alles Mögliche“