Dirty Wheels Problem

Hier findet ihr archivierte Support Themen zu allen LS Versionen die vielleicht noch hilfreich sein könnten.
hahler95

Dirty Wheels Problem

Beitragvon hahler95 » Di Mai 13, 2014 12:50 pm

Hallo,

da modelleicher das Script DirtyWheels geschrieben hat was mir auch sehr gefällt kam ich beim Einbau zum folgendem Problem:
Ingame passiert nichts wenn ich auf das Feld fahre. Ich habe das ganze verglichen mit dem MB Trac 1800 und der einzigste Unterschied ist das wenn ich die i3d mit Notepad öffne das beim Trac ein Eintrag vorhanden ist wo die Textur WheelDirt aufgelistet eingetragen ist. Jetzt ist meine Frage ob ich diesen Eintrag einfach bei meinem reinkopieren kann oder ob ich vorher noch etwas machen muss. :?: Ich habe bereits den Eintrag vom Trac eingefügt, allerdings ohne Ergebnis.

Es handelt sich um den Deutz 8006

Bilder:
XML:
Bild
LOG:
Bild
ModDesc:
Bild

Falls Fragen bestehen bitte schreiben:)
Ich glaube das der Fehler verdammt simpel ist,:D ich überseh ihn nur.

LG
Für Rechtschreibfehler bitte nicht mich beschuldigen, meine Tastatur ist schon älter :D
LS-Bilder von mir gibt es auf dieser Seite: https://www.facebook.com/pages/Fans-des ... 125?ref=hl

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Re: Dirty Wheels Problem

Beitragvon modelleicher » Di Mai 13, 2014 1:00 pm

Du musst in der i3d bei <files> die dreckige Reifentextur und den dirtShader eintragen, dann bei <materials> bei dem material für die saubere Reifentextur den customShaderId Eintrag machen sowie customMap und customParameter Einträge, genau wie im MB Trac.. ;)

LG

hahler95

Beitragvon hahler95 » Di Mai 13, 2014 1:25 pm

Ok allerdings habe ich zudem in der LOG die unten genannten Fehler, daher kann ich das ganze jetzt nicht testen weil sobald ich einsteige sich damit die LOG zuspamt

LG
Für Rechtschreibfehler bitte nicht mich beschuldigen, meine Tastatur ist schon älter :D
LS-Bilder von mir gibt es auf dieser Seite: https://www.facebook.com/pages/Fans-des ... 125?ref=hl

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Mai 13, 2014 1:41 pm

Die InputBinding LUA Fehler kommen wenn du in deinem Mod eine Specialization hast die einen InputBindings Eintrag braucht der Eintrag in der modDesc aber nicht vorhanden ist..

Und das IndexOutOfRange kommt wenn du einen Index in der XML angegeben hast den es in der i3d nicht gibt.. Um welchen Index es sich handelt steht ja netterweise bei der Log gleich mit drin :)

LG

hahler95

Beitragvon hahler95 » Di Mai 13, 2014 2:05 pm

Den Index Fehler habe ich rausbekommen allerdings den anderen nicht :( .
Habe die Einträge mit einer alten Version verglichen und keinen Unterschied gefunden. Ich nehme jetzt eine alte Version und mach das ganze noch einmal...

Nachtrag:
Tja sehr interessant anscheinend geht keine Version mehr auch wenn sie bereits 4 Monate alt ist. :D Ich werde mal LS neuinstallieren...
Mal sehen ob es hilft sonst muss ich nochmal alles umbauen:(
Die originale Version geht noch. Ich versteh die Welt nicht mehr, in diesem Moment könnte ich ls echt in die Tonne schmeißen :evil:

LG

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Mai 13, 2014 3:27 pm

Wenn dir ein InputBinding Eintrag fehlt in der modDesc, aber ein anderer Mod den Eintrag hat dann kommt der Fehler nicht, weil alle InputBinding Einträge von allen Mods "in den selben Topf" geworfen werden, quasi.. Wenn du nun aber den anderen Mod nicht mehr im Modordner hast fehlt der Eintrag der fehlt plötzlich wirklich, und du hast den Fehler.. :D Darum passiert es dass ne alte Version dann auch nicht mehr geht.
Da bleibt dir nix anderes übrig als für alle Specializations die du eingebaut hast nochmal nach zu prüfen was für InputBinding Einträge die brauchen und welcher dir fehlt..

LG

hahler95

Beitragvon hahler95 » Di Mai 13, 2014 6:15 pm

Endlich habe den Fehler gefunden 333 . Tja hätte ich auch nicht gedacht es lag an den HanomagRobust900Animations für den Tachozeiger.
Script rausgeworfen und er ging tja jetzt muss ich nur neue Tachozeiger finden :D.

hahler95

Beitragvon hahler95 » Di Mai 13, 2014 7:03 pm

Klappen tut es leider immernoch nicht :(
Bin langsam Ratlos sonst lass ich das ganze einfach sein.
Bild von i3d:
Bild

Ich weiß das der Satz weitergeht und das am Ende ein Eintrag für die DirtShader steht, das habe ich bereits angepasst :)

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Mai 13, 2014 7:06 pm

Hast du auch aufgepasst dass du keine der Id's doppelt hast, also für die dirtTextur und den Shader eine nehmen die es auf keinen Fall schon gibt?

LG

hahler95

Beitragvon hahler95 » Di Mai 13, 2014 7:11 pm

Ja das habe ich überprüft ich kann sie aber gerne nochmal tauschen :D

Nachtrag:
Hab die ID's getauscht und kein Unterschied...

Zurück zu „Support-Archiv“