[MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Mods von schwabenmodding für den MoreRealistic Mod

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

[MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon modelleicher » Sa Mai 10, 2014 9:10 pm

[MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Manchmal ist ein bisschen mehr Leistung nötig, und genau dafür gibt es jetzt den MB Trac 1800 Intercooler in der 210PS Edition. Der im MB Trac verbaute Motor war, je nach Einstellung und Turbolader, in manchen anderen Fahrzeugen und Anwendungen mit bis zu 300PS verbaut. Von dem her ist es ein leichtes den 180PS Serientrac auf 210PS zu drehen. Auch die Lebensdauer von Getriebe und anderen Anbauteilen sollte dabei noch nicht so sehr beeinträchtigt sein. Viel Spaß also im MR mit vollen 210PS.. ;) Dass der Trac die Kraft auch auf den Boden bringt, dafür sorgen extra breite Reifen, die auch mit einem kleinen neuen Feature ausgestattet sind. Mehr dazu bei den Features. Außerdem gibts diesmal auch eine Rückfahreinrichtung. Nun viel Spaß!

Credits:
Modell: schlueterfan1977
Textur: schlueterfan1977, modelleicher
Ingame: schlueterfan1977 / modelleicher
Einbau des MR: modelleicher
Umbauarbeiten: modelleicher


Scripts in Verwendung von:
modelleicher(realisticIndoorCam, realExhaustParticleSystemVMR, RadsturzV2, zylinderV2, AllradwellenAnimation, hydraulicAnimations, visibilityByAttachedObject, dirtyWheels)
Sven777b(BelV31, toggleAnimatedParts)
Lechu und Aranea (FarmerArm)
MoreRealistic Specializations: Dural
dirtShader: Face

Features:
- BelV31
- realistischer Auspuffqualm
- realisticIndoorCamera
- Türen und Fenster zum öffnen
- animierte Vorderachse
- animierte Hydrauliken
- einblendbare Fronthydraulik
- animierter Arm des Farmers
- Rückfahreinrichtung

- dirtyWheels, das bedeutet Reifen die dreckig werden wenn man ins Feld fährt und wieder sauber wenn man auf der Straße fährt. Das ganze abhängig von der Geschwindigkeit und jeder Reifen unabhängig von den anderen.
Zur Verdeutlichung hier auch noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=dVOKIGJ ... e=youtu.be

- MoreRealistic!


Maßstab 1:1 Mod!

Daten des Original MB Trac 1800 Intercooler:

Motor: 6 Zylinder Diesel OM366A Abgasturbolader
Leistung 132 kW 180 PS in Serienausführung Leergewicht 6350Kg
Neupreis:
153.600 DM in Grundaustattung
181.000 DM in Empfohlener Agrar Austattung


Daten zum Mod:
Vram Verbrauch: 10.06MB
Objekte in der i3d: 122
Größe der Zip: 10.76MB


Bilder:
Bild
BildBildBildBild

MPReady





Es ist ausdrücklich unerwünscht dass dieser Mod ohne meine Erlaubnis verändert oder unverändert neu hochgeladen wird. Wenn du den Mod auf deiner DL Seite anbieten willst nutze bitte den originalen DL Link :)


Viel Spaß mit dem Mod wünscht euch modelleicher

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon ryknow » Sa Mai 10, 2014 10:46 pm

Was für ein Monstrum! :shock: Für mich immer noch einer der beeindruckendsten Schlepper auf dem deutschen Markt! Wäre echt neugierig, was so ein MB-Trac heute könnte, wenn Mercedes noch Schlepper bauen würde.

Jetzt müsste es für die RüFa-Schlepper nur noch ein schönes Dreifach-Mähwerk geben, damit man damit auch schön in Schubfahrt mähen kann und mal was anderes machen kann als Silage Walzen und Maishäckseln. ;)

Danke für den schönen Mod! Und auch für die Klasse Scripts, die du dir immer wieder ausdenkst! Da muss man als Programmier-Noob einfach mal den Hut vor ziehen. :mrgreen:

deutz fahr austria
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 06, 2013 4:50 pm

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon deutz fahr austria » So Mai 11, 2014 7:48 am

Ich finde den Mod einfach genial, aber irgendjemand sollte fragen ob auch eine Version ohne MR erscheint?

cabmac
Beiträge: 18
Registriert: Do Aug 04, 2011 3:23 pm

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon cabmac » So Mai 11, 2014 9:01 am

klasse mod, das mit den Reifen ist ja mal ne superklasse Sache...*thumbsup*

TheMartin55415
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 14, 2013 7:34 am
Kontaktdaten:

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon TheMartin55415 » So Mai 11, 2014 2:16 pm

Einfach ein top Mod DANKE

xylonius
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 05, 2014 5:00 pm

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon xylonius » Di Mai 13, 2014 6:51 am

Toller Mod, Danke.
Das mit den dirtyWheels ist mal ne etwas ander Dirt Variante. Gute Idee.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn man vom Acker auf nen anderen Untergrund wechselt, werden die Reifen relativ schnell wieder sauber.
Diese Zeit könnte man evtl. noch etwas verlängern.

Benutzeravatar
Fendt Farmer 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo Mär 12, 2012 12:44 pm
Wohnort: Sigmaringen

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon Fendt Farmer 2 » Di Mai 13, 2014 4:01 pm

MB Trac 2100
Wenn der Case im Sch***dreck hängt, geh zum Nachbarn und hol den Fendt
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Benutzeravatar
Fendt Farmer 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo Mär 12, 2012 12:44 pm
Wohnort: Sigmaringen

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon Fendt Farmer 2 » Di Mai 13, 2014 6:09 pm

ryknow hat geschrieben:Jetzt müsste es für die RüFa-Schlepper nur noch ein schönes Dreifach-Mähwerk geben, damit man damit auch schön in Schubfahrt mähen kann und mal was anderes machen kann als Silage Walzen und Maishäckseln. ;)

Du meinst nicht zufällig sowas? :D
Bild
Leider sinkt das Mähwerk noch zu weit in das Gras ein, sonst hätte ich da auch noch ein paar schöne Bilder.
Sorry, hatte den falschen Link ausgewählt.
Zuletzt geändert von Fendt Farmer 2 am Mi Mai 14, 2014 1:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Case im Sch***dreck hängt, geh zum Nachbarn und hol den Fendt
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon ryknow » Di Mai 13, 2014 6:33 pm

Ich seh' leider kein Bild... :mrgreen:

evo1_de
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 15, 2014 10:11 am

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon evo1_de » Fr Mai 16, 2014 9:22 pm

Hallo Ihr, 5Sterne für den Truck, echt klasse, läuft wie Sa...!

Aber leider habe ich doch eine Frage zum Trac, wenn ich die Ruefa anstelle, dreht sich der Stuhl, aber leider nicht die Fahrtrichtung( was aber nicht sonderlich schlimm ist) und was mich viel mehr wurm, die Lenkung, die ändert sich nicht und das ist fast unfahrbar.


Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könte!!!!!! Zum Beispiel " modelleicher " ;) ;) ;) ;) ;)


Mfg Michael

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon ryknow » Sa Mai 17, 2014 11:48 am

Fendt Farmer 2 hat geschrieben:Du meinst nicht zufällig sowas? :D


Ja das wäre schonmal ein Anfang. Der Kracher wäre natürlich so eine Kombi mit dem Detailgrad der Pöttinger-Mähwerke vom Eifok-Team. :mrgreen:

beriellium
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 20, 2012 9:24 am

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon beriellium » Sa Mai 17, 2014 3:17 pm

Du meinst praktisch so? :D

Bild

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon ryknow » Sa Mai 17, 2014 3:55 pm

Das kommt der Sache schon näher ;)

evo1_de
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 15, 2014 10:11 am

Re: [MR] MB Trac 1800 Intercooler 210PS Edition

Beitragvon evo1_de » Sa Mai 24, 2014 6:20 pm

IM MP gibts kein Vortrieb obwohl die Schaltung ansich funktioniert.

Bestimmt die Kardans abgerissen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß Michael


Zurück zu „MoreRealistic Mod Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast