Was ist Cattle & Crops?

Hier findet ihr die neuesten Neuigkeiten rund um C&C und könnt darüber diskutieren.
Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Was ist Cattle & Crops?

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 26, 2016 12:11 pm

Was ist Cattle & Crops?


Cattle & Crops ist eine sich derzeit in Entwicklung befindende Landwirtschafts-Simulation des Entwicklerstudions "Masterbrain Bytes"

Im Februar 2015 wurden die ersten Screenshots veröffentlicht, das geplante Releasedatum wurde damals auf 2016 geschätzt. Zunächst war nicht bekannt wer sich hinter der Entwicklung von Cattle & Crops befindet, oder was Cattle & Crops überhaupt ist. Manche vermuteten es könnte sich um eine LS-Mod handeln, andere wiederum waren der Meinung es handele sich um ein neues Spiel. Noch andere wiederum behaupteten es sei alles nur Fake.
Spätestens seit dem online gehen der offiziellen Homepage wissen wir dass es sich um ein komplett neues Spiel zum Thema Landwirtschaft bzw. Simulation der Landwirtschaft handelt.

Im Laufe der Zeit wurde mehr und mehr bekannt, zum Beispiel dass Mercedes Benz mit MB-Tracs Lizenzpartner ist, ebenso Deutz und Claas. Das allererste Video wurde recht bald veröffentlicht, jedoch war da noch nicht viel zu sehen und es war noch sehr deutlich dass es sich um sehr frühes Alpha-Material handelt.
Über gewisse Youtube Kanäle wurden im Laufe der Zeit noch ein zwei weitere Ingame-Videos gezeigt, allerdings war nie besonders viel zu sehen. Das Mysterium um Cattle & Crops blieb also erhalten.

All das änderte sich am 31. Oktober 2016 als Cattle & Crops offiziell bekannt gegeben hat wer dahinter steckt. Das geschah in Zusammenhang mit dem Release eines ersten richtigen Ingame-Trailers sowie dem starten einer Kickstarter-Kampagne.

Von da an war die Begeisterung in der Community förmlich zu spüren, das ursprünglich gesetzte Goal von 75 000€ war innerhalb der ersten Tage erreicht. Der Ingame-Trailer hatte es in sich, war doch vorher recht wenig bekannt wurde hier gezeigt dass wirklich Entwicklung, Arbeit, Planung und vor allem viel Liebe zum Detail dahinter steckt. Das konnten auch die begeisterten Fans Landwirtschaftlicher Simulationen sehen und haben sich mächtig ins Zeug gelegt was das backen auf Kickstarter angeht.
Ebenso bekommen die Kickstarter-Backer ab einer gewissen Summe Early Access zum Spiel und bei Release eine Vollversion was sich natürlich für viele lohnt.


Seither wurden noch 13 Updates released die unter anderem weitere Informationen, kleine Videos oder Render bzw. Links zu Sketchfab enthielten, der Kickstarter läuft heute am Tage des Posts hier noch 4 Tage und hat seither insgesamt 203 078€ von 4630 Backern erreicht.


Derzeit umfassen die Features von Cattle & Crops einen Dynamischen Boden, Jahreszeiten, Wettereinflüsse, intelligente und umfangreiche AI/Helfersteuerung, realistische Modelle von Claas, Deutz, Hawe, Horsch, Köckerling, Mercedes-Benz und vielen anderen sowie eine wirklich schöne Grafik.

Cattle & Crops soll eine umfangreiche und realistische aber ebenso an die persönlichen Bedürfnisse was Realismus angeht anpassbare Landwirtschafts-Simulation werden. Modding-Support wird gegeben sein und von den Entwicklern die zum größten Teil selbst Modder aus anderen Spielen wie z.b. des LS sind unterstützt.

Alles in allem wird Cattle & Crops also eine Landwirtschafts-Simulation die das Wort Simulation ernst nimmt, nicht nur was das fahren und Fahrverhalten angeht sondern auch was die Spieltiefe angeht.


Auch wenn derzeit noch relativ wenig über den tatsächlichen Entwicklungsstand bekannt ist und das Ingame-Material sich auf wenige Screenshots und wenige Videos beschränkt habe ich große Hoffnung dass C&C in Zukunft ein hervorragendes Spiel wird, nicht zuletzt dadurch dass einige Leute daran mit arbeiten die schon zum Realismus im LS mit sagenhaften Mods beigetragen haben.



Wer weitere Informationen zum Thema haben möchte kann sich die offizielle Homepage anschauen:
http://www.cattleandcrops.com/

Ebenso ein Link zur Kickstarter-Kampagne, wenn C&C für euch interessant klingt schaut auf jeden Fall da mal rein:
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... -and-crops

Den offiziellen ersten Ingame-Trailer etwas auseinander genommen, verschiedene Dinge die mir aufgefallen sind gezeigt und meine Meinung dazu gesagt habe ich in folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=f05yBPqF6cs


Der Text umfasst nur meine persönliche Meinung zu C&C, alle darin enthaltenen Informationen sind von der C&C Website und Kickstarter zusammen getragen bzw. meine persönliche Einschätzung.
Jetzt seid ihr gerne zum diskutieren, Meinung austauschen usw. eingeladen :)


LG modelleicher

Benutzeravatar
Kramer14
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 21, 2016 5:13 pm
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: Was ist Cattle & Crops?

Beitragvon Kramer14 » Mi Okt 26, 2016 12:23 pm

Was ich sehe nei C&C find ich geil ... upsidedown hat es ja schon offiziel gesagt das er C&C unterstützt und mitwirkt ;)
Wenn Du das Gefühl hast das Du schnell bist, bist Du immernoch zu langsam!!!!!


Zurück zu „News und Diskussionen zu C&C“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast