Mitten im UMBAU! / Umzug erfolgreich :)

Hier findet ihr die neuesten Neuigkeiten rund um C&C und könnt darüber diskutieren.
Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Mitten im UMBAU! / Umzug erfolgreich :)

Beitragvon modelleicher » Sa Aug 27, 2016 7:00 pm

Hi,

Wollte es hier auch nur noch mal kurz schreiben. Wir sind mitten im umbauen des Forums, also nicht wundern alles noch nicht final, wenn sich Dinge ändern, mal kurz nicht erreichbar ist oder manche Features nicht da sind. :)


LG

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Mitten im UMBAU!

Beitragvon modelleicher » Sa Aug 27, 2016 9:30 pm

So jetzt sind wir fürs erste wieder Online.

Style ist noch nicht final kriegt vielleicht noch eine oder andere Änderung. Außerdem will ich nen Update vom alten Style als Alternative hochladen, für alle die's lieber nostalgisch wollen. Header kommt auch noch mal neu.

Die Shoutbox kommt auch wieder zurück ;) Aber für die neue Version gibt es im Moment keine die für uns funktioniert. Daher weiß ich noch nicht so genau wie ich das Problem löse, ich hoffe ich kann die alte SB irgendwie wieder einbinden.


Ganz abgesehen davon werden die Kategorien noch neu sortiert, aufgeräumt und so weiter.... Aber alles zu seiner Zeit.

Jetzt ist das Forum erst mal wieder online :)


LG

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1700
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Mitten im UMBAU!

Beitragvon ansomale » Sa Aug 27, 2016 9:59 pm

Danke für Mühen und der geleistete Arbeit.

Mir gefällt es, der frische Wind tut gut.

Lg
der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Mitten im UMBAU!

Beitragvon modelleicher » So Aug 28, 2016 7:22 pm

Leider leider... gibt es erst mal keine Shoutbox mehr. :(

Für die neue Version gibt es in der Tat keine die für uns funktioniert (ohne Auto-Refresh).

Wir haben jetzt von PHPBB 3.0.8 auf PHPBB 3.1.9 geupdated. Alle Modifications von PHPBB 3.0 laufen nicht mehr auf PHPBB 3.1, weil das gesamte "Addon" System geändert wurde. (Ähnlich wie das Modsystem beim LS wenn mit der neuen Version nix mehr funktioniert... )

Jedenfalls die alte Shoutbox die wir genutzt haben wird schon seit 2011 oder so nicht mehr geupdated, entsprechend gibt es da keine neue Version für. Die einzige Alternative bzw. die einzige Shoutbox überhaupt die ich finden konnte für PHPBB 3.1 ist leider nur mit Auto Refresh und es gibt keine Möglichkeit das zu ändern.


Wenn jemand zufällig ne Shoutbox Extension kennt die ohne Auto Refresh ist.. -> PN an mich.
Oder falls jemand Ahnung hat wie man ne alte PHPBB Modification auf das neue Extensions System umschreiben kann und mir da behilflich sein will.. -> PN an mich.
Gibt zwar ne Anleitung aber ich versteh schon beim 2. Abschnitt nichts mehr..

So weit zum derzeitigen Stand.

Neu dazu gekommen ist der Countdown oben.. Wer ihn noch nicht gesehen hat :D

LG

AndyPlayer
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:46 am

Re: Mitten im UMBAU!

Beitragvon AndyPlayer » Do Sep 01, 2016 9:08 am

eure Mods sind eh 1a ,
vorallem dass ihr die Nastogie in den ls bringt und noch da seit von mir an euch ein Großes Lob.
Freue mich auf den ls17 mit euren Oldimods :)

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Mitten im UMBAU! / Umzug erfolgreich :)

Beitragvon modelleicher » Mi Sep 14, 2016 11:46 pm

Guten Abend..

@AndyPlayer, Danke :) Ja hoffentlich schaffen wir da im LS17 ein paar nette Oldtimer und so.. ;)

So jetzt sind wir aufm neuen Webspace. Hoffentlich funktioniert das alles so wie gedacht..

Die Shoutbox haben wir auch wieder. Ist derzeit noch unten am Forum, aber ich denke ich packe die wieder oben dran. Aber da die Shoutbox nicht mit unserem Design kompatibel ist und ich da sowieso schon recht dran rum pfuschen musste dass die überhaupt läuft ist sie jetzt erst mal unten.
Wenn ich's geschafft hab die vollständig an unser Design anzupassen dann packen wir die auch oben hin :)


Ansonsten wurden die Kategorien weiter aufgeräumt und für LS17 vorbereitet. Der Banner oben ist noch nicht final, da überlegen wir uns noch was.


LG

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1700
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Mitten im UMBAU! / Umzug erfolgreich :)

Beitragvon ansomale » Do Sep 15, 2016 5:13 pm

Neues Forum und so viele leere Seiten zum vollschreiben...
Erst einmal willkommen Zurück !
Back to the Future

Lg
der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."


Zurück zu „News und Diskussionen zu C&C“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wasserfall7 und 1 Gast