Lenkradeinschlag ändern

Benutzeravatar
Essi
Beiträge: 40
Registriert: Mi Feb 27, 2013 5:27 pm

Lenkradeinschlag ändern

Beitragvon Essi » Do Dez 31, 2015 12:53 pm

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es im Ls15 die Möglichkeit gibt, den Lenkradeinschlag zu verändern.
Also ich meine nur den des Lenkrads und nicht den der Räder. Denn bei manchen Mods ist es ja so, dass sich das Lenkrad selbst bei vollem Einschlag nur 45° oder so bewegt hat.
Kann man das einstellen?

Vielen Dank im Voraus
Essi

Online
Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1703
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Lenkradeinschlag ändern

Beitragvon ansomale » Do Dez 31, 2015 2:12 pm

Bei Logitech gibt es einen Profiler wo es einstellbar ist.
Das funktioniert bei einigen Spielen recht gut.

Zu meine Schande habe ich es bei LS noch nicht probiert :oops:

lg
der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
Essi
Beiträge: 40
Registriert: Mi Feb 27, 2013 5:27 pm

Re: Lenkradeinschlag ändern

Beitragvon Essi » Do Dez 31, 2015 2:43 pm

Oh ne, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :lol:
Ich meine nicht wenn man mit Lenkrad spielt, sondern im Spiel bei einem Trecker.
Wie viel Umdrehungen das Lenkrad da macht, ob man das einstellen kann.
Geht mir nur um die Optik.
Hoffe jetzt ist klar was ich meine :)

Online
Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1703
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Lenkradeinschlag ändern

Beitragvon ansomale » Do Dez 31, 2015 5:43 pm

Hatte ich schon so verstanden, die Einstellung im Profiler sollte sich auch im Spiel auswirken.

Im Spiel ist dann der Controller neu einzustellen und dreht sich nun mehr.


Wie gesagt für LS noch nicht probiert.

lg
der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
wasserfall7
Beiträge: 166
Registriert: So Mär 06, 2011 3:37 pm
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lenkradeinschlag ändern

Beitragvon wasserfall7 » Fr Jan 01, 2016 12:09 pm

@anso. Ich glaube er will wissen, ob man den einschlag im trecker im spiel ändern kann.
Z.B. wenn im trecker das Lenkrad nur 180 grad einschlägt ob man das auf 900 grad ändern kann.

lg
MfG wasserfall7

Online
Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1703
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Lenkradeinschlag ändern

Beitragvon ansomale » Fr Jan 01, 2016 7:14 pm

So nun ist der Groschen gefallen... :oops:


Soweit mir bekannt ist in LS13 die Geschwindigkeit in der xml einstellbar, LS 15 vermutlich auch.

Ein Wert für die Grad-zahl gibt es auf dem ersten Blick nicht/ mir nicht bekannt.

lg
der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Lenkradeinschlag ändern

Beitragvon modelleicher » Sa Jan 02, 2016 7:24 am

Im LS13 nicht, aber im LS15 gibt es tatsächlich einen Wert in Grad den man einstellen kann:
<steering index="0>23|0" indoorRotation="540" outdoorRotation="60" />

indoorRotation ist die Rotation in Grad innen, outdoorRotation ist die rotation in Grad wenn man in der Außencamera ist.

Die Zeile oben ist aus einem original Fahrzeug und wie man sieht ist die Innenrotation schon deutlich über deine 45° hinaus.. Dass der Einschlag von außen so gering ist hat mit der Farmer Animation zu tun, der hat ja so steife Arme, der kann nicht weiter drehen :D

Dass viele Mods sowohl innen als auch außen kaum drehen liegt meist daran dass noch die LS13 Einträge für die Lenkrad-Rotation in der XML sind anstatt der neuen LS15 Einträge..


LG

Benutzeravatar
Essi
Beiträge: 40
Registriert: Mi Feb 27, 2013 5:27 pm

Re: Lenkradeinschlag ändern

Beitragvon Essi » Sa Jan 02, 2016 12:05 pm

Ok danke, das hilft mir schon mal sehr weiter :)
Aber jetzt hab ich festgestellt, das bei den Treckern bei denen es mich gestört hat, zwar indoor und outdoor Werte stehen, aber die outdoor Werte beziehen sich auch auf die indoor Kamera. Sprich die indoor Werte haben scheinbar überhaupt keine Bedeutung.
Gibts da eine einfache Möglichkeit das zu ändern? Denn vom skripten hab ich so gut wie keine Ahnung, alles was über Werte ändern hinaus geht wird schwierig :lol:

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Lenkradeinschlag ändern

Beitragvon modelleicher » Mo Jan 18, 2016 12:55 am

In der XML bei den cameras bei der Innencamera den Eintrag isInside="true" dazu machen... Schlecht konvertierte LS13 Mods...


LG


Zurück zu „Fragen und Probleme rund ums Modding“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast