Standard Spezialisierung partiell ändern/überschreiben

Benutzeravatar
DerPotsdamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 07, 2017 11:05 am
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Standard Spezialisierung partiell ändern/überschreiben

Beitragvon DerPotsdamer » Mo Apr 10, 2017 10:14 am

Hallo zusammen,

ich versuche mich immer mal wieder an "Optimierungen" oder Ergänzungen vorhandener Mods.
Natürlich ganz persönlich nur für mich, bevor jetzt irgendwelche Irritationen entstehen.

Das betrifft meist Kleinigkeiten wie z.B. Motorleistung, Gewicht, Sound usw.
Dabei stoße ich immer wieder auf ein Problem:
Mods basieren auf den Standard Spezialisierungen von Giants und ich möchte genau eine kleine Sache aus dem Script ändern.
So gerade wieder beim Thema Ballenpresse. Mich nervt dieses stetige gepiepe beriets bei 68% Füllstand.
Das ist in der baler.lua von Giants (siehe Doku Giants Skripte Zeile 619) so angegeben.
Nun kann man ja in den Standard Skripten ncihts ändern, ich würde den Wert aber gerne auf 88% ändern.

Kann ich irgendwie eine Ergänzung (also eine Abweichung von Standardskript) auslagern in eine neue eigene Spezialisierung?
Oder muss ich die gesamte Spezialisierung auslagern und diese dann nach meinen Wünschen anpassen?

Ich hoffe das war verständlich vormuliert.

Danke schon mal
Alexander

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Standard Spezialisierung partiell ändern/überschreiben

Beitragvon modelleicher » Mo Apr 10, 2017 4:54 pm

Hallo,

Die ganze Specializierung muss nicht sein,du kannst einzelne Funktionen auslagen, keine einzelnen Zeilen leider. Beispiele dazu kannst du z.b. hier finden: https://github.com/modelleicher/realismAddon


LG

Benutzeravatar
DerPotsdamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 07, 2017 11:05 am
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Standard Spezialisierung partiell ändern/überschreiben

Beitragvon DerPotsdamer » Mo Apr 10, 2017 7:56 pm

Hallo modelleicher

Danke, ich schaue mir das mal an.

Gruß Alexander

Benutzeravatar
DerPotsdamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 07, 2017 11:05 am
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Standard Spezialisierung partiell ändern/überschreiben

Beitragvon DerPotsdamer » Mi Apr 12, 2017 4:34 pm

Hallo modelleicher

hat wunderbar geklappt, danke!

Gruß
Alexander

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Standard Spezialisierung partiell ändern/überschreiben

Beitragvon modelleicher » Mi Apr 12, 2017 4:47 pm

Hi,

Super :)


LG

Benutzeravatar
DerPotsdamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 07, 2017 11:05 am
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Standard Spezialisierung partiell ändern/überschreiben

Beitragvon DerPotsdamer » Mi Apr 12, 2017 7:35 pm

Hallo modelleicher

Hab jetzt das mit dem Baler hingekriegt.
Nun wollte ich´s wissen und hab mir mal anschauen wollen was dein Mod mit den anderen Typen macht.

Eine Doku zu den möglichen Werten in der config hast du nicht zufällig? ;-)
Wenn nein, würde ich das mal versuchen in eine kleine Doku zu packen und dir dann zukommen lassen.

Gruß
Alexander

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Standard Spezialisierung partiell ändern/überschreiben

Beitragvon modelleicher » Mi Apr 12, 2017 7:48 pm

Wenn ich mich recht erinnere steht in einem der Scripte oder der XML's ne Erklärung zu den Werten, ist schon ne Weile her und hab dann ja nicht mehr weiter gemacht am Mod. Die Pressen im Mod sind noch halb fertig.. Rundballenpresse funktioniert aber Quaderballen tut ned.. ;)


LG


Zurück zu „Fragen und Probleme rund ums Modding“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast