MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthread

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modelleicher
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Di Mär 04, 2014 10:56 pm

Sicher du musst nur sehr schnell sein in echt, im LS geht das eben nicht mit einer vorher festgelegten Schaltzeit.. Weil wenn du die reduzierst auf die Zeit die man in einer solchen Situation braucht zum schalten dann bist du in allen "normalen" Situationen nicht mehr realistisch..
Ist dann hald ein Kompromiss.

Bei meinem Script kommt der Kompromiss der begrenzt dass ich derzeit einen Kupplungstimer habe wie lange man quasi braucht um das Kupplungspedal los zu lassen.. (halbe Sekunde derzeit normal) auch hier kann man natürlich die Zeit kürzer setzen, aber dann würgst du den Motor bei jedem "normalen" Schaltvorgang im unteren Drehzahlbereich einfach ab..

Falls ich tatsächlich die völlig analoge Kupplung irgendwann implementiere werden die Kompromisse weg sein und es kommt tatsächlich nur noch darauf an wie schnell du schalten kannst (und wie schnell der LS das mit bekommt dass du schaltest, bei 40-60FPS sprich 40-60 Durchläufen des Programms pro Sekunde ist das auch n sehr limitierender Faktor auch wenns nach viel klingt.. Wenn du eine viertels Sekunde brauchst zum kuppeln hast du bei 60FPS nur noch 15 Durchläufe während dem Kupplungsvorgang.. z.b.)

Aber das erfordert dann leider ein extra Pedal weil das mit nem normalen 3 Achsigen Pedal nicht klappt.. Und es geht auch definitiv nicht für Tastaturspieler..

Aber wenn du natürlich MP spielst fällt meine derzeitige Beta sowieso weg wie du schon erkannt hast :D Aber in Zukunft wird die hoffentlich auch MP fähig sein.. ;)

LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Kormi » Mi Mär 05, 2014 11:26 am

Ein weiteres Problem wäre dann ein Kupplungspedal her zu bekommen. Entweder dann ein 230€ Lenkrad kaufen.. oder selbst bauen, was wohl fast niemend können/machen wird.
Leider.

Gruß :)

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Mi Mär 05, 2014 12:32 pm

230€ Lenkrad hilft nix weil auch da du das Kupplungspedal nicht nutzen kannst mit dem LS... Stichwort kombinierte Achsen etc..

Also Möglichkeiten sind nur entweder zwei Lenkräder haben und beide anschließen dann von einem Gas/Bremse und vom anderen ein Pedal für Kupplung verwenden oder eben selber bauen^^


LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Kormi » Do Mär 06, 2014 8:16 am

Grade umgeschaut, das Logitech G27 hat eine extra Pedal achse, Das Driving Force GT nicht. Aber 230€ sind mir trotsdem zu viel :D

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Pat
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Pat » Sa Mär 29, 2014 6:00 pm

Hallo,

ich wollte mir das mr Full Powershift mal wieder in ei´nen Traktor einbauen aber ich finde das Script nirgends mehr.
Kann mir jemand sagen wo ich das finde ?

MFG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Sa Mär 29, 2014 6:34 pm

Ist z.b. in den IHC's von Kreters-Island drin die es auf Modhoster gibt ;)


LG

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Pat
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Pat » So Mär 30, 2014 11:26 am

Hallo,

mal wieder vielen Dank für deine Hilfe. ;)

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon EicherFan1 » Sa Apr 05, 2014 5:03 pm

Servus,

ich hab mir in den Eicher mit Frontlader (hier ausm Forum) den MR Mod eingebaut. Allerdings kann man ihn nicht kaufen.

modDesc

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="9">
    <author>modelleicher, TheFarmer</author>
   <title>
      <en>Eicher EM 300</en>
      <de>Eicher EM 300</de>
   </title>
   <description>
        <en>Eicher Königstiger EM300</en>
        <de>Eicher Königstiger EM300 mit Baas FL</de>
    </description>
   <multiplayer supported="true" />
   <iconFilename>
      <en>store.dds</en>
      <de>store.dds</de>
   </iconFilename>
    <version>Version 1</version>

    <extraSourceFiles>
    </extraSourceFiles>

    <specializations>
      <specialization name="toggleAnimatedParts" className="toggleAnimatedParts" filename="Specializations/toggleAnimatedParts.lua"/>   
      <specialization name="visibilityByAttachedObject" className="visibilityByAttachedObject" filename="Scripts/visibilityByAttachedObject.lua" />   
      
       <specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="Specializations/beleuchtungV31.lua"/>   
      
      <specialization name="zylinderV2" className="zylinderV2" filename="Scripts/zylinderV2.lua" />
      <specialization name="EicherEM300Animations" className="EicherEM300Animations" filename="Scripts/EicherEM300Animations.lua" />
      <specialization name="hydraulicAnimationsV2" className="hydraulicAnimations" filename="Scripts/hydraulicAnimationsV2.lua" />
   
      
        <specialization name="realExhaustParticleSystemVMR" className="realExhaustParticleSystemVMR" filename="Scripts/realExhaustPSMoreRealisticMod.lua" />      
      <specialization name="oldtimerLights" className="oldtimerLights" filename="Scripts/oldtimerLights.lua" />      
       </specializations>
   

    <vehicleTypes>
       <type name="EicherEM300" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
         <specialization name="realisticVehicle" />
         <specialization name="motorized" />
         <specialization name="steerable" />
         <specialization name="hirable" />
         <specialization name="aiTractor" />
         <specialization name="honk" />
         <specialization name="realisticMotorized"/>
         <specialization name="realisticSteerable"/>
         
         <specialization name="toggleAnimatedParts" />         
         <specialization name="beleuchtung" />
         
         <specialization name="zylinderV2" />   
         <specialization name="EicherEM300Animations" />   
         <specialization name="hydraulicAnimationsV2" />   
            
         <specialization name="realExhaustParticleSystemVMR" />   
         <specialization name="oldtimerLights" />
         <specialization name="visibilityByAttachedObject" />         
            <specialization name="animatedVehicle" />
         
         <specialization name="animatedFrontloader" />
      </type>
   </vehicleTypes>

   <l10n>
      <text name="BEL3LEFT"><de>Blinker links</de><en>left turnlights</en></text>
      <text name="BEL3RIGHT"><de>Blinker rechts</de><en>right turnlights</en></text>
      <text name="BEL3WARN"><de>Warnblinker</de><en>hazard lights</en></text>   
      <text name="Motorhaube"><de>Motorhaube öffnen</de><en>open hood</en></text>      
      <text name="ToggleSitzbank"><de>Sitzbank ein/ausblenden</de><en>passenger seat toggle visibility</en></text>      
        <text name="FIX_FRONTLOADER_TOOL">
            <en>Fix %s</en>
            <de>%s einklinken</de>
         <fr>Enclencher %s</fr>
         <pl>Zablokuj %s</pl>
        </text>
      <text name="RELEASE_FRONTLOADER_TOOL">
            <en>Release %s</en>
            <de>%s ausklinken</de>
         <fr>Basculer %s</fr>
         <pl>Opuść %s</pl>
        </text>
      <text name="DUMP_FRONTLOADER_TOOL">
            <en>Release/Fix frontloader tool</en>
            <de>Frontlader ein/auskippen</de>
         <fr>Basculer/Enclencher chargeuse avant</fr>
         <pl>Opuść / zablokuj ładowacz przedni</pl>
        </text>
   </l10n>

    <inputBindings>   
        <input name="ToggleSitzbank" key1="KEY_6" button="" />   
        <input name="Motorhaube" key1="KEY_5" button="" />   
        <input name="BEL3LEFT"  key1="KEY_KP_1" button="" />
        <input name="BEL3WARN"  key1="KEY_KP_2" button="" />
        <input name="BEL3RIGHT" key1="KEY_KP_3" button="" />      
       <input name="DUMP_FRONTLOADER_TOOL" category="VEHICLE" key1="KEY_m" key2="" button="BUTTON_7" device="0" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT" />
   </inputBindings>

   <storeItems>
      <storeItem>
         <en>
            <name>Eicher EM 300</name>
            <specs>
               <![CDATA[
max hp: 40
max km/h: ca. 30


Unterhaltskosten: 35€ / Tag
]]>
            </specs>      
            <description>
   <![CDATA[Model: modelleicher, ein paar Teile von schlueterfan1977
Scripts: modelleicher(ZylinderV2, realExhaustParticlesV3, EicherEM300Animations, oldtimerLights, realSteerAngels, visibilityByAttachedObject)
Sven777b(BelV3, toggleAnimatedParts) Face(ESLimiter)
Sound: TheFarmer

Technical Information:
40 HP out of 3 aircooled cylinders, original Eicher Engine   

released by http://www.schwabenmodding.bplaced.net   ]]>
            </description>
         </en>
         <de>
            <name>Eicher EM 300 mit Baas Frontlader Kat. 2</name>
            <specs>
<![CDATA[
max PS: 40
max km/h: ca. 30


Unterhaltskosten: 35€ / Tag
]]>
            </specs>               
            <description>
   <![CDATA[Modell: modelleicher, ein paar Teile von schlueterfan1977
Scripts: modelleicher(ZylinderV2, realExhaustParticlesV3, EicherEM300Animations, oldtimerLights, realSteerAngels, visibilityByAttachedObject, hydraulicAnimationsV2)
Sven777b(BelV31, toggleAnimatedParts) Face(ESLimiter)
Sound, Einbau Frontlader, Sitzbank: TheFarmer

Infos zum Original:
40 PS aus 3 Zylindern, Luftgekühlter Eicher Motor
Frontlader Baas Kat.2 mit Konsolen
   
released by http://www.schwabenmodding.bplaced.net   ]]>
            </description>
         </de>
         <rotation>0</rotation>
         <image active="store.dds" brand="brand_eicher.dds"/>
         <price>6589</price>
         <dailyUpkeep>35</dailyUpkeep>
         <xmlFilename>EicherEM300.xml</xmlFilename>
         <brand>Eicher</brand>
         <machineType>frontLoaders</machineType>      
      </storeItem>
    </storeItems>
</modDesc>


xml

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="EicherEM300">
   <annotation>by modelleicher</annotation>
    <name>
        <en>Eicher EM 300</en>
        <de>Eicher EM 300</de>
    </name>
    <filename>EicherEM300.i3d</filename>

    <size width="2.2" length="4.3"/>

    <wheels autoRotateBackSpeed="1">
        <wheel brakeRatio="0" rotSpeed="40" rotMax="42" rotMin="-34.7" driveMode="0" repr="1>1" driveNode="1>1|1" radius="0.34" deltaY="0.02" suspTravel="0.02" spring="836.78" damper="20" mass="1" />   
        <wheel brakeRatio="0" rotSpeed="40" rotMax="34.7" rotMin="-42" driveMode="0" repr="1>2" driveNode="1>2|1" radius="0.34" deltaY="0.02" suspTravel="0.02" spring="836.78" damper="20" mass="1" />
        <wheel brakeRatio="1" rotSpeed="0" driveMode="2" repr="0>1" radius="0.66" deltaY="0.06" suspTravel="0.07" spring="167.356" damper="20" mass="1" />
        <wheel brakeRatio="1" rotSpeed="0" driveMode="2" repr="0>2" radius="0.66" deltaY="0.06" suspTravel="0.07" spring="167.356" damper="20" mass="1" />
    </wheels>
   
   <realMaxVehicleSpeed>29.8</realMaxVehicleSpeed>   
   <realMaxReverseSpeed>13</realMaxReverseSpeed>   
   <realBrakeMaxMovingMass>4.5</realBrakeMaxMovingMass>   
   <realBrakingDeceleration>2.8</realBrakingDeceleration> <!-- deceleration in m/s2.  2 = very bad. 3 = bad. 4 = average. 5 = good. 6/7 = trucks, cars braking system  -->   
      
   <realSCX>1.457</realSCX>
   <realPtoPowerKW>29.41</realPtoPowerKW>
   <realMaxFuelUsage>7.3</realMaxFuelUsage>
   
   <!-- additional settings -->
   <realVehicleFlotationFx>0.85</realVehicleFlotationFx> <!-- because old small tractors have very less width wheels on (like carewheels)-->
   <realLateralStiffDecreaseFunctionOfSteeringAngle>1</realLateralStiffDecreaseFunctionOfSteeringAngle> <!-- since we have realistic "Ackermann" Steering we don't need that (value is by default 0.1 if not defined)-->
   <!-- /additional settings -->

   <accelerationSpeed maxAcceleration="1" deceleration="1" brakeSpeed="3" />
     <fuelCapacity>70</fuelCapacity>
    <fuelUsage>0</fuelUsage>
   <downForce>0</downForce>
   <bunkerSiloCompacter compactingScale="0.45"/>
   
   <ZylinderV2> <!-- alles für die ZylinderV2 LUA (Ersetzt größtenteils cylindred)-->
      <Rotations count="1">
         <Rotation1 index="0|5" ref="1>1" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="y" lengthMultiplicator="-1" /> <!-- Lenkhebel   -->
      </Rotations>
      <Directions count="2">
         <Direction1 index="1>1|2" ref="1>2|2" doScaleBool="true" scaleRef="1>1|2|0" /> <!-- Spurstange -->
         <Direction2 index="0>0|5|0" ref="1>1|3" doScaleBool="true" scaleRef="0>0|5|0|0" /> <!-- Lenkstange -->
      </Directions>   
   </ZylinderV2>
   
   <hydraulicAnimation>
      <backArm index="0|6|0" getRotRef="7" lengthMultiplicator="1.2" addDegrees="14" />
      <streben1 index="0|6|0|0|0" ref="7|0|2" scaleRef="0|6|0|0|0|1" />
      <streben2 index="0|6|0|0|1" ref="7|0|1" scaleRef="0|6|0|0|1|1" />
   </hydraulicAnimation>
   
   <EicherEM300Animations emStossstangeIndex="0|3" > <!-- spezifische Animationen für diesen Eicher -->
      <TachoZeiger zeigerIndex="0|11|0|0" multiplicator="-8.3333333" maxRotation="250" /> <!-- maxRotation / max KM/h = Multiplicator -->
      <TemperaturZeiger zeigerIndex="0|11|1|0" maxRotation="50" />
      <BlinkerLeuchten leuchte1L="12|2|0|2|1" leuchte1R="12|2|1|2|1" leuchte2L="12|2|0|2|2" leuchte2R="12|2|1|2|2" />
      <TankLeuchte index="0|11|2" minWarnLevel="10" />
      <LadeKontrollLeuchte index="0|11|3" />
      <BlinkerHebel index="0|7|0" linksRot="23" rechtsRot="-23" />
      <SitzBank index="0>0|15" startState="true" />
      <GasPedal index="0|13" maxRot="14" multiplicator="0.4666" />
      <HandgasHebel index="0|10|0" tempomat1rot="20" tempomat2rot="43" tempomat3rot="68" tempomat4rot="48" />
      <ZapfwellenStummel index="0|14" speed="0.03" />
   </EicherEM300Animations>   

   <animParts>
      <animPart index="0|4" id="Motorhaube" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="35 0 0" autoReturn="false" moveTime="2" />
   </animParts>
   
    <cameras count="2">
        <camera1 index="4|0" rotatable="true" rotateNode="4" limit="true" useWorldXZRotation="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="1" transMin="1" transMax="50" >
      </camera1>
        <camera2 index="5" rotatable="true" limit="false" rotMinX="-1.1" rotMaxX="0.4" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>

   <oldtimerLights><!-- Ersetzt die Originalen Lights, Coronas und Beams Angaben komplett -->
      <standlicht lichtIndex="0>12|0|0" coronasIndex="0>12|0|1" beamsIndex="0>12|0|2" />
      <fernlicht lichtIndex="0>12|1|0" coronasIndex="0|4|0" armaturCoronaIndex="0>12|1|1" beamsIndex="0|4|1" />
   </oldtimerLights>
   <lightsaddon lightsStayOn="false">
      <light type="dirLeft" index="0>12|2|0" />
      <light type="dirRight" index="0>12|2|1" />      
   </lightsaddon>

    <steering index="0>0|9|0" rotationSpeed="6"/>
    <enterReferenceNode index="0>"/>
    <exitPoint index="0>9"/>

    <trailerAttacherJoints>
        <trailerAttacherJoint index="0>11|0" maxRotLimit="10 90 80" ptoOutputNode="13" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d"/>
        <trailerAttacherJoint index="0>11|1" maxRotLimit="10 90 80" />
    </trailerAttacherJoints>
   
   <visByAttObj reverseAttacherNum="true" >
      <Heckhydraulik Zugmaul="0|1" Oberlenker="8" />
    </visByAttObj>

    <attacherJoints>
        <attacherJoint index="0>6|0|0" minRotDistanceToGround="0.84169" rotationNode="0>6" minRot="30 0 0" maxRot="-25.55 0 0" rotationNode2="0>6|0" maxRot2="25.55 0 0" ptoOutputNode="13" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
            <bottomArm rotationNode="0>7" translationNode="0>7|0" referenceNode="0>7|0|0" zScale="-1" />
            <topArm baseNode="0>8" filename="OberlenkerOldtimer.i3d" zScale="-1" />
        </attacherJoint>
        <attacherJoint jointType="frontloader" index="15|0|2" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" />
    </attacherJoints>

    <mouseControls>
        <mouseControl iconFilename="$dataS2/menu/mouseControlsHelp/dafs_arm1.png" mouseButton="LEFT" mouseAxis="Y" axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" />
    </mouseControls>
   
   <animations>
        <animation name="releaseAnim">
            <part node="0>16" startTime="0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="-25 0 0" />
         <part node="0>16" startTime="1.5" endTime="2" startRot="-25 0 0" endRot="0 0 0" />
        </animation>
    </animations>
   
   <movingTools>
        <movingTool index="15|0" attacherJointIndices="1" componentJointIndex="" anchorActor="0" rotSpeed="20" rotAcceleration="80" rotMax="5" rotMin="-55" axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true" mouseAxis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.7">
            <dependentPart index="0>15|1" />
        </movingTool>
        <movingTool index="0>16">
            <dependentPart index="0>16|0" />
        </movingTool>
   </movingTools>

    <movingParts>
      <!-- arm cylinder -->
        <movingPart index="0>15|1" referencePoint="0>15|0|0" referenceFrame="0>15|0|0">
            <translatingPart index="0>15|1|0" />
        </movingPart>
        <movingPart index="0>16|0" referencePoint="0>15|0|1" referenceFrame="0>" scaleZ="true" playSound="false"/>
   </movingParts>
   
   <animatedFrontloader resetTime="1" attacherJointIndex="1" limits="-10 175" releaseAnim="releaseAnim" />
   
   <characterNode index="0>0|8" cameraMinDistance="3" />
    <aiTrafficCollisionTrigger index="0>15" />

   <exhaustParticleSystems count="1">
      <exhaustParticleSystem1 node="0>10" position="0 0 0" rotation="0 0 0"  file="realParticles.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>
   <realExhaustParticleSystem hasSecondPS="true" parameter="exhaustingSystem" minAlpha="0.1" maxAlpha="1" >
      <SecondParticleSystem node="0>10" position="0 0.02 0.02" rotation="0 0 0" file="newRealParticles.i3d" />
   </realExhaustParticleSystem>   

   
    <attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
    <motorStartSound file="Sound/start.wav" pitchOffset="0.9" volume="0.6" />
    <motorSound file="Sound/standgas.wav" pitchOffset="0.9" pitchScale="0.01" pitchMax="1.56" volume="0.6" radius="50" innerRadius="20" />
    <motorSoundRun file="Sound/runAI.wav" pitchOffset="0.8" pitchScale="0.03" pitchMax="1.3" volume="1" />
    <motorStopSound file="Sound/abstellen.wav" pitchOffset="0.9" volume="0.6" />

   <honkSound file="$dataS2/sounds/horn.wav" volume="1" radius="80" innerRadius="35" />

    <components count="2">
        <component1 centerOfMass="0 0 -1.1" solverIterationCount="10" realMassWanted="1.11" />
        <component2 centerOfMass="0 -0.43 0" solverIterationCount="10" realMassWanted="0.7" />
      <joint component1="0" component2="1" index="1>3" rotLimit="0 0 20" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
        <collisionPair component1="0" component2="1" enabled="true"/>
    </components>

    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
        <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
        <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
        <attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
    </schemaOverlay>

</vehicle>


Danke schon mal im voraus.

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Sa Apr 05, 2014 5:07 pm

Moin

Beim kurzen überfliegen kein Fehler entdeckt, was sagt denn die Log? Es macht aber in jedem Fall immer Sinn beim Umbau auf MR den vehicleType zu ändern, falls man noch den selben Mod ohne MR im Modordner hat.


LG

EicherFan1
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon EicherFan1 » Sa Apr 05, 2014 6:44 pm

Die Log sagt dass:

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Mod directory: C:/Dokumente und Einstellungen/Peschke/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: mrEicherEM300frontLoader
Error: Vehicle types unknown specialization mrEicherEM300frontLoader.realisticVehicle
Loading shader WAD 'C:/Dokumente und Einstellungen/Peschke/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 1869 hashes, 12063 shaders, 6787791 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 250.41 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 25.88 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 18.26 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 14008.07 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 127.49 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 65.69 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 76.10 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 71.91 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 75.34 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 115.34 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 223.03 ms)
data/placeables/greenhouses/greenhouse01.i3d (2.77mb in 1140.26 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 176.26 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 548.04 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 109.23 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 67.28 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 97.75 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 105.50 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 87.60 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 80.62 ms)
Error loadVehicle: unknown type 'mrEicherEM300frontLoader.EicherEM300' in 'C:/Dokumente und Einstellungen/Peschke/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrEicherEM300frontLoader/EicherEM300.xml'


LG
Zuletzt geändert von EicherFan1 am Sa Apr 05, 2014 7:31 pm, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon 7810 » Sa Apr 05, 2014 7:03 pm

Hey Leute hab mir More Realistic eingebaut und jetzt bekomme ich den Fehler :/

Hier ist einmal die Log:

http://www.file-upload.net/download-878 ... g.txt.html

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG.

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modelleicher
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Sa Apr 05, 2014 7:08 pm

@EicherFan1, du hast den MoreRealistic Mod an sich gar nicht im Modordner.. Der ist Vorraussetzung für das funktionieren von MoreRealistic Mods ;)


@7810, da hast du ja gleich ein paar Fehler drin. Sicher dass der Mod vorm Umbau auf MoreRealistic Fehlerfrei war?
Zum einen hast du die Index out of Range callstacks, die bedeuten dass du in der XML einen Index angegeben hast den es in der i3d nicht gibt (passiert entweder wenn man was einbaut und die Indexe nicht korrekt einträgt, oder im GE etwas löscht und dadurch die Indexe durcheinander geraten etc..)
Um welche Indexe es sich handelt steht ja gleich auch schon in deiner Log:
Index: 9|0|2
Index: 0>8|12

Dann die anderen Fehler:
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)

Die passieren wenn du in der modDesc einen InputBinding Eintrag vergessen hast der aber von einer Specialization gebraucht wird. Welcher das ist kann ich dir aber nicht sagen, das kann man nur rausfinden indem man schaut was fehlt.. ;)

LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon EicherFan1 » Sa Apr 05, 2014 7:29 pm

Hab grad alle Mods ausem Ordner und vergessen den wieder rein zu tun. :)

Nun die Log mit Mr:

Code: Alles auswählen

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Mod directory: C:/Dokumente und Einstellungen/Peschke/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: moreRealistic
Load mod: mrEicherEM300frontLoader
**** MoreRealistic Engine V1.3.1 loaded ****
  Register vehicle type: moreRealistic.attachableCombine
  Register vehicle type: moreRealistic.baleLoader
  Register vehicle type: moreRealistic.baler
  Register vehicle type: moreRealistic.baleTrailer
  Register vehicle type: moreRealistic.combine_cylindered
  Register vehicle type: moreRealistic.cultivator
  Register vehicle type: moreRealistic.cultivator_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.cutter
  Register vehicle type: moreRealistic.cutter_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.defoliator_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.forageWagon
  Register vehicle type: moreRealistic.frontloader
  Register vehicle type: moreRealistic.fuelTrailer
  Register vehicle type: moreRealistic.implement
  Register vehicle type: moreRealistic.implement_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.manureSpreader
  Register vehicle type: moreRealistic.mixerWagon
  Register vehicle type: moreRealistic.mower_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.plough
  Register vehicle type: moreRealistic.rake
  Register vehicle type: moreRealistic.ridingMower
  Register vehicle type: moreRealistic.roundBalerEnhanced
  Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMixerWagon
  Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMower
  Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledPotatoHarvester
  Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledSprayer
  Register vehicle type: moreRealistic.shovel
  Register vehicle type: moreRealistic.shovel_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.sowingMachine_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.sprayer
  Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_mouseControlled
  Register vehicle type: moreRealistic.strawBlower
  Register vehicle type: moreRealistic.tedder
  Register vehicle type: moreRealistic.telehandler
  Register vehicle type: moreRealistic.tractor
  Register vehicle type: moreRealistic.tractor_articulatedAxis
  Register vehicle type: moreRealistic.tractor_cylindered
  Register vehicle type: moreRealistic.trailer
  Register vehicle type: moreRealistic.trailer_mouseControlled
  Register vehicle type: moreRealistic.waterTrailer
  Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoader
  Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoaderIntegratedBucket
Error: Vehicle types unknown specialization mrEicherEM300frontLoader.animatedFrontloader
Loading shader WAD 'C:/Dokumente und Einstellungen/Peschke/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 1869 hashes, 12063 shaders, 6787791 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 232.54 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 24.01 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 18.19 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 14707.21 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 78.32 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 69.38 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 90.02 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 110.96 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 74.29 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 61.56 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 239.70 ms)
data/placeables/greenhouses/greenhouse01.i3d (2.77mb in 1065.27 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 171.26 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 507.55 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 102.92 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 100.40 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 88.20 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 74.22 ms)
Error loadVehicle: unknown type 'mrEicherEM300frontLoader.EicherEM300' in 'C:/Dokumente und Einstellungen/Peschke/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrEicherEM300frontLoader/EicherEM300.xml'
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 88.92 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 117.78 ms)

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Sa Apr 05, 2014 9:21 pm

animatedFrontloader die ist das Problem.. Ich nehme mal an du hast die Spezi aus versehen gelöscht?


LG

EicherFan1
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon EicherFan1 » So Apr 06, 2014 12:07 pm

Jap hab sie ausversehen gelöscht.

Aber nun hab ich die zwei errors:

Error: Not all prerequisites of specialization mrEicherEM300frontLoader.animatedFrontloader are fulfilled

Error loadVehicle: unknown type 'mrEicherEM300frontLoader.EicherEM300' in 'C:/Dokumente und Einstellungen/Peschke/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrEicherEM300frontLoader/EicherEM300.xml'

LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » So Apr 06, 2014 12:47 pm

Die animatedFrontloader braucht cylindered, mouseControlsVehicle und AnimatedVehicle dass die funktioniert, die drei müssen also ebenfalls im mod eingetragen sein (und vor der animatedFrontloader in der moddesc stehen)


LG

EicherFan1
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon EicherFan1 » So Apr 06, 2014 2:24 pm

Nun funktioniert er. :lol:

Danke für die Hilfe.

LG

Larox
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Larox » Mi Apr 23, 2014 5:50 pm

Guten Abend,

ich bin dabei, meinen gesamten LS-Fuhrpark auf MR umzustellen. Ich muss gestehen, dass ich absoluter Null-Ahnung-MR-konvertierungs-Anfänger bin. Ich habe bei einer klappbaren Scheibenegge das Problem, dass sie nach dem konvertieren beim ein- und ausklappen samt Schlepper einen Salto samt Schlepper hinlegt. Komischerweise läuft sie aber nach dem "Ausflug" ganz normal. So lagsam verzweifel ich, weil ich nicht weiß, was ich das verbockt habe. :?

Es handelt sich überingens um diese Scheibenegge(n): http://www.modhoster.de/mods/rabe-und-u ... gen-set-v2

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegen kann, dass mir das Ding immer gleich zum Hubschrauber mutiert? Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar! Gern lass ich mich auch in die Kunst der Konvertierung einweihen. Mir geht's ja nur um Anbaugerät. Schlepper gibt's ja schon genug :)

P.S. Die Log ist sauber.

Gruß, Oliver

sucram
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon sucram » Fr Apr 25, 2014 8:04 pm

Servus,

ich bin mommentan einen Abschiebewagen auf MR umzuschreiben. Alles genauch nach diesem Thema durchgeführt: fs-uk.com/forum/index.php?topic=144750.30
Allerdings verursacht das ding jetzt nen Haufen fehler:

C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideAttachable.lua(102) : attempt to call method 'realUpdateSteeringAxle' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideAttachable.lua(102) : attempt to call method 'realUpdateSteeringAxle' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideAttachable.lua(102) : attempt to call method 'realUpdateSteeringAxle' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideAttachable.lua(102) : attempt to call method 'realUpdateSteeringAxle' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideAttachable.lua(102) : attempt to call method 'realUpdateSteeringAxle' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Marcus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideAttachable.lua(102) : attempt to call method 'realUpdateSteeringAxle' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'


Alles was mit Lenkachsen zu tun hat, schaut so aus:

Code: Alles auswählen

<wheels autoRotateBackSpeed="1.0">
      <wheel driveMode="0" repr="2>0" radius="0.71" deltaY="0.05" suspTravel="0.35" spring="45" damper="30" mass="1" steeringAxleScale="-0.4" steeringAxleRotMax="-19" steeringAxleRotMin="19" brakeRatio="0" /> <!--vorne links-->
      <wheel driveMode="0" repr="2>1" radius="0.71" deltaY="0.05" suspTravel="0.35" spring="45" damper="30" mass="1" steeringAxleScale="-0.4" steeringAxleRotMax="19" steeringAxleRotMin="-19" brakeRatio="0" /> <!-- vorne rechts-->
      <wheel driveMode="0" repr="0>1" radius="0.71" deltaY="0.05" suspTravel="0.35" spring="45" damper="30" mass="1" brakeRatio="0"/> <!--Mitte links-->
      <wheel driveMode="0" repr="0>2" radius="0.71" deltaY="0.05" suspTravel="0.35" spring="45" damper="30" mass="1" brakeRatio="0"/> <!--Mitte rechts-->
      <wheel driveMode="0" repr="0>3" radius="0.71" deltaY="0.05" suspTravel="0.35" spring="45" damper="30" mass="1" steeringAxleScale="0.4" steeringAxleRotMax="-19" steeringAxleRotMin="19" brakeRatio="0" /> <!--Hinten Links-->
      <wheel driveMode="0" repr="0>4" radius="0.71" deltaY="0.05" suspTravel="0.35" spring="45" damper="30" mass="1" steeringAxleScale="0.4" steeringAxleRotMax="19" steeringAxleRotMin="-19" brakeRatio="0" /> <!--Hinten rechts-->
   </wheels>


Hat da jemand eine Ahnung was fehlt oder weg muss?
Mod ist ein Demmler Tridem ASW.

Grüße

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19Passi94
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon 19Passi94 » Sa Apr 26, 2014 7:54 pm

servus, hab ebenfalls ein problem. hab den 3066 mit FZW ausgerüstet und gangschaltung passt soweit super und läuft fast genau 40 alles top nur eines verstehe ich nicht ganz hab auch die realen werte hergenommen also drehmomente trotzdem passt da was nicht:

hab die 2 deutz mähwerke km 24 und km 327 die ja schon für mr umgeschrieben wurden von stormbringer. allerdings packt der eicher beide auf einmal nur im 1. gang 1 gruppe. in real brauchen die mähwerke jeweils so um die 20 bis 25 ps also 45 ps was ja auch stimmt in den eintragungen von stormbringer. normalerweise müsst ja der eicher dann im 2, 3 gang locker fahren können allerdings packt er das nicht woran liegt das denn?

hier mal die drehmomente vom eicher bzw. die mr eintragungen vom front und heckmähwerk:

eicher:

<torque rpm="500" ptoTorque="170" fuelUsageRatio="1.092" /> <!-- 260g/kWh => 260/238 = 1.092 fuel ratio factor -->
<torque rpm="750" ptoTorque="190" fuelUsageRatio="0.987" /> <!-- 235g/kWh => 235/238 = 0.987 fuel ratio factor -->
<torque rpm="1000" ptoTorque="210" fuelUsageRatio="0.907" /> <!-- max torque (216g/kWh => 238/216 = 0.907 fuel ratio factor) -->
<torque rpm="1250" ptoTorque="230" fuelUsageRatio="0.945" /> <!-- 225g/kWh => 225/238 = 0.945 fuel ratio factor -->
<torque rpm="1400" ptoTorque="270" fuelUsageRatio="1" /> <!-- max power = 120KW @2400rpm (238g/kWh => 1 fuel ratio factor) -->
<torque rpm="1750" ptoTorque="220" fuelUsageRatio="1.029" /> <!-- 245g/kWh => 245/238 = 1.029 fuel ratio factor -->
<torque rpm="2000" ptoTorque="200" fuelUsageRatio="2" />
<torque rpm="2150" ptoTorque="180" fuelUsageRatio="3" />


km 24 (heckmähwerk)

<realMowerWorkingPowerConsumption>15</realMowerWorkingPowerConsumption>
<realMowerWorkingPowerConsumptionInc>90</realMowerWorkingPowerConsumptionInc>


km 327 (frontmähwerk)

<realMowerWorkingPowerConsumption>12</realMowerWorkingPowerConsumption>
<realMowerWorkingPowerConsumptionInc>90</realMowerWorkingPowerConsumptionInc>



noch eins zu den 90 bei realmoverworkingpowerconsumptioninc <-- da wurde mir gesagt dass 90 der beste wert sei?!?

wenn jemand eine lösung weis immer her damit, denn im realen Leben kann man mit einem fast 70 ps traktor locker im 3 gang im hasen gang mähen.


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