realistic-Indoor-Cam einbauen

Hier findet ihr archivierte Support Themen zu allen LS Versionen die vielleicht noch hilfreich sein könnten.
is300

realistic-Indoor-Cam einbauen

Beitragvon is300 » Mi Okt 10, 2012 11:36 am

Hallo Forum,

ich bin begeistert von der realisischen Indoor-Kamera die seit neustem ja in der Finalversion in euren Traktoren verbaut wird.
Möchte diese auch in den anderen, von mir verwendeten Traktoren einbauen. Hauptsächlich in den Intrac 2004 von ModdingSociety.
Mein Problem ist das ich nicht weiß ob im GE noch extra Kameras dazu benötigt werden, wie man die dann benennen muss etc.

Könnte mir Jemnad ein Kurztutorial dazu geben (was in die Moddesc kommt ist soweit klar.)?

Grüße,
IS

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Re: realistic-Indoor-Cam einbauen

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 10, 2012 12:46 pm

Bei der Version die man an/abschalten kann braucht man keine zusätzliche Camera. Aber die Camera muss in den beiden Transformgroups sein, und die müssen auch genau so positioniert und rotiert sein wie es in unseren Traktoren ist.

D.h. am besten exportierst du aus dem Super 1500 V Schlüter die Camera samt den beiden Transformgroups in denen sie ist, und importierst die an den Intrac. Dann noch alles zusammen an den richtigen Fleck verschieben, Indexe anpassen.. Erledigt.

LG

is300

Beitragvon is300 » Mi Okt 10, 2012 2:11 pm

Danke für die schnelle Hilfe, modelleicher!
Habe mich gerade dran gemacht, und gleich ein Bild mit Frage dazu. Kann keine zweite Transformgroup finden, ist das schonmal an der richtigen Stelle beim Deutz und was fehlt noch?

Bild

EDIT: Ich habe jetzt ein Speicherproblem. Obwohl ich keien Zip mehr in dem Deutzordner habe verschwindet die imoprtierte Transformgroup bei jedem öffnen. Arrrrgh...

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 10, 2012 7:50 pm

Bist auf dem richtigen Weg. Mit den zwei Transformgroups meinte ich "direction" und "rotation" die müssen unbedingt dabei sein und auch die selbe Position zu einander und zur Camera haben. Direction ist der Drehpunkt an dem sich die Camera ausrichtet, ist der irgendwo unterm Fahrzeug oder so schwenkt die Camera natürlich durch die Kabine oder so.. :D

Normalerweiße darf die Transform nicht wieder verschwinden.. Sicher dass du auch gespeichert hast und lange genug gewartet (nicht beim speichern abbrechen..) Welche GE Version hast du?

LG

is300

Beitragvon is300 » Mi Okt 10, 2012 9:16 pm

Version 4.1.7

Habe schon über's Exportieren versucht, den Chache geleert. Bringt leider alles nix. Das seltsame ist das es auch bei dem Intrac der Fall ist. Habe das Gleiche vorhin beim Schlüter probiert, da ging's.

Hier mal der Link zum Intrac mit der Cam. Hoffe das ist erlaubt (aber sooo viele lesen hier ja auch nicht mit :D ).

http://www.file-upload.net/download-668 ... C.zip.html

EDIT: Habe das ganze eben bei dem MBTrac 1600 vom Mod-Contest probiert und es geht, also die Cam funktioniert einwandfrei. Sau coole Sache!

EDIT #2: Beim Intrac geht's nun auch, frag nicht warum der gestern nicht gespeichert hat. Vllt. brauchte der PC nur mal nen Neustart.

Danke Dir modelleicher für Deine Hilfe ...und die ganzen Mods und Scripts die Du gemacht hast, bist eine große Bereicherung was den Spielspaß in LS angeht. (wollt ich immer schon mal erwähnt haben :D )

is300

Beitragvon is300 » Fr Okt 12, 2012 9:56 am

Wäre es eigentlich ein großer Aufwand die realistische Indoor-Kamera so einzubauen dass sie immer an ist?

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Fr Okt 12, 2012 10:40 am

Die erste Version nehmen und die normale camera weg lassen..^^

is300

Beitragvon is300 » Fr Okt 12, 2012 11:09 am

:P Also bei denen wo ich die V2 verbaut habe lediglich das Script tauschen und moddesc anpassen?

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Fr Okt 12, 2012 11:14 am

Jawoll :D

is300

Beitragvon is300 » Fr Okt 12, 2012 11:19 am

Thanks again, hat funktioniert!

crbfcrbf

Beitragvon crbfcrbf » Fr Sep 12, 2014 11:49 am

Hallo community,

ich habe das Problem, nur umgekehrt. ;-)
ich benutze den quick-Kamera mod. In Traktoren, die eine realisticindoorcam besitzen, funktioniert dieser Mod nicht. Bei dem Fendt 936 von surrealcrash und fruktor finde ich zwar kein script oder keinen eintrag "realisticindoorcam", aber das Problem ist das selbe. Ich habe jetzt schon mehrere stunden verschiedene dinge ausprobiert, aber es hilft alles nichts. Ich hätte gerne einfach nur eine normale indoorcam. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem möglichst einfach beheben kann?

viele Grüße

Zurück zu „Support-Archiv“