Was stört euch an LS?

Hier könnt ihr über alles reden was euch einfällt
lukasLS

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon lukasLS » Mo Aug 22, 2011 10:52 am

Also ich hab seit es LS2011 gibt irgendwie null Lust zu spielen.Ich will nicht böse sein aber mMn geht die LS Commutiy immer mehr den Bach runter.Was ist blos aus der "Guten alten Zeit" in LS 08 geworden.Dort halfen sich die Leute wo sie konnten.Mit der "Wende"(damit meine ich das Ende der Modschmiede)ging es irgendwie nurnoch bergab. :cry: Der Modklau wurde"in".(das ist auch der Grund warum ich mich damals zurückzog)Was mich auch stört sind die Hackattacken auf all die Foren.Vorallem auf die Modsource.Aber nun zum Spiel selbst:naja Bad allocation ist noch ein langwiedriges Problem....Und der MP gehört auch noch ordentlich verbessert.

mfg lukasLS

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Aug 23, 2011 5:17 am

Naja..

Die Community ging auch schon zu LS 08 den Bach runter, Streit gabs auch schon, Modklauerei ebenfalls... Man denke nur an den Machtkampf von Treffpunkt, Sevorane Tuning und der Schmiede... Oder die Geschichte mit den verschlüsselten Mods von Outlaw und Co, um sie angeblich vor den Ungarn zu schützen...
Die Community ansich hat sich nicht verschlechtert... Nur um ein vieeelfaches vergrößert, was natürlich auch den Teil derer die Modklauerei etc. betrieben erheblich steigert...

Das alles auf das Ende der Modschmiede zu schieben passt auch nicht... Das Ende war voller Streit und jeder war Froh als sie endlich vollends zu war dann... Ich denke dass die meisten nur da plötzlich gemerkt hatten dass es auch andere Foren rund um den LS gibt, und das nicht zu knapp, und deswegen alles negative einfach mal auf das Ende der Schmiede geschoben wurde.....^^

Zum Bad Allocation.. Naja, Problem... Das Problem sind die Mods.. LS ist nicht dafür ausgelegt dass man hunderte von verpfuschten Mods und Maps im Modsordner hat... ---> sinds zu viele machts eben schlapp... Ich hatte bei LS 11 erst ein einziges mal Bad Allocation, und das war als ich die Farmworld Map drinne hatte... Ansonsten sortiere ich meine Modsammlung regelmäßig aus, inkl. Maps, Mods und den Zip's für SnapShot, Moneytool, Cameramod etc. hab ich in der Regel nicht mehr als 80 Zips im Modsordner.. Dazu noch eine Performanceoptimierte Map und alles rennt 1a..

Das mit dem MP ist und bleibt aber mist, das stimmt... Wenn Giants da beim nächsten LS nicht nachbessert, werd ich für meinen Teil mir keinen Finger mehr krumm machen meine Scripts MP Ready zu schreiben, den Aufwand kann man sich dann auch sparen.. Zumal ich sowiso so gut wie nie im MP bin weil mich das gelagge nervt :D (Hatte ich hier aber eh schon geschrieben, glaub ich xD )

LG

Mic

Beitragvon Mic » Di Aug 23, 2011 10:14 am

Das mit dem Modklau ist ne richtige Sauerei,weil wenn ich nen Mod editiere und den urmodder nicht fragen will oder kann,dann lass ich ihn halt privat weil MP is eh zu vergessen und wenn ich wirklich mal MP spielen sollte,dann geb ich den Mod dem Mitspieler halt.Ich lass meine editieren Sachen mittlerweile komplett privat,sprich ich gebe sie nicht weiter,nur wenn ich MP spiele und der Person auch trauen kann,dass sie den Mod nicht weiter gibt.Aber ehrlich gesagt,hab ich das letzte mal richtig MP gespielt vor ein paar Monaten,weil mit 6k läuft Ls einfach nicht flüssig (es sei denn der Host hat 50.000er Leitung :mrgreen: )

Zu der Sache mit der Community:
Um so etwas wie modklau und ähnliches zu verhindern müsste es einfach wieder nen Treffpunkt für alle Modder und Modsauger geben,der NICHT nur ne Downloadbase wie Modhoster sein sollte,sondern ein richtiges Forum wie es die Modschmiede war.
Bild

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Aug 23, 2011 10:16 am

EIN Forum für ALLE geht nichtmehr... Es gibt einfach vieeel zu viele.. (Leute) :D Darum ists in der Modschmiede ja auch immer mehr ausgeartet...^^ Und die Modschmiede hat den Modklau auch nicht verhindert... Der quatsch kam dann eben woanders zum DL^^

LG

Mic

Beitragvon Mic » Di Aug 23, 2011 10:36 am

Hmmm... 10.000 Leute sind auch schwer unter Kontrolle zu halten :D Und ein neues hätte dann 50.000 Leute :lol:
Bild

lukasLS

Beitragvon lukasLS » Di Aug 23, 2011 3:49 pm

Naja,es macht halt schon jeder ein Forum auf....Tja ich fands viel "gemütlicher"als es nur ein Paar Foren gab(Schmiede,Treffpunkt,Modsource,Planet LS)gab.Tja,ich find eines komisch:von einigen Moddern der Schmiede und Modsource hört man garnichts mehr.Es ist schon klar dass es neben LS auch ein Real Life gibt,aber Leute wie Outlaw sind einfach "Spurlos"verschwunden.(klar hat er sich "verabschiedet" aber ich finds schade um den guten scripter)

mfg lukasLS

Mic

Beitragvon Mic » Di Aug 23, 2011 4:45 pm

Das hab ich gar nicht so richtig mitbekommen,dass er jetzt Ls den Rücken gekehrt hat ist aber wirklich schade um ihn.Naja,meistens ist es gar nicht das reale Leben,sondern der Mod-Klau der die Modder zum aufhören bringt.
Bild

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Aug 23, 2011 5:35 pm

Gut ist immer relativ... :D

Und die Schmiede hatte zeitweise über 90 000 User, da ist nichtsmehr mit gemütlich... In Etwa so wie das offizielle Supportforum, das ist mittlerweile ganz ähnlich der Schmiede zu ihren "besten" Zeiten... Überfüllt von Support und OT, Altersdurchschnitt den Schreibfehlern nach zu urteilen 10.. :D

Ach ja, schonmal wer auf die Idee gekommen dass Modder nicht aufhören weil jemand ihren Mod klaut, sondern deswegen dass sich dann gleich 1000 Leute bemitleidend über den klau aufregen, sodass der Modder erst Realisiert was los ist? Nur mal so nebenbei... Ist bisschen wie mit gewissen Zeitungen, das was hier in der LS Community abgeht.. Denkt da mal drüber nach...

LG

lukasLS

Beitragvon lukasLS » Di Aug 23, 2011 6:06 pm

Naja,das ist halt mein zweiter Grund nach dem RL,warum ich keine Mods mehr zum DL stelle.

Mic

Beitragvon Mic » Di Aug 23, 2011 6:39 pm

modelleicher hat geschrieben:Gu
Ach ja, schonmal wer auf die Idee gekommen dass Modder nicht aufhören weil jemand ihren Mod klaut, sondern deswegen dass sich dann gleich 1000 Leute bemitleidend über den klau aufregen, sodass der Modder erst Realisiert was los ist?

Meinst du etwas die meisten Leute machen das nur weil sie sicherstellen wollen,dass der modder wieder mods macht,die sie dann wieder mit ihren unqualifizierten Kommentaren nieder machen können?
Bild

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Aug 23, 2011 6:57 pm

Nuja.. Es geht um folgendes...

Mal angenommen auf Modhoster taucht ein umgebauter Fendt 614er von mir auf... Villeicht seh ich das, merke das so am Rande, stört mich nicht wirklich... Ich nehme kaum Notiz davon..
Wenn ich morgen Zeitung lese und dort am Rand ein kleiner Artikel über den Schafswahnsinn der hochansteckend ist steht, werd ich es spätestens bis zum Mittag wieder vergessen haben.
Nun schaue ich aber hier ins Forum und sehe gleich inner Shoutbox dass sich schon 5 Leute darüber streiten ob das nun mein Grundmodell war oder nicht.. Ahh stimmt da war doch was, Modhoster, geklauter Mod.. :D
Man stelle sich vor, ich schalte das Radio ein, und dort wird plötzlich auch vom Schafswahnsinn berichtet, Menschen können daran sterben.
Ich mache mein ICQ auf und stelle fest, irgendwie regt sich jeder mehr über den geklauten Mod auf aus ich selbst... Plötzlich redet mein gegenüber im ICQ die schlimmsten Schimpfworte in Bezug auf den Modklauer..
Nun mache ich also yahoo auf um meine Emails zu checken, und lese "4 weitere Fälle von Schwafswahnsinn in Mittelhessen, Bundestierschutzverband in Alarmbereitschaft, Verbraucherschutzzentrale warnt vor Verzehr von Lammfleisch.

Hmm... Nun stelle ich fest, verdammt mensch die Modklauer sind ne schlimme Sache... Und am besten erkundige ich mich gleich beim Arzt nach Impfungen gegen Schafswahnsinn, ich werd ja selbst schon wahnsinnig davon...

Wäre es denn nicht sinnvoller man würde an der Stelle einfach das Radio und yahoo weglassen ?

LG

McLovin10

Beitragvon McLovin10 » Di Aug 23, 2011 7:39 pm

amen :lol:

Mic

Beitragvon Mic » Di Aug 23, 2011 7:56 pm

Achso,nur eins versteh ich nicht.Wieso verdammt noch mal hast du ein e-mail konto bei yahoo?!? :lol:
Bild

Ingolf

Beitragvon Ingolf » Fr Sep 30, 2011 8:37 am

Ja was mich am meisten stört an LS

sind so verschiedene Sachen. Aber ein Problem seit Gestern weniger (Kann jetzt LKW fürn MP bauen).

Eins der Probleme die ich in LS habe sind unehrliche User. Nehmen wir mal den Unuimog 411 der hier zum DL steht.

Da steht:

Modder: Deutz Hans
Umbauten und LS11 Ready: LS-Landtechnik.de Team
Lichtscript v3 ( Sven 777b )neuer Sound, Tankhelfer auf Taste8 SFM Modding Spezis sind verbaut und Tankfunktion.

Tatsache ist aber:

Mercedes Benz Unimog 411
Original LS09 Deutz hans
Umbau und Multiplayer Lukas1905

Der ist vom 16.12.2010 (Link auf Anfrage)

Ich hab mir den vom Team Landtechnik angesehen und muss sagen die haben den Umbau von Lukas1905 weiterverwendet.
Daran ist ja nichts verwerfliches, nur das die den Umbauer aus der Moddesc geworfen haben das ist .....

Ja und was stört noch an LS, Umbauer und Modder die Schrott ungeprüft auf die Massen los lassen. Da wird gebaut und gepfuscht auf Teufel komm raus und dann zum DL gestellt (bei Modh...). Die sind eigendlich diejenigen die andere User krampfhaft davon überzeugen das das Spiel ohne Mod´s besser läuft. Aber es gibt genügend Modder und Umbauer die fehlerfreie Teile bringen.

Und eine dritte Tatsache könnte mich zur Weisglut treiben. Giants selbst mit den Verschlüsselten DLC.

Sind alles Probleme die sich nicht beheben lassen, aber die können ein die Lust nehmen für die Allgemeinheit zu bauen.
keiner ist Perfekt, auch ich nicht

Mic

Beitragvon Mic » Sa Okt 01, 2011 7:33 am

Ist schon gut,dass das verschlüsselt ist,weil ansonsten würde es alle Mods der paktete schon einzeln kostenlos zum Download geben.
Bild

Ingolf

Beitragvon Ingolf » So Okt 02, 2011 8:07 am

Mic hat geschrieben:Ist schon gut,dass das verschlüsselt ist,weil ansonsten würde es alle Mods der paktete schon einzeln kostenlos zum Download geben.

Ja und wie war das damals in 09 mit der Gold? Soweit ich mich da noch dunkel erinnern kann waren die Maschinen der Gold auch frei zugänglich. Nur die Hauptscripte die es brauchte waren entsprechend verpackt.
Was ist da heute anderst das so etwas nicht mehr geht?
Ich glaub nur eins. $$ mehr würde ich nicht sagen.

Mic

Beitragvon Mic » So Okt 02, 2011 9:15 am

Ich hab keine Maschine frei zugänglich gesehen...
Bild

Ingolf

Beitragvon Ingolf » Di Okt 04, 2011 9:40 am

@Mic, doch die waren alle frei zugänglich. Entweder im Hauptverzeichniss oder umgebaut als Mod, der aber halt nur im Zusammenhang mit der Golf funktionierte. Warum soll das heute nicht mehr möglich sein?
Aber Sinnlos sich darüber auf zu regen. Die machen eh was Sie wollen und fragen uns nicht.

streubeheubar

Beitragvon streubeheubar » Fr Okt 07, 2011 9:54 pm

hallo

was mich immer wieder stört ...das man noch keine lösung dafür hat ...grünland

mit helfer zu mähen .

ich lasse in meinen gams immer eine menge schlepper arbeiten .

da wäre es schön wenn auch da und dort ein schlepper mal alleine mähen könnte .

aber ich denk ..darauf wird man noch lange warten können

mfg

Ingolf

Beitragvon Ingolf » Di Okt 11, 2011 7:53 am

Oder aber wir machen das so wie mit dem LKW, das geht ja jetzt auch. Muss halt nur im offiziellen ein Thema gemacht werden damit das Problem wargenommen wird und es müssen ein paar Leute da am Ball bleiben.

Zurück zu „Alles Mögliche“