MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthread

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Manten
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Manten » So Nov 24, 2013 3:41 pm

Hallo modelleicher!

Danke für die schnelle, kompetente und gut verständliche Antwort. Jetzt funktioniert es.

Ich hatte anschließend noch das Problem, dass die "Giantsengine" sich aufgehängt hat, wenn ich die "Horsch Joker" im Store gekauft habe. Das lag aber daran, dass bei einigen "Reifen" die "supsTravel" auf null gesetzt war. Die entsprechenden Werte habe ich auf min. 0.05 erhöht (wie von dural in seinen Anleitungen vorgegeben) und jetzt läuft es. Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen, wenn er mal das gleiche Problem hat. Dieser Fehler wird aber auch in der log.txt angezeigt.

Ansonsten halte ich den MoreRealistcMod für eine super Erfindung. Allerdings denke ich, dass für die Zukunft gerade die Topographie der Maps an den MR-Mod angepasst werden sollte. Besonders die Steigungen machen es teilweise ziemlich schwer mit vollbeladenen Anhängern den Hang hinauf zu kommen.

Zum Thema Maps hätte ich noch eine Anregung. Evtl. hat mal jemand Lust und Laune eine Art "Testcenter-Map" zu bauen. Denn gerade das einstellen der realen Parameter macht den MR-Mod so interessant. So könnte man gut den Schwerpunkt eines Traktors oder einer eingklappten Scheibenegge ermitteln. Als Vorgabe könnte bspw. das VW-Testcenter in Ehra-Lessien, das Contidrom bei Hannover oder der Proving Ground von Prototipo in Nardo (Süditalien) dienen.
Zusätzlich kann man in die Map dann noch die verschiedenen Bearbeitungszustände der Felder (gepflügt, frisch abgeerntet etc.) einbauen, um die "realTractionResistance" richtig zu ermitteln.
Ich werde mich bei Gelegenheit mit dem GiantsEditor befassen und wenn ich das einigermaßen auf die Reihe bekomme, werde ich dieses Projekt mal in Angriff nehmen.

Grüße
Manten

Schlappeseppel
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Schlappeseppel » Sa Dez 07, 2013 10:53 am

hab da mal ne kleine frage zu dem gezogenen fahr drescher fällt er unter die kategorie more realistic harvester oder trailer wenn man den mr ready machen will
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modelleicher
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Sa Dez 07, 2013 3:43 pm

Ist n Harvester, ist im Prinzip nix anderes wie der gezogene Häcksler da Häcksler und Drescher im LS die selben Specializations verwenden.

Die XML Einträge sind also die eines MR Dreschers abgesehen von den Motordaten natürlich.. ;)

LG

Schlappeseppel
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Schlappeseppel » Mo Dez 09, 2013 3:52 pm

ok danke dir für die antwort
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Da_Marcel
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Da_Marcel » Mo Dez 09, 2013 7:34 pm

Moin, ich habe mir das Kaweco Pack in MR konvertiert, wenn ich den Hänger jedoch anhänge, steht er so schief im Boden und eine seite der Reifen ist halb Versunken und die andere ist normal.. ( http://s7.directupload.net/file/d/3466/3ntk4yv8_png.htm ) Wenn ich losfahre schwenkt das alles auf die andere seite und die andere seite ist während der fahrt in der Luft..
Mfg


Edit: Problem gelöst, nächstes Problem.
Bei meinem Johny habe ich jetzt MR eingebaut, aber wenn ich losfahren möchte, dann dreht er nur durch, egal was ich mache..
Habe ich da irgentwas vergessen?
Nothing runs like a Deere :D

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Pat
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Pat » Mi Jan 01, 2014 4:02 pm

Hallo,
was für Einträge und Scripte braucht man beim MRfullPowershift script ?
ich hab versucht es beim Deutz DX140 einzubauen aber leider ohne Erfolg, der Traktor lässt sich nicht kaufen.
Vielleicht habe ich ihrgendetwas vergessen. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. :)

XML des Mods

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="DEUTZ_DX_140MR">
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
<name>
<en>DEUTZ_DX_140</en>
<de>DEUTZ_DX_140</de>
</name>
<description></description>
<filename>DEUTZ_DX_140.i3d</filename>
<wheels autoRotateBackSpeed="1">
<wheel rotSpeed="40" rotMax="29" rotMin="-26" driveMode="1" repr="2>1" driveNode="2>1|0|0" radius="0.66" mass="1" suspTravel="0.1" damper="20" deltaY="0.09" spring="153" brakeRatio="1" />
<wheel rotSpeed="40" rotMax="26" rotMin="-29" driveMode="1" repr="3>1" driveNode="3>1|0|0" radius="0.66" mass="1" suspTravel="0.1" damper="20" deltaY="0.09" spring="153" brakeRatio="1" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="4>1" radius="0.88" mass="1" suspTravel="0.1" damper="20" deltaY="0.1" spring="153" brakeRatio="1" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="5>1" radius="0.88" mass="1 "suspTravel="0.1" damper="20" deltaY="0.1" spring="153" brakeRatio="1" />
</wheels>

<Radsturz multiplicator="45" linksRechtsDifferenz="0.4">
<Rechts index="3>1|0" />
<Links index="2>1|0" />
</Radsturz>

<Allradwellen count="4" >
<Welle1 index="21|8|0|0"/>
<Welle2 index="21|8|1|0"/>
<Welle3 index="1>3|0|0"/>
<Welle4 index="1>3|0|1|0|0" />
<SetDirection welle1="21|8|1" welle2="1>3|0|1" /> <!-- Ausrichtung der beiden Wellenteile auf die Achse, nur bei Pendelachsen erforderlich. -->
</Allradwellen>

<accelerationSpeed maxAcceleration="1" deceleration="1" brakeSpeed="3" />
<fuelUsage>0</fuelUsage>
<downForce>0</downForce>
<bunkerSiloCompacter compactingScale="1.5"/>

<realMaxVehicleSpeed>32.4</realMaxVehicleSpeed>

<realBrakeMaxMovingMass>17</realBrakeMaxMovingMass>
<realBrakingDeceleration>3.7</realBrakingDeceleration> <!-- deceleration in m/s2. 2 = very bad. 3 = bad. 4 = average. 5 = good. 6/7 = trucks, cars braking system -->

<realSCX>4.4</realSCX>
<realPtoPowerKW>85</realPtoPowerKW>
<realMaxFuelUsage>25</realMaxFuelUsage>

<fuelCapacity>150</fuelCapacity>

<cameras count="2">
<camera1 index="2|0|0" rotatable="true" rotateNode="2|0" limit="false" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="300" />
<camera2 index="0>2|1|0|0|0" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
</cameras>
<realisticIndoorCam directionPart="2|1|0" rotationPart="2|1|0|0" />

<lights count="1">
<light1 index="18|0|0" />
</lights>
<lightCoronas><lightCorona index="18|0|2" /></lightCoronas>
<lightCones> <lightCone index="18|0|1" /> </lightCones>

<lightsaddon lightsStayOn="true">
<light type="work" index="18|1" real="18|1|0" beam="18|1|1" inputName="rearworkSS" helptext="rearworkSS" stayOn="true"/>
<light type="brake" index="18|2" />
<light type="dirLeft" index="18|4" />
<light type="dirRight" index="18|3" />
</lightsaddon>

<steering index="13|0" rotationSpeed="6"/>
<enterReferenceNode index="0>" />
<exitPoint index="7" />
<size width="3" length="5" lengthOffset="-0.1"/>

<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="8" ptoOutputNode="17" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0"/>
<trailerAttacherJoint index="14" low="true" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0" ptoOutputNode="17" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d" />
<trailerAttacherJoint index="19" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0"/>
</trailerAttacherJoints>
<tipCamera index="9" />

<motorStartDuration>2500</motorStartDuration>
<attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
<motorStartSound file="sounds/DX140_start.wav" pitchOffset="1" volume="1.0" />
<motorSound file="sounds/DX_140idle.wav" pitchOffset="1" pitchScale="0.03" pitchMax="1.65" volume="1.0" />
<motorSoundRun file="sounds/DX140_run.wav" pitchOffset="0.65" pitchScale="0.025" pitchMax="1.25" volume="1.5" />
<motorStopSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/agro620_out.wav" pitchOffset="1" />
<compressedAirSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressedAir.wav" pitchOffset="1" volume="1.0"/>
<compressionSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressorWork.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/>
<aiMotorSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/agro620_idleAI.wav" pitchOffset="1" radius="50" innerRadius="20" volume="1.25" />

<exhaustParticleSystems count="1">
<exhaustParticleSystem1 node="16" file="realParticles/realParticles.i3d" />
</exhaustParticleSystems>
<realExhaustParticleSystem parameter="exhaustingSystem" minAlpha="0.1" maxAlpha="1" flap="0>21|6" flapMaxRot="-70" />

<schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.dds" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.dds" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
</schemaOverlay>

<attacherJoints>
<attacherJoint index="10|0|0" rotationNode="10" maxRot="-12 0 0" rotationNode2="10|0" maxRot2="12 0 0" ptoOutputNode="17" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
<bottomArm rotationNode="11" translationNode="11|0" referenceNode="11|0|0" zScale="-1" />
<topArm rotationNode="12" translationNode="12|0" referenceNode="12|0|0" zScale="-1" />
</attacherJoint>
</attacherJoints>
<hydraulicAnimation>
<backArm index="20|1" getRotRef="11" />
<streben index="20|1|0" refPoint="11|0|3" doScaleBool="true" scaleRefPoint="20|1|0|1" />
<zylinder index="20|0" stempelIndex="20|1|1" />
</hydraulicAnimation>

<visByAttObj reverseAttacherNum="true" >
<Heckhydraulik Zugmaul="0>21|0" Ackerschiene="0>11|0|2|0" Oberlenker="0>12" />
</visByAttObj>

<characterNode index="21|7" cameraMinDistance="1.5" />
<aiTrafficCollisionTrigger index="15" />
<components count="6">
<component1 centerOfMass="0 1.5 -0.5" solverIterationCount="190" realMassWanted="1.2"/>
<component2 centerOfMass="0 -0.9 0" solverIterationCount="190" realMassWanted="0.8"/>
<component3 centerOfMass="0 -0.8 0" solverIterationCount="190" realMassWanted="1"/>
<component4 centerOfMass="0 -0.8 0" solverIterationCount="190" realMassWanted="1"/>
<component5 centerOfMass="0 -0.8 0" solverIterationCount="190" realMassWanted="1"/>
<component6 centerOfMass="0 -0.8 0" solverIterationCount="190" realMassWanted="1"/>

<joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 10" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<joint component1="1" component2="2" index="2>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<joint component1="1" component2="3" index="3>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<joint component1="0" component2="4" index="4>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<joint component1="0" component2="5" index="5>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>

<collisionPair component1="1" component2="2" enabled="false"/>
<collisionPair component1="1" component2="3" enabled="false"/>
<collisionPair component1="1" component2="4" enabled="false"/>
<collisionPair component1="1" component2="5" enabled="false"/>
<collisionPair component1="0" component2="2" enabled="false"/>
<collisionPair component1="0" component2="3" enabled="false"/>
<collisionPair component1="0" component2="4" enabled="false"/>
<collisionPair component1="0" component2="5" enabled="false"/>
</components>

<increaseRpmDuringPloughing value="false" />

<frontRightWheel wheelIndex="1" componentJointIndex="2" furrowDepth="0.18" fallSpeed="0.4" tireWidth="0.4" />
<frontLeftWheel wheelIndex="2" componentJointIndex="3" furrowDepth="0.18" fallSpeed="0.4" tireWidth="0.4" />
<backRightWheel wheelIndex="3" componentJointIndex="4" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.4" tireWidth="0.45" />
<backLeftWheel wheelIndex="4" componentJointIndex="5" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.4" tireWidth="0.45" />



<realBallasts>
<mode mass="0.08" comTrans="0 0 0.1">
<ballast index="21|5|0"/>
</mode>
<mode mass="0.16" comTrans="0 0 0.2">
<ballast index="21|5|1"/>
<ballast index="21|5|0"/>
</mode>
<mode mass="0.24" comTrans="0 0 0.2">
<ballast index="21|5|2"/>
<ballast index="21|5|1"/>
<ballast index="21|5|0"/>
</mode>
<mode mass="0.32" comTrans="0 0 0.2">
<ballast index="21|5|3"/>
<ballast index="21|5|2"/>
<ballast index="21|5|1"/>
<ballast index="21|5|0"/>
</mode>
<mode mass="0.40" comTrans="0 0 0.25">
<ballast index="21|5|4"/>
<ballast index="21|5|3"/>
<ballast index="21|5|2"/>
<ballast index="21|5|1"/>
<ballast index="21|5|0"/>
</mode>
<mode mass="0.48" comTrans="0 0 0.25">
<ballast index="21|5|5"/>
<ballast index="21|5|4"/>
<ballast index="21|5|3"/>
<ballast index="21|5|2"/>
<ballast index="21|5|1"/>
<ballast index="21|5|0"/>
</mode>
<mode mass="0.56" comTrans="0 0 0.3">
<ballast index="21|5|6"/>
<ballast index="21|5|5"/>
<ballast index="21|5|4"/>
<ballast index="21|5|3"/>
<ballast index="21|5|2"/>
<ballast index="21|5|1"/>
<ballast index="21|5|0"/>
</mode>
</realBallasts>


<ZylinderV2>
<Rotations count="4">
<Rotation1 index="2>1|2" ref="2>1|0|0" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="x" lengthMultiplicator="-2" />
<Rotation2 index="1>3|1|0" ref="2>1|0|0" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="x" lengthMultiplicator="-2" />
<Rotation3 index="3>1|2" ref="3>1|0|0" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="x" lengthMultiplicator="-2" />
<Rotation4 index="1>3|1|1" ref="3>1|0|0" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="x" lengthMultiplicator="-2" />
</Rotations>
<Directions count="1">
<Direction1 index="2>1|1|0" ref="3>1|1" doScaleBool="true" scaleRef="2>1|1|0|0" /> <!-- Spurstange -->
</Directions>
<Zylinder count="4" >
<Zylinder1 dir1="21|3|0|0" dir2="21|9|0" />
<Zylinder2 dir1="21|3|0|1" dir2="21|9|1" />
<Zylinder3 dir1="21|10|0" dir2="21|2|0|0" />
<Zylinder4 dir1="21|10|1" dir2="21|2|0|1" />
</Zylinder>
</ZylinderV2>


<animParts>
<animPart index="0>21|1" id="DOOR_RDX_140" showHelp="true" rotMin="0 0 1" rotMax="0 100 1" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|4" id="DOOR_LDX_140" showHelp="true" rotMin="0 0 -1" rotMax="0 -100 -1" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|2" id="SCHEIBE_HDX_140" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="60 0 0" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|3" id="SCHEIBE_VDX_140" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="-55 0 0" moveTime="1" />
</animParts>
</vehicle>


modDesc
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="9">
<author>Schlueterfan1977 Modelleicher</author>
<title>
<en>Deutz DX 140</en>
<de>Deutz DX 140</de>
</title>
<description>
<en>Deutz DX 140</en>
<de>Deutz DX 140</de>
</description>
<multiplayer supported="true" />
<iconFilename>
<en>Texturen/store.dds</en>
<de>Texturen/store.dds</de>
</iconFilename>
<version>2.0 LS13</version>

<extraSourceFiles>
</extraSourceFiles>

<specializations>
<specialization name="PloughingSpec" className="PloughingSpec" filename="scripts/PloughingSpec.lua"/>
<specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="scripts/beleuchtungV31.lua"/>
<specialization name="DEUTZ_DX_140" className="toggleAnimatedParts" filename="scripts/toggleAnimatedParts.lua"/>
<specialization name="hydraulicAnimations" className="hydraulicAnimations" filename="scripts/hydraulicAnimations.lua" />
<specialization name="realisticIndoorCamBeta2" className="realisticIndoorCamBeta2" filename="scripts/realisticIndoorCamBeta2.lua"/>
<specialization name="realExhaustParticleSystemVMR" className="realExhaustParticleSystemVMR" filename="scripts/realExhaustParticleSystemVMR.lua" />
<specialization name="RadsturzV2" className="RadsturzV2" filename="scripts/RadsturzV2.lua" />
<specialization name="allradwelleAnimation" className="allradwelleAnimation" filename="scripts/allradwelleAnimation.lua"/>
<specialization name="visibilityByAttachedObject" className="visibilityByAttachedObject" filename="scripts/visibilityByAttachedObject.lua" />
<specialization name="zylinderV2" className="zylinderV2" filename="scripts/zylinderV2.lua" />
</specializations>

<vehicleTypes>
<type name="DEUTZ_DX_140MR" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="realisticVehicle"/>
<specialization name="PloughingSpec" />
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiTractor" />
<specialization name="realisticIndoorCamBeta2" />
<specialization name="beleuchtung" />
<specialization name="DEUTZ_DX_140" />
<specialization name="hydraulicAnimations" />
<specialization name="realExhaustParticleSystemVMR" />
<specialization name="RadsturzV2" />
<specialization name="allradwelleAnimation" />
<specialization name="visibilityByAttachedObject" />
<specialization name="zylinderV2" />
<specialization name="realisticMotorized"/>
<specialization name="realisticSteerable"/>
<specialization name="realisticBallast"/>
</type>
</vehicleTypes>

<l10n>
<text name="TOGGLE_RIC"><en>Realistic Indoor Camera on/off</en><de>Realistic Indoor Camera on/off</de></text>
<text name="rearworkSS"><de>Arbeitslicht</de><en>Worklight</en></text>
<text name="BEL3LEFT"><de>Blinker links</de><en>left turnlights</en></text>
<text name="BEL3RIGHT"><de>Blinker rechts</de><en>right turnlights</en></text>
<text name="BEL3WARN"><de>Warnblinker</de><en>hazard lights</en></text>
<text name="DOOR_LDX_140"><de>Türe links</de><en>left door</en></text>
<text name="DOOR_RDX_140"><de>Türe rechts</de><en>right door</en></text>
<text name="SCHEIBE_HDX_140"><de>Scheibe hinten</de><en>back window</en></text>
<text name="SCHEIBE_VDX_140"><de>Scheibe vorne</de><en>front window</en></text>
<text name="MRFULLPOWERSHIFTGEARUP"><de>MR FP: Gear up</de><en>MR FP: Gear up</en></text>
<text name="MRFULLPOWERSHIFTGEARDOWN"><de>MR FP: Gear down</de><en>MR FP: Gear down</en></text>
<text name="MRFULLPOWERSHIFTNEUTRAL"><de>MR FP: Neutral</de><en>MR FP: Neutral</en></text>
</l10n>

<inputBindings>
<input name="RIC_ONOFF" category="VEHICLE" key1="KEY_5" button="" />
<input name="rearworkSS" key1="KEY_6" button="" />
<input name="BEL3LEFT" key1="KEY_KP_1" button="" />
<input name="BEL3WARN" key1="KEY_KP_2" button="" />
<input name="BEL3RIGHT" key1="KEY_KP_3" button="" />
<input name="DOOR_LDX_140" key1="KEY_KP_7" button="" />
<input name="DOOR_RDX_140" key1="KEY_KP_9" button="" />
<input name="SCHEIBE_HDX_140" key1="KEY_KP_5" button="" />
<input name="SCHEIBE_VDX_140" key1="KEY_KP_8" button="" />
</inputBindings>

<storeItems>
<storeItem>
<en>
<name>MR Deutz DX 140</name>
<specs>
<![CDATA[
max HP: 125
max km/h: ca. 40


daily upkeep: 120€

]]>
</specs>
<description>
<![CDATA[Deutz DX 140 Bj 1978-80
Motor Typ F6L 913 6 Zylinder Turbo Leistung Ps/rpm 125/2200
Maximales drehmoment Nm/rpm 481/1600
Hoechstgeschwindikeit 30km/h Getriebe 24+8
Eigengewicht 5980Kg Hubraum 6128ccm

model: Alex27, edit: schlueterfan1977 | ingame: schlueterfan1977, modelleicher
scripts: modelleicher, alsu used LUA's by Sven777b, Burner]]>
</description>
</en>
<de>
<name>MR Deutz DX 140</name>
<specs>
<![CDATA[
max PS: 125
max km/h: ca. 40


Unterhaltskosten: 120€ / day

]]>
</specs>
<description>
<![CDATA[Deutz DX 140 Bj 1978-80
Motor Typ F6L 913 6 Zylinder Turbo Leistung Ps/rpm 125/2200
Maximales drehmoment Nm/rpm 481/1600
Hoechstgeschwindikeit 30km/h Getriebe 24+8
Eigengewicht 5980Kg Hubraum 6128ccm

Modell: Alex27, Umbau: schlueterfan1977 Ingame: Schlueterfan1977, modelleicher
Scripts: modelleicher, ebenfalls in Verwendung LUA's von Sven777b und Burner]]>
</description>
</de>
<rotation>0</rotation>
<image active="store.dds" brand="$data/vehicles/brand_deutz.dds" />
<price>12890</price>
<dailyUpkeep>120</dailyUpkeep>
<machineType>tractors</machineType>
<brand>Deutz</brand>
<xmlFilename>DEUTZ_DX_140.xml</xmlFilename>
</storeItem>
</storeItems>
</modDesc>

bert2000
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon bert2000 » Mi Jan 01, 2014 4:44 pm

Pat hat geschrieben:Hallo,
was für Einträge und Scripte braucht man beim MRfullPowershift script ?
ich hab versucht es beim Deutz DX140 einzubauen aber leider ohne Erfolg, der Traktor lässt sich nicht kaufen.
Vielleicht habe ich ihrgendetwas vergessen. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. :)


Wäre einfacher zu sagen, was Du nicht vergessen hast.
Also in der Mod-xml fehlt der komplette Getriebe-Eintrag mit den einzelnen Gängen (Beispiel aus einem Unimog, Anzahl der Gänge und die einzelnen Geschwindigkeiten musst Du selber wissen)

realManualGearBox idlePowerPercent="0.75" rpmFadingPercent="0.1" accelerationSpeed="0.25" deccelerationSpeed="0.5" />

<fullPowershift motorMaxRpm="2400" motorMinRpm="400" motorMinRpmForMaxPower="1100" gearShiftTimeMs="200">
<fwdGears defaultGear="3">
<gear speed="8.9" />
<gear speed="12.3" />
<gear speed="16.8" />
<gear speed="22.9" />
<gear speed="32.1" />
<gear speed="44.7" />
<gear speed="60.9" />
<gear speed="83" />
</fwdGears>
<revGears defaultGear="1">
<gear speed="6" />
<gear speed="9" />
</revGears>
</fullPowershift>


und in der modDesc.xml

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="scripts/mrFullPowershiftSetGearEvent.lua" />
<sourceFile filename="scripts/mrFullPowershiftSetNextGearEvent.lua" />
</extraSourceFiles>

(die beiden scripts aus einem vorhandenen mod in das scripts Verzeichnis kopieren)

und zwischen <specializations> und </specializations> fehlt die Zeile
<specialization name="mrFullPowershift" className="mrFullPowershift" filename="scripts/mrFullPowershift.lua"/>

und zwischen <type Name=".....> und </type> fehlt die Zeile
<specialization name="mrFullPowershift" />

bert2000
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front trailer attacher verändern mit realisticBallast?

Beitragvon bert2000 » Mi Jan 01, 2014 4:51 pm

Weiß jemand, ob mit realisticBallast der vordere trailer attacher nach vorn versetzt werden kann? Beispiele:

Deutz DX140, Schlüter 1050 TVL, 2000 LS beim Einblenden der Frontgewichte bzw. Bananen...

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Pat
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Pat » Mi Jan 01, 2014 5:34 pm

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert alles. :)

Manten
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Manten » Sa Jan 04, 2014 8:46 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Heckhydraulik eines JD 7200. Alles was ich dort hinten anhänge ist zu nah am Traktor und die Aufnahmen des angehängten Geräts liegen nicht in den Aufnahmen der Unterlenker. Da ist das angehängte Gerät dann zu weit hinten.

Meine Frage ist jetzt: Wie und wo muss ich etwas ändern, damit der Abstand zwischen Traktor und angehängtem Gerät größer wird? Bzw. wie bekomme ich die Aufnahmen von Unter- und Oberlenker weiter nach "hinten"? Geht das im GE, über die XML oder muss ich in beiden etwas ändern?

Im GE habe ich in der entsprechenden Transformgroup schon Änderungen vorgenommen, aber leider ohne Erfolg. Die Unterlenker konnte ich optisch verlängern aber das hat sich nicht auf das Anhängen der Geräte ausgewirkt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kann mir erklären was die einzelnen Werte im Abschnitt "attacherjoint" bedeuten. Das könnte mir schon weiterhelfen.

Danke!

Grüße
Manten

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » So Jan 05, 2014 8:28 am

Hast du die Schritte zur Einstellung der Heckhydraulik die auf der ersten Seite in einem Post irgendwo weiter unten beschrieben sind durchgeführt?

Wenn das Gerät nicht sauber in den Unterlenkern sitzt stimmt etwas mit der i3d nicht, sprich der Attacher ist nicht an der richtigen Position. Allerdings wäre es dann sehr wahrscheinlich dass das vor dem Umbau mit MR auch schon so war. Ansonsten was sein könnte dass die Hydraulik nicht so gaanz korrekt aufgebaut ist, sprich die Unterlenker skaliert sind, die Position von rot und optischem Teil nicht die selbe ist etc. das spielt beim MR noch mal ne größere Rolle als ohne.
In dem Fall bliebe dir dann nix anderes übrig als die Hydraulik aufzuräumen bzw. zu fixen.

Generell gilt, die Hydraulik besteht aus drei Haupt Transformgruppen.
- Oberlenker
- Unterlenker (optischer Teil mit Referenzpunkt)
- Unterlenker (technischer Teil mit Attacher)

In Standardmaschinen (und den meisten Mods) ist der technische Teil mit attacherJointBottomRot oder attachJointRot oder so bezeichnet.
Bei Rot sind Standardmäßig zwei Transforms drin, beide an Position des Attachers, nur eine um 90° gedreht. Beim optischen Teil sieht es genau so aus nur dass die erste der beiden Transforms durch den optischen Teil des Unterlenkers ersetzt ist.

Die X,Y und Z Translation Werte von beiden Unterlenkergruppen müssen identisch sein, sowie die X, Y und Z Translations der beiden Untergruppen des technischen Teils (eigentlicher Attacher) mit denen der letzten Untergruppe (Attacher Referenzpunkt).

Ebenso sollte keine der Transforms oder Teile skaliert sein.



LG

Manten
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Manten » So Jan 05, 2014 4:06 pm

Hallo Modelleicher,

ja, die 3-Punkt-Hydraulik habe ich an MR angepasst.

Dank deiner Erklärungen habe ich in der i3d auch die richtige transformgroup gefunden, um die physische Ankopplung der Unterlenker weiter nach hinten zu verschieben.

Nur leider komme ich mit der optischen Verlängerung der Unterlenker nicht weiter. Immer wenn ich im GE die Unterlenker verschiebe, dann wirkt sich das nicht im gleichen Maße ingame aus. Teilweise werden ingame auch die Hydraulikzylinder mit verschoben. Ich bin davon ausgegangen, dass man so einen Unterlenker neu skalieren kann und gut ist. Ähnlich wie bei den Reifen. Scheint aber nicht so zu sein.
Ich nehme mal an, dass ich komplett neue (größere) Unterlenker verbauen müsste, damit ich ingame ein gutes Ergebnis bekomme, oder?

Denn skalieren soll man hier ja nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Grüße
Manten

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Mo Jan 06, 2014 6:03 am

Die Unterlenker werden als einzelnes aber auch gesamt nicht nur rotiert sondern auch verschoben um den Bodengegebenheiten nach zu kommen wenn ein Anbaugerät dran ist. Darum wirkt sich ne Verschiebung im GE nicht 1:1 auf Ingame aus.

Du kannst auch nicht nur den optischen Unterlenker verschieben weil ja die beiden haupt Transformgruppen Rot und die andere die selbe Translation Position haben müssen, aber auch der Referenzpunkt und der eigentliche Attacher an der selben Position sein sollten.
Wenn du die Unterlenker skalieren willst dann kannst du anstelle der optischen Unterlenker (des Objekt selbst) eine Transformgroup machen (selbe Position und Rotation, in den meisten Fällen 0 0 0 weil selber Punkt als die Haupt Transformgruppe) und dann die optischen Unterlenker darin einfügen.. Dann sind diese mit keinem Index mehr verbunden und wirklich nur noch optisch, die kannst du dann skalieren.


Hier nochmal zur Verdeutlichung:

Standardmäßiger Aufbau:
attacherBottomRot (hier selbe Translation wie attacherBottom)
- attacherBottomRot2 (Translation an Position der Fanghaken)
- - Attacher (Translation 0 0 0)

attacherBottom (selbe Translation wie attacherBottomRot)
- Unterlenker Objekt (Translation 0 0 0 in den meisten Fällen)
- - Attacher Referenz (selbe Translation wie attacherBottomRot2)


Wenn du nun den Unterlenker skalieren willst baust du den zweiten Teil so auf:
attacherBottom (selbe Translation wie attacherBottomRot)
- neue Transformgroup (Translation 0 0 0)
- - Attacher Referenz (selbe Translation wie attacherBottomRot2)
- - Unterlenker Objekt (hier kannst du nun verschieben und skalieren wie du willst weil das keine Rolle mehr spielt)


Wenn im Unterlenker Objekt neben dem Referenz Attacher noch irgendwelche Referenzpunkte für Hydraulikzylinder sind müssen die natürlich an ihrem alten Platz bleiben sprich kommen auch in die neue Transformgroup rein und das Unterlenker Objekt innerhalb der Transformgroup dann nach den Referenzpunkten.


LG

Manten
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Manten » Mo Jan 06, 2014 5:11 pm

Okay, verstehe! Zumindest teilweise.

Den von Dir beschriebenen Aufbau hab ich an dem "Problemmod" zumindest schon mal gefunden. Mal schauen, ob ich das "repariert" bekomme.

Ich melde mich, wenn ich Erfolg hatte oder neue Fragen auftauchen.

Ich tippe auf letzteres. ;-)

Aber Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße
Manten

Manten
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Manten » So Jan 19, 2014 10:27 am

Also ich hab mich jetzt mal mit der Erstellung einer neunen Transformgroup versucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich so einen neuen, rein optischen Unterlenker über den "alten" physischen legen.

Dazu habe ich die Transformgroup "attacherJointBackArmBottom" dupliziert. Diese steht jetzt am Ende des Scenegraph. Meine Theorie war eigentlich, dass ich so die entsprechenden Werte mit kopieren würde und die Unterlenker automatisch an der richtigen Position wären. Sind sie aber nicht. Wenn ich ein Anbaugerät anhänge, dann ist dieses immer noch mehrere Zentimeter von den Unterlenkern entfernt. Was ich auch komisch finde, dass sich die Unterlenker verkürzen, wenn ich ein Anbaugerät anhänge.

Im GE ist meine neue Transformgroup "gut sichtbar", nur ingame leider nicht. Oder muss ich diese neue Transformgroup noch über die .xml zuweisen?

Danke schon mal für die Hilfe und einen schönen Sonntag!

Grüße
Manten

Julian
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Julian » So Jan 19, 2014 6:19 pm

Hi!

Ich hab ein vermutlich ganz simples Problem mit dieser Spritze hier:

http://www.modhoster.de/mods/unia-pilmet-rex-2518

Bild

Hab das öfter mal das dort wo eine Colli sein sollte, keine mehr ist. Wie eben auf dem Bild, die Stütze versinkt einfach im Boden. Im GE ist die Colli für die Stütze eine eigene Komponente und hat den Haken bei Colli auch drin, zusätzlich einer bei "Compound". Wenn ich den Haken dort rausnehme steht sie zumindest auf dem Terrain so wie sie sein soll, allerdings "schwimmt" sie dann auf der Stütze so zur Seite, schwer zu erklären:

Bild


XML:
Sorry, wollt die xml eigentlich hochladen, aber FileUpload.net meldet mir jedes Mal nen Fehler und ul.to möcht ich wegen sowas nicht hernehmen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="Unia_Pilmet_REX2518">
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
<name>
<en>Unia Pilmet Rex 2518</en>
<de>Unia Pilmet Rex 2518</de>
</name>
<typeDesc>Unia Pilmet Rex 2518</typeDesc>
<filename>Unia_Pilmet_Rex_2518.i3d</filename>

<realWorkingSpeedLimit>12</realWorkingSpeedLimit>
<realSCX>4</realSCX>
<realMaxVehicleSpeed>25</realMaxVehicleSpeed>
<realBrakeMaxMovingMass>3.5</realBrakeMaxMovingMass>
<realBrakingDeceleration>4</realBrakingDeceleration>
<realFillingPowerConsumption>45</realFillingPowerConsumption>
<realWorkingPowerConsumption>20</realWorkingPowerConsumption>
<realSprayingReferenceSpeed>10</realSprayingReferenceSpeed>
<fillLitersPerSecond>65</fillLitersPerSecond>

<size width="3.5" length="8.5" />

<wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
<wheel driveMode="0" repr="0>1" radius="0.855" deltaY="0" suspTravel="0.05" spring="50" damper="25" mass="1" brakeRatio="1" />
<wheel driveMode="0" repr="0>2" radius="0.855" deltaY="0" suspTravel="0.05" spring="50" damper="25" mass="1" brakeRatio="1" />
</wheels>

<wheelAreas count="2">
<wheelArea1 pointIndex="0>7|0" width="0.5" height="0.25"/>
<wheelArea2 pointIndex="0>7|1" width="0.5" height="0.25"/>
</wheelAreas>

<brakeForce>0.25</brakeForce>

<lightsaddon lightsStayOn="false">
<light type="work" index="0>0|4|5|11|0" inputName="REX2518_ROBOCZE" helptext="REX2518_ROBOCZE" stayOn="false"/>
<light type="brake" index="0>0|4|2" />
<light type="dirLeft" index="0>0|4|3" inputName="BEL3LEFT" helptext="BEL3LEFT"/>
<light type="dirRight" index="0>0|4|4" inputName="BEL3RIGHT" helptext="BEL3RIGHT"/>
<flashers soundfile="LUA/blinktick.wav" lowPitch="0.6" highPitch="0.8" volume="0.6" autoreturn="false" tolerance="0.5" pitch="0.5" />
</lightsaddon>

<lightCoronas>
<lightCorona index="0>0|6" />
<lightCorona index="0>0|4|1" />
</lightCoronas>


<cuttingAreas count="7">
<cuttingArea1 startIndex="0>0|4|5|8|0" widthIndex="0>0|4|5|8|1" heightIndex="0>0|4|5|8|2"/>
<cuttingArea2 startIndex="0>0|4|6|8|0" widthIndex="0>0|4|6|8|1" heightIndex="0>0|4|6|8|2"/>
<cuttingArea3 startIndex="0>0|4|6|0|10|0" widthIndex="0>0|4|6|0|10|1" heightIndex="0>0|4|6|0|10|2"/>
<cuttingArea4 startIndex="0>0|4|6|0|0|7|0" widthIndex="0>0|4|6|0|0|7|1" heightIndex="0>0|4|6|0|0|7|2"/>
<cuttingArea5 startIndex="0>0|4|7|8|0" widthIndex="0>0|4|7|8|1" heightIndex="0>0|4|7|8|2"/>
<cuttingArea6 startIndex="0>0|4|7|0|10|0" widthIndex="0>0|4|7|0|10|1" heightIndex="0>0|4|7|0|10|2"/>
<cuttingArea7 startIndex="0>0|4|7|0|0|7|0" widthIndex="0>0|4|7|0|0|7|1" heightIndex="0>0|4|7|0|0|7|2"/>
</cuttingAreas>

<attacherJoint index="0>3" jointType="trailer" />

<sprayUsages>
<sprayUsage fillType="fertilizer" litersPerSecond="8" />
</sprayUsages>

<fillPlanes>
<fillPlane type="fertilizer">
<node index="0>0|1">
<key time="0" translation="0.80066 -0.91704 0.53928" scale="1 0 1" />
<key time="0.5" translation="0.80066 -0.91704 0.53928" scale="1 0.5 1" />
<key time="1" translation="0.80066 -0.91704 0.53928" scale="1 1 1" />
</node>
</fillPlane>
</fillPlanes>

<fillTypes fillTypes="fertilizer"/>
<capacity>2500</capacity>
<fillLitersPerSecond>250</fillLitersPerSecond>

<spraySound file="$data/vehicles/tools/sprayer.wav" pitchOffset="1" volume="1"/>
<sprayParticleSystem file="$data/vehicles/particleSystems/sprayParticleSystem.i3d" />
<cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.8" volume="0.4" />

<sprayValves>
<!--belka centralna-->
<sprayValve index="0>0|4|5|0" />
<sprayValve index="0>0|4|5|1" />
<sprayValve index="0>0|4|5|2" />
<sprayValve index="0>0|4|5|3" />
<sprayValve index="0>0|4|5|4" />
<sprayValve index="0>0|4|5|5" />
<sprayValve index="0>0|4|5|6" />
<sprayValve index="0>0|4|5|7" />
<!--belka lewa1-->
<sprayValve index="0>0|4|6|2" />
<sprayValve index="0>0|4|6|3" />
<sprayValve index="0>0|4|6|4" />
<sprayValve index="0>0|4|6|5" />
<sprayValve index="0>0|4|6|6" />
<sprayValve index="0>0|4|6|7" />
<!--belka prawa1-->
<sprayValve index="0>0|4|7|2" />
<sprayValve index="0>0|4|7|3" />
<sprayValve index="0>0|4|7|4" />
<sprayValve index="0>0|4|7|5" />
<sprayValve index="0>0|4|7|6" />
<sprayValve index="0>0|4|7|7" />
<!--belka lewa2-->
<sprayValve index="0>0|4|6|0|2" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|3" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|4" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|5" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|6" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|7" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|8" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|9" />
<!--belka prawa2-->
<sprayValve index="0>0|4|7|0|2" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|3" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|4" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|5" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|6" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|7" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|8" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|9" />
<!--belka lewa3-->
<sprayValve index="0>0|4|6|0|0|1" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|0|2" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|0|3" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|0|4" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|0|5" />
<sprayValve index="0>0|4|6|0|0|6" />
<!--belka prawa3-->
<sprayValve index="0>0|4|7|0|0|1" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|0|2" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|0|3" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|0|4" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|0|5" />
<sprayValve index="0>0|4|7|0|0|6" />
</sprayValves>

<components count="8">
<component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="30" realMassWanted="1.4" />
<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" realMassWanted="0.001" />
<component3 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" realMassWanted="0.001" />
<component4 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" realMassWanted="0.001" />
<component5 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" realMassWanted="0.001" />
<component6 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" realMassWanted="0.001" />
<component7 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" realMassWanted="0.001" />
<component8 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" realMassWanted="0.001" />
<joint component1="0" component2="1" index="0>0|4|6|1" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
<joint component1="0" component2="2" index="0>0|4|6|0|1" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
<joint component1="0" component2="3" index="0>0|4|6|0|0|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
<joint component1="0" component2="4" index="0>0|4|7|1" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
<joint component1="0" component2="5" index="0>0|4|7|0|1" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
<joint component1="0" component2="6" index="0>0|4|7|0|0|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
<joint component1="0" component2="7" index="0>0|0|0|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
</components>

<movingTools>
<!-- zaczep podpory z kolizja -->
<movingTool index="0>0|0|0|0" componentJointIndex="6" anchorActor="0"></movingTool>
</movingTools>

<animations>
<!-- ruch podpory -->
<animation name="moveSupport">
<part node="0>0|0|0" startTime="0" duration="0.8" startTrans="0.30493 -0.90318 1.39768" endTrans="0.30493 -1.21295 1.39768" />
<part node="0>0|0|1" startTime="0" endTime="0.8" startRot="0 0 0" endRot="-1080 0 0" />
<part node="0>0|0|2" startTime="0" endTime="0.01" visibility="true" />
<part node="0>0|0|2" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="false" />
<part node="0>0|0|3" startTime="0" endTime="0.01" visibility="false" />
<part node="0>0|0|3" startTime="0.01" endTime="0.02" visibility="true" />
</animation>
</animations>

<animationParts>
<animationPart rootNode="0>0|4|7" clipName="RamiePrawe" loadSave="true" numJoints="3" offSet="40" clipSpeed="0.5" >
<componentJoint1 index="4" />
<componentJoint2 index="5" />
<componentJoint3 index="6" />
</animationPart>
<animationPart rootNode="0>0|4|6" clipName="RamieLewe" loadSave="true" numJoints="3" offSet="40" clipSpeed="0.5" >
<componentJoint1 index="1" />
<componentJoint2 index="2" />
<componentJoint3 index="3" />
</animationPart>
<animationPart rootNode="0>0|4" clipName="Belka" loadSave="true" numJoints="6" offSet="40" >
<componentJoint1 index="1" />
<componentJoint2 index="2" />
<componentJoint3 index="3" />
<componentJoint4 index="4" />
<componentJoint5 index="5" />
<componentJoint6 index="6" />
</animationPart>
</animationParts>

<hydraulics count="2">
<hydraulic1 index="0>0|4|5|9" punch="0>0|4|5|9|1" punchFixpoint="0>0|4|5|9|1|1" fixpoint="0>0|4|7|9" />
<hydraulic2 index="0>0|4|5|10" punch="0>0|4|5|10|1" punchFixpoint="0>0|4|5|10|1|1" fixpoint="0>0|4|6|9" />
</hydraulics>

<support animationName="moveSupport" />

<schemaOverlay file="TEXTURES/Rexio.png" fileSelected="TEXTURES/RexioSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0">
<attacherJoint position="0.5 0" rotation="0" invertX="false" />
</schemaOverlay>

</vehicle>

Manten
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Manten » Do Jan 30, 2014 7:24 pm

Hallo zusammen,

das Problem mit dem John Deere hat sich erledigt. Ich habe ein paar andere gefunden.

Aber jetzt habe ich ein Problem mit einer Claas Quadrant 3400 aus LS 11. Diese habe ich erfolgreich für LS 13 konvertiert. Der Umbau auf MR verlief auch erstaunlich problemlos. Aber leider macht das Modell beim Pressen und beim Auswerfen der Ballen ein paar Probleme.

http://www.fsmods.com/claas-quadrant-3400-2/#more-5078

1. Beim Pressen "ruckt" die Pickup fast ständig nach oben, so dass das ganze Gespannt wackelt inkl. Kamera.

2. Beim auswerfen der Ballen (leeren des Presskanals) klappt sich die Pickup unter die Presse und "flimmert dort herum". Dazu ist wieder alles am Wackeln. Einmal ist auch das ganze Gespann durch die Luft geflogen.

3. Die Überschreitung der Ballenkapazität um 10% funktioniert nicht. Es kommt häufig vor, dass der Ballen bis 110% gepresst wird. Anschließend ist Feierabend. Zum einen ist gar kein Ballen in der Presse zusehen, zum anderen wird kein neuer Ballen begonnen und der nicht sichtbare Ballen wird nicht ausgeworfen. Also muss man die Presse gegen eine neue tauschen.

Anfangs dachte ich, dass die Pickup zu stark auf den Boden drücken würde, deshalb hab ich sie im GE etwas angehoben. Das brachte aber auch nichts.

Danke schon mal für die Hilfe!

Anbei die Log-Datei:

Code: Alles auswählen

GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct  1 2013)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
  Core(s): 4 @ 3.3 GHZ
  OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
  Driver: NVIDIA PhysX Runtime
  Version: 2.8.4
  Thread(s): 2
Input System
  Keyboard enabled
  Mouse enabled
  Gamepad/Joystick enabled
  Force Feedback disabled
Sound System
  Driver: OpenAL
  Version: 1.1
  Device:  Generic Software
  Max. sources: 256
Render System
  Driver: OpenGL
  Card Vendor: NVIDIA Corporation
  Renderer: GeForce GT 640/PCIe/SSE2
  Version: 4.4.0
    max_texture_layers: 8
  OpenGL initialization successful
Hardware Profile
  Level: Medium (auto)
  View Distance Coeff: 1.000000
  Shadow Quality: 1.000000
  Skip Mipmaps: 1
  LOD Distance Coeff: 1.000000
  Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
  Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013
  Version: 2.0.0.9 RC6
  Available Languages: de
  Language: de
Warning: Missing l10n for button ALOE_FRONTLOADER_LIGHT
Warning: Missing l10n for button ALOE_FRONTLOADER_QLINK
Warning: Missing l10n for button ALOE_FRONTLOADER_QLINK_1
Warning: Missing l10n for button ALOE_FRONTLOADER_QLINK_2
Warning: Missing l10n for button ALOE_FRONTLOADER_QLINK_3
Warning: Missing l10n for button ALOE_FRONTLOADER_QLINK_4
Warning: Missing l10n for button ALOE_FRONTLOADER_QLINK_5
Warning: Missing l10n for button ALOE_FRONTLOADER_QLINK_6
Warning: Missing l10n for button ALOE_BALEATTACH
Warning: Missing l10n for button ALOE_WEIGHT_LESS
Warning: Missing l10n for button ALOE_WEIGHT_MORE
Warning: Missing l10n for button INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH
Warning: Missing l10n for button TOGGLE_CHOPPER
Warning: Missing l10n for button SWITCH_GRAINTANK_STATE
Warning: Missing l10n for button ESLimiter_PLUS
Warning: Missing l10n for button ESLimiter_MINUS
Warning: Missing l10n for button SWITCH_CHOPPER_WIDTH
Warning: Missing l10n for button liner4000_left1
Warning: Missing l10n for button liner4000_left2
Warning: Missing l10n for button liner4000_right1
Warning: Missing l10n for button liner4000_right2
Warning: Missing l10n for button BEL3LEFT
Warning: Missing l10n for button BEL3RIGHT
Warning: Missing l10n for button BEL3WARN
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_AWD
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_TRANSMISSION_MODE
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_SHUTTLE_DIRECTION
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_SPEEDLIMITER_INC
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_SPEEDLIMITER_DEC
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_LOCK_STEERING
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_SET_SPEED_LEVEL_LIMIT_1
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_SET_SPEED_LEVEL_LIMIT_2
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_SET_SPEED_LEVEL_LIMIT_3
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_SET_SPEED_LEVEL_LIMIT_4
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_BALLAST_CHANGE
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_TEST_PLUS
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_TEST_MINUS
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_TEST2_PLUS
Warning: Missing l10n for button REALISTIC_TEST2_MINUS
Warning: Missing l10n for button ALTERNATIVETIPPING_START_TIPPING
Warning: Missing l10n for button tuer
Warning: Missing l10n for button heckf
Warning: Missing l10n for button TACHO
Warning: Missing l10n for button WARNT
Warning: Missing l10n for button IMGBASEDHUD
Warning: Missing l10n for button togglerpm
Warning: Missing l10n for button frontwork
Warning: Missing l10n for button rearwork
Warning: Missing l10n for button Animation
Warning: Missing l10n for button INVERTDRIVINGDIRECTION
Warning: Missing l10n for button cw_for_xerion
Warning: Missing l10n for button AUTOSTEER
Warning: Missing l10n for button FH_ARME824
Warning: Missing l10n for button FOLDDISCS
Warning: Missing l10n for button SDF_START
Warning: Missing l10n for button SDF_STOP
Warning: Missing l10n for button ESLimiter_PLUS_fendt
Warning: Missing l10n for button ESLimiter_MINUS_fendt
Warning: Missing l10n for button frontwork2
Warning: Missing l10n for button LedMenu
Warning: Missing l10n for button LucePorta1
Warning: Missing l10n for button MORERPM
Warning: Missing l10n for button LESSRPM
Warning: Missing l10n for button RESETRPM
Warning: Missing l10n for button Monitorcruise
Warning: Missing l10n for button MOVECAMLEFT2
Warning: Missing l10n for button MOVECAMRIGHT2
Warning: Missing l10n for button MOVECAMFORWARD2
Warning: Missing l10n for button MOVECAMBACK2
Warning: Missing l10n for button joy900i
Warning: Missing l10n for button joy900a
Warning: Missing l10n for button avanti
Warning: Missing l10n for button cruise
Warning: Missing l10n for button Handbrake
Warning: Missing l10n for button ConsolleHide
Warning: Missing l10n for button ATTACK_SU
Warning: Missing l10n for button ATTACK_GIU
Warning: Missing l10n for button AllradV41
Warning: Missing l10n for button BUYABLE_CAREWHEELS
Warning: Missing l10n for button REAR_WEIGHTS
Warning: Missing l10n for button compra_twinWheight
Warning: Missing l10n for button Monitorhelp
Warning: Missing l10n for button LucePorta
Warning: Missing l10n for button aumentaRPM
Warning: Missing l10n for button diminuisciRPM
Warning: Missing l10n for button compra_TWINWHEELS_ATTACH
Warning: Missing l10n for button SKIP_ENTER_ANIMATION
Warning: Missing l10n for button worklights
Warning: Missing l10n for button fernlicht
Warning: Missing l10n for button MAN_START
Warning: Missing l10n for button AC_COMBINE_HELPPANEL
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: Bantikow_Map
Load mod: FollowMe2013
Load mod: HirableTools
Load mod: manuremod
Load mod: MapDoorTrigger
Warning: Missing l10n for button SWITCH_DOOR_STATE in MapDoorTrigger
Load mod: Meijer_Holland_V12beta
Warning: Missing l10n for button kralle_vorne in Meijer_Holland_V12beta
Warning: Missing l10n for button kralle_hinten in Meijer_Holland_V12beta
Load mod: moreRealistic
Load mod: moreRealisticGenuineMap
Load mod: moreRealisticVehicles
Load mod: mrAlternativeTipping
Load mod: mrBremertiefengrubber
Load mod: mrClaasAxion850
Load mod: mrClaasLexion770TT
Load mod: mrClaasQuadrant3400
Warning: Missing l10n for button BlinerR in mrClaasQuadrant3400
Warning: Missing l10n for button BlinerL in mrClaasQuadrant3400
Warning: Missing l10n for button HEACKSLER in mrClaasQuadrant3400
Load mod: mrClaasXerion5000Trac
Load mod: mrEasymassPackAgoV1
Load mod: mrFendt724Vario
Load mod: mrFendt936
Load mod: mrFendtVario939
Load mod: mrHorschJoker12rt
Load mod: mrJohnDeere6RPack
Load mod: mrJohnDeere7260R
Load mod: mrJohnDeere8360oF
Warning: Missing l10n for button InfoPanel01 in mrJohnDeere8360oF
Warning: Missing l10n for button EinblendungZwei in mrJohnDeere8360oF
Warning: Missing l10n for button EinblendungEins in mrJohnDeere8360oF
Load mod: mrKrampeBBS900
Load mod: mrMeyer_Sauzahn_4000
Load mod: Mr_Kuhn_VariMaster153
Load mod: mr_terrano8FX
Load mod: RealLights_v0992
Load mod: RSP_Bujakow
Load mod: T5_EK_Service
Load mod: VojvodinaSPECIJAL
Warning: Missing l10n for button DOORTRIGGER_ACTION in VojvodinaSPECIJAL
Load mod: zzzAutoCombine
Load mod: ZZZ_addMultiFruit
Load mod: ZZZ_courseplay
Load mod: ZZZ_fastForward
Load mod: ZZZ_GPS
Load mod: ZZZ_greenDirectCut
Load mod: ZZZ_greenFertilizer
Load mod: ZZZ_MHsiloTransporte
Warning: Missing l10n for button siloVerkauf_1 in ZZZ_MHsiloTransporte
Warning: Missing l10n for button siloVerkauf_2 in ZZZ_MHsiloTransporte
Warning: Missing l10n for button siloVerkauf_mod in ZZZ_MHsiloTransporte
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
Load mod: ZZZ_seedCleaner
Load mod: ZZZ_showForageGrowthStage
Load mod: ZZZ_wheelDirtCleaner
Script loaded: FollowMe.lua (v0.68)
HirableTools by rafftnix loaded
  Register vehicle type: Meijer_Holland_V12beta.StrawFork
**** MoreRealistic Engine V1.2.1.24 loaded ****
  Register vehicle type: moreRealistic.attachableCombine
  Register vehicle type: moreRealistic.baleLoader
  Register vehicle type: moreRealistic.baler
  Register vehicle type: moreRealistic.baleTrailer
  Register vehicle type: moreRealistic.combine_cylindered
  Register vehicle type: moreRealistic.cultivator
  Register vehicle type: moreRealistic.cultivator_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.cutter
  Register vehicle type: moreRealistic.cutter_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.defoliator_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.forageWagon
  Register vehicle type: moreRealistic.frontloader
  Register vehicle type: moreRealistic.fuelTrailer
  Register vehicle type: moreRealistic.implement
  Register vehicle type: moreRealistic.implement_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.manureSpreader
  Register vehicle type: moreRealistic.mixerWagon
  Register vehicle type: moreRealistic.mower_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.plough
  Register vehicle type: moreRealistic.rake
  Register vehicle type: moreRealistic.ridingMower
  Register vehicle type: moreRealistic.roundBalerEnhanced
  Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMixerWagon
  Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMower
  Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledPotatoHarvester
  Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledSprayer
  Register vehicle type: moreRealistic.shovel
  Register vehicle type: moreRealistic.shovel_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.sowingMachine_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.sprayer
  Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_animated
  Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_mouseControlled
  Register vehicle type: moreRealistic.strawBlower
  Register vehicle type: moreRealistic.tedder
  Register vehicle type: moreRealistic.telehandler
  Register vehicle type: moreRealistic.tractor
  Register vehicle type: moreRealistic.tractor_articulatedAxis
  Register vehicle type: moreRealistic.tractor_cylindered
  Register vehicle type: moreRealistic.trailer
  Register vehicle type: moreRealistic.trailer_mouseControlled
  Register vehicle type: moreRealistic.waterTrailer
  Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoader
  Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoaderIntegratedBucket
  Register vehicle type: mrBremertiefengrubber.MRBremergrupper_neu
  Register vehicle type: mrClaasAxion850.TTV7250
  Register vehicle type: mrClaasLexion770TT.claasLexion770TT
  Register vehicle type: mrClaasLexion770TT.claasVario1200
  Register vehicle type: mrClaasLexion770TT.claasConspeed
  Register vehicle type: mrClaasLexion770TT.TamLeguan
specialization beleuchtung v3 by Sven777b
  Register vehicle type: mrClaasQuadrant3400.claasquadrant
  Register vehicle type: mrClaasXerion5000Trac.ClaasXerion5000TracVC
  Register vehicle type: mrEasymassPackAgoV1.ZavorraEasyMassB
  Register vehicle type: mrEasymassPackAgoV1.ZavorraEasyMass2B
  Register vehicle type: mrEasymassPackAgoV1.ZavorraEasyMassG
  Register vehicle type: mrEasymassPackAgoV1.ZavorraEasyMass2G
Error: Can't load resource: C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFendt724Vario/script/ManualIgnitionEvent.lua
Error: Can't load resource: C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFendt724Vario/script/ManualIgnitionStatsEvent.lua
specialization Real internal sound by Clod loaded
  Register vehicle type: mrFendt724Vario.FENDT724
  Register vehicle type: mrFendt936.Fendt936Vario
  Register vehicle type: mrFendt936.wheelWheights
  Register vehicle type: mrFendt936.fendtWeight
specialization Real internal sound by Clod loaded
  Register vehicle type: mrFendtVario939.FENDT939
  Register vehicle type: mrFendtVario939.DoppieRuote939
  Register vehicle type: mrFendtVario939.ZavorreFendt
  Register vehicle type: mrHorschJoker12rt.horschjoker12rt
  Register vehicle type: mrJohnDeere6RPack.JohnDeere6170R
  Register vehicle type: mrJohnDeere6RPack.JohnDeere6210R
specialization Hydraulik v1 by Geri-G
  Register vehicle type: mrJohnDeere7260R.JohnDeere_7260R
  Register vehicle type: mrJohnDeere7260R.BuyableTwinWheels
  Register vehicle type: mrJohnDeere8360oF.JohnDeere
  Register vehicle type: mrKrampeBBS900.BBS900CE
  Register vehicle type: mrMeyer_Sauzahn_4000.MRmeyerSauzahn4m
  Register vehicle type: Mr_Kuhn_VariMaster153.VariMaster153
  Register vehicle type: mr_terrano8FX.Terrano8FX
  Register vehicle type: T5_EK_Service.T5_EK_Service
  Map: Zugschranke geladen
 -> DigitalAmount Display Script Version 3.1.5 by Blacky_BPG loaded
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/signs/normal.i3d (0.00mb in 5.99 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/signs/stop.i3d (0.00mb in 8.12 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/signs/cross.i3d (0.00mb in 7.35 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/signs/start.i3d (0.00mb in 8.02 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/signs/wait.i3d (0.00mb in 8.35 ms)
### Courseplay: initialized 35/35 files (v3.41.0355)
   ********************************************* WARNING *********************************************
   You're using a development version of Courseplay, which may and will contain errors, bugs,
   mistakes and unfinished code. Chances are you computer will explode when using it. Twice.
   If you have no idea what "beta", "alpha", or "developer" means and entails, remove this version
   of Courseplay immediately. The Courseplay team will not take any responsibility for crop destroyed,
   savegames deleted or baby pandas killed.
   ***************************************************************************************************
### Courseplay: installed into 38 vehicles
--- loading greenDirectCut mod V1.3 --- (by upsidedown)
Loading shader WAD 'C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2813 hashes, 4791 shaders, 6404841 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 8.22 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.49 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.88 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 3327.49 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 17.46 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 30.24 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 36.63 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 24.35 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 23.03 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 22.82 ms)
**** moreRealistic engine : trying to load the specific configuration file of the current map (if the file is not present, you will see an error just below this line - do not take it into account - ****
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrAlternativeTipping/Trigger1.i3d (0.02mb in 18.59 ms)
--- loading RealLights - specialization for RealLights by fruktor (www.eifok-team.de)
[INFO::RealLights] deactivated for mrJohnDeere6RPack.JohnDeere6170R ,because specialization beleuchtung31 is present!
[INFO::RealLights] deactivated for T5_EK_Service.T5_EK_Service ,because specialization beleuchtung31 is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrKrampeBBS900.BBS900CE ,because specialization beleuchtung31 is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrJohnDeere7260R.BuyableTwinWheels ,because specialization beleuchtung31 is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrJohnDeere7260R.JohnDeere_7260R ,because specialization beleuchtung31 is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrJohnDeere6RPack.JohnDeere6210R ,because specialization beleuchtung31 is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrFendtVario939.DoppieRuote939 ,because specialization extralight is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrFendtVario939.FENDT939 ,because specialization extralight is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrFendt724Vario.FENDT724 ,because specialization extralight is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrClaasAxion850.TTV7250 ,because specialization beleuchtung31 is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrFendtVario939.ZavorreFendt ,because specialization extralight is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrClaasQuadrant3400.claasquadrant ,because specialization beleuchtung is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrJohnDeere8360oF.JohnDeere ,because specialization beleuchtung31 is present!
[INFO::RealLights] deactivated for mrClaasXerion5000Trac.ClaasXerion5000TracVC ,because specialization beleuchtung is present!
  AutoCombine was inserted on moreRealistic.selfPropelledPotatoHarvester
  AutoCombine was inserted on moreRealistic.combine_cylindered
  AutoCombine was inserted on combine
  AutoCombine was inserted on selfPropelledPotatoHarvester
  AutoCombine was inserted on mrClaasLexion770TT.claasLexion770TT
  AutoCombine was inserted on combine_cylindered
--- loading addMultiFruit mod V2.0 --- (by upsidedown)
--- loading GPS mod V3.0--- (by upsidedown)
--- loading greenFertilizer mod V1.0--- (by upsidedown)
--- loading multiFruit Standard Module V1.0 --- (by upsidedown)
--- loading cleanSeeder mod V1.0--- (by upsidedown)
--- loading wheelDirtCleaner mod V1.0 --- (by upsidedown)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/trailers/i3d/HKD302.i3d (2.30mb in 528.08 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/seeders/i3d/amazoneEDX6000.i3d (3.92mb in 171.53 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/trailers/i3d/krampeBBS900.i3d (3.46mb in 267.94 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/cultivators/i3d/joker6CT.i3d (1.21mb in 101.97 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/tractors/i3d/kramerKL200.i3d (2.35mb in 323.92 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.37 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.33 ms)
GPS mod inserted into Steerable Specialization (should happen only once!)
GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/seeders/i3d/pronto9DC.i3d (3.63mb in 173.17 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/potatoMachinery/i3d/grimmeGL660.i3d (7.33mb in 269.21 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/ploughs/i3d/lemkenJuwel8.i3d (1.81mb in 110.09 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrClaasQuadrant3400/Quadrant3200.i3d (0.03mb in 75.12 ms)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrClaasQuadrant3400/Balecounter_hud.dds)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/tractors/i3d/huerlimannXL130.i3d (6.07mb in 325.46 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.05 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrClaasQuadrant3400/Bales/wheatStrawbaleBaler.i3d (0.00mb in 1.65 ms)
data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d (0.05mb in 1.09 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 40.58 ms)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrClaasQuadrant3400/TowBall.i3d (0.16mb in 9.59 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 98.15 ms)
adding fruits to green fertilizer mod...
wheat
barley
rape
maize
potato
sugarBeet
6 fruits added to cultivator, plough and direct seeder for fertilizer use
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 15.09 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 18.37 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 23.61 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 19.05 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 16.65 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 18.51 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 24.51 ms)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideBaler.lua(245) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideBaler.lua(245) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
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Error: LUA running function 'update'
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Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrClaasQuadrant3400/Balecounter_hud.dds)
C:/Users/Klaus/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrClaasQuadrant3400/TowBall.i3d (0.16mb in 9.68 ms)

Manten
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Manten » Fr Jan 31, 2014 1:10 pm

Habe mich noch mal auf die Suche nach dem Fehler gemacht und dazu die Ballenpresse noch mal Stück für Stück von normal zu mr konvertiert und nach jedem Schritt ingame getestet.

Der Fehler müsste demnach in dieser Zeile liegen:

<realBalerLastBaleCol index="0>17" componentJoint="2" maxBaleTimeBeforeNextBale="0.9" /> <!-- set the collision back to the next bale before the last bale (first bale to be released) is actually released -->

Diese habe ich, wie die anderen "mr-Zeilen" auch, aus der KroneBigPack aus der mrvehicles.zip von Dural kopiert.

Vielleicht weiß jemand wofür die einzelnen Werte stehen und wie ich diese anpassen muss. Ich würde mal tippen, dass ich die richtigen Werte in der i3d Finde.

Grüße
manten

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Manten » Fr Jan 31, 2014 2:08 pm

Die oben genannte Zeile ist leider nur für die springende Pickup verantwortlich. Lasse deshalb erstmal weg.

Das Problem mit dem unsichtbaren Ballen, nachdem ich den Presskanal geleert habe ist leider immer noch da.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Fr Jan 31, 2014 3:50 pm

Hast du alle zusätzlichen Scripte (falls welche vorhanden) aus der Presse ausgebaut sodass diese nur auf Standardscripten läuft? Nicht dass sich da ein Script mit dem MR beißt..

LG


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