Neuer Vehicletyp anlegen

Benutzeravatar
fendt2000
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1503
Registriert: Di Jun 29, 2010 6:14 pm

Neuer Vehicletyp anlegen

Beitragvon fendt2000 » Sa Okt 23, 2010 2:37 pm

Hi!

Öffnet die Moddesc und fügt nach </title> folgendes ein:

<vehicleTypes>
</vehicleTypes>


Nun müsst ihr überlegen was ihr für einen Typ braucht, (ob traktor, Grubber, Mähdrescher), wenn ihr wisst was ihr braucht geht nach : viewtopic.php?f=100&t=791

Kopiert die Zeilen (hier am beispiel von einem Traktor)
<type name="tractor" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiTractor" />
<specialization name="honk" />
</type>


Fügt sie zwischen <vehicleTypes> und </vehicleTypes> ein.
Es müsste dann so aussehen:

<vehicleTypes>
<type name="tractor" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiTractor" />
<specialization name="honk" />
</type>
</vehicleTypes>


Nun müsst ihr euch einen type name überlegen, dabei ist wichtig dass ihr Nur Zahlen und Buchstaben (Keine Sonderzeichen wie ö, ä ü, ß, ..) von A bis Z verwendet, Verwendet keine Leertaste, sondern ein _ oder - ,der Name sollte auch nicht schon vorhanden sein, sonst kommt es zu Komplikationen!

Hier als Beispiel, ich habe ihn jezt fendt2000 genannt

<vehicleTypes>
<type name="fendt2000" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiTractor" />
<specialization name="honk" />
</type>
</vehicleTypes>


Nun speichert ihr die moddesc und öffnet die xml und ändert in der 2. Zeile (<vehicle type=" ">)
den namen also von <vehicle type="tractor"> in <vehicle type="fendt2000">

Speichern und das wars auch schon ;)

Viel Erfolg!

Ich übernehme keine Verantwortung auf Vollständigkeit, wer Fehler findet, bitte melden!
Das TUT darf auch auf anderen Seiten erscheinen, solange ich -> fendt2000 <- genannt werde!
Bitte dazu den Gesamten Text kopieren!
MFG: fendt2000

Der PN Knopf ist nicht Für Support gedacht
Um den IQ Test zu starten, drücken sie bitte F13!

Zurück zu „Anleitungen, Tutorials, Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast