MR Schaltluas

Hier findet ihr archivierte Support Themen zu allen LS Versionen die vielleicht noch hilfreich sein könnten.
Farmer_Leo
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 28, 2013 7:07 pm

MR Schaltluas

Beitragvon Farmer_Leo » Do Sep 04, 2014 9:49 am

Moin,
ich bin ein relativ neuer Anfänger mit MR (hatte die ganze Zeit keine Lust meine ganzen Mods zu konvertieren^^).
Gestern habe ich jetzt mal angefangen alle umzurüsten, dabei habe ich mir das MR conversion Pack runtergeladen.
Da ist jetzt einmal unteranderem ein Ordner mrGearbox2, ein Ordner mrPowershift und ein Ordner zzz_realManualTransmission_rBeta095.
Das letztere ist ja das von Modelleicher. Aber was ist jetzt der Unterschied an den 3 verschiedenen LUAs???

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: MR Schaltluas

Beitragvon MB-M@x » Do Sep 04, 2014 6:14 pm

Also Antwort von mir:

MrFullPowerschift &MrGearbox(2) :

ist eine Lastshaltung von dural(bei der gearbox net ganz sicher),es ist aber nicht hundertpro ausgereift und bezieht nur ein paar wenige variablen mit ein...gefällt mir persönlich nicht,schöpft imprinzipiell eher mehr tempomatstufen wie wirkliche kraftunterschiede

MrRealTransmission :

ist wie du schon erklärt hast eine Schaltung von Modelleicher, die versucht ein Schaltgetriebe nachzuempfinden,hier aber vor allem ältere Getriebe betrachtet, eine richtige Lastschaltung ist es nicht,weil hier ja der Kraftfluss mit einer Kupplung getrennt wird...man könnte im Script die Kuppelzeit auf 0ms setzen und den automatikmodus einschalten,bzw vlt modus 0 dann könnte man den wie nen lastschalter fahren weil er ja keine unterbrechung hat,wollte ich demnächst noch implementieren,das man schlepperspezifisch schaltzeiten festlegen kann.
Es kennt aber viel mehr Gruppen&Gang-zusammensetzungen,und kann zugleistung in den gängen auch maßgeblich beeinflussen,es nimmt einfluss auf den sound etc. aber es braucht auch mehr einträge

Allerdings lassen sich die getriebe nicht fehlerfrei gleichzeitig in einen Schlepper einbauen,dies führt zumindest bei mir zu massiven problemen!

Farmer_Leo
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 28, 2013 7:07 pm

Re: MR Schaltluas

Beitragvon Farmer_Leo » Do Sep 04, 2014 7:24 pm

Vielen Dank, dann werde ich wohl lieber das von Modelleicher einbauen :D


Zurück zu „Support-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast