Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 8.03.2014]

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 8.03.2014]

Beitragvon TheFarmer » Mi Jan 08, 2014 6:35 pm

Nach langer Zeit stillem Bastelns und vielen Freuden und Frustrationen stelle ich hier meine Map Eichdorfvor. Diese Map basiert auf meiner Fantasie und spielt im Herzen Niederbayerns!

Ein paar Daten zur Map:

Eichdorf liegt im Herzen Niederbayerns, wo sanfte Hügel, kleine Parzellen und Grünland die Landwirtschaft prägen. Es gibt zwei Höfe, ein Dorf, eine Siedlung am anderen Ende der Map, und diverse Hütten und Hallen, die auf der Map verstreut sind. Nach der Arbeit kann man sich auf dem Sportplatz in Eichdorf vergnügen, oder einfach den herrlichen Blick vom Gutshof genießen!

Status
Terrain: 100%
Felder, Strassen, Wege usw. 100%
Gebäude: 100%
Trigger, Funktionen, Spezielles: 75%
Details: 99%


Bisher dabei:

- 15 Felder, dazu viel Grünland
- Kuh, und Hühnerhaltung
- Gülle/Mistmod verbaut (Danke an ryknow)
- auf Forstmod vorbereitet
- kein standartiesierter Händler, siehe Bilder
- eine Verkaufsstelle
- Freilandlager für Getreide
- umfangreiche Lagermöglichkeiten für Ballen
- kleiner See
- diverse Hallen/Unterstellmöglichkeiten
- 1 kleiner Hof am Waldrand, ideal für Oldies
- 1 mittlerer Hof in Eichdorf, ideal für Gemischtbetrieb
- detailiertes Dorf mit Sportplatz und Oldtimerverein


Manche werden die Map bereits aus meinem Screenshotthread kennen, in dem es auch immer wieder neue Bilder aus Eichdorf gibt!

Hier sind noch ein paar Bilder, es kommen demnächst noch (viiiieeeel) mehr :lol: ..

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Über Anregungen oder Kritik oder Vorschläge von euch würde ich mich freuen!
Zuletzt geändert von TheFarmer am Sa Mär 08, 2014 2:37 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns

Beitragvon ryknow » Mi Jan 08, 2014 8:19 pm

Ich kenne die Map ja nun auch schon etwas und muss wirklich sagen, dass sie landschaftlich wirklich sehr schön ist. Auch die Größe der Felder ist klasse, gerade für Leute wie mich, die kleiner Technik und Felder mögen.

Bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt!

littledrummer
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 03, 2012 9:05 am

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns

Beitragvon littledrummer » Do Jan 09, 2014 12:09 pm

die Gebäude sehen wundervoll aus. Hast du vor, die Wälder noch mit "richtigen Bäumen" zu umranden wie in der Wildbachtal? mich stört es immer wenn man am waldrand keine collisions Objekte hat und einfach rein fahren kann. Haben die normalen Objekte collision oder soll das courseplay freundlich sein?
Liebe Grüße

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns

Beitragvon TheFarmer » Mo Jan 13, 2014 4:45 pm

Alsooo:
Ich habe nicht vor, den Wald mit "echten" Bäumen zu umranden, weil die Map so low wie möglich sein soll, und trotzdem so Detailreich, wie möglich, weswegen ich einen Spagat zwischen diesen Vorgaben machen muss. Ich denke auch, die lowPolyBäume sind nicht soo hässlich. Mit Collision: Die Bäume haben keine, die meisten Zäune auch nicht. Gebäude, Unterstände und Objekte haben zum Großteil Collision. Mit Courseplay habe ich keine Ahnung in wie weit das "courseplayfreundlich" ist, ich spiele komplett allein :)


Ein paar Ingamepics

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

MB-trac1100
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 02, 2011 4:01 pm
Wohnort: Bayern

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 13.01.2014]

Beitragvon MB-trac1100 » Mo Jan 13, 2014 5:16 pm

gefällt mir sehr gut. Mal schaun wie´s hier weiter geht.
DEUTZ

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 13.01.2014]

Beitragvon TheFarmer » Mo Jan 13, 2014 5:31 pm

Hier gehts weiter, aber dein Schwader treibt mich in den Wahnsinn 333 333 333 !

Falls ihr noch Ideen habt, würde ich mich sehr über Vorschläge freuen, was ich noch dazubauen könnte...
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 13.01.2014]

Beitragvon Dipper007 » Mo Jan 13, 2014 7:43 pm

Sieht schon super aus ich kann nicht erkennen ob das nur einen Hof gibt? Ich persönlich finde immer gut wenn man nen kleinen Hof (Schön engda mit man auch ne herrausvorderung hat und nicht immer die größten Maschinen nimmt) mittem im Dorf hat und vieleicht ne Fläche am Ortsrand zum ausbauen oder da noch nen mittleren Hof.

littledrummer
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 03, 2012 9:05 am

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 13.01.2014]

Beitragvon littledrummer » Mo Jan 13, 2014 11:47 pm

ich würde die Gebäude am liebsten für eigene maps nutzen(privat) desshalb fänd ich es cool, wenn die Gebäudetexturen gut geordnet sind, damit man sich das nich zusammensuchen muss. ich mags halt überhauptnicht, wenn man durch bäume und zäune durchfahren kann, aber wenn man leistung sparen will is das wohl oder übel nötig.
ps: dein allfad Ford gefällt mir:)

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 26.01.2014]

Beitragvon TheFarmer » So Jan 26, 2014 3:50 pm

Soo, hab mal wieder etwas weitergebaut...
Der Haupthof hat gegenüber der Scheune einen zusätzlichen Unterstand für das Mischwagengespann bekommen, eine der Scheunen im Dorf bekam eine Werkstatt und wird zum Vereinsheim des Eicher Club Eichdorf :lol: ... Ansonsten fehlen nur noch kleine Details..

to do

- Güllegrube funktionieren lassen
- Terrain an einigen Stellen anpassen
- Straßenschilder verteilen
- Moddesc fertig machen
- Ordner aufräumen


nicht mehr all zu viel zu tun ;) ..

Hier noch ein paar Bilder

Bild Bild Bild Bild Bild
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

Fendt716
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 02, 2013 4:04 pm

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 26.01.2014]

Beitragvon Fendt716 » Mi Jan 29, 2014 4:41 pm

Sieht ned schlecht aus, freu mich schon auf mehr bilder ;)

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 26.01.2014]

Beitragvon CASEIH 95 » Mo Feb 03, 2014 12:41 pm

Also ich hab den thread jetzt erst bemerkt und muss sagen, das ich beeindruckt bin :)

Du meintest ja, wir sollten ein Paar Ideen preisgeben;)

1. Also ne BGA wird es ja Gott sei dank nicht geben aber wie wäre dafür mit einer kleinen Schweinemastanlage? Oder einer Rindermast wie in Belgique Pofondre? Nur nicht ganz so groß.

2. Ich persönlich würde gerne wissen, ob es nur 1 Haupthof gibt, oder auch einen kleineren, wo man dann mal gescheit mit EM 300 &Co spielen kann,ohne als das Gefühl zu haben, das man auf einem viel zu großen Hof ist? ;)

3. Fällt mir sonst nichtsmehr ein was ich wissen wollte, oder an ideen hätte :D
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 26.01.2014]

Beitragvon TheFarmer » Mo Feb 03, 2014 7:27 pm

Sooo,

zu 1. Es gibt ne Mini-BGA, allerdings weit ab vom Schuss, doch schon dabei, weil die Map Funktionstechnisch für jeden das richtige bieten soll., Rindermast muss ich mal meinen Spetzl fragen, ich bin für dieses Script-in-Map-Eingebaue zu doof^^

2. Es gibt zwei Höfe, einmal den mittleren Haupthof, und einen kleinen Hof am anderen Ende des Orts, von der Größe perfekt für EM 300, Farmer 2 usw. (ein Blick in meinen Bilderthread lohnt sich, da ist oft der kleine Hof zu sehen, an der Kurve mit dem Fachwerkhaus und dem Unterstand...)

3. Falls dir noch was einfällt, einfach schreiben, ich freu mich^^






Gruß
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 26.01.2014]

Beitragvon CASEIH 95 » Mo Feb 03, 2014 8:37 pm

Achso :D Hof von Familie Berger und Sepp? :D Verfolge den Bilderthread ja auch immer mit Spannung :) Find ich super :)

Und bei den Skripts? Ma guggen, wenn es von der Zeit her passt, kann ich mal gucken ob ich es hinbekomme ;)
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 8.03.2014]

Beitragvon TheFarmer » Sa Mär 08, 2014 2:34 pm

So, es geht weiter...

Aktuell ist die Map soweit fertig, es fehlen jetzt noch ein paar relevante Funktionen, wie z.B. Güllegrube, Misthaufen,Wassertrigger usw... Dann muss ich noch den Moddesc neu machen und die Beschreibungen und Bilder erstellen.

Neue Bilder
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

Jony-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Do Sep 05, 2013 2:56 pm

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 8.03.2014]

Beitragvon Jony-Fan » Sa Mär 08, 2014 4:24 pm

Einfach nur genial deine map
mehr kann ma dazu ned sagen

mfg Jony-Fan

Fendt716
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 02, 2013 4:04 pm

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 8.03.2014]

Beitragvon Fendt716 » Di Mär 11, 2014 2:01 pm

Hört und sich doch schon gut an,wie groß wird die so von der Fläche(wie Wildbachtal, oder größer)? Mach weiter so ;)

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 8.03.2014]

Beitragvon TheFarmer » Di Mär 11, 2014 5:24 pm

Aus alle Fälle kleiner als Wildbachtal...
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

Fendt716
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 02, 2013 4:04 pm

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 8.03.2014]

Beitragvon Fendt716 » Do Mär 13, 2014 12:47 pm

Ah ok, denn eher so wie Wurmbachergegen, oder dazwischen?

Fendt716
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 02, 2013 4:04 pm

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 8.03.2014]

Beitragvon Fendt716 » Sa Mär 29, 2014 9:07 am

So, da gibt es ja ein Freilandlager für Getreide, gibt es dann auch so Häufen oder ne kleine Halle für Runkeln und Erdäpfel?

Fendt716
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 02, 2013 4:04 pm

Re: Eichdorf - im Herzen Niederbayerns [Update 8.03.2014]

Beitragvon Fendt716 » Sa Apr 19, 2014 8:05 pm

Schon lang kein Update mehr gekommen, oder gibt es Schwierigkeiten?


Zurück zu „Maps und Gebäude/Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast