Nachdem ich die RealTransmission entdeckt habe, hat es mich neugierig gemacht, was denn wohl der Unterschied zur mrFullPowershift ist und ich muss sagen, hervorragende Arbeit @Modelleicher, meinen Dank für diese Spielerei an dich.
Ich habe mir wie soviele hier den MB Trac von BM Modding als Versuchskaninchen ausgesucht und festgestellt, das dieser mit den Werten aus deiner Silberdistel nicht wirklich Kraft erzeugt, also hab ich mal rumprobiert ohne die Torquewerte massiv zuerhöhen, das wäre ja zueinfach. Raus gekommen ist das hier:
<pitch rpm="500" motorSoundPitch="0.8" motorSoundRunPitch="0.5" /> <pitch rpm="800" motorSoundPitch="1" motorSoundRunPitch="0.6" /> <pitch rpm="1200" motorSoundPitch="1" motorSoundRunPitch="0.8" /> <pitch rpm="2700" motorSoundPitch="1" motorSoundRunPitch="1.12" /> <pitch rpm="3500" motorSoundPitch="1" motorSoundRunPitch="1.40" /> <!-- max pitch possible in game = 2. And so, we set at which theorical "rpm" we should hear that -->
Laut Mercedes hat er einen NM Wert von 645nm bei ca. 1600- 1800 U/min, also liege ich mit meinem Werten also noch einwenig drunter. So läßt er sich schon Kraftvoll fahren und bleibt nicht an jeder Steigung stehen.
Ich hatte mir die Fullpowershift eigentlich nur in LKW's eingebaut, würde jetzt aber mal Testweise deine Transmission benutzen, habe aber einige Fragen dazu:
Ist es möglich im Modus 0 (Tatstatur/ Maus) Die Parkbremse zunutzen? Inputbinding mässig ist es ja Tatse "m", funktioniert so aber nicht.
Lassen sich einzelne Rückwärtsgänge definieren, oder bleibt es bei einer Kompletten Gruppe? Denn der Eintrag isReverseGear, bewirkt das ich beim Schalten zwangsläufig in den RW Gang komme, finde ich so nicht so schön, ich brauch ja z.b. beim LKW keine 6- 8 RW Gänge, einer würde mir ja schon reichen
Ansonsten muss ich sagen läuft die Beta 0.95 fast einwandfrei, manchmal lassen sich die Gruppen nicht direkt zurück oder vorschalten. Kommt meistens dann vor, wenn man abrupt stehen bleibt, an einer Steigung oder einem Hindernis. (Feldwegeset von Seba j)
MfG Berty
Ich benutze die MR Version 1.36.6 und den Aktuellen Patch für den LS.
THANKS i can see my controls now but how do i get my clutch to work on fs with my g25 i cant assign it if i press my clutch pedal in controls for clutch it doesnt work there is not standing an AXIS.....
1.Lassen sich einzelne Rückwärtsgänge definieren, oder bleibt es bei einer Kompletten Gruppe? Denn der Eintrag isReverseGear, bewirkt das ich beim Schalten zwangsläufig in den RW Gang komme, finde ich so nicht so schön, ich brauch ja z.b. beim LKW keine 6- 8 RW Gänge, einer würde mir ja schon reichen 2.Ist es möglich im Modus 0 (Tatstatur/ Maus) Die Parkbremse zunutzen? Inputbinding mässig ist es ja Tatse "m", funktioniert so aber nicht.
1.:Was diese Sache betrifft,kann ich dir sagen das ich bereits diese probleme schon mit Sam besprochen habe,und diese in einer neueren Version wie V0.95 bereits behoben ist,hier gab es ua. beim automatikscript das problem das man nach sams getriebeaufbau nach dem höchsten vorwärtsgang plötzlich im rückwärtsgang gelandet ist,bzw nach meiner modifizierung,die realer und besser ist,wo du die rückwärtsgruppe als gruppe 1 definiert ist, man nicht nach vorne fahren konnte,in der neueren version lassen sich auch einzelne gänge definieren,zb auch einzelne rückwärtsgänge andererseits,ein gruppengetriebe ist halt nunmal so das man auch rückwärts meistens meherere gänge hat übrigens du kannst ja auch ein gruppenloses getriebe mit nur einem R-Gang definieren in der neueren Version existiert auch ein vorschaltgetriebe(Hase/Schildkröte) was ja dann abstufungsmäßig ausreichen söllte 2.:nein ist nur in mode drei(bei mir,kenne v095 net mehr ganz genau) bis jetzt möglich ,aber soll noch kommen für die anderen modes,übrigens,ich würde aus mehereren gründen den tastaturfahrern nahelegen per numpad zu schalten,ich finds soundmäßig schöner ,und man kann gänge springen
Danke für deine Antwort MB-M@x, denn bin ich ja mal auf die nächste Version gespannt und werde dann mal weiter mit der rtm rumprobieren. Daher mir ein Schwerwiegender Fehler aufgefallen/ passiert ist, habe ich das Script erstmal aus meinem Modordner entfernt. Es verträgt sich leider noch nicht mit Mods, wo die mrFullpowershift verbaut ist, da habe ich aber massig von im Ordner, es kommt dann ein .lua Fehler von der rtm = attempt to index field *td* und das Spiel stürzt ab, es versucht wohl die manualGearbox Einträge der Fullpowershift auszulesen.
Aufjedenfall ist das Script wirklich super, alleine schon die Zusatzsounds, einfach herrlich habe mich erwischt, als ich Stundenlang durchs Netz gesurft bin um Turbosounds zufinden. Das erweist sich allerdings als schwer, wenn man keine Sounds zuschneiden kann. Sonst wäre YT ja der beste Platz zum Sound suchen
1.:natürlich kannste die sounds schneiden,youtube mp3 loader ausm video den sound ziehen,dann auch chip.de ma nachm soundbearbeitungstool gucken und mit etwas zeit und geduld kannste da super sounds bekommen 2.:kein wunder beide scripte wollen auf mode t4 zugreifen,wie soll das denn auch funktionieren? die überscheneiden sich ja dann
Normal funktioniert das rmt mit anderen Schaltungsscripten weil es sich nicht als T4 einbaut sondern als nächstes Getriebe nach den bisherigen Modi.. Die XML Einträge müssen natürlich für jedes der beiden Scripte vorhanden sein..
Ich vermute eher dass da ein bisschen Versionschaos herrscht, die mrFullPowershift z.b. ist nur bis MR Version 1.2 so nutzbar, für neuere MR Versionen braucht man die mrGearbox2, und ich meine es gibt auch eine neue Version des Powershift bin mir aber nicht sicher?
Zum Thema Sounds schneiden, Audacity ist kostenlos und eignet sich dafür.. Mit der etwas eigenwilligen Bedienung muss man sich aber erst mal anfreunden
egal wie sehr man Liebhaber eines Mods/etc ist.. Übrigens im Normalfall hätte ich nichtmal so ne Information nicht im geringsten gepostet,geschweige denn mit jemandem anderes außer Sam tiefergreifend drüber gesprochen,genau deshalb,damit keine Fragen kommen wie "DL"/"kann ich den auch haben" und das was sonst noch so raus resultiert... Mir zu testzwecken überreichte mods (noch in arbeit->privat oder beta) veröffentliche ich weder per Bilder,Datei noch sonstwas,und mit möglichst wenig Gerede,solang, wie die veröffentlichte Information zu nichts weiterm führt wie DL-begehren, und ich würde mir manchmal wünschen ,andere Leute würden auch so verfahren ! Außerdem,die nächste Version kommt dann,wenn sie fertig ist,und dann wenn Sam das möchte...also abwarten und Tee trinken,...wann er rauskommt, weiß zur Zeit nichtmal ich
Vorerst meinen riesen Dank für diesen Mod. Ich spiele LS seit 2008 und seit neuestem auch mit dem Logitech G27. Von dem ganzen MR gedöhnse hielt ich nie etwas bis jetzt dein Gangschaltungsscript in mein Blickfeld trat. sofort wurden einige Schlepper auf MR umgebaut und mit der Schaltung versehen und alles funktionierte Reibungslos. Doch bei meinem Derzeitigen Projekt scheitere ich ..
Ich kennen mich mit Lua's nicht unbedingt perfekt aus aber XML's waren eigentlich immer meine stärke. Doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir hier im Forum die passenden Antworten auf meine Frage.
Der Mod um den es sich handelt ist ein alter Ford TW 30. der More Realistic Mod funktioniert in diesem Super und alles lief so wie ich wollte. Doch als ich dann dein Script eingebaut habe traten erste Probleme auf.
Meine Einbauweise: - mMn aktuellste Zip (0.81) in den Modordner zusammen mit den 4 More Realistic Zip's und dem Traktor. - "realEngine" und "realTransmission" sektionen in die XML eingetragen und werte angepasst.
Danach startete ich das Spiel und konnte den Traktor auch kaufen und damit fahren in der "Fahrstufe T3" doch dann, sobald ich die "/-Taste" drücke um auf manuelle Schaltung umzubauen geht nichts mehr. Der Gang und die Gruppe sind eingelegt aber bei RPM steht eine "-1" was ja schwer geht .. danach habe ich die XML-Einträge, die ich machte mit denen vom MB-Trac 1800 Intercooler, der auf diesem Script läuft getauscht.. vergebens .. die selben Fehler ..
ich habe schon lange bei Google nach diesem Problem und dem Error aus der Log gesucht aber den scheint es noch nicht zu geben .. :/ Deshalb hänge ich ihn hier mal imSpoiler mit dran.
Log.txt
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014) Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved. Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved. Application: FarmingSimulator2013 Main System Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz Cpu Core(s): 8 @ 2.7 GHZ OS: Windows NT 6.1 64-bit Physics System Driver: NVIDIA PhysX Runtime Version: 2.8.4 Thread(s): 2 Input System Keyboard enabled Mouse enabled Gamepad/Joystick enabled Force Feedback disabled Name: Logitech G27 Racing Wheel USB Sound System Driver: OpenAL Version: 1.1 Device: Generic Software Max. sources: 256 Render System Driver: OpenGL Card Vendor: ATI Technologies Inc. Renderer: AMD Radeon HD 7800 Series Version: 4.2.12002 Compatibility Profile Context 9.12.0.0 GL_NV_texture_compression_vtc not supported GL_NV_vertex_program2_option not supported GL_NV_vertex_program3 not supported max_texture_layers: 8 OpenGL initialization successful Hardware Profile Level: Medium (forced) View Distance Coeff: 1.000000 Shadow Quality: 1.000000 Skip Mipmaps: 1 LOD Distance Coeff: 1.000000 Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000 Foliage View Distance Coeff: 1.000000 Farming Simulator 2013 Version: 2.1.0.2 RC3 Available Languages: de Language: de Game vehicle types loaded Mod directory: C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods Load mod: moreRealistic Load mod: moreRealisticGenuineMap Load mod: moreRealisticVehicles Load mod: mrAlternativeTipping Load mod: MR_FordTW30 Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod MR_FordTW30 to use it in multiplayer. Warning: Missing l10n for button MFdach in MR_FordTW30 Load mod: zzz_realManualTransmission_rBeta081 **** MoreRealistic Engine V1.3.40 loaded **** Register vehicle type: moreRealistic.attachableCombine Register vehicle type: moreRealistic.baleLoader Register vehicle type: moreRealistic.baler Register vehicle type: moreRealistic.baleTrailer Register vehicle type: moreRealistic.combine_cylindered Register vehicle type: moreRealistic.cultivator Register vehicle type: moreRealistic.cultivator_animated Register vehicle type: moreRealistic.cutter Register vehicle type: moreRealistic.cutter_animated Register vehicle type: moreRealistic.defoliator_animated Register vehicle type: moreRealistic.forageWagon Register vehicle type: moreRealistic.frontloader Register vehicle type: moreRealistic.fuelTrailer Register vehicle type: moreRealistic.implement Register vehicle type: moreRealistic.implement_animated Register vehicle type: moreRealistic.manureSpreader Register vehicle type: moreRealistic.mixerWagon Register vehicle type: moreRealistic.mower_animated Register vehicle type: moreRealistic.plough Register vehicle type: moreRealistic.rake Register vehicle type: moreRealistic.ridingMower Register vehicle type: moreRealistic.roundBalerEnhanced Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMixerWagon Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMower Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledPotatoHarvester Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledSprayer Register vehicle type: moreRealistic.shovel Register vehicle type: moreRealistic.shovel_animated Register vehicle type: moreRealistic.sowingMachine_animated Register vehicle type: moreRealistic.sprayer Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_animated Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_mouseControlled Register vehicle type: moreRealistic.strawBlower Register vehicle type: moreRealistic.tedder Register vehicle type: moreRealistic.telehandler Register vehicle type: moreRealistic.tractor Register vehicle type: moreRealistic.tractor_articulatedAxis Register vehicle type: moreRealistic.tractor_cylindered Register vehicle type: moreRealistic.trailer Register vehicle type: moreRealistic.trailer_mouseControlled Register vehicle type: moreRealistic.waterTrailer Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoader Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoaderIntegratedBucket this is called when this mod is loaded Register vehicle type: MR_FordTW30.Ursus1614 Loading shader WAD 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 3424 hashes, 5792 shaders, 7747155 bytes compressed data/sky/sky_day_night.i3d (0.01mb in 50.45 ms) Warning (performance): Raw texture format (data/sky/foggy_sky_SIDE.png) Warning (performance): Raw texture format (data/sky/foggy_sky_TOP.png) data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.45 ms) data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.27 ms) data/maps/map01.i3d (3.36mb in 4492.05 ms) dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 26.78 ms) dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 33.33 ms) dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 34.20 ms) dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 45.06 ms) dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 33.96 ms) dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 55.25 ms) map data/maps/map01.i3d was loaded --- loading realManualTransmission - specialization for realManualTransmission by modelleicher (based on Scripts and MoreRealistic Mod from Dural, big thanks to him!) adding realManualTransmission to:moreRealistic.telehandler adding realManualTransmission to:moreRealistic.selfPropelledPotatoHarvester adding realManualTransmission to:moreRealistic.combine_cylindered adding realManualTransmission to:moreRealistic.tractor adding realManualTransmission to:moreRealistic.selfPropelledMower adding realManualTransmission to:moreRealistic.ridingMower adding realManualTransmission to:moreRealistic.wheelLoaderIntegratedBucket adding realManualTransmission to:moreRealistic.tractor_cylindered adding realManualTransmission to:moreRealistic.tractor_articulatedAxis adding realManualTransmission to:moreRealistic.selfPropelledMixerWagon adding realManualTransmission to:MR_FordTW30.Ursus1614 adding realManualTransmission to:moreRealistic.selfPropelledSprayer adding realManualTransmission to:moreRealistic.frontloader adding realManualTransmission to:moreRealistic.wheelLoader data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (0.02mb in 27.09 ms) data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.43 ms) data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.59 ms) data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.22 ms) data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 12.62 ms) data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 15.35 ms) data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 10.04 ms) data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (0.00mb in 4.12 ms) data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 15.68 ms) data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (0.00mb in 3.61 ms) data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 64.84 ms) data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 3.67 ms) data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 2.24 ms) data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 2.26 ms) data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 43.63 ms) data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 161.81 ms) data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 27.56 ms) data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 26.39 ms) data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 24.47 ms) data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 38.17 ms) data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 29.42 ms) data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 35.95 ms) Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MR_FordTW30/image1.png) C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MR_FordTW30/Fordtw30.i3d (0.08mb in 106.66 ms) Warning: translation of bottomArm of attacherJoint 1 is not 0/0/0 in 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MR_FordTW30/Fordtw30.xml' *** 10.561677522659 MoreRealistic - WARNING - RealisticMotorized:load - Mr Ford Tw 30 opelman : vehicle.realManualGearBox#maxTorquePowerPercent must be greater than idlePowerPercent. data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 20.98 ms) AL: error ... Invalid Value Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00 AL: error ... Invalid Value Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00 Error: LUA running function 'update' C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideMotor.lua(243) : attempt to compare number with nil AL: error ... Invalid Value Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00 AL: error ... Invalid Value Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00 Error: LUA running function 'update' C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideMotor.lua(243) : attempt to compare number with nil AL: error ... Invalid Value Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00 AL: error ... 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. . .
Aktuellester Patch (2.1) ist installiert ..
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Fachkundige Unterstützung.
MfG
Chrischan
EDIT !
So ich habe das Problem jetzt gelöst. der Traktor fährt jetzt und die Fehlermeldung ist weg.
vergessen hatte zu löschen. Diese gehörte zu einer Gangschaltung die in diesem Traktor bereits verbaut war, die ich aber gegen die von modelleicher tauschen wollte .. Man sollte eben immer 2 mal hinschauen ..
Ich endschuldige mich mal im Vorraus für eventuell entstandene Aufwände.
Could someone explain in english how i can make this work on my fendt 615 lsa? and tell me how i can configurate my clutch pedal of my Logitech G27 with farming simulator 2013?