LS15 Platzierbare Bäume mit dem Ge und weiter Herausforderung

Kreiko
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LS15 Platzierbare Bäume mit dem Ge und weiter Herausforderung

Beitragvon Kreiko » Di Apr 25, 2017 9:26 am

Hallo und zwar möchte ich platzierbare Bäume fix in meiner modmap verbauen mit dem Ge wenn ich das gemacht habe und meine modmap spielen will sind da aber alle Bäume die ich verbaut habe komplett weiss ohne textur .spiele noch ls 15 .

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Re: Platzierbare Bäume mit dem Ge einbauen

Beitragvon ansomale » Di Apr 25, 2017 7:10 pm

Meine letzten GE Abenteuer waren aus LS13, aber vielleicht hilft dir ja folgendes.

Sind die platzierbaren Bäume LS15? wenn nicht kann es an falschen Texturen liegen oder
vermutlich der Pfade zu den Texturen nicht stimmt. Schau dir mal an welcher Pfad zur Textur vorgegeben
wir und prüfe ob sie existieren / stimmen.

Zu LS13 mussten die einzufügenden Teile immer in bestimmten Ordner entpackt werden die zur Map passten bevor sie im GE importiert werden, sonst sind sie später weiß. Ach ja der Mod sollte wohl immer entpackt werden.

Lg
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Re: Platzierbare Bäume mit dem Ge einbauen

Beitragvon Kreiko » Mi Apr 26, 2017 10:03 am

Hei hab auf den Pfad geachtet und es hat alles geklappt :D vielen dank . Hab aber schon ein neues Problem ich möchte bei der mammut blaufichte den Blauenring vergrössern wie kann ich das machen ? soll ich dazu einen neuen Beitrag machen ? Vielen dank im voraus.

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Re: Platzierbare Bäume mit dem Ge einbauen

Beitragvon ansomale » Do Apr 27, 2017 7:56 am

Ja kannst du hier gern weiter schreiben, ich habe das Thema mal etwas offener umbenannt.

Puh aber Baumfällen, da bin ich überfragt, habe ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt.
sry, aber bestimmt weiß der Herr mit der Kristallkugel (modelleicher) eine Antwort :)



lg
der anso

Edit sagt:
Betreff geändert.
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Re: LS15 Platzierbare Bäume mit dem Ge und weiter Herausforderung

Beitragvon Kreiko » Fr Apr 28, 2017 7:45 am

Hei welche zeile muss ich da umschreiben um den ring gösser zu machen ?

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

-<handTool>

<handToolType>chainsaw</handToolType>

<filename>StihlMS660.i3d</filename>

<position value="-0.2 -0.18692198 0.497"/>

<rotation value="0 0 0"/>

<handNode rotation="-50 0 0" index="0>0|0|2"/>

<equipment uvs="0 0"/>

<startSound volume="1" pitchOffset="0.9" file="sound/chainsawStart.wav"/>

<idleSound volume="0.75" pitchOffset="1" file="sound/husqvarnaIdle.wav" maxCuttingPitch="1.1" pitchMax="1.2"/>

<workUpSound volume="1" pitchOffset="1" file="sound/husqvarnaWorkUp.wav"/>

<workSound volume="1" pitchOffset="1" file="sound/husqvarnaWork.wav"/>

<workDownSound volume="0.75" pitchOffset="1" file="sound/jonseredWorkDown.wav"/>

<stopSound volume="1" pitchOffset="1" file="sound/chainsawStop.wav"/>

<quickTapSound volume="0.9" pitchOffset="0.9" file="sound/chainsawQuickTap.wav"/>


-<targets>


-<target targetOffset="0.05 0.066 0" target="0>0|0|3" ikChainName="leftArm">

<rotationNode rotation="90 -30 -20" id="1"/>

<rotationNode rotation="0 0 -44" id="2"/>

<rotationNode rotation="0 0 -10" id="3"/>

<rotationNode rotation="0 0 -60" id="4"/>

<rotationNode rotation="0 0 -110" id="5"/>

<rotationNode rotation="0 0 0" id="6"/>

<rotationNode rotation="0 0 -60" id="7"/>

<rotationNode rotation="0 0 -110" id="8"/>

<rotationNode rotation="0 0 0" id="9"/>

<rotationNode rotation="0 0 -50" id="10"/>

<rotationNode rotation="0 0 -110" id="11"/>

<rotationNode rotation="0 0 0" id="12"/>

<rotationNode rotation="0 0 -40" id="13"/>

<rotationNode rotation="0 0 -100" id="14"/>

<rotationNode rotation="0 0 0" id="15"/>

</target>

</targets>


-<branchSounds>

<branchSound volume="1.0" pitchOffset="1.0" file="sound/chainsawBranch01.wav"/>

<branchSound volume="1.0" pitchOffset="1.0" file="sound/chainsawBranch02.wav"/>

<branchSound volume="1.0" pitchOffset="1.0" file="sound/chainsawBranch03.wav"/>

<branchSound volume="1.0" pitchOffset="1.0" file="sound/chainsawBranch04.wav"/>

<branchSound volume="1.0" pitchOffset="1.0" file="sound/chainsawBranch05.wav"/>

</branchSounds>

<ringSelector file="$data/firstPerson/chainsaws/chainsawRingSelector.i3d" scaleOffset="0.3"/>

<chain index="0>0|0|0" turnOffFadeTime="1" turnOnFadeTime="1" shaderParameterComponent="1" scrollLength="1" scrollSpeed="14" shaderParameterName="offsetUV"/>

</handTool>

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Re: LS15 Platzierbare Bäume mit dem Ge und weiter Herausforderung

Beitragvon Kreiko » Fr Apr 28, 2017 9:01 am

Hab beim Baum im ge die scale alle auf 2 umgeändert und dann transformation freeze .Die Äste verschwinden dann aber im oberen bereich :(

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Re: LS15 Platzierbare Bäume mit dem Ge und weiter Herausforderung

Beitragvon modelleicher » Sa Apr 29, 2017 12:27 pm

Du kannst in der Zeile mal mit dem scaleOffset rum probieren:
<ringSelector file="$data/firstPerson/chainsaws/chainsawRingSelector.i3d" scaleOffset="0.3"/>

Wenn das nichts hilft gehts nicht ohne Script..

Zum größer machen der Bäume weiß ich dann auch nicht, hab ich noch nie versucht. Es gab aber am Anfang im GE einen Bug der die Normals durcheinander gebracht hat wenn man Freeze Transformation gemacht hat, nicht sicher ob das mittlerweile gefixt ist. Ansonsten könnte es auch damit zusammen hängen dass die Äste verschwinden.. Aber wie gesagt, nicht sicher dachte der Bug sei mittlerweile gefixt.


LG

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Re: LS15 Platzierbare Bäume mit dem Ge und weiter Herausforderung

Beitragvon Kreiko » So Apr 30, 2017 7:02 pm

Hei ich glaube die äste verschwinden weil ich noch die 6.0.3 version vom ge am rechner hab .Danke für die hilfe bei der Motorsäge. Eine frage hab ich noch wie schwer ist es ein 3d modell von einer Buche zu machen die ich dann fällen kann?

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Re: LS15 Platzierbare Bäume mit dem Ge und weiter Herausforderung

Beitragvon modelleicher » So Apr 30, 2017 7:46 pm

Ich hab noch nie nen Baum fällbar gemacht, keine Ahnung wie das geht. Weiß nicht ob das überhaupt jemand weiß... Nen großes Geheimnis.. Oder auch nicht? Man müsste sich ja nur die i3d, shader usw. genau anschauen irgendwo muss man ja finden was einen fällbaren Baum ausmacht.. Aber da weiß ich so viel wie du.


LG

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Re: LS15 Platzierbare Bäume mit dem Ge und weiter Herausforderung

Beitragvon Kreiko » So Apr 30, 2017 10:24 pm

Hei danke für deine Hilfe wollte dir nicht auf die nerven gehn is nur so das ich halt absolut keinen Plan hab von dem ganzen zeug aber wird schon noch werden hoffe ich .Übrigens die Seilwinde is top .

Lg


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