[TUT] Zwillingsreifen montieren

Benutzeravatar
fendt2000
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1503
Registriert: Di Jun 29, 2010 6:14 pm

[TUT] Zwillingsreifen montieren

Beitragvon fendt2000 » Di Jun 29, 2010 7:05 pm

Hi!

Heute ein Tut zum Zwillingsreifen erstellen!

#################
#Vorraussetzungen#
#################

-Vertrauter umgang Mit dem Giantseditor und Notepad++

-Fahrzeug muss einen Fahrzeug Typen haben (nicht tractor)

-specialization mit dem Namen: Reifen (im Deutz-Pack enthalten)



1) entpack das Fahrzeug, bei welchem ihr die Zwillingsreifen montieren wollt!

2) Öffnet es mit den Giants Editor

3) Drückt auf Create und dann Camera

4) geht auf View dann camera und wählt die lezte camera in der Liste aus!

6) Nun seit ihr unter den Traktor, nun kann es los gehen

##########
#Hinterreifen##
##########

a) Kopiert die 2 Hinteren Reifen und fügt sie wieder in den Traktor ein!

b) schiebt sie nach ausen bis sie euch richtig passen!

c) Nun zählt ihr die indexe (wie das geht steht im TUT bereich) und merkt euch die Zahlen

d) öffnet die xml des Fahrzeuges mit Notepad oder mit einen Normalen Texteditor

e) fügt dies

<twintires count="2">
<twintire1 index="??" />
<twintire2 index="??" />
</twintires>

vor </vehicle> ein

f) da wo diese ?? sind fügt die 2 Indexe ein (schritt c)

g) nun sucht ihr ganz oben in der xml diesen einrag (den kürzesten von den 4) (zahlen können abweichen)

<wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="51" radius="0.914" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.1" />

h) fügt ihn 2 mal in den bereich zwischen

<wheels autoRotateBackSpeed="2.5">

und

</wheels>

ein!

h) nun tragt ihr bei den ??? die indexe ein

<wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="???" radius="0.914" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.1" />

diese einträge können abweichen nur die stelle ict wichtig!

i) nun die XML speichern

j) moddesc öffnen

k) fügt zwischen <specializations> und </specializations> ein!


<specialization name="Reifen" className="Reifen" filename="Reifen.lua"/>

fals dieser bereich nicht exestiert fügt

<specializations>
<specialization name="Reifen" className="Reifen" filename="Reifen.lua"/>
</specializations>

zwischen

<version>1</version>

und

<storeItems>

ein!

l) fügt

<specialization name="Reifen" />

zwischen

<vehicleTypes>
<type name="????" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">


und


</type>
</vehicleTypes>

ein!


Die 3 ?? sind euer Traktorname

m) zulezt fügt ihr

<input name="Zwillingsreifen" key="KEY_7" button="" />

zwischen

<inputBindings>

und

</inputBindings>

ein!

fals dieser bereich nicht exestiert fügt

<inputBindings>
<input name="Zwillingsreifen" key="KEY_7" button="" />
</inputBindings>

zwischen

</storeItems>

und

</modDesc>

ein!




##########
#Vorderreifen#
##########

a) Kopiert die 2 Vorderen Reifen und fügt sie in den anderen reifen ein!

b) schiebt sie nach ausen bis sie euch richtig passen!

c) Nun zählt ihr die indexe (wie das geht steht im TUT bereich) und merkt euch die Zahlen

d) öffnet die xml des FAhrzeuges mit Notepad oder mit einen Normalen Texteditor

e) fügt dies

<twintires count="2">
<twintire1 index="??" />
<twintire2 index="??" />
</twintires>

vor </vehicle> ein

f) da wo diese ?? sind fügt die 2 Indexe ein (schritt c)

g) nun sucht ihr ganz oben in der xml diesen einrag (den längsten von den 4) (zahlen können abweichen)

<wheel rotSpeed="60" rotMax="32" rotMin="-32" driveMode="2" repr="0" driveNode="0|0" radius="0.689" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.1" />

h) fügt ihn 2 mal in den bereich zwischen

<wheels autoRotateBackSpeed="2.5">

und

</wheels>

ein!

h) nun tragt ihr bei den ? ?? ??? die indexe ein

<wheel rotSpeed="60" rotMax="32" rotMin="-32" driveMode="2" repr="?" driveNode="??|???" radius="0.689" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.1" />

diese einträge können abweichen nur die stelle ict wichtig!

i) nun die XML speichern

j) moddesc öffnen

k) fügt zwischen <specializations> und </specializations> ein!


<specialization name="Reifen" className="Reifen" filename="Reifen.lua"/>

fals dieser bereich nicht exestiert fügt

<specializations>
<specialization name="Reifen" className="Reifen" filename="Reifen.lua"/>
</specializations>

zwischen

<version>1</version>

und

<storeItems>

ein!


l) fügt

<specialization name="Reifen" />

zwischen

<vehicleTypes>
<type name="????" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">


und


</type>
</vehicleTypes>

ein!

Die ??? sind euer Traktorname

m) zulezt fügt ihr

<input name="Zwillingsreifen" key="KEY_7" button="" />

zwischen

<inputBindings>

und

</inputBindings>

ein!

fals dieser bereich nicht exestiert fügt

<inputBindings>
<input name="Zwillingsreifen" key="KEY_7" button="" />
</inputBindings>

zwischen

</storeItems>

und

</modDesc>

ein!


######
#Info#
######

-bei <input name="Zwillingsreifen" key="KEY_7" button="" /> kann die 7 in eine andere Zahl verändert werden oder Buchstabe

-fals ihr die Zwillingsreifen nicht zuschaltbar machen wollt, lasst die schritte e, f, k, l, m weg!

-fals ihr vorne und hinten zwillinge macht, dann müsst ihr die spezis einträge etc. nicht nochmal amkchen ihr müsst nur


<twintires count="2">
<twintire1 index="??" />
<twintire2 index="??" />
</twintires>

in


<twintires count="4">
<twintire1 index="??" />
<twintire2 index="??" />
<twintire3 index="??" />
<twintire4 index="??" />
</twintires>

??= indexe!

Viel Glück!

(c) fendt2000

Das TUT darf erst nach Absprache auf Anderen Seiten erscheinen!


Wer Fehler entdeckt bitte bei mir melden!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lol:
MFG: fendt2000

Der PN Knopf ist nicht Für Support gedacht
Um den IQ Test zu starten, drücken sie bitte F13!

Zurück zu „Anleitungen, Tutorials, Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast