Seltsamer Fehler, den ich nicht zuordnen kann.

Hier findet ihr archivierte Support Themen zu allen LS Versionen die vielleicht noch hilfreich sein könnten.
Saschaspatzi
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 13, 2014 3:00 pm

Seltsamer Fehler, den ich nicht zuordnen kann.

Beitragvon Saschaspatzi » So Feb 16, 2014 12:51 pm

Huhu

Schaut mal hier:

+++++ joined the game
Error: LUA running function 'packetReceived'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/VehicleSetBeaconLightEvent.lua(33) : attempt to index field 'object' (a nil value)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 46.86 ms)

Dieser Fehler kommt plötzlich im MP Game. Auswirkungen: Das ein oder andere Teil ist vom Mitspieler nicht zu sehen. Der Fehler kam plötzlich, ohne Änderungen am Spiel selbst.

Wo muss ich ansetzen, um den Fehler zu beseitigen?

LG

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Seltsamer Fehler, den ich nicht zuordnen kann.

Beitragvon modelleicher » So Feb 16, 2014 12:59 pm

Das könnte viele Ursachen haben.. Die einfachste wäre dass einfach ein Fehler im Netzwerk war, ein paar Pakete verloren gingen und dann ist das das Ergebnis. Sprich du kannst nix dagegen machen außer hoffen dass es nicht wieder passiert. Kommt manchmal vor..

Die andere Variante könnte sein dass du irgend einen Mod drinne hast der im MP Chaos anrichtet.. Das merkst du nur wenns noch öfter passiert...

Was ebenfalls sein könnte, dass der Spieler der gejoined ist das Event empfangen hat obwohl die Fahrzeuge noch nicht geladen waren.. In dem Fall wars dann wohl ein unglücklicher Umstand?


LG

Saschaspatzi
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 13, 2014 3:00 pm

Re: Seltsamer Fehler, den ich nicht zuordnen kann.

Beitragvon Saschaspatzi » Mo Feb 17, 2014 12:12 pm

Huhu

Danke für die flotte Antwort.

Ich habe nun festgestellt, das der Claas Mega MR Mod diesen Fehler produziert. Habe ausschließlich die zum MR-Spiel benötigten Mods im Ordner. Den Claas in der ersten MR MP Version drauf, und zack, Fehler da. Ergo, ich hätte mir die Umbauarbeiten vorerst ersparen können, da dieser Fehler von Anfang an drin war.

Nun, ich habe da absolut keine Ahnung, warum der Fahler entsteht. Dafür habe ich viel zu wenig Kenntnis von der Materie.

Im konkreten Fall dieser Mod hier: http://www.ls2013.com/farming-simulator ... mr-mp.html

Dieser soll MP tauglich sein. Ich habe diese Version zum Test herangezogen, um festzustellen, ob der Fahler schon hier drinnen war oder durch meine Umbauten entstand.

LG

Saschaspatzi
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 13, 2014 3:00 pm

Re: Seltsamer Fehler, den ich nicht zuordnen kann.

Beitragvon Saschaspatzi » Mo Feb 17, 2014 5:25 pm

Noch eine Frage:

Wie kann ich diese Fehler entfernen:

Error: Vehicle types unknown specialization mrAmazoneD4000RT.realisticVehicle

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Seltsamer Fehler, den ich nicht zuordnen kann.

Beitragvon modelleicher » Mo Feb 17, 2014 5:47 pm

Der Fehler ist ganz normal mit MR, das liegt daran dass der MR Mod nicht immer vor den anderen Mods geladen werden, der MR Mod lädt aber die Mods dann nochmal neu und damit ist das dann kein Problem.. und somit auch kein Fehler. Leider kann man das wohl nicht abstellen dass das in die Log geschrieben wird ;)


LG

Saschaspatzi
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 13, 2014 3:00 pm

Re: Seltsamer Fehler, den ich nicht zuordnen kann.

Beitragvon Saschaspatzi » Di Feb 18, 2014 9:46 am

Danke für die Bestätigung. Ich dacht mir das schon, das es so sein könnte. ;)


Zurück zu „Support-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast