GE & Ingame Problem

JohnDeere8530

GE & Ingame Problem

Beitragvon JohnDeere8530 » Di Okt 27, 2015 8:28 pm

Moin Leute,
ich spiel seit ein paar Tagen wieder den 13er. Schon früher hab ich immer an Mods gebastelt, sprich Reifen verädnert, Reifen gewechselt, Dinge eingebaut und ausgebaut, oder halt verändert und noch vieles mehr. Aber in letzter Zeit hab ich das Problem das ich egal was ich an einem Mod mache, auch nur den Reifen minimal verbreitert oder ein Teil minimal bewegt, ich den Ingame nicht kaufen kann oder LS abstürzt. Oft steht in der Log das irgendwas mit der Shapes-Datei ist. Hoffe ihr könnt mir helfen denn es raubt mir ganz schön den Spaß an LS.
Zur Hilfe habe ich die Log angehängt. Da ich aber nicht wusste wie ich sie genau anhänge, hier der Dl-Link :D : http://www.file-upload.net/download-110 ... g.txt.html

Danke im voraus für jede Hilfe.

MfG JohnDeere8530

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Re: GE & Ingame Problem

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 28, 2015 8:23 am

Moin..

Die interessante Zeile in deiner Log ist die hier:
"Error: Unsupported shape format version found 'JohnDeere_7530P.i3d.shapes'."

Verschiedene Möglichkeiten.. Entweder dir fehlt die .Shapes Datei.. (Sprich du kopierst die i3d irgendwo hin, bearbeitest sie, kopierst sie zurück in den Mod und vergisst die Shapes Datei) oder was wesentlich wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach, falsche Giants Editor Version..

Welche Version GE nutzt du denn?

LG

JohnDeere8530

Beitragvon JohnDeere8530 » Mi Okt 28, 2015 11:48 am

Danke schon mal für deine Mühe mir zu helfen! :)

Zu dem Zeitpunkt hab ich Version 6.0.3 genutzt. Jetzt aber hab ich mir wieder Version 5.0.3 heruntergeladen. Jedoch besteht immer noch das selbe Problem :/

MfG

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 28, 2015 12:16 pm

Naja wenn du eine Datei erst mal mit dem neuen GE gespeichert hast weiß ich nicht ob da noch mal ein zurück ist..

Für LS13 brauchst du definitiv 5.0.3

Besteht das Problem auch wenn du neue Mods (vorher unbearbeitete) damit jetzt öffnest?

LG

JohnDeere8530

Beitragvon JohnDeere8530 » Mi Okt 28, 2015 12:21 pm

Ich hab jetzt zum Beispiel nen älteren, unbearbeiteten Mod etwas verändert, und das ging mit der Version 5.0.3. Denn wollte ich noch nen etwas jüngeren bearbeiten. In der Version 5.0.3 war dieser nicht sichtbar, aber in Version 6.0.3. Trotzdem funktionierte der nicht.

Ich verstehs nicht :(

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 28, 2015 4:37 pm

Wenn der Mod einmal in einem späteren Giants Editor gespeichert wurde kann man den nicht mehr so ohne weiteres mit dem 5.0.3 öffnen so weit ich weiß.. Das hat mit den Shapes Dateien zu tun, da es von denen unterschiedliche Versionen gibt.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube der letzte GE für LS13 war der 5.5.2 also kann gut sein dass es sich um einen Mod handelt der mit dieser Version gespeichert wurde (Mit den Beta Patches etc. war da ja ein ziemliches Chaos und Beta Giants Editor durch die neue Shapes Dateien usw.) und daher kannst du ihn mit dem älteren 5.0.3 nicht mehr bearbeiten.. Wohl aber mit 6.0.3 öffnen. Wenn du allerdings mit 6.0.3 speicherst kannst du ihn nicht mehr im LS13 laden..

Das liegt daran weil die neueren Versionen von GE und LS zwar ältere Versionen von i3d laden können aber eben nicht umgekehrt.

Sprich du kommst vermutlich nicht drum herum die passende GE Version zum entsprechenden Mod zu finden, bzw. wenn du den neuesten findest der noch mit LS13 funktioniert kannst du damit ja problemlos alle LS13 Mods bearbeiten.

LG

JohnDeere8530

Beitragvon JohnDeere8530 » Mi Okt 28, 2015 5:18 pm

Vielen Dank!
Jetzt funktionierd es bei ca. 80% der Mods :)
Noch ne andere Frage: Würdest du mir evtl. nen Deutz Fahr Agrostar 6.81 auf MR umbauen? Oder kennst du jemanden der das könnte? :)

MfG

Zurück zu „Fragen und Probleme rund ums Modding“