Was stört euch an LS?

Hier könnt ihr über alles reden was euch einfällt
Benutzeravatar
Luis
Das Michelinmännchen
Das Michelinmännchen
Beiträge: 767
Registriert: Do Jul 01, 2010 6:07 pm

Was stört euch an LS?

Beitragvon Luis » Sa Apr 09, 2011 5:09 pm

Hi,

mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass kaum noch einer richtig Lust hat LS zu zocken. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Deshalb dachte ich, ich frag mal nach, was euch am meisten daran stört. Dann weiß Ich/wissen wir, je nach dem, in welcher Richtung ich/wir gehen und an was ich/wir arbeiten sollte(n). Ich will jetzt aber nicht nur wissen, was ihr am Spiel auszusetzten habt, also was für Fehler es hat, sondern auch, worin ihr den Grund seht, dass LS langweilig geworden ist.
Ich fang selbst einfach mal an.
Mich stört vorallem, dass man immer darauf achten muss, dass alles noch im MP funktioniert. Es sollte besser so sein, dass alles was im SP geht auch im MP geht. Der Mp ist für mich sowieso das größte Manko. Meistens funktioniert er nicht richtig und wenn, dann haben die meisten dass Problem, dass das Speil extrem stottert.
Aber ich komme selbst schon vom Thema ab :D
Mich stört auch, dass viel zu wenig Umbauetn released werden. Ich weiß, von mir ist da auch noch nichts gekommen, aber ich will das ändern. Man sollte hier jedoch auch darauf achten, dass etwas gemacht wurde, dass es vorher noch nicht gab und dass alles einwandfrei funktioniert. ;) Also nicht nur 0 8 15-Umbauten, sondern etwas, dass jetzt nicht jeder kann.
Ein weiterer Punkt ist für mich, dass sich die meisten Modder zu viel vornehmen. Meistens ist es so, dass die Modder irgendwelche extravaganten Funktionen einbauen, daran dann aber scheitern und die Mod deshalb nicht releasen. Klar sollte di Mod schon einen Sinn haben, aber zum Beispiel bei Tarktoren muss ja nicht immer irgendwas neues drin sein. Die kann man auch ohne Gangschaltung oder sonstiges releasen und es stört auch keinen so richtig, wenn man keine ankündigt. Dann ist es hinterher umso schöner, wenn der Tarktor dann doch noch ne nette Funktion bekommen hat. Aber wie gesgat man sollte nicht übertreiben.
Was ich sowieso viel besser fände wäre, wenn die Scripter ihre Funktionen nicht auf ein Modell beschränken, wenn dies möglich ist. Dann können die Scripte unabhängig von den Modellen released werden und man hat mehr möglichkeiten sich eine individuelle Mod zusammenzustellen. Das soll jetzt aber mehr so ein Vorschlag sein. ;)
Und jetzt seit ihr dran! Schreibt ordentlich was dazu, dann könnte LS irgendwann wieder richtig interessant werden.

MFG
Michelin

Benutzeravatar
fendt2000
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1503
Registriert: Di Jun 29, 2010 6:14 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon fendt2000 » Sa Apr 09, 2011 5:18 pm

Naja das was du da schreibst liegt ja an der Community ...
Und umbauten zu releasen, da musste jeden fragen ob dus darft und ob der Modder es releast oder nicht ist seine sache, wobei ich dir rechte geben ich finde es auch schade, denn nur jeder 3. Mod kommt auch :?
Ja der MP ist nicht so ganz gut er ruckelt halt gerne, aber wenn der hoster ne sehr gute Leitung hat, dann ruckelts nicht ;)
Und wegn den Scripts, die Meisten haben ja nichts dagegen da heißsts "mach was du willst damit" oder so ^^
MFG: fendt2000

Der PN Knopf ist nicht Für Support gedacht
Um den IQ Test zu starten, drücken sie bitte F13!

Benutzeravatar
Luis
Das Michelinmännchen
Das Michelinmännchen
Beiträge: 767
Registriert: Do Jul 01, 2010 6:07 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Luis » Sa Apr 09, 2011 5:23 pm

Ja gut, aber wie viele Leute haben wirklich ne gute Leitung? Das müssen die Entwickler nunmal schon berücksichtigen.
Und zu den Umbauetn, klar muss der Rumodder einverstanden sein, aber ich meinte, dass die meisten garnicht erst dran denken ihre Umbauten zu releasen. Das find ich doch recht schade.Und klar ist das mit den Scripts so, dass man sie ausbauen kann. Aber ich denke, es wäre einfach besser, wenn sie nicht von einem Modell abhängig sind, weil es dabei meistens auch so ist, dass sie nicht released werden, warum auch immer. :?

Benutzeravatar
McLovin10
Beiträge: 559
Registriert: Do Jul 01, 2010 3:27 pm
Wohnort: Ludwigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon McLovin10 » Sa Apr 09, 2011 5:28 pm

Der mp ist viel zu empfindlich bei einer kleinigkeit macht er gleich probleme.Das zuwenig umbauten released wird naja es wird viel released bloß das meiste davon ist nicht zugebrauchen und wenn man sonderfunktionen einbaun will was extra zeit braucht könnte man eine beta machen ohne die funktion die noch probleme macht.Was mich auch sehr stört ist das es zwar viele maps gibt aber die hälfte sehen sehr nach standart aus,alle haben probleme die kuhweide zu versetzen
und somit kommen keine geilen maps raus die es in 09 haufenweise gab ;)

Benutzeravatar
fendt2000
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1503
Registriert: Di Jun 29, 2010 6:14 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon fendt2000 » Sa Apr 09, 2011 5:57 pm

das mit dem MP empfindlich hat seinen grund denn sonst könnte der eine einen 718 haben und beim andern währs ein 930, das stimmt schon.
Du musst bedenken, du steuerst beim anderend en Traktor
MFG: fendt2000

Der PN Knopf ist nicht Für Support gedacht
Um den IQ Test zu starten, drücken sie bitte F13!

k110
Beiträge: 102
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:48 pm
Kontaktdaten:

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon k110 » So Apr 10, 2011 1:03 pm

mich stört das der mp nit will manchmal garnit manchmal halb aber eigense schpiel garnit :o naja aber ich hab ne mal die is gel wurde dir malp nur so gedreht das die kuhweide ging
MFG:k110
Schwabenmodding is the best außer mir k110
haste dat gefühl der trecker brennt sitzte up nem fendt

Benutzeravatar
Lanz-Eilbulldog
Beiträge: 444
Registriert: Sa Jul 03, 2010 8:09 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Lanz-Eilbulldog » So Apr 10, 2011 4:04 pm

mich stört das dass spiel immernoch so anfällig gegenüber faulen mods ist.
und gerade der mp, macht oft genug zicken und will nicht wie die spieler wollen :D
außerdem fehlen mir auch die kleinen, aber feinen maps, und oldies. es gibt kaum schlepper aus der vorkriegszeit.. aber 10 oder mehr verschiedene 939er fendt und xerion 5000 gibts auch unmengen. stattdessen lieber mal noch nen lanz, oder z.b. allgaier gibts noch garnicht.
es ist auch etwas schwierig sachen ingame zu bringen, vom scripten sage ich lieber mal garnichts.. (daran scheitert es bei mir jedes mal.. ist ja nicht so das ich jetzt super modelle baue, aber es wäre schon ein ansporn die auch mal nutzen zu können)
aber das größte problem ist eigentlich die schlechte spielbarkeit des mp.
naja, und wie gesagt, das mit den mods, das immer nur moderne sachen kommen, und mir nur 2 bekannt sind die auch mal oldies bauen :D die beiden wissens wohl :D

Benutzeravatar
wizo95
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 04, 2010 1:12 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon wizo95 » Mo Apr 18, 2011 3:19 pm

Ok mods muss ich zugeben dass von mir noch nichts kam. Meine Egge will ich eine Ao oder eine Anständige Textur dann wär die auch schnell voll fertig.
Ok an Ls stört mich am meisten der MP. Leider muss mann immer seine Mods Austauschen damit man spielen kann. Leider ist der MP sehr sehr empfindlich und somit sehr Anfällig. Desweiteren finde ich schlepper von 1980-1995 am schönsten. Leider bauen zu wenige solche. Aber auch kleine schlepper fehlen ein wenig damit mann einfach kleinere Maschienen bauen kann.
Aber Naja Maps gibt es nicht viele Stimmt schon. Modelleicher hat selber Probleme mit den Scripten.

Benutzeravatar
Mic
Beiträge: 582
Registriert: Fr Mai 13, 2011 10:45 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Mic » Fr Mai 13, 2011 11:23 pm

Was mich am meisten an Ls11 stört,ist erstens der MP und zweitens kann man im gegensatz zu Ls09 da nicht mehr so richtig "Pfusch" betreiben und mal schnell hier und da an der map oder mal da was am Schlepper ändern,weil sonst der ganze Dreck nicht mehr funzt.Außerdem finde ich,dass es für Ls09 weitaus bessere Mods wie den Bautz AS 120 oder den Claas Garant gibt.(Ich spiel gern mit Oldies^^)Oder auch der MB-Trac Pack mit gangschaltung und Richtungswechsel durch Drücken der Leertaste.Ich hab so etwas mit dem Richtungswechsel bisher nur einmal bei einem Ls11 Schlepper gesehen und Gangschaltung noch gar nicht.Bei Ls09 gab's hunderte mit Schaltung aber jetzt?Ich würde die ganzen Sachen selber einbauen,wie ich vorgehen muss weiß ich,aber bei mir schleicht sich dann doch immer wieder der Fehlerteufel ein und ich schrotte im schlimmsten Fall den ganzen Mod (zum Glück mach ich vorher auch immer Kopien).Das sind die Argumente,weshalb ich mittlerweile wieder auf ls09 umgestiegen bin.MP geht trotz 6000er Leitung nicht gut und gut maps und mods fehlen und was der Helfer nicht erledigt,macht der AP und der Path-Tractor (oder ich^^)

Also bitte beim Ls2012 Back to the roots xD

mfg Mic
Bild

Benutzeravatar
Luis
Das Michelinmännchen
Das Michelinmännchen
Beiträge: 767
Registriert: Do Jul 01, 2010 6:07 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Luis » Sa Mai 14, 2011 7:29 am

OK, der MP ist wie gesagt halt ein Problem, das wir nicht lösen können :D
Oldtimer, da müsst ihr nur wuf Anso warten, der baut ja alles mögliche aus der Vergangenheit :D
Thema Gangschaltung, da ist im Prinzip auch wieder der MP dran schuld, weil es schwieriger ist etwas vernünftiges zu scripten.
Das hier soll eigentlich auch weniger ein Wunschkonzert werden, sondern ihr sollt eher sagen, was man als Modder besser machen kann, wenn man einen Mod vorstellt. Gerade solche Dinge wie, soll ein Mod released werden, obwohl er noch unumgängliche Fehler enthält oder doch lieber nicht...
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Ihr sollt jetzt die Modder nicht hetzen, oder etwas, was ihre Persönlichkeit verletzt, sondern sie auf Fehler hinweisen, die zu aller Zufreidenheit hätten anders gemacht werrden können :D
Ansonsten könnt ihr ruhig auch kleinere Fehler im Spiel nennen, die ich zum Beispiel beheben könnte, wenn ich es schaffe :D
Sei es, dass das Gras zu dicht ist oder die Schwade zu groß oder sonst was. Vielleicht kann ich dann ja erklären, wie man sowas ändern kann. ;)

Benutzeravatar
Mic
Beiträge: 582
Registriert: Fr Mai 13, 2011 10:45 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Mic » Sa Mai 14, 2011 9:50 am

Ich will die Modder doch nicht hetzen und keiner soll jetzt unbedingt ne Gangschaltung reinbauen.Es ist halt einfach nur schade,dass der MP alles in Sachen Modding ziemlich einschränkt.Was die Modder für Ls11 noch an den Start bringen ist mir eh ziemlich egal,weil ich spiel weiterhin Ls09 mit Oldies^^

Zum MP:
Der Online-Modus gehört abgeschafft oder neue bessere Server angeschafft.Hauptsache LAN geht weiterhin :D
Bild

Benutzeravatar
Lanz-Eilbulldog
Beiträge: 444
Registriert: Sa Jul 03, 2010 8:09 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Lanz-Eilbulldog » Sa Mai 14, 2011 6:58 pm

hm.. was die modder "besser" machen könnten, wäre evtl vorab ne beta rausbringen, und dann später die vollversion. es sind teilweise sehr grundlegend spielverbessernde sachen, die funktionieren, und man muss trotzdem noch ewig warten. klar, wenn man wartet ist die qualität am ende besser, aber ne beta zwischendurch schadet nich.

Benutzeravatar
Luis
Das Michelinmännchen
Das Michelinmännchen
Beiträge: 767
Registriert: Do Jul 01, 2010 6:07 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Luis » Sa Mai 14, 2011 8:03 pm

So, der Mann hats verstanden :D
@Mic
Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit :D

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1699
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon ansomale » Sa Mai 14, 2011 9:18 pm

Das Problem ist das die unfertig Teile dann rum geistern und dann sehen viel Leute ein Problem drin das das unfertige dann einen schlechten Ruf bring.
Oder aber das unfertige iwo eingebaut wird und das es dann noch schlimmer wird.

lg anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Mic
Beiträge: 582
Registriert: Fr Mai 13, 2011 10:45 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Mic » Sa Mai 14, 2011 9:30 pm

Das unfertige sollte trotz fehlender Funktionen dann halt keine Fehler haben,nur wenn es nicht fertig ist,lassen sich Fehler halt schwer unterbinden.
Bild

BauerEbbing

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon BauerEbbing » Sa Mai 14, 2011 10:27 pm

Mic hat geschrieben:Oder auch der MB-Trac Pack mit gangschaltung und Richtungswechsel durch Drücken der Leertaste.Ich hab so etwas mit dem Richtungswechsel bisher nur einmal bei einem Ls11 Schlepper gesehen


Shuttlecontrol V2 vom templaer sollte helfen ;) http://uploaded.to/file/plgiz1s4

Benutzeravatar
Mic
Beiträge: 582
Registriert: Fr Mai 13, 2011 10:45 pm

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon Mic » Sa Mai 14, 2011 10:43 pm

Ahhhh...verdammt,Free Traffic ist aufgebraucht,wie ich uploaded.to hasse :evil:
Bild

Benutzeravatar
4110
Beiträge: 89
Registriert: Sa Jul 03, 2010 8:20 am

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon 4110 » Di Mai 17, 2011 10:53 am

Router Ausstecken dann wieder rein, dann geht's wieder.

Benutzeravatar
Dieselbrummer
Fotowettbewerb Gewinner August 2012
Fotowettbewerb Gewinner August 2012
Beiträge: 92
Registriert: Mi Mai 25, 2011 8:22 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Was stört euch an LS?

Beitragvon Dieselbrummer » Mi Jun 29, 2011 12:04 am

Was mich stört ist ganz einfach, Ls ist fast nur für Leute interessant die auf große Maschinen stehen.
Es gibt zahlreiche Lexion 600 und änliche mit super funktionen und vom aussehen perfect das selbe auch bei 936 usw.
Es gibt aber kaum Maschinen in der normalen größe mit allen Funktionen und aussehen, dabei denk ich z.b. an NH TX 32, Dominator VX oder 204, Deutz 4065 HTS, nur beispiele oder anders gesagt es gibt kaum Drescher mit Schneidwerken unter 6m und wenn dann fehlt der Schneidwerkswagen wobei ab 3 oder 3,5m dieser Pflicht ist.
Das selbe auch mit Häcksler.
Es muss leider immer groß sein, natürlich gibt es viele schöne sachen in normalen größen aber sie erscheinen doch in sehr großen abständen.

So und dann könnte ich jetzt noch über den MP reden aber das haben weiter oben schon einige gemacht.
Bild

Benutzeravatar
massey power
Beiträge: 116
Registriert: Mo Nov 29, 2010 5:52 pm
Wohnort: Eisdorf

Re: Was stört euch an LS?

Beitragvon massey power » Mi Jun 29, 2011 5:19 pm

Ich sehe das genau so wie Dieselbrummer es gibt genug große Maschienen aber an die die mal nicht immer nur die größten Maschienen fahren wollen gibs nicht viele gute Mods
Und über den Multiplayer wurde ja bereits genug gesagt
Mich stört auch das das Spiel so anfällig gegen Fehler ist
wer fendt fährt führt
ich kenn mehr davon ich fahr massey ferguson


Zurück zu „Alles Mögliche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast