TractorAnimations.lua animation abrufen

xXdanyXx

TractorAnimations.lua animation abrufen

Beitragvon xXdanyXx » So Jan 29, 2017 11:29 pm

Guten Abend!

Wie schon im Betreff ersichtlich möchte ich gerne via TractorAnimations.lua eine vorhandene animation abrufen.
Ich hab schon einiges versucht, aber ich komm da einfach nicht weiter....

Wenn es Überhaupt möglich ist, wie?

Danke schon mal im vorraus :)

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Re: TractorAnimations.lua animation abrufen

Beitragvon modelleicher » Mi Feb 01, 2017 3:33 am

Guten Abend,

Was genau hast du vor?

Willst du eine "Animation" der TractorAnimations verändert oder von der TractorAnimations aus eine Animation aus einem andern Script beeinflussen?

LG

xXdanyXx

Beitragvon xXdanyXx » Do Feb 02, 2017 12:09 pm

Danke schon mal für die Antwort!

Im Prinzip will ich eigentlich nur meine digitale Temperatur-, Öl- ,usw Anzeige damit animieren.

z.B.:

Code: Alles auswählen

<animation name="fuelDisplay">
            <part node="0>11|1|4|0" startTime="0" endTime="0.05" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|0" startTime="0.05" endTime="1" visibility="true"/>
            <part node="0>11|1|4|1" startTime="0" endTime="0.1" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|1" startTime="0.1" endTime="1" visibility="true"/>
            <part node="0>11|1|4|2" startTime="0" endTime="0.2" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|2" startTime="0.2" endTime="1" visibility="true"/>
            <part node="0>11|1|4|3" startTime="0" endTime="0.6" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|3" startTime="0.6" endTime="1" visibility="true"/>
            <part node="0>11|1|4|4" startTime="0" endTime="0.4" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|4" startTime="0.4" endTime="1" visibility="true"/>
            <part node="0>11|1|4|5" startTime="0" endTime="0.5" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|5" startTime="0.5" endTime="1" visibility="true"/>
            <part node="0>11|1|4|6" startTime="0" endTime="0.6" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|6" startTime="0.6" endTime="1" visibility="true"/>
            <part node="0>11|1|4|7" startTime="0" endTime="0.7" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|7" startTime="0.7" endTime="1" visibility="true"/>
            <part node="0>11|1|4|8" startTime="0" endTime="0.8" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|8" startTime="0.8" endTime="1" visibility="true"/>
            <part node="0>11|1|4|9" startTime="0" endTime="0.9" visibility="false"/>
            <part node="0>11|1|4|9" startTime="0.9" endTime="1" visibility="true"/>
        </animation>

Also aus den Standard animations.

Finde die lösung die ich derzeit habe via drehzahl nicht gerade geil...

Vielleicht is da ja was möglich.

Mfg

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Do Feb 02, 2017 1:34 pm

Hi,

Je nach dem welche Version der TractorAnimations du hast sind Anzeigen für Temperatur und Öldruck ja schon mit drin.. Aber das Script hat nix mit den Standard Einträgen für die Anzeigen zu tun, das ist viel älter als die animierten Anzeigen von Giants ;) Von daher kannst da auch nicht so ohne weiteres auf die Standard Animationseinträge zurück greifen.

Mittlerweile kann man ja schon ne ganze Menge ganz ohne zusätzliche Scripte animieren. Aber ich glaube Temperatur und Öldruck sind noch nicht dabei..

Eine gute Quelle sind die Scripts in den Schlütern und anderen Mods von uns aus LS13, schlueterSuperAnimations, EM300Animations usw.. das sind alles Traktorspezifische Abwandlungen der TractorAnimations.. Da kannst dir unter Umständen fehlende Anzeigen raus kopieren :D

Wenn du es tatsächlich umbasteln willst dass du auf Standard Animationseinträge zugreifen kannst, mhh.. Entweder direkt über die Indoor Huds von Giants:

load:
self.oeldruckHud = VehicleHudUtils.loadHud(self, self.xmlFile, "oeldruck");

update:
if self.oeldruckHud ~= nil then
VehicleHudUtils.setHudValue(self, self.oeldruckHud, HIER DEN AKTUELLEN WERT, HIER DEN MAX WERT);
end

Entsprechend in der TractorAnimations anstelle der alten Einträge ergänzen.. Dann in die XML eintragen wie ganz normale Indoor Huds. Aber wie gesagt, der Sinn des ganzen entzieht sich meinem Verständnis^^

LG

xXdanyXx

Beitragvon xXdanyXx » Do Feb 02, 2017 2:10 pm

Danke für Deine Antwort =)

Ich werd mir da was zurechtbasteln ;)

Finde es halt Schade das in einem Simulator nicht mal alle Anzeigen funktionieren auch wenn sie nichts zur sache haben..

LG

Zurück zu „Fragen und Probleme rund ums Modding“