BetterIndoorCamera (bessere Innenansicht)

Hier findet ihr Downloads die von Mitgliedern des Schwabenmodding-Teams zum Download gestellt wurden. Auch hier könnt ihr in den Themen direkt Feedback geben oder Fragen zum Mod stellen.

Moderator: Schwabenteam

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

BetterIndoorCamera (bessere Innenansicht)

Beitragvon modelleicher » So Nov 22, 2015 6:19 pm

BetterIndoorCamer (bessere Innenansicht)

Credits:
by modelleicher
Hilfe beim testen: don_apple

Beschreibung:
Die BetterIndoorCamera ist ein globaler Mod, d.h. baut sich in alle Fahrzeuge automatisch ein. Einfach die Zip in den Modordner und Spaß haben :)
Die BetterIndoorCamera ist eine Weiterentwicklung der realisticIndoorCamera aus LS13, wartet aber auch mit ein paar neuen Features auf.
Ziel der BetterIndoorCamera ist es dass die Camera in der Innenansicht nicht mehr so starr sitzt, man "spürt" jetzt Beschleunigung, Unebenheiten usw..

Für alles weitere schaut euch am besten das Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=4HFmdBnVB80

Funktionsweise:
Der Mod ist in zwei Modi unterteilt, jeder Modus kann separat aber auch beide zusammen genutzt werden.
Modus 1: Unebenheiten Modus
- Dieser Modus "simuliert" die "Trägheit der Masse" des Fahrers. Die Camera verdreht sich nicht beim Berge hoch fahren, man spürt aber Beschleunigung
Modus 2: roll/pitch Modus
- Dieser Modus ist gleich wie im LS13 die realisticIndoorCamera.

Beide Modi kann man in jedem Traktor separat an/aus schalten. Die eingestellten Modi werden im Spielstand gespeichert.

Extra Feature hauptsächlich für Lenkradspieler interessant:
Die betterIndoorCamera hat ein weiteres Feature das Standardmäßig nicht belegt ist.
betterIndoorCamera_TL1
betterIndoorCamera_TR1
Die Tasten können in den Steuerungseinstellungen belegt werden, TL und TR steht für turn right (rechts umschauen) und turn left (links umschauen) und macht auch genau das.
Drückt man die Taste schaut man in der Innenansicht um 40° nach links bzw. rechts, drückt man die Taste über 1,5 Sekunden schaut man 120° nach hinten raus in die jeweilige Richtung. Lässt man die Taste los schaut man wieder vorne raus.

Wenn ihr den Mod auf eurer Seite zum DL anbieten wollt nutzt bitte den originalen DL Link und die originale Beschreibung so weit möglich.
Wenn ihr an dem Mod etwas ändern wollt und anschließend releasen fragt mich bitte vorher, habe aber in der Regel nix dagegen ;)

beriellium

Re: BetterIndoorCamera (bessere Innenansicht)

Beitragvon beriellium » So Nov 22, 2015 10:26 pm

Vielen Dank für den schönen Mod. Auch als Tastaturspieler in der Innenansicht macht er sehr viel Spaß. Habe mir 2 Tasten für das Rückwärtssehen belegt (lalt und ralt). Leider stellt sich die Lenkung beim Linksblicken zurück. Auch beim Vorwärtsfahren. Rechts ist alles in Ordnung.

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » So Nov 22, 2015 10:30 pm

Die Lenkung stellt sich zurück?
Probier evtl. mal andere Tasten, auf ner Tastatur können immer nur ein paar Tasten gleichzeitig gedrückt werden da das ganze über eine Tasten Matrix funktioniert..

Ansonsten evtl. durch driveControl oder andere Mods die was an der Lenkung verändern und ebenfalls auf lAlt belegt sind?

LG

beriellium

Beitragvon beriellium » So Nov 22, 2015 10:45 pm

Du hattest recht. Es liegt wohl an der Tastenkombination lalt+a. Habe eine andere Belegung gewählt. Alles bestens! :)

PorscheJunior

Beitragvon PorscheJunior » So Nov 22, 2015 11:27 pm

Super Mod!!

Macht das ganze doch gleich noch etwas realistischer!!

Eine Anregung hätte ich noch:

Upsidedown hat es in seinem TrackIR Mod (http://www.modhoster.de/mods/trackir-support) geschafft, das man sich bzw. die Kamera auch nach links und rechts bewegen und den Kopf neigen konnte.
Wäre es eventuell möglich das in Deinen Mod so zu integrieren, das man diese Bewegungen auch einer Controllerachse (TrackIR) legen könnte?
Wäre natürlich absolut genial für Headtracker da der Mod von Upsidedown seit dem neuesten Patch nicht mehr funktioniert und man damit ja beide Sachen verbinden könnte.

Würde mich(und wahrscheinlich auch einige andere) sehr freuen wenn das möglich wäre!!
Gruß Porsche Junior

SchorschiBW

Beitragvon SchorschiBW » Mo Nov 23, 2015 1:35 pm

Moin,

Wie ich es schon bei MH geschrieben habe, habe ich das Problem, dass das Umschauen bei mir nicht funktioniert. Egal, welche Buttons ich belege, ich kann mich nicht umschauen. Das An- und Abschalten der Module funktioniert dagegen einwandfrei

EDIT: Hat sich erledigt, es funktioniert jetzt. Hatte wohl ein Treiberproblem. Nach zwangsweisem Neustart des Rechners aufgrund Totalausfall sämtlicher Eingabegeräte, funktioniert es jetzt, wie es soll

cabmac

Beitragvon cabmac » Fr Nov 27, 2015 6:29 pm

wie schon gesagt, klasse mod, evtl laesst sich das Problem mit den Claas noch loesen.
Eine andere, logische Sache, noch. Der "Kopf" geht ja beim losfahren nach hinten und beim Bremsen wieder in die Ausgangsstellung. MMn ist das so nicht ganz richtig, der "Kopf muesst diese Bewegung beim Anfahren machen und nach ein paar Sekunden in die Ausgangstellung gehen (rueckwaerts natuerlich andersrum). Beim Abbremsen demenrsprechend ginge der Kopf nach vorne und beim Beenden des Bremsvorgangs wieder in die Ausgangstellung.
Wenn ich mit dem Auto anfahre, je nachdem wie schnell, werde ich ja in den Sitz gepresst, dies aber NUR beim Anfahren....weiss nicht, ob ich mich klar ausdruecke...
So, wie das jetzt eingestellt ist, dass ich also anfahre, der Kopf nach hinten geht und dort verbleibt, ist das jedenfalls physikalisch nicht richtig....

edit: mit den Claas und dem MF von Smety, da muss man wohl jeder selber fuer sich Hand anlegen, hab mal geguckt, da deine mod ja die verbaute realisticcam abstellt (in diesem Fall hat er sie wohl physicalcam benannt), schaltet sich die cam ja logischerweise auf die normale indoorcam, da ist aber bei den claas ein ziemlicher Kakao von wegen cams, muss man wohl mal bissl auseinandernehmem... :mrgreen:

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Sa Nov 28, 2015 10:30 am

Hi,

@PorscheJunior, ich denke mal upsidedown wird den Mod fixen wenn er mit dem neuesten Patch nicht mehr funktioniert, oder?

@cabmac,
Da hast du natürlich vollkommen recht und bist auch nicht der erste der das so äußert. Mit der Methode wie das ganze aktuell aufgebaut ist (Giants VehicleCamera Script Funktion) ist das nicht anders möglich. Ich hab da aber schon ein paar Ideen und Gedanken, allerdings verlangt das dann ein komplettes überarbeiten/halb neu schreiben des ganzen Scripts.. ;) Werde da auf jeden Fall mal verschiedenes ausprobieren, aber kann noch nicht sagen ob dabei auch ein besseres/zufriedenstellenderes Ergebnis dann raus kommt.

Zu deinem Edit:
Mein Mod baut sich in alle Fahrzeuge mit realisticIndoorCam nicht ein. PhsyicalCam ist mir unbekannt, so weit ich weiß ist das aber ein Script von Knagsted damals und ist eine Art Kabinenfederung? Muss ich mal nach schauen..
Ansonsten müsste man eben der betterIndoorCamera sagen dass es von den Mods mit PhysicalCam die Finger lassen soll dann könnte man die betterIndoorCamera bei solchen Mods zwar nicht haben aber wenigstens gäbs keine Bugs.
Mal schauen..

LG

cabmac

Beitragvon cabmac » Sa Nov 28, 2015 1:54 pm

jo, ist von Knagsted...waere natuerlich ne und relativ einfache Idee, die mods mit diesem script auszuschliessen...

edit: hab die physicalcam in deiner addSpec.lua einfach mal mit ausgeschlossen, alles klar nun... ;)

Katsuo

Beitragvon Katsuo » Do Jul 14, 2016 12:14 pm

Auch wenn hier schon ein wenig Staub über dem Thema liegt wollte ich mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass es die Einstellungen per Default auf "off"? Einer unserer Admins stört sich daran, weshalb das script bei uns leider nicht auf dem Server laufen kann -.-

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Mo Jul 18, 2016 5:24 pm

Hi,

Folgendes

Code: Alles auswählen

self:changeBICState(false, false);

Nach Zeile 56 einfügen

Müsste den gewünschten Effekt haben..

LG

Zurück zu „Schwabenmodding-Downloads“