Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Hier könnt ihr über alles reden was euch einfällt
Benutzeravatar
Berty
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 08, 2014 5:49 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon Berty » So Jun 08, 2014 6:15 pm

Guten Abend zusammen

Nachdem ich die RealTransmission entdeckt habe, hat es mich neugierig gemacht, was denn wohl der Unterschied zur mrFullPowershift ist und ich muss sagen, hervorragende Arbeit @Modelleicher, meinen Dank für diese Spielerei an dich.

Ich habe mir wie soviele hier den MB Trac von BM Modding als Versuchskaninchen ausgesucht und festgestellt, das dieser mit den Werten aus deiner Silberdistel nicht wirklich Kraft erzeugt, also hab ich mal rumprobiert ohne die Torquewerte massiv zuerhöhen, das wäre ja zueinfach. Raus gekommen ist das hier:

Code: Alles auswählen

<realEngine idleRpm="700" ratedRpm="2400" accelerationSpeed="0.4" decelerationSpeed="1.2" engineRevUpTimeMs="2000" engineRevDownTimeMs="4200" speedLimiter="60">
   
      <torque rpm="500"  ptoTorque="250" fuelUsageRatio="1.092" /> <!-- 260g/kWh => 260/238 = 1.092 fuel ratio factor -->
      <torque rpm="1000" ptoTorque="585" fuelUsageRatio="0.987" /> <!-- 235g/kWh => 235/238 = 0.987 fuel ratio factor -->
      <torque rpm="1300" ptoTorque="635" fuelUsageRatio="0.907" /> <!-- max torque (216g/kWh => 238/216 = 0.907 fuel ratio factor) -->
      <torque rpm="1920" ptoTorque="620" fuelUsageRatio="0.945" /> <!-- 225g/kWh => 225/238 = 0.945 fuel ratio factor -->
      <torque rpm="2400" ptoTorque="558" fuelUsageRatio="1"     /> <!-- max power = 142KW @2400rpm  (238g/kWh => 1 fuel ratio factor) -->
      <torque rpm="2500" ptoTorque="380" fuelUsageRatio="1.029" /> <!-- 245g/kWh => 245/238 = 1.029 fuel ratio factor -->
      <torque rpm="2550" ptoTorque="5" fuelUsageRatio="1.029" />
   
      
      <pitch rpm="500"  motorSoundPitch="0.8" motorSoundRunPitch="0.5" />
      <pitch rpm="800"  motorSoundPitch="1"   motorSoundRunPitch="0.6" />
      <pitch rpm="1200"  motorSoundPitch="1"   motorSoundRunPitch="0.8" />
      <pitch rpm="2700" motorSoundPitch="1"   motorSoundRunPitch="1.12" />
      <pitch rpm="3500" motorSoundPitch="1"   motorSoundRunPitch="1.40" /> <!-- max pitch possible in game = 2. And so, we set at which theorical "rpm" we should hear that -->
      
   </realEngine>
   <realManualTransmission isActive="true" transmissionEfficiency="0.95" clutchReleaseTimeMs="250" >
      <groups defaultGroup="1" quickAccesGroup="4">
         <group multi="0.5" name="G1"/>
         <group multi="0.8" name="G2"/>
         <group multi="1" name="G3"/>
         <group multi="0.7" isReverseGroup="true" name="R1"/>
      </groups>
      <gears speedInGroup="3" defaultGear="0" >
         <gear speed="12" />
         <gear speed="21.23" />
         <gear speed="32.00" />
         <gear speed="38.77" />
         <gear speed="41.77" />
         <gear speed="50.77" />
      </gears>
   </realManualTransmission>


Laut Mercedes hat er einen NM Wert von 645nm bei ca. 1600- 1800 U/min, also liege ich mit meinem Werten also noch einwenig drunter. So läßt er sich schon Kraftvoll fahren und bleibt nicht an jeder Steigung stehen.

Ich hatte mir die Fullpowershift eigentlich nur in LKW's eingebaut, würde jetzt aber mal Testweise deine Transmission benutzen, habe aber einige Fragen dazu:

Ist es möglich im Modus 0 (Tatstatur/ Maus) Die Parkbremse zunutzen? Inputbinding mässig ist es ja Tatse "m", funktioniert so aber nicht.

Lassen sich einzelne Rückwärtsgänge definieren, oder bleibt es bei einer Kompletten Gruppe? Denn der Eintrag isReverseGear, bewirkt das ich beim Schalten zwangsläufig in den RW Gang komme, finde ich so nicht so schön, ich brauch ja z.b. beim LKW keine 6- 8 RW Gänge, einer würde mir ja schon reichen :)

Ansonsten muss ich sagen läuft die Beta 0.95 fast einwandfrei, manchmal lassen sich die Gruppen nicht direkt zurück oder vorschalten. Kommt meistens dann vor, wenn man abrupt stehen bleibt, an einer Steigung oder einem Hindernis. (Feldwegeset von Seba j)

MfG Berty

Ich benutze die MR Version 1.36.6 und den Aktuellen Patch für den LS.

Arjen289
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 28, 2013 5:29 pm

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon Arjen289 » Mo Jun 09, 2014 8:13 am

THANKS
i can see my controls now but how do i get my clutch to work on fs with my g25 i cant assign it
if i press my clutch pedal in controls for clutch it doesnt work there is not standing an AXIS.....

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon MB-M@x » Mo Jun 09, 2014 9:08 am

@Berty:
1.Lassen sich einzelne Rückwärtsgänge definieren, oder bleibt es bei einer Kompletten Gruppe? Denn der Eintrag isReverseGear, bewirkt das ich beim Schalten zwangsläufig in den RW Gang komme, finde ich so nicht so schön, ich brauch ja z.b. beim LKW keine 6- 8 RW Gänge, einer würde mir ja schon reichen 2.Ist es möglich im Modus 0 (Tatstatur/ Maus) Die Parkbremse zunutzen? Inputbinding mässig ist es ja Tatse "m", funktioniert so aber nicht.

1.:Was diese Sache betrifft,kann ich dir sagen das ich bereits diese probleme schon mit Sam besprochen habe,und diese in einer neueren Version wie V0.95 bereits behoben ist,hier gab es ua. beim automatikscript das problem das man nach sams getriebeaufbau nach dem höchsten vorwärtsgang plötzlich im rückwärtsgang gelandet ist,bzw nach meiner modifizierung,die realer und besser ist,wo du die rückwärtsgruppe als gruppe 1 definiert ist, man nicht nach vorne fahren konnte,in der neueren version lassen sich auch einzelne gänge definieren,zb auch einzelne rückwärtsgänge ;) andererseits,ein gruppengetriebe ist halt nunmal so das man auch rückwärts meistens meherere gänge hat ;) übrigens du kannst ja auch ein gruppenloses getriebe mit nur einem R-Gang definieren ;) in der neueren Version existiert auch ein vorschaltgetriebe(Hase/Schildkröte) was ja dann abstufungsmäßig ausreichen söllte ;)
2.:nein ist nur in mode drei(bei mir,kenne v095 net mehr ganz genau) bis jetzt möglich ,aber soll noch kommen für die anderen modes,übrigens,ich würde aus mehereren gründen den tastaturfahrern nahelegen per numpad zu schalten,ich finds soundmäßig schöner ,und man kann gänge springen ;)

Benutzeravatar
Berty
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 08, 2014 5:49 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon Berty » Mo Jun 09, 2014 7:16 pm

Danke für deine Antwort MB-M@x, denn bin ich ja mal auf die nächste Version gespannt und werde dann mal weiter mit der rtm rumprobieren. Daher mir ein Schwerwiegender Fehler aufgefallen/ passiert ist, habe ich das Script erstmal aus meinem Modordner entfernt. Es verträgt sich leider noch nicht mit Mods, wo die mrFullpowershift verbaut ist, da habe ich aber massig von im Ordner, es kommt dann ein .lua Fehler von der rtm = attempt to index field *td* und das Spiel stürzt ab, es versucht wohl die manualGearbox Einträge der Fullpowershift auszulesen.

Aufjedenfall ist das Script wirklich super, alleine schon die Zusatzsounds, einfach herrlich :) habe mich erwischt, als ich Stundenlang durchs Netz gesurft bin um Turbosounds zufinden. Das erweist sich allerdings als schwer, wenn man keine Sounds zuschneiden kann. Sonst wäre YT ja der beste Platz zum Sound suchen :)

MfG Berty

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon MB-M@x » Mi Jun 11, 2014 6:57 am

@bert:

1.:natürlich kannste die sounds schneiden,youtube mp3 loader ausm video den sound ziehen,dann auch chip.de ma nachm soundbearbeitungstool gucken und mit etwas zeit und geduld kannste da super sounds bekommen ;)
2.:kein wunder beide scripte wollen auf mode t4 zugreifen,wie soll das denn auch funktionieren? die überscheneiden sich ja dann ;)

Online
Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon modelleicher » Mi Jun 11, 2014 11:50 am

Normal funktioniert das rmt mit anderen Schaltungsscripten weil es sich nicht als T4 einbaut sondern als nächstes Getriebe nach den bisherigen Modi.. Die XML Einträge müssen natürlich für jedes der beiden Scripte vorhanden sein..

Ich vermute eher dass da ein bisschen Versionschaos herrscht, die mrFullPowershift z.b. ist nur bis MR Version 1.2 so nutzbar, für neuere MR Versionen braucht man die mrGearbox2, und ich meine es gibt auch eine neue Version des Powershift bin mir aber nicht sicher?

Zum Thema Sounds schneiden, Audacity ist kostenlos und eignet sich dafür.. Mit der etwas eigenwilligen Bedienung muss man sich aber erst mal anfreunden :D


LG

Nick
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 15, 2014 10:58 am

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon Nick » So Jun 15, 2014 11:02 am

wann kommt die raus oder kann man die eventuell voher bekommen,dass wäre echt cool weil ich bin auch ein realistic lieber

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon MB-M@x » Mi Jun 18, 2014 1:51 pm

@Nick,solche Fragen sind absolut unerwünscht
oder kann man die eventuell voher bekommen,
egal wie sehr man Liebhaber eines Mods/etc ist..
Übrigens im Normalfall hätte ich nichtmal so ne Information nicht im geringsten gepostet,geschweige denn mit jemandem anderes außer Sam tiefergreifend drüber gesprochen,genau deshalb,damit keine Fragen kommen wie "DL"/"kann ich den auch haben" und das was sonst noch so raus resultiert...
Mir zu testzwecken überreichte mods (noch in arbeit->privat oder beta) veröffentliche ich weder per Bilder,Datei noch sonstwas,und mit möglichst wenig Gerede,solang, wie die veröffentlichte Information zu nichts weiterm führt wie DL-begehren, und ich würde mir manchmal wünschen ,andere Leute würden auch so verfahren !
Außerdem,die nächste Version kommt dann,wenn sie fertig ist,und dann wenn Sam das möchte...also abwarten und Tee trinken,...wann er rauskommt, weiß zur Zeit nichtmal ich ;)

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon MB-M@x » So Jul 06, 2014 7:33 pm

was fürn trac,du meinst ohne mr oder was? und bitte in ne pm an mich oder die shoutbox!

MK6_Chris
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 06, 2014 3:41 pm

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon MK6_Chris » Mi Aug 06, 2014 3:58 pm

Hallo Modelleicher und Community,

Vorerst meinen riesen Dank für diesen Mod. Ich spiele LS seit 2008 und seit neuestem auch mit dem Logitech G27. Von dem ganzen MR gedöhnse hielt ich nie etwas bis jetzt dein Gangschaltungsscript in mein Blickfeld trat.
sofort wurden einige Schlepper auf MR umgebaut und mit der Schaltung versehen und alles funktionierte Reibungslos.
Doch bei meinem Derzeitigen Projekt scheitere ich .. :(

Ich kennen mich mit Lua's nicht unbedingt perfekt aus aber XML's waren eigentlich immer meine stärke.
Doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir hier im Forum die passenden Antworten auf meine Frage.

Der Mod um den es sich handelt ist ein alter Ford TW 30. der More Realistic Mod funktioniert in diesem Super und alles lief so wie ich wollte.
Doch als ich dann dein Script eingebaut habe traten erste Probleme auf.

Meine Einbauweise:
- mMn aktuellste Zip (0.81) in den Modordner zusammen mit den 4 More Realistic Zip's und dem Traktor.
- "realEngine" und "realTransmission" sektionen in die XML eingetragen und werte angepasst.

Danach startete ich das Spiel und konnte den Traktor auch kaufen und damit fahren in der "Fahrstufe T3" doch dann, sobald ich die "/-Taste" drücke um auf manuelle Schaltung umzubauen geht nichts mehr. Der Gang und die Gruppe sind eingelegt aber bei RPM steht eine "-1" was ja schwer geht .. :D
danach habe ich die XML-Einträge, die ich machte mit denen vom MB-Trac 1800 Intercooler, der auf diesem Script läuft getauscht.. vergebens .. die selben Fehler .. :(

ich habe schon lange bei Google nach diesem Problem und dem Error aus der Log gesucht aber den scheint es noch nicht zu geben .. :/ Deshalb hänge ich ihn hier mal imSpoiler mit dran.

Log.txt
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Cpu Core(s): 8 @ 2.7 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Logitech G27 Racing Wheel USB
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 7800 Series
Version: 4.2.12002 Compatibility Profile Context 9.12.0.0
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Coeff: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Coeff: 1.000000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013
Version: 2.1.0.2 RC3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: moreRealistic
Load mod: moreRealisticGenuineMap
Load mod: moreRealisticVehicles
Load mod: mrAlternativeTipping
Load mod: MR_FordTW30
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod MR_FordTW30 to use it in multiplayer.
Warning: Missing l10n for button MFdach in MR_FordTW30
Load mod: zzz_realManualTransmission_rBeta081
**** MoreRealistic Engine V1.3.40 loaded ****
Register vehicle type: moreRealistic.attachableCombine
Register vehicle type: moreRealistic.baleLoader
Register vehicle type: moreRealistic.baler
Register vehicle type: moreRealistic.baleTrailer
Register vehicle type: moreRealistic.combine_cylindered
Register vehicle type: moreRealistic.cultivator
Register vehicle type: moreRealistic.cultivator_animated
Register vehicle type: moreRealistic.cutter
Register vehicle type: moreRealistic.cutter_animated
Register vehicle type: moreRealistic.defoliator_animated
Register vehicle type: moreRealistic.forageWagon
Register vehicle type: moreRealistic.frontloader
Register vehicle type: moreRealistic.fuelTrailer
Register vehicle type: moreRealistic.implement
Register vehicle type: moreRealistic.implement_animated
Register vehicle type: moreRealistic.manureSpreader
Register vehicle type: moreRealistic.mixerWagon
Register vehicle type: moreRealistic.mower_animated
Register vehicle type: moreRealistic.plough
Register vehicle type: moreRealistic.rake
Register vehicle type: moreRealistic.ridingMower
Register vehicle type: moreRealistic.roundBalerEnhanced
Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMixerWagon
Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMower
Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledPotatoHarvester
Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledSprayer
Register vehicle type: moreRealistic.shovel
Register vehicle type: moreRealistic.shovel_animated
Register vehicle type: moreRealistic.sowingMachine_animated
Register vehicle type: moreRealistic.sprayer
Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_animated
Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_mouseControlled
Register vehicle type: moreRealistic.strawBlower
Register vehicle type: moreRealistic.tedder
Register vehicle type: moreRealistic.telehandler
Register vehicle type: moreRealistic.tractor
Register vehicle type: moreRealistic.tractor_articulatedAxis
Register vehicle type: moreRealistic.tractor_cylindered
Register vehicle type: moreRealistic.trailer
Register vehicle type: moreRealistic.trailer_mouseControlled
Register vehicle type: moreRealistic.waterTrailer
Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoader
Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoaderIntegratedBucket
this is called when this mod is loaded
Register vehicle type: MR_FordTW30.Ursus1614
Loading shader WAD 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 3424 hashes, 5792 shaders, 7747155 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.01mb in 50.45 ms)
Warning (performance): Raw texture format (data/sky/foggy_sky_SIDE.png)
Warning (performance): Raw texture format (data/sky/foggy_sky_TOP.png)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.45 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.27 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 4492.05 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 26.78 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 33.33 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 34.20 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 45.06 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 33.96 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 55.25 ms)
map data/maps/map01.i3d was loaded
--- loading realManualTransmission - specialization for realManualTransmission by modelleicher (based on Scripts and MoreRealistic Mod from Dural, big thanks to him!)
adding realManualTransmission to:moreRealistic.telehandler
adding realManualTransmission to:moreRealistic.selfPropelledPotatoHarvester
adding realManualTransmission to:moreRealistic.combine_cylindered
adding realManualTransmission to:moreRealistic.tractor
adding realManualTransmission to:moreRealistic.selfPropelledMower
adding realManualTransmission to:moreRealistic.ridingMower
adding realManualTransmission to:moreRealistic.wheelLoaderIntegratedBucket
adding realManualTransmission to:moreRealistic.tractor_cylindered
adding realManualTransmission to:moreRealistic.tractor_articulatedAxis
adding realManualTransmission to:moreRealistic.selfPropelledMixerWagon
adding realManualTransmission to:MR_FordTW30.Ursus1614
adding realManualTransmission to:moreRealistic.selfPropelledSprayer
adding realManualTransmission to:moreRealistic.frontloader
adding realManualTransmission to:moreRealistic.wheelLoader
data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (0.02mb in 27.09 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.43 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.59 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.22 ms)
data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 12.62 ms)
data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 15.35 ms)
data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 10.04 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (0.00mb in 4.12 ms)
data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 15.68 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (0.00mb in 3.61 ms)
data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 64.84 ms)
data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 3.67 ms)
data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 2.24 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 2.26 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 43.63 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 161.81 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 27.56 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 26.39 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 24.47 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 38.17 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 29.42 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 35.95 ms)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MR_FordTW30/image1.png)
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MR_FordTW30/Fordtw30.i3d (0.08mb in 106.66 ms)
Warning: translation of bottomArm of attacherJoint 1 is not 0/0/0 in 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MR_FordTW30/Fordtw30.xml'
*** 10.561677522659 MoreRealistic - WARNING - RealisticMotorized:load - Mr Ford Tw 30 opelman : vehicle.realManualGearBox#maxTorquePowerPercent must be greater than idlePowerPercent.
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 20.98 ms)
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideMotor.lua(243) : attempt to compare number with nil
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideMotor.lua(243) : attempt to compare number with nil
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideMotor.lua(243) : attempt to compare number with nil
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideMotor.lua(243) : attempt to compare number with nil
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideMotor.lua(243) : attempt to compare number with nil
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideMotor.lua(243) : attempt to compare number with nil
AL: error ... Invalid Value
Error: Setting pitch properties (OpenAL), value: -1.#IND00
AL: error ... Invalid Value

. . .


Aktuellester Patch (2.1) ist installiert ..

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Fachkundige Unterstützung.


MfG

Chrischan :)




EDIT !

So ich habe das Problem jetzt gelöst. der Traktor fährt jetzt und die Fehlermeldung ist weg.

Es lag daran, dass ich diese Zeile:

Code: Alles auswählen

<realManualGearBox idlePowerPercent="0.75" rpmFadingPercent="0.05" accelerationSpeed="0.15" deccelerationSpeed="0.6" />


vergessen hatte zu löschen.
Diese gehörte zu einer Gangschaltung die in diesem Traktor bereits verbaut war, die ich aber gegen die von modelleicher tauschen wollte ..
Man sollte eben immer 2 mal hinschauen .. :D

Ich endschuldige mich mal im Vorraus für eventuell entstandene Aufwände.

Danke für diesen Erstklassigen Mod !!! :)

MfG

Chrischan

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon MB-M@x » Mo Aug 25, 2014 6:47 pm

Thread vorerst "stillgelegt",unnütze Sachen gelöscht,der Thread gilt weiterhin als Timeline,Gedankenstütze etc. der Rest bitte im neuen Thread,

MFG euer MB M@x

Arjen289
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 28, 2013 5:29 pm

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Beitragvon Arjen289 » Fr Mär 13, 2015 11:44 am

Could someone explain in english how i can make this work on my fendt 615 lsa?
and tell me how i can configurate my clutch pedal of my Logitech G27 with farming simulator 2013?


Zurück zu „Alles Mögliche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast