Farmer bei Indoorsicht sichtbar

Hier findet ihr archivierte Support Themen zu allen LS Versionen die vielleicht noch hilfreich sein könnten.
cooper771
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 27, 2013 9:50 am

Farmer bei Indoorsicht sichtbar

Beitragvon cooper771 » Mo Jul 28, 2014 4:00 pm

Hallo und guten Tag zusammen,

ich hab nach langer Suche einen John Deere 8530 (nicht MR) von Sotillo runtergeladen, der hat zwar 88 mb aber läuft dafür erstaunlich flüssig bei mir im Spiel und ist auch ein echt schönes Modell.

Habe jetzt nur folgendes Problem: Wenn ich auf die Indoorcam wechsele verschwindet nicht wie gewöhnlich der Farmer sondern bleibt sichtbar, das stört zwar nicht bei geradeausfahrt aber wenn ich mich umdrehe sehe ich immer den halben Körper vor der Nase, das stört doch schon etwas.
Weiß jemand was und wo ich ändern/ einstellen muss das der Farmer verschwindet wenn ich auf Indoor wechsele??

Würde mich über einen Rat sehr freuen.

Vielen Dank für die Mühe.


Grüsse cooper

modall
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 29, 2014 2:14 pm

Re: Farmer bei Indoorsicht sichtbar

Beitragvon modall » Di Jul 29, 2014 3:16 pm

Du musst in der XML diesen Wert ändern:

<characterNode index="0>9" cameraMinDistance="0.1" />

cooper771
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 27, 2013 9:50 am

Re: Farmer bei Indoorsicht sichtbar

Beitragvon cooper771 » Di Jul 29, 2014 4:27 pm

modall hat geschrieben:Du musst in der XML diesen Wert ändern:

<characterNode index="0>9" cameraMinDistance="0.1" />


Hallo,

auf was muss ich den Wert denn ändern? Der stand auf 0,9 und hab ihn jetzt mal auf 0,1 gesetzt aber leider gab es keine Veränderung

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1702
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Farmer bei Indoorsicht sichtbar

Beitragvon ansomale » Di Jul 29, 2014 6:14 pm

Hast du den roten markierten Wert geändert? Der sollte es sein. Evtl. etwas mit dem Wert spielen, oder auf -0.9 setzen dann müsst etwas passieren, auch wenn du dann ganz wo anders bist.

lg

der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

cooper771
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 27, 2013 9:50 am

Re: Farmer bei Indoorsicht sichtbar

Beitragvon cooper771 » Di Jul 29, 2014 6:27 pm

ansomale hat geschrieben:Hast du den roten markierten Wert geändert? Der sollte es sein. Evtl. etwas mit dem Wert spielen, oder auf -0.9 setzen dann müsst etwas passieren, auch wenn du dann ganz wo anders bist.

lg

der anso


Ja das ist schon sehr merkwürdig. Ich habe den rot markierten Wert jetzt schrittweise von 2,5 bis -2,5 geändert aber verändert hat sich leider überhaupt nichts.

Ich vermute fast das der Farmer oder die indoorcam irgendwie anders verbaut sind als gewöhnlich und deshalb nichts passiert wenn ich die Werte ändere.
Aber da fehlt mir leider das Wissen um zu erkennen ob alles so verbaut ist wie es sein muss.

modall
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 29, 2014 2:14 pm

Re: Farmer bei Indoorsicht sichtbar

Beitragvon modall » Mi Jul 30, 2014 7:44 am

Das war auch nur die halbe Wahrheit. bzw. ein Drittel :lol:
Ich habe bei meiner Piaggio Ape genau dasselbe Problem gehabt wie Du.

Drei Faktoren gibt es zum Einstellen:

Zum einen der Wert in der XML,
<characterNode index="0>9" cameraMinDistance="0.1" />

Zum zweiten hat die Kamera selbst (in der i3d) Einstellungen, hier die von meiner Ape:
Field of View: 54.4322
Near Clip: 0.3
Far Clip: 5000

Zum dritten natürlich die Position der Kamera in der i3d, die liegt am Besten dort wo die Augen des Farmer sind.

Ausserdem kann man in der i3d Nodes definieren, Target und RayCastNode,
kommen dann auch in die XML, das habe ich aber noch nicht so richtig gecheckt.
Das könnte auch das Problem bei Deinem Mod sein, schau mal in die XML.

Das wäre mein Tipp:
Schnapp Dir irgendeinen Mod wo Du die Kamera gut findest, exportiere die Kamera als i3d, importiere sie in Deinen Mod - FERTIG


Zurück zu „Support-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast