Heute ein neues Turtional von Martl und Mir!
Ihr Benötigt:
-Dieses Arciv:

oder alternativ

-etwas Zeit
-Notepad++
1. Macht euch eine Sicherheitskopie eurer Map!
2. Und noch eine Sicherheitskopie in euren Dokumente Ordner, wo ihr die Map bearbeitet.
3. Ihr entpackt das Arciv "Forest-GE-entpacken" was hier oben angehängt ist!
4. Öffnet die map01 mit Notepad++ und fügt zwischen <Files> und </Files> folgendes ein:
<File fileId="996" filename="shaders/ForestFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="997" filename="shaders/ForestFoliageShader2.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="998" filename="textures/foliage/forest1.png" relativePath="true"/>
<File fileId="999" filename="textures/foliage/forest2.png" relativePath="true"/>
5. Nun fügt ihr zwischen <Materials> und </Materials> fogendes ein:
<Material name="material99" materialId="998" ambientColor="0.3 0.3 0.3" customShaderId="996">
<Texture fileId="998"/>
<CustomParameter name="alphaBoostStartEndMax" value="20 42 0.6 0"/>
</Material>
<Material name="material99" materialId="999" ambientColor="0.7 0.7 0.7" customShaderId="997">
<Texture fileId="999"/>
<CustomParameter name="alphaBoostStartEndMax" value="20 42 0.6 0"/>
</Material>
6. Geht ihr oben in der Menüleiste auf "Suchen" -> "Suchen ..." Nun erscheint ein neues Fenster und in der Registerkarte "Suchen" fügt ihr bei "Suchen nach" "FoliageSubLayer" ein (ohne ")
7. Ihr fügt nun wieder zwischen <FoliageMultiLayer densityMapId=" (...) und </FoliageMultiLayer> folgendes ein:
<FoliageSubLayer name="forest1" densityMapTypeIndex="XX" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="998" cellSize="8" viewDistance="90" terrainOffset="-1" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.2" width="16" height="16" heightVariance="0.5" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="2.9e+006"/>
<FoliageSubLayer name="forest2" densityMapTypeIndex="YY" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="999" cellSize="8" viewDistance="90" terrainOffset="-1" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.2" width="16" height="16" heightVariance="0.5" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="2.9e+006"/>
8. Nun müsst ihr Zählen, der wievielte Fruchttyp es ist und durch XX und YY austauschen.
Beispiel:
<FoliageMultiLayer densityMapId=" (...)
<FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" (...)
<FoliageSubLayer name="wheat_cut_short" densityMapTypeIndex="1" (...)
<FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" (...)
<FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" (...)
<FoliageSubLayer name="grass_cut_long" densityMapTypeIndex="2" (...)
<FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" (...)
<FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" (...)
<FoliageSubLayer name="rape_cut_short" densityMapTypeIndex="3" (...)
<FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" (...)
<FoliageSubLayer name="barley_cut_short" densityMapTypeIndex="4" (...)
<FoliageSubLayer name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4" (...)
<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" (...)
<FoliageSubLayer name="maize_cut_short" densityMapTypeIndex="5" (...)
<FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" (...)
<FoliageSubLayer name="dryGrass_cut_long" densityMapTypeIndex="6" (...)
<FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" (...)
<FoliageSubLayer name="manure" densityMapTypeIndex="7" (...)
<FoliageSubLayer name="forest1" densityMapTypeIndex="XX" (...)
<FoliageSubLayer name="forest2" densityMapTypeIndex="YY" (...)
</FoliageMultiLayer>
Hier müsste man XX durch 8 und YY durch 9 ersetzen.
Bei der Orginalmap hätte man XX durch 7 und YY durch 8 ersetzen müssen:
<FoliageSubLayer name="forest1" densityMapTypeIndex="8"
<FoliageSubLayer name="forest2" densityMapTypeIndex="9"
9. Jezt speichert ihr (Datei -> Speichern)
10. Nun schiebt ihr die 2 Ordner (shaders und textures) aus dem Angehängten Arciv in den Maps Ordner!
Fertig!
(...) = Dort geht die Zeile weiter, aber das ist unwichtig nun!
Zum Säen einfach bei 5 und 7 noch ein Häckchen rein! (forrest 1 oder 2 auswählen)
PS: nach dem Säen einen neuen Spielstand anfangen!

Dank an GenX für die Freigabe!
Viel Glück!
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