Problem mit Vorderachse nach Frontlader einbau

Hier findet ihr archivierte Support Themen zu allen LS Versionen die vielleicht noch hilfreich sein könnten.
Benutzeravatar
fiatagri60-90dt
Beiträge: 124
Registriert: Do Jan 02, 2014 10:16 pm

Problem mit Vorderachse nach Frontlader einbau

Beitragvon fiatagri60-90dt » Mo Mär 31, 2014 1:13 pm

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir auf den Ford 3000 von Ni Modding einen Frontlader gebaut der auch funktioniert nur sobald ich den Frontlader fünf sechs mal hoch und runter bewegt hab fängt sich die Vorderachse an zu bewegen.

Bild
Bild

Die Log sagt nichts
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
Cpu Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 660/PCIe/SSE2
Version: 4.4.0
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (auto)
View Distance Coeff: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.100000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
Foliage View Distance Coeff: 1.400000
Farming Simulator 2013
Version: 2.1.0.1 RC2
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Massurat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: Ford_3000
Register vehicle type: Ford_3000.ford3000
Loading shader WAD 'C:/Users/Massurat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 318 hashes, 543 shaders, 673261 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 6.37 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.65 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.60 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 3006.33 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 20.30 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 20.89 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 16.72 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 20.89 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 32.17 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 26.90 ms)
C:/Users/Massurat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Ford_3000/ford3000.i3d (0.03mb in 91.03 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.60 ms)
C:/Users/Massurat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Ford_3000/toplinkS.i3d (0.14mb in 2.57 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 32.62 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 88.70 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 16.21 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 22.44 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 17.29 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 16.56 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 16.38 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 13.00 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 20.52 ms)
Saving screenshot: C:/Users/Massurat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/screenshots/fsScreen_2014_03_31_13_41_04.png


Hängt das problem vielleicht mir irgend einen Scribt zusammen?


Lg
Fiat--->Feuer-in-allen-Töpfen

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Problem mit Vorderachse nach Frontlader einbau

Beitragvon modelleicher » Mo Mär 31, 2014 3:09 pm

Moin

In der Fahrzeug XML bei MovingTools die componentJointIndex Werte raus machen oder den Index korrekt anpassen sofern der FL einen eigenen Componenten als Collision hat. Der componentJointIndex gibt den XML-Index des ComponentJoints an der die FL Collision an den Schlepper attached, sodass diese mit bewegt werden kann. Hast du nun keine FL Collision oder der Index ist nicht korrekt (sprich es ist der für den Joint der Vorderachse) wird eben die mit bewegt..


LG

Benutzeravatar
fiatagri60-90dt
Beiträge: 124
Registriert: Do Jan 02, 2014 10:16 pm

Re: Problem mit Vorderachse nach Frontlader einbau

Beitragvon fiatagri60-90dt » Mo Mär 31, 2014 3:23 pm

Die componentJointIndex Werte standen auf null hab den Index der FrontalderColi eingeben und siehe da alles funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe ;)

Lg
Fiat--->Feuer-in-allen-Töpfen


Zurück zu „Support-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast