FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Hier findet ihr alle Downloads von Teammitgliedern des Forums.

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon modelleicher » Do Nov 03, 2016 1:42 pm

FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)


Auch im LS17 ist es wieder der Fall dass die meisten FillTypes nur die hälfte des tatsächlichen Gewichts haben was natürlich ein relativ unrealistisches Verhalten von beladenen Anhänger zur Folge hat. Wie auch im LS15 gibt es hierfür jetzt diesen Mod.. ;)

Alle Standard-Fruchtsorten sind im Script eingetragen mit einem spezifischen Gewicht. Mod-Fruchtsorten können nachgetragen werden, im Script steht beschrieben wie es geht. Bin aber auch für Vorschläge offen für weitere Versionen des Scripts, dafür am besten den FillType Name der Fruchtsorte + das realistische Gewicht mir mitteilen.

Ebenso wenn jemand der Meinung ist dass eine Fruchtsorte noch nicht den realistischen Wert hat, habe alles nur kurz über Google nachgeschaut Leute aus der echten Landwirtschaft haben da vielleicht zuverlässigere Werte.. Bin für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen.

Für alle die realistisch spielen wollen, den Unterschied merkt man wirklich, und es fühlt sich wieder mehr wie MoreRealistic im LS13 an.. Sprich wenn der Anhänger voll ist dann merkt man das auch wieder richtig :)

Die Zip einfach in den Modordner kopieren kein weiterer Einbau oder ähnliches nötig.

DL:
http://sharemods.com/1xs5coyl00l4/FS17_ ... c.zip.html


Viel Spaß :)


LG

cabmac
Beiträge: 18
Registriert: Do Aug 04, 2011 3:23 pm

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon cabmac » Do Nov 03, 2016 3:14 pm

oberklasse mal wieder, die Gewichte waren zwar "realistischer" als noch im LS15 (mMn) aber immer noch nicht korrekt...nachher mal probieren... ;) , dieses Adjustment in Kombination mit der gearbox bringen da doch eine ganze Ecke mehr Realismus rein

Benutzeravatar
Kramer14
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 21, 2016 5:13 pm
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon Kramer14 » Do Nov 03, 2016 6:41 pm

vielen Dank oh Meister der Gewichte ;)
Wenn Du das Gefühl hast das Du schnell bist, bist Du immernoch zu langsam!!!!!

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon modelleicher » Do Nov 03, 2016 8:21 pm

cabmac hat geschrieben:oberklasse mal wieder, die Gewichte waren zwar "realistischer" als noch im LS15 (mMn) aber immer noch nicht korrekt...nachher mal probieren... ;) ,


Ja manche Gewichte waren etwas mehr als die Hälfte der originale, andere wiederum genau gleich wie im 15er...


LG

haagele
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 26, 2016 8:06 am

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon haagele » Fr Nov 04, 2016 7:59 am

Hi, tolle Sache, wäre das nichts für den modhub?

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon modelleicher » Fr Nov 04, 2016 1:51 pm

Modhub hat derzeit noch recht strenge Regeln, z.b. dass man Mods die auf Modhub stehen nicht anderweitig hochladen darf außer auf der eigenen Seite des Teams und des Modhubs.. Von überall sonst muss dann auf Modhub verlinkt werden.
Da ich den Mod aber auch bei Modhoster (da wurde ich schon häufig gefragt ob es den Mod auch für LS17 gibt) oder bei forbidden-mods zur Verfügung stellen möchte... Fällt Modhub leider weg ;)
Außerdem kann ich dann kein schnelles Update meines Mods hochladen wenn ich denn das möchte, sondern muss immer erst durch die Tests bei Modhub gehen..

Mal schauen ob sich da in Zukunft was ändert weil vom Prinzip her ist Modhub ne tolle Sache :D


LG

Benutzeravatar
Kramer14
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 21, 2016 5:13 pm
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon Kramer14 » Fr Nov 04, 2016 6:44 pm

und die Schlepper saufen jetz ...die SAUFEN RICHTIG ......PFlügen, Gewicht , nur mit Allrad .... dann SAUFEN die jetz .....

alle punkte der welt !!!!! :lol: :lol:
Wenn Du das Gefühl hast das Du schnell bist, bist Du immernoch zu langsam!!!!!

VENOM_TC
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 05, 2016 8:51 pm

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon VENOM_TC » Sa Nov 05, 2016 8:57 pm

Guden Modelleicher :)

ist es gewollt das ein 21.000L Hänger mit 2 gehackschnitzelt Bäumen (BA725D) voll ist?
Wenn ich einen Baum in den Heizomat schmeiße gab der mir auf Schwer ~2000-2500€. Jetzt mit dem Mod knapp 4000-4500€
Ist es möglich das Du die Verkaufspreis auch entsprechend anpasst, weil aktuell schwimmt man mit Forst wieder sofort im Geld :(

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon modelleicher » Sa Nov 05, 2016 9:18 pm

Wie schon in der Shoutbox geschrieben fällt es mir schwer nachzuvollziehen wie der Mod den Ertrag beeinflusst?
Das einzige was der Mod ändert ist das Gewicht der Filltypes, nichts weiter.. Hmmm


LG

Benutzeravatar
Kramer14
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 21, 2016 5:13 pm
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon Kramer14 » So Nov 06, 2016 5:37 pm

icke nochmal ... kann es sein das der mod die Gesamtmasse beeinflußt ??? also das geräte etc auch schwerer jetz sind ? :?:
Wenn Du das Gefühl hast das Du schnell bist, bist Du immernoch zu langsam!!!!!

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon MB-M@x » So Nov 06, 2016 5:59 pm

Aber nur wenn das ein gerät mit Vorratsspeicher ist wo irgendeine Fruchtart dünger etc. drin ist ;)

Benutzeravatar
Kramer14
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 21, 2016 5:13 pm
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon Kramer14 » So Nov 06, 2016 8:40 pm

hmmmm... warum hab ich aber veränderungen am pflug ??? ohne konnt ich ohne probleme mit HA Antrieb pflügen ... mit nur mit Allrad und
... nich das mich stört aber es wirkt alles etwas träger ;)
Wenn Du das Gefühl hast das Du schnell bist, bist Du immernoch zu langsam!!!!!

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon modelleicher » So Nov 06, 2016 8:43 pm

Placebo Effekt? ;)

Der Mod ändert definitiv nix am Pflug.. Der Mod ändert auch das Gewicht des Diesels d.h. Traktoren mit großen Tank sind jetzt etwas schwerer, aber das macht eig. nicht so viel aus dass man es spüren würde... Bei 100l Tank vielleicht 50kg.



LG

Benutzeravatar
Kramer14
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 21, 2016 5:13 pm
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: FillTypeMassAdjustment für LS17 (realistische Ladegewichte)

Beitragvon Kramer14 » So Nov 06, 2016 8:49 pm

ja ... wird so sein ... ls halt ;)
Wenn Du das Gefühl hast das Du schnell bist, bist Du immernoch zu langsam!!!!!


Zurück zu „Schwabenmodding-Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast