Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Hier findet ihr alle Downloads von Teammitgliedern des Forums.

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon modelleicher » So Apr 30, 2017 1:56 pm

Seilwinde Open Beta



Credits:
CebuljCeck Modding: Modell, Textur
Maxter: Ingaming, Konvertieren, Motivationskünstler und Ideengeber, MP-Tests
Modelleicher: Scripting, LS17 konvertierung



Beschreibung und Funktionen
Die erste funktionierende Seilwinde im LS jetzt auch für LS17. Leider fehlt mir die Zeit und die Motivation noch ein paar Multiplayer-Bugs zu fixen daher ist das ganze erst mal nur Singleplayer tauglich! Die Seilwinde funktioniert aber im Singleplayer so weit fehlerfrei, dennoch ist es als Beta zu betrachten.
Die Seilwinde wird als Open Beta released, oder zumindest das Script. Für das Modell kann ich ja keine Freigabe erteilen, ist ja nicht meines. Das Script wird hiermit aber generell freigegeben d.h. jeder darf es ändern, anpassen, die Bugs fixen und natürlich in andere Winden/Skidder etc. verbauen. Ich hoffe es findet sich jemand der dem Script noch die MP Funktionalität verpasst und vielleicht das eine oder andere noch etwas verbessert :)


Funktionen:
- Gitter auf und zu klappen
- Alle LS17 Bäume anhängen
- Bäume winden!
- bis zu 6 Bäume an zusätzliche Haken anhängen zum rücken

Anleitungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=1cFv77mV43I



Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Download:

LINK

Please keep original Link & Credits!


English Mod Description:


Credits:
CebuljCeck Modding: model, texturing
Maxter: ingaming, FS15 conversion, multiplayer testing
Modelleicher: scripting , FS17 conversion



Description and Features:
The first fully functional winch in FS now ready for FS17! Sadly I do not have the time or motivation to fix a few Multiplayer-Bugs/Issues, therefor the winch is only Singleplayer for now! Even though the winch works error-free in singleplayer, it is still a Beta version.

The winch is released as OPEN BETA, or at least the script. The model isn't mine so I can not give permissions. But the script hereby is free to edit and bug-fix but also to use in other winches/skidders and so on without further need for permissions. (Please keep my name in the credits though ;) ) I hope somebody takes on the task of bug-fixing the multiplayer issues with this script and maybe even adds one or two things to make the winch better :)


Features:
- attaching all the trees in FS17
- winching trees
- attach up to 6 additional trees to hooks to skid them out of the forest (See tutorial video for further information)


Tutorial video in english how to use the winch: https://www.youtube.com/watch?v=hB4n2wm4X4E




Viel Spaß mit dem Mod / Have fun with this mod

modelleicher

Benutzeravatar
IH453
Beiträge: 657
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon IH453 » So Apr 30, 2017 2:13 pm

Danke Für die geile Winde, gleich mal nä Runde LS anwerfen :D
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon modelleicher » Mo Mai 01, 2017 1:38 am

Da viele den DL nicht zu finden scheinen.. (some people seem to not be able to find the Link in the post above.. so here you go)

http://sharemods.com/bpzjgwfcroiw/FS17_KRPAN_Winch_OpenBeta_schwabenmodding.zip.html


KLICK MICH


ODER MICH


LINK IS HERE


AND HERE TOO


EINFACH KLICKEN



JUST CLICK ON IT


Jetzt kann man ihn wirklich nicht mehr verfehlen.. Oder? (Can't be missed now, can it?)


:)


LG

Lukas_1234567890
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 01, 2017 10:03 am

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon Lukas_1234567890 » Mo Mai 01, 2017 10:06 am

Hallo, erstmal vielen dank für deine coolen Mods.

Ich bekomme leider folgende Fehler in der LOG:

Warning (LUA): 'getWorldTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
LUA call stack:
=C:/Users/Lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_KRPAN_Winch_OpenBeta_schwabenmodding/treeAttacherNodes.lua (127) : getWorldTranslation
dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2598) : update
dataS/scripts/network/Server.lua (56) : update
dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
dataS/scripts/main.lua (1876) : update
Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/Lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_KRPAN_Winch_OpenBeta_schwabenmodding/treeAttacherNodes.lua:129: attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)
Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
C:/Users/Lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_KRPAN_Winch_OpenBeta_schwabenmodding/winch.lua:121: attempt to concatenate a table value
Warning (Script): Unknown entity id 75159 in method 'delete'.
LUA call stack:
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (526) : delete
dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) : delete
dataS/scripts/events.lua (125) : delete
dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (446) : OnInGameMenuMenu
dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (603) : leaveCurrentGame
dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
dataS/scripts/main.lua (1811) : mouseEvent
Warning (Script): Unknown entity id 75160 in method 'delete'.
LUA call stack:
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (530) : delete
dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) : delete
dataS/scripts/events.lua (125) : delete
dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (446) : OnInGameMenuMenu
dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (603) : leaveCurrentGame
dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
dataS/scripts/main.lua (1811) : mouseEvent


Ist da schon was bekannt woran das liegt?

cabmac
Beiträge: 18
Registriert: Do Aug 04, 2011 3:23 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon cabmac » Mo Mai 01, 2017 10:39 am

coole Sache mal wieder....
endlich hab ich den link gefunden.. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon modelleicher » Mo Mai 01, 2017 12:29 pm

@Lukas_1234567890,

Das ist das erste mal dass ich den Fehler sehe. In welchem Zusammenhang tritt der Fehler denn auf?


LG

Einstein
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 15, 2017 4:24 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon Einstein » Mo Mai 01, 2017 1:25 pm

Erstmal danke für die Winde. Kann man einstellen das sich die Seile nicht mehr so sehr dehnen?? Ist nämlich nicht schön wenn man Bäume fest an der Winde hat und diese immer hin und her schießen.

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon modelleicher » Mo Mai 01, 2017 1:43 pm

Was das angeht musst dich leider an Giants wenden, da hab ich so gut es ging aber besser geht nicht..


LG

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon modelleicher » Mo Mai 01, 2017 2:36 pm

Achtung! Hotfix!

Leider hat die Winde beim Verkauf oder Zurücksetzen Errormeldungen erzeugt oder das Spiel gecrasht. Der Bug ist hiermit behoben!

http://sharemods.com/bpzjgwfcroiw/FS17_ ... g.zip.html


@Lukas_1234567890,
Das dürfte auch deine Logfehler beheben hoffe ich :)



LG

Lukas_1234567890
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 01, 2017 10:03 am

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon Lukas_1234567890 » Mo Mai 01, 2017 4:39 pm

Ich habe rausgefunden woran es bei mir liegt. Der FS17_real_clock Mod verträgt sich nicht mit der Winde, sobald ich denn raus nehmen is alles gut unf funzt.

112TEC
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 07, 2015 7:37 am

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon 112TEC » Mo Mai 01, 2017 5:08 pm

Erstmal meinen allerherzlichsten Dank für diesen Mod. Ein Supermod!

Leider habe ich auch feststellen müssen, dass er sich mit den Mods, die die reale Zeit anzeigen beisst. Warum auch immer. Also werde ich wohl erstmal ohne reale Zeit in der Anzeige auskommen müssen, denn auf diesen Mod möchte ich nicht verzichten.

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon modelleicher » Mo Mai 01, 2017 6:19 pm

Ich hab keine Ahnung was mit der RealClock los ist.. Die Winde ist aber nicht der erste MOd der sich nicht damit verträgt, wir hatten schon öfter Modkonflikte bei denen sich Mods mit RealClock nicht vertragen haben. Hatte auch schon einen Blick in RealClock geworfen und da steht im Grunde fast nix drin, das ist kein aufwändiges oder umfangreiches Script und definitiv nix was auf den ersten Blick derartige Konflikte auslösen könnte.. Also keine Ahnung was es damit auf sich hat.

Der LS hat in der Tat nach wie vor immer noch so ne Geheimnisvolle Seite bei der Dinge vor sich gehen die sich keiner erklären kann :mrgreen: :lol:

Aber ernsthaft.. Keine Ahnung was da das Problem ist. Keine Idee wie man das beheben könnte. Denke es bleibt bei entweder oder, weil ich von meiner Seite keine Idee hab was ich an der Winde ändern könnte dass sich beide Mods vertragen.
Auch lustig ist ja, dass es scheinbar Leute gibt bei denen Winde und RealClock funktioniert.. Dachte ich zumindest.


LG

Lukas_1234567890
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 01, 2017 10:03 am

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon Lukas_1234567890 » Mo Mai 01, 2017 6:44 pm

OK trotzdem danke für deinen Support.

minerl
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 26, 2015 12:38 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon minerl » Mi Mai 03, 2017 9:24 am

Super Mod!! Echt genial dieses Teil!!

Kann man die Geschwindigkeit beim Seilen erhöhen??

Bitte um Hilfe!!

Danke

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon modelleicher » Mi Mai 03, 2017 7:01 pm

In der XML bei "speed" bei der winch Zeile den Wert erhöhen


LG

minerl
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 26, 2015 12:38 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon minerl » Do Mai 04, 2017 11:13 am

Super danke!

HeayDuty
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 04, 2017 2:30 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon HeayDuty » Do Mai 04, 2017 2:34 pm

Heey,
ich habe folgendes Problem, un zwaqr werden bei mir nur die Optionen, die du ansprichst angezeigt, wenn ich im ESC Menü bin.

Das ist ziemlich schade, ansonsten Super mod

Dankbarer Gruß

HeayDuty

P.S.
Hier die LOG
Error: Could not parse GISL program.
(346): ERROR: 'reflRefrCoord' : no such field in structure
(346): ERROR: 'xy' : no such field in structure
(346): ERROR: 'reflRefrCoord' : no such field in structure
(346): ERROR: 'w' : no such field in structure
(346): ERROR: '/' : wrong operand types no operation '/' exists that takes a left-hand operand of type 'structure VS_OUTPUT' and a right operand of type 'structure VS_OUTPUT' (or there is no acceptable conversion)
(346): ERROR: 'finalCoord2' : Can't perform initialization
(367): ERROR: 'reflRefrCoord' : no such field in structure
(367): ERROR: 'xy' : no such field in structure
(367): ERROR: 'reflRefrCoord' : no such field in structure
(367): ERROR: 'w' : no such field in structure
(367): ERROR: '/' : wrong operand types no operation '/' exists that takes a left-hand operand of type 'structure VS_OUTPUT' and a right operand of type 'structure VS_OUTPUT' (or there is no acceptable conversion)
(367): ERROR: 'finalCoord2' : Can't perform initialization
(381): ERROR: 'getRefractionColorTex' : no matching overloaded function found
(521): ERROR: 'diffuseLighting' : undeclared identifier

Error: Failed to compile shader 80EBA993-00027D10-00000000-07080010.

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon modelleicher » Do Mai 04, 2017 8:18 pm

Die Fehler die du hast sind Shaderfehler.. Die kommen bestimmt ned von der Winde. ;)

ich habe folgendes Problem, un zwaqr werden bei mir nur die Optionen, die du ansprichst angezeigt, wenn ich im ESC Menü bin.

RealClock Mod rausnehmen.. ;)


LG

HeayDuty
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 04, 2017 2:30 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon HeayDuty » So Mai 07, 2017 7:55 pm

Ist schon nicht mehr drin, deswegen wunder ich mich

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan [Open Beta]

Beitragvon modelleicher » So Mai 07, 2017 9:23 pm

Merkwürdige Sache.. Evtl. gibt es noch einen weiteren Mod der sich nicht mit der Winde verträgt. LightAddon?


LG


Zurück zu „Schwabenmodding-Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast