Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Hier findet ihr Downloads die von Mitgliedern des Schwabenmodding-Teams zum Download gestellt wurden. Auch hier könnt ihr in den Themen direkt Feedback geben oder Fragen zum Mod stellen.

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon modelleicher » So Sep 18, 2016 3:57 pm

Funktionierende Seilwinde Krpan Winch

Beta V2 Released! Changelog:
- Inputs umbenannt um Tastenkonflikte zu verhindern
- Hilfefenster Eintrag hinzugefügt
- einige andere kleine Bugfixes
- Geschwindigkeit der Winde in der XML einstellbar
- Geschwindigkeit der Winde ebenfalls etwas erhöht

Credits:
CebuljCeck Modding: Modell, Textur
Maxter: Ingaming, Konvertieren, Motivationskünstler und Ideengeber, MP-Tests
Modelleicher: Scripting


Beschreibung und Funktionen
Die erste funktionierende Seilwinde für LS15. Da der LS17 nicht mehr weit ist und dieser Mod nicht innerhalb eines Monats fertig werden wird, hier eine funktionstüchtige Beta. Die Grundfunktionen sind alle da, was fehlt ist optischer Natur. Kann natürlich trotzdem nicht garantieren dass nicht der eine oder andere Bug zu finden sein wird.
MP Fähig ist die Winde aber auf jeden Fall.

Funktionen:
Schutzgitter ein/aus klappen
Baum anhängen und einziehen, jeder LS15 Baum kann angehängt werden

EDIT:
Achtung!! Stämme die an der Seilwinde angehängt sind dürfen nicht mit der Motorsäge zersägt werden so lange sie angehängt sind. Vorher abhängen!!

Erklärung wie man die Seilwinde bedient im Funktionsvideo:
https://youtu.be/o-BMwOLqX7Q


Bilder:
BildBildBildBild

English Description in spoiler below:
Credits:
CebuljCeck Modding: model, texturing
Maxter: ingaming, motivation und ideas, mp-testing
Modelleicher: scripting

description and features
The first fully functional forestry winch for fs15. Since fs17 is only about month away there is no way this mod will be finished in that time. For that reason i decided to release this winch as fully functional beta as it is. The basic features are there, the missing parts are more the visual stuff/details. But obviously i can not guarantee that there aren't any bugs.
But the winch is fully multiplayer ready.

Features:
winching trees, any fs15 tree can be attached.

How to use the winch:(German video, but english subtitles for the most important stuff)
https://youtu.be/o-BMwOLqX7Q


Beta V1
DOWNLOAD HIER


Beta V2:
DOWNLOAD V2 HIER



Viel Spaß mit der Seilwinde


LG modelleicher

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon modelleicher » Mo Sep 19, 2016 1:57 pm

Kleines Edit wegen eines Bugs, Stämme dürfen nicht mit der Kettensäge gesägt werden während sie an der Seilwinde angehängt sind. Erst abhängen!


LG

minerl
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 26, 2015 12:38 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon minerl » Do Sep 22, 2016 8:04 am

Echt super mod!!! Hab schon lagne auf so einen Mod gewartet!!
Tolle arbeit!!

Wollte nur fragen ob man die Geschwindigkeit beim seilen eröhen kann?

Benutzeravatar
Kramer14
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 21, 2016 5:13 pm
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon Kramer14 » Do Sep 22, 2016 9:04 am

Das ist wohl war das die Winde der Hammer ist ;) Wer sich die Videos von Modeleicher auf YT anschaut ... hat die Winde schon vor 2 Monaten gefunden ;)

Die Geschwindigkeit solltest Du nich erhöhen da es sonst zu schweren Unfällen kommen kann :lol:
Wenn Du das Gefühl hast das Du schnell bist, bist Du immernoch zu langsam!!!!!

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon modelleicher » Do Sep 22, 2016 12:41 pm

Wollte nur fragen ob man die Geschwindigkeit beim seilen eröhen kann?

Zeile 251 in der winch.lua
self.w.curLimit = math.max(0.1, self.w.curLimit - (0.0005*dt));
Die 0.0005 größer machen ergibt schnelleres seilen


LG

minerl
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 26, 2015 12:38 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon minerl » Fr Sep 23, 2016 9:22 am

Super Danke!!!!!!

LG

Shrek
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 12, 2014 2:54 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon Shrek » Sa Sep 24, 2016 6:40 am

Vielen Dank für diese hammer Mod. Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten und funktioniert bestens. Ich hoffe sehr das die Mod auch Einzug in den neuen LS 17 findet. Freu mich auf weitere geniale Mods.
LG

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon MB-M@x » Sa Sep 24, 2016 8:25 pm

@Kramer14 : aber nicht zum DL soweit ich weiß ;)

Benutzeravatar
Kramer14
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 21, 2016 5:13 pm
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon Kramer14 » Do Sep 29, 2016 9:26 pm

Das stimmt ...nicht zum Download

wenn ich in meinen Ordnern *kruschtel* ... war die Winde als "nicht Funktionsfähig" als Deko ..... in nehm Gebäudepack oder Dekopack drinne ....

Nachtrag ....

housePack_CebuljCek

....da war sie drin
Wenn Du das Gefühl hast das Du schnell bist, bist Du immernoch zu langsam!!!!!

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon modelleicher » Mo Okt 03, 2016 3:08 pm

Guten Abend,

Hab zwar gesagt es gibt keine weitere Beta für LS15, aber hier.. Beta V2.

http://www.file-upload.net/download-119 ... r.zip.html

Changelog:
- Inputs umbenannt um Tastenkonflikte zu verhindern
- Hilfefenster Eintrag hinzugefügt
- einige andere kleine Bugfixes
- Geschwindigkeit der Winde in der XML einstellbar
- Geschwindigkeit der Winde ebenfalls etwas erhöht
- Stützen gefixt und Schwerpunkt verändert dass nicht mehr so leicht umkippt beim dagegen fahren


LG

Agrartec LS 15
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 13, 2016 8:47 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon Agrartec LS 15 » Do Okt 13, 2016 8:55 pm

modelleicher wäre schön wenn du die Winde im 17er wieder bringst da Giants anscheinen auf sowas nie kommt.

Mfg Agrartec

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon modelleicher » Do Okt 13, 2016 9:00 pm

Das erste was ich tue wenn der 17er raus ist, testen ob die Winde im 17er funktioniert ;)


LG

mad802000
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 05, 2011 11:36 am

Re: Funktionierende Seilwinde Krpan Winch (Beta)

Beitragvon mad802000 » Di Okt 25, 2016 6:11 pm

Hallo, erst mal Danke für den geilen mod!!
Ich versuche gerade die Winde an einem Fahrzeug fest anzubringen (MB trac) hat auch funktioniert, d.h ich habe mich schon ein wenig mit dem Aufbau der Winde befasst. Jetzt habe ich aber ein Problem! Und zwar möchte ich gerne mit 2 Winden arbeiten z.B als Doppelwinde oder mit 2 Schleppern. Meine Logik geht dahin, dass ich die 2. Winde mit anderen Tasten steuern kann. Hab es aber nicht hinbekommen, danach habe ich in der moddesc der 2 Winde die Bezeichnungen geändert
(<specialization name="winch1" className="winch" filename="winch1.lua"/>... und die Inbut bindings mit anderen Tasten) ging irgendwie auch nicht. Also ich möchte gern 2 Winden unabhängig voneinander betreiben (Doppelwinde) kann mir da bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus


Zurück zu „Schwabenmodding-Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste