Console Extension Beta (neue Konsolenbefehle)

Hier findet ihr Downloads die von Mitgliedern des Schwabenmodding-Teams zum Download gestellt wurden. Auch hier könnt ihr in den Themen direkt Feedback geben oder Fragen zum Mod stellen.

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Console Extension Beta (neue Konsolenbefehle)

Beitragvon modelleicher » So Nov 09, 2014 10:13 am

Console Extension (neue Konsolenbefehle)


Guten Morgen, hier für euch die aus LS13 bekannte ConsoleExtension als Beta, da ich noch nicht alle Features für den LS15 ans laufen gebracht hab.
Weggefallen sind gsSetTimeScale und gsAddFruit, hinzu gekommen ist gsToggleAISnap mit dem ihr einstellen könnt ob der Helfer sich an die bekannten vier Richtungen + die diagonalen hält oder ob er wie im LS11 einfach so fahren soll wie ihr ihn ansetzt. (Funktioniert nicht im MP würde ich sagen)

Der Rest der Features funktioniert so weit alles immer noch so wie ich testen konnte, aber das hier ist definitiv ne Beta, zum einen da ich noch nicht genug selbst getestet hab und zum anderen weil ich gerne die Features wie weggefallen sind noch wieder rein basteln würde und evtl. auch ein paar neue. Aber vielleicht kann ja jemand die verbleibenden Features gut gebrauchen bis dahin.




Die Erklärungen:

gsToggleAISnap
Konsoleneingabe: gsToggleAISnap
Beispiel: gsToggleAISnap
Funktion: Wechselt ob sich der Helfer an die geraden Richtungen und Diagonalen halten soll oder exakt die Richtung fahren in den man ihn stellt.

gsCopy
Konsoleneingabe: gsCopy Dateipfad ZielDateipfad überschreiben ja/nein
Beispiel: gsCopy C:\Testordner\test.txt D:\Testordner2\test.txt false
Funktion: Irgendwelche Dateien von Ingame aus kopieren
Sinn: Eigentlich kein bestimmter aber ich musste was ausprobieren da war das ganz praktisch für...

gsOwnAllFields
Konsoleneingabe: gsOwnAllFields
Beispiel: gsOwnAllFields
Funktion: Alle Felder werden "gekauft" sprich alle Felder sind dann eure. Vom Konto wird dabei nix abgezogen.

gsAddMoney
Konsoleneingabe: gsAddMoney Wert
Beispiel: gsAddMoney 1230 -> 1230 gutschreiben
gsAddMoney -2000 -> 2000 abziehen
Funktion: bestimmte Summen gutschreiben oder abziehen, nicht nur als Geldcheat verwendbar, z.b. auch zum simulieren des Kaufs einer Scheune etc.. :D
(ps. man kann nicht mehr Geld abziehen als auf dem Konto ist.. )

gsSetPlayerSpeed
Konsoleneingabe: gsSetPlayerSpeed Wert
Beispiel: gsSetPlayerSpeed 20 -> Laufgeschwindigkeit des Players auf 20 gesetzt
gsSetPlayerSpeed oder alternativ gsSetPlayerSpeed default -> Laufgeschwindigkeit auf Standardwert setzen



gsTakeTimedSnapshots
Konsoleneingabe: gsTakeTimedSnapshots Wert
Beispiel: gsTakeTimedSnapshots 1
Funktion: Macht alle paar Minuten/Sekunden einen Screenshot. Der Wert ist die Angabe in Minuten. gsTakeTimedSnapshots false schaltet die Funktion wieder ab.
Ideal z.b. für Videos.. Kleines Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=71Hv4Yg ... e=youtu.be


runCode
Konsoleneingabe: runCode code
Beispiel: runCode print("Hello world")
Funktion: Ausführen von LUA Code.. Achtung damit nur herum experimentieren wenn man weiß was man tut oder der Spielstand nicht wichtig ist.








Viel Spaß :D


LG

Zurück zu „Schwabenmodding-Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast