MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthread

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MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthread

Beitragvon modelleicher » Mo Okt 14, 2013 6:00 pm

Hi..

Da in der Shoutbox der Wunsch nach einem passenden Thread geäußert wurde weil in der Shoutbox häufiger Fragen zum MR Mod auftauchen, hier bitte... :D


Hier auch noch ein paar Links zu den einzelnen Tutorials auf FS-UK:
Traktoren konvertieren
Anbaugeräte konvertieren
Anhänger konvertieren
Selbstfahrer konvertieren

RealBallast zu MR Traktoren hinzufügen (Zuschaltbare Gewichte mit realistischen Auswirkungen)

Maps konvertieren


Außerdem noch ein paar nützliche Links:
MoreRealistic Convert Tool (Werte eingeben und die Berechnungen werden ausgeführt und XML Zeilen zum eintragen ausgegeben)


Traktorenlexikon (Hier findet ihr Technische Daten)
Konedata (Ebenfalls Sammlung technischer Daten)



MoreRealistic Datenbank auf LS Teamhub (Verzeichnis mit XML's die schon konvertiert sind)
Jeder der erfolgreich konvertiert kann seine XML's ja dort eintragen somit ersparen wir uns gegenseitig alles mehrmals zu konvertieren. Könnt gerne auch hier einen Sammelthread dazu anfangen bzw. den hier nutzen!



So viel Erfolg beim konvertieren.. :D



LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Schlappeseppel » Mo Okt 14, 2013 6:07 pm

eine frage zum ihc habe ich noch da steht was von manual gearbox in der xml ist das ne gangschaltung kann man die freischalten oder braucht man en scribt für^^
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Mo Okt 14, 2013 6:27 pm

Das sind Einträge von dem Script das im Video zu sehen ist, da das Script aber bisher nirgendwo released wurde oder offiziell von Dural rausgegeben musste ich es für den Release des Mods wieder ausbauen ;)

Ich denke ja mal dass Dural das Script irgendwann released und dann kann man es da einfach wieder einbauen, aber um ehrlich zu sein hab ich einfach vergessen die Einträge in der XML ebenfalls zu löschen..


LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Schlappeseppel » Di Okt 15, 2013 5:51 pm

habe alle mr traktoren durch geschaut und die fahren alle zu langsam haben alles in der xml drinnen und in der i3d sind auch alle dumping dinger auf 0
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Di Okt 15, 2013 6:12 pm

Was heißt zu langsam? Nur ein paar km/h zu wenig? Oder nur 6km/h oder 18km/h oder so von 40?

Wenn die Traktoren richtig langsam sind (ca 6km/h) dann liegt das meist daran dass in der XML die realMassWanted Einträge bei den components Zeilen fehlen.

Wenn die Traktoren so etwa 15-20km/h fahren dann liegt das in der Regel daran dass in der i3d die Linear Damping und Angular Damping Werte nicht alle auf 0 gemacht wurden.
(Manchmal auch langsamer in diesem Fall)

Und wenn die Traktoren allgemein nicht richtig fahren, nicht losfahren oder sich ähnlich komisch verhalten passiert das wenn brakeRatio Einträge bei den wheels fehlen bzw. wenn damper, spring und deltaY fehlt (oder eines der dreien)


Ach ja aufpassen bei Fahrzeugen mit mehreren Componenten dass in der i3d bei allen Componenten die Damping Werte auf 0 gemacht werden und auch in der XML bei allen Components Einträgen realMassWanted dazu kommt, bei mehreren Componenten muss man das Gesamtgewicht auf die einzelnen realMassWanted aufteilen. (Also wenn ein Traktor 10t wiegt dann nicht bei allen 5 Componenten 10 reinschreiben sondern z.b. 2 für jeden Componenten.)


LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Schlappeseppel » Sa Okt 19, 2013 8:25 pm

so stehe vor dem nächsten problem bei meinem 1500er trac und zwar wie genau stellt man die hydraulik ein habe den pötinger grubber vom modhub der versinkt nicht richtig im boden der trac hebt den nicht hoch sondern schleift den hinterher wenn ich den grubber ablasse drückt er den trac hinten hoch wende magst schick ich ihn dir mal per pn zum drübersehn verstehe von dem debug dingens in der console nur bahnhof
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » So Okt 20, 2013 2:21 am

Eigentlich ist das ganz einfach mit der Hydraulik..

Der erste Schritt wäre dass du maxRotLimit, maxTransLimit, moveTime und minRot2 aus der XML bei allen Attachern entfernst.. Dann gehts Ingame..

Du fährst zunächst auf eine ebene Fläche (nicht der Händlerplatz oder irgendwelche Scheunenböden/Straßenobjekte) es muss Terrain sein. Gut eignet sich z.b. die Hoffläche bei der Standardmap.
Nun (du solltest nichts angehängt haben) öffnest du die Konsole und gibst testvehicle ein.
Da hast du nun einige Daten, attacher1 ist der erste Attacher in der XML eingetragen attacher2 der zweite in der XML eingetragene. Du kannst eigentlich alle diese Daten erst mal ignorieren in den meisten Fällen passen sie im groben sodass nichts angepasst werden muss was die ganzen Offsets angeht.
Das einzige was dich wirklich interessiert ist der Wert bei You can set 'maxRot value to: VALUE. Genau den Wert der da steht gibst du in der XML beim entsprechenden Attacher als maxRot an, und dann gibst du bei maxRot2 das genaue Gegenteil davon.. Wenn maxRot -10 ist ist maxRot2 10 und wenn maxRot 10 ist ist maxRot2 -10 ;)


In den allermeisten Fällen ist damit die Hydraulik korrekt eingestellt, die ganzen anderen Offset Werte braucht man nur im Ernstfall wenn der Traktor sehr schräg aufgebaut ist sprich die Hauptkollision im Normalzustand nach vorne oder nach hinten gekippt ist.



LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Schlappeseppel » So Okt 20, 2013 6:20 am

werde es versuchen hoffe es funtzt
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Sizzla » Fr Okt 25, 2013 3:14 pm

Bei LS TeamHub steht das MRfullPowershift script nun frei zum DL und ich wollte es mir in den mr1255XL einbauen..nur wenn ich auf T4 schalte kommt sofort ein fehler in der Console und ich kann nix mehr machen

Fehler in der Log
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'


ModDesc
[...]

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="scripts/mrFullPowershiftSetGearEvent.lua" />
<sourceFile filename="scripts/mrFullPowershiftSetNextGearEvent.lua" />
</extraSourceFiles>

<specializations>
<specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="scripts/beleuchtungV31.lua"/>
<specialization name="IHC_1255" className="toggleAnimatedParts" filename="scripts/toggleAnimatedParts.lua"/>
<specialization name="realisticIndoorCamBeta2" className="realisticIndoorCamBeta2" filename="scripts/realisticIndoorCamBeta2.lua"/>
<specialization name="realExhaustParticleSystemVMR" className="realExhaustParticleSystemVMR" filename="Scripts/realExhaustPSMoreRealisticMod.lua" />
<specialization name="RadsturzV2" className="RadsturzV2" filename="scripts/RadsturzV2.lua" />
<specialization name="zylinder" className="zylinder" filename="scripts/zylinder.lua" />
<specialization name="visibilityByAttachedObject" className="visibilityByAttachedObject" filename="scripts/visibilityByAttachedObject.lua" />
<specialization name="hydraulicAnimations" className="hydraulicAnimations" filename="scripts/hydraulicAnimations.lua" />
<specialization name="allradwelleAnimation" className="allradwelleAnimation" filename="scripts/allradwelleAnimation.lua"/>
<specialization name="Armaturen" className="Armaturen" filename="scripts/Armaturen.lua"/>
<specialization name="indoorSound" className="IndoorSound" filename="scripts/IndoorSound.lua" />
<specialization name="mrFullPowershift" className="mrFullPowershift" filename="scripts/mrFullPowershift.lua"/>
</specializations>


<vehicleTypes>
<type name="IHC_1255MR" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="realisticVehicle" />
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiTractor" />
<specialization name="realisticMotorized"/>
<specialization name="realisticSteerable"/>
<specialization name="mrFullPowershift" />
<specialization name="realisticIndoorCamBeta2" />
<specialization name="beleuchtung" />
<specialization name="IHC_1255" />
<specialization name="realExhaustParticleSystemVMR" />
<specialization name="RadsturzV2" />
<specialization name="zylinder" />
<specialization name="visibilityByAttachedObject" />
<specialization name="hydraulicAnimations" />
<specialization name="allradwelleAnimation" />
<specialization name="Armaturen" />
<specialization name="indoorSound" />

</type>
</vehicleTypes>

<l10n>
<text name="TOGGLE_RIC"><en>Realistic Indoor Camera on/off</en><de>Realistic Indoor Camera on/off</de></text>
<text name="rearworkSS"><de>Arbeitslicht</de><en>Worklight</en></text>
<text name="BEL3LEFT"><de>Blinker links</de><en>left turnlights</en></text>
<text name="BEL3RIGHT"><de>Blinker rechts</de><en>right turnlights</en></text>
<text name="BEL3WARN"><de>Warnblinker</de><en>hazard lights</en></text>
<text name="Heckscheibe1255"><de>Heckscheibe</de><en>Heckscheibe</en></text>
<text name="FH_ARME1255"><de>Fronthydraulik Arme aus/einklappen</de><en>front attacher fold</en></text>
</l10n>

<inputBindings>
<input name="rearworkSS" key1="KEY_6" button="" />
<input name="BEL3LEFT" key1="KEY_KP_1" button="" />
<input name="BEL3WARN" key1="KEY_KP_2" button="" />
<input name="BEL3RIGHT" key1="KEY_KP_3" button="" />
<input name="Heckscheibe1255" key1="KEY_KP_9" button="" />
<input name="FH_ARME1255" key1="KEY_KP_0" button="" />
<input name="RIC_ONOFF" category="VEHICLE" key1="KEY_5" button="" />
</inputBindings>

<storeItems>
<storeItem>
<en>
<name>MR IHC 1255XL</name>
<specs>
<![CDATA[-- MoreRealistc Mod Ready

max HP: 125
max km/h: 40

daily upkeep: 50€ / day
]]>
</specs>
<description>
<![CDATA[CDATA[Technical Information:
Year: 1981 - 1985, Engine: DT-358 6cyl turbo, Displacement: 5867ccm
hp: 125 at 2200rpm, weight: 5540kg

Credits: shiny16(model fs09), schlueterfan1977(rebuild fs11), modelleicher(konvert to fs13, fixes, mr ready)
Scripts used by: modelleicher, sven777b

released by http://www.schwabenmodding.bplaced.net
]]>
</description>
</en>
<de>
<name>MR IHC 1255XL</name>
<specs>
<![CDATA[-- MoreRealistc Mod Ready

max PS: 125
max km/h: ca. 40

Unterhaltskosten: 50€ / Tag
]]>
</specs>
<description>
<![CDATA[Technische Daten:
Baujahr: 1981-1985, Motor: DT-358 6 Zylinder Turbo, Hubraum: 5867ccm
PS: 125 bei 2200Umdrehungen, Gewicht 5540kg

Credits: shiny16(modell ls09), schlueterfan1977(rebuild fs11), modelleicher(konvertiert in ls13, fixes, Konvertiert zu MR)
Scripts verwendet von: modelleicher, sven777b

released by http://www.schwabenmodding.bplaced.net
]]>
</description>
</de>
<rotation>0</rotation>
<image active="store.dds" brand="brand_ihc.dds" />
<price>15100</price>
<dailyUpkeep>50</dailyUpkeep>
<machineType>tractors</machineType>
<brand>IHC</brand>
<xmlFilename>IHC_1255.xml</xmlFilename>
</storeItem>
</storeItems>
</modDesc>


wär ganz nett wenn mir da einer helfen könnte ;)

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Fr Okt 25, 2013 8:57 pm

Du hast die InputBinding Einträge vergessen:

Code: Alles auswählen

      
<input name="MRFULLPOWERSHIFTGEARUP" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" />
<input name="MRFULLPOWERSHIFTGEARDOWN" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT" />
<input name="MRFULLPOWERSHIFTNEUTRAL" mouse="MOUSE_BUTTON_MIDDLE" />


Wenn du die l10n Texte noch rein machst würde auch nicht schaden ;)

Code: Alles auswählen

      <text name="MRFULLPOWERSHIFTGEARUP"><de>MR FP: Gear up</de><en>MR FP: Gear up</en></text>
      <text name="MRFULLPOWERSHIFTGEARDOWN"><de>MR FP: Gear down</de><en>MR FP: Gear down</en></text>
      <text name="MRFULLPOWERSHIFTNEUTRAL"><de>MR FP: Neutral</de><en>MR FP: Neutral</en></text>
            





LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon rednaz01 » Mi Okt 30, 2013 2:07 am

Hallo, danke das man auf soviel positive Unterstützung stößt was den MR Mod angeht

so weit wie oben bin ich auch mit den Einträgen beim z.B. Schlüter 1900 MR was die Manuelle Schaltung angeht.

auf YT sah ich wie ich glaub Maxter mit dem umgebauten MB Trac 900 oder so 8 Gänge hatte .....
die Übersetzung der Gänge habe ich mir anhand der Km h schon feinjustiert allerdings der Schlüter 1900 mit 4 Gängen und dem Claas Carat +17 Tonnen Körnermais tut sich auf der
Hagenstedt an den Steigungen sehr schwer....
Deshalb meine Frage wie stell ich das ein das der Tractor zb 8 Gänge oder mehr hat wie der LKW auf YT mit 9 zb ????

mfg Christian

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 30, 2013 5:50 am

Einfach in der XML noch ein paar Gänge hinzufügen bei den Gängen..

Code: Alles auswählen

<fwdGears defaultGear="3">
   <gear speed="3.2" />
   <gear speed="5.0" />
   <gear speed="7.8" />
   <gear speed="11.8" />
   <gear speed="18.4" />
   <gear speed="27.9" />
   <gear speed="39.9" />         
</fwdGears>


Jeder gear Eintrag ist ein Gang, wenn du mehr Gänge brauchst machst du eben noch ein paar dazu.. ;)


LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon rednaz01 » Mi Okt 30, 2013 11:22 am

danke schön

felix:10
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon felix:10 » Do Okt 31, 2013 10:03 am

Hallo,
Ich habe ein Problem beim Konvertieren vom Rabe Pack (Rabe SKE 400 / Multidrill) von Modelleicher bzw. Schlueterfan1977. Die Multidrill habe ich ohne Probleme MR-ready gemacht aber die SKE spuckt lauter LUA-Runnings in die Log. Ich habe schon alles mögliche versucht aber es hilft nix :/

Hier die Log:

GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct 1 2013)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 4 @ 3.1 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software Compatibility Mode
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 6700 Series
Version: 4.2.12217 Compatibility Profile Context 12.104.0.0
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (auto)
View Distance Coeff: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.100000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
Foliage View Distance Coeff: 1.400000
Farming Simulator 2013
Version: 2.0.0.9 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: moreRealistic
Load mod: moreRealisticGenuineMap
Load mod: moreRealisticVehicles
Load mod: mrAlternativeTipping
Load mod: MR_RabeSet_SKE400andMultidrill
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod MR_RabeSet_SKE400andMultidrill to use it in multiplayer.
**** MoreRealistic Engine V1.0.3 loaded ****
Register vehicle type: moreRealistic.attachableCombine
Register vehicle type: moreRealistic.baleLoader
Register vehicle type: moreRealistic.baler
Register vehicle type: moreRealistic.baleTrailer
Register vehicle type: moreRealistic.combine_cylindered
Register vehicle type: moreRealistic.cultivator
Register vehicle type: moreRealistic.cultivator_animated
Register vehicle type: moreRealistic.cutter
Register vehicle type: moreRealistic.cutter_animated
Register vehicle type: moreRealistic.defoliator_animated
Register vehicle type: moreRealistic.forageWagon
Register vehicle type: moreRealistic.frontloader
Register vehicle type: moreRealistic.fuelTrailer
Register vehicle type: moreRealistic.implement
Register vehicle type: moreRealistic.implement_animated
Register vehicle type: moreRealistic.manureSpreader
Register vehicle type: moreRealistic.mixerWagon
Register vehicle type: moreRealistic.mower_animated
Register vehicle type: moreRealistic.plough
Register vehicle type: moreRealistic.rake
Register vehicle type: moreRealistic.ridingMower
Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMixerWagon
Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledMower
Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledPotatoHarvester
Register vehicle type: moreRealistic.selfPropelledSprayer
Register vehicle type: moreRealistic.shovel
Register vehicle type: moreRealistic.shovel_animated
Register vehicle type: moreRealistic.sowingMachine_animated
Register vehicle type: moreRealistic.sprayer
Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_animated
Register vehicle type: moreRealistic.sprayer_mouseControlled
Register vehicle type: moreRealistic.strawBlower
Register vehicle type: moreRealistic.tedder
Register vehicle type: moreRealistic.telehandler
Register vehicle type: moreRealistic.tractor
Register vehicle type: moreRealistic.tractor_articulatedAxis
Register vehicle type: moreRealistic.tractor_cylindered
Register vehicle type: moreRealistic.trailer
Register vehicle type: moreRealistic.trailer_mouseControlled
Register vehicle type: moreRealistic.waterTrailer
Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoader
Register vehicle type: moreRealistic.wheelLoaderIntegratedBucket
Register vehicle type: MR_RabeSet_SKE400andMultidrill.RabeSKE400
Loading shader WAD 'C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 208 hashes, 351 shaders, 430483 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 10.63 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.85 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.64 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 7695.40 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 28.18 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 58.80 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 37.21 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 36.28 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 48.09 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 35.75 ms)
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/tractors/i3d/deutzTTV430.i3d (5.75mb in 683.68 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.58 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.94 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.36 ms)
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MR_RabeSet_SKE400andMultidrill/Multidrill/RabeMultidrill.i3d (0.00mb in 53.37 ms)
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/tractors/i3d/deutzTTV6190.i3d (5.83mb in 443.77 ms)
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealisticVehicles/tractors/i3d/schlueter2500VL.i3d (2.39mb in 315.52 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 86.15 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 217.00 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 55.49 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 32.09 ms)
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MR_RabeSet_SKE400andMultidrill/SKE400/RabeSKE400.i3d (0.01mb in 99.31 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 45.63 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 36.36 ms)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Lixl/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/RealisticTool.lua(374) : attempt to index local 'ps' (a boolean value)


Vlt hat jemand eine Lösung für mich.

Manituo Fan
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Manituo Fan » Sa Nov 02, 2013 1:23 pm

Moin,

ich sehe immer mehr mods mit MR. Alle haben relativ passende Gewichtsangaben in der xml zBsp.: realMassWanted="6.4"/>

Ja 6,4 t aber in der i3d unter Mass stehen 10.1 t muss das dann nun auch angepasst werden oder nicht. Hab bis dato noch nichts dazu gefunden ob ja oder nein..

mfg

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » Sa Nov 02, 2013 2:07 pm

Das Gewicht in der i3d ist egal beim MR Mod das wird von der Engine ignoriert bzw. mit dem Wert aus der XML überschrieben ingame.


LG

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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Schlappeseppel » Sa Nov 02, 2013 6:21 pm

wie schaltet man beim mr auf t4 zwecks schalten habe das in den mr ihc eingebaut
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » So Nov 03, 2013 7:40 am

Mit den Maustasten.. Müsstest du ja wissen wenn du die InputBinding Einträge in die moddesc rein gemacht hast.. ;)


LG

Schlappeseppel
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon Schlappeseppel » Sa Nov 16, 2013 12:40 pm

habe ein neues problem und zwar gibts seit heute den neuen 1800er trac von schlüterfan habe den mr ready gemacht wenn ich ihn kaufe hängt er hinten in der luft susptravel hatte gefehlt habe das erst auf 0.1 stehen dann auf 1 problem besteht immer noch
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Re: MoreRealistic Mod: Probleme beim konvertieren Sammelthre

Beitragvon modelleicher » So Nov 17, 2013 1:21 am

Du musst deltaY, suspTravel, damper und spring drinne haben..

LG


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